PDA

Vollständige Version anzeigen : Totaler Kahlschlag


ONeil
14-09-2003, 18:26
Als ich grade den PC wieder gestartet hab, hats ca.30sek gedauert, bis ich das Anmelde/PW eingeben konnte. Danach hat er sich beim laden meiner Einstellungen aufgehaengt...
Also neu gebootet, dann das Auto-ScanDisk durchgefuehrt. Danach wieder eingelogt und nochmal ein Haenger beim Starten:(
Also nochmal gebootet, dann gings endlich weiter, doch alles is weg :confused:
Naja, fast alles. Vieles hat sich verstellt, z.B. die Tastatur auf Ami:( Oder die Fenster Einstellungen... Einige Programme gehen auch nicht mehr etc. (siehe Screen)
Ich werde gleich mal Systemwiederherstellung ausfuehren, doch wie kann sowas passieren :confused:
Virus is eher unwahrscheinlich, denn der Virenscanner is aktuell und meine Firewall war die ganye Yeit an. Da einzige was ich installiert hab, war der DieEwigen/Browser. Aber so ein Ding kann doch normalerweise nicht so ein einen Kahlschlag ausloesen, oder:confused:

EsSchneit
14-09-2003, 18:29
das hatte ich auch neulich! ich hab keine ahnung was das ist, aber alle einstellungen sind einfach hin und viele programme darfst neuinstallieren. check auf virus... sonst war's einfach 'pech' oder 'windows-hat-schlechte-laune' :D

ONeil
14-09-2003, 18:35
Musste, so wies im Mom aussieht, nix neuinstallen, ne Systemwiederherstellung hat gereicht;)
Aber wie sowas passieren kann:confused: Nen Virus glaub ich net, denn sogar meine Opera Einstellungen haben sich verändert und auch das Desktophintergrundbild hat sich verstellt :rolleyes:

PS: Den Screen von dem ich oben geschrieben hab gibts nicht mehr, hab den Ausversehen bei der Sys.-Wiederherstellung 'vernichtet':rolleyes:

aD4rkB0rg
15-09-2003, 05:32
:meld:

Mein PC fährt sich nach einer gewissen Zeit online immer von alleine runter ! Den Worm Blaster 32 habe ich bereits auf der GB3 reparieren lassen und ihn gestern selbst nochmal bereiningt ! Leider ohne Erfolg bei meinem Problem ! :shy: Gibt es jetzt noch andere Würmer , die dies verursachen und hat jemand ein reparaturtool für micht ?


Hilfe , gerade wieder ! :S

B4cK :)

Also er meldet beim runterfahren irgendwas von [RPS] wäre drann Schuld ! Der Dienst is auch nicht verfügbar , wenn ich meine Uhrzeit/Datum dem Internet angleichen will , wenn das bei der Fehlersuche hilft ! :shy:

Gruß Marco !

EviLSnipeR
15-09-2003, 08:56
Vielleicht hast du dir den Worm erneut eingefangen oder er wurde nicht vollständig gelöscht... probier einfach nochmal den W32.Blaster zu löschen mit dem Symantec Tool und dann das Windows Update draufziehen.

ONeil
15-09-2003, 14:25
Original geschrieben von EviLSnipeR
das Windows Update draufziehen.

Wenns denn geht, bei mir is das nämlich das einzigste Update das streikt wg. dem Kryptographiedienst:rolleyes: