PDA

Vollständige Version anzeigen : Ogame.de


DaRkCh4MP
14-09-2003, 11:37
hey auf www.ogame.de
spielt ihr das?
das is n spitzen online spiel
hat da jemand schon erfahrungen und kann mir tipps geben?
wäre sehr nett
gruss andi

Torran
14-09-2003, 11:55
spiel des game schon seit 11 monaten. kannst dich ja mal bei mir msn melden. adresse steht im internen

mauzetung
14-09-2003, 12:05
he schaut gut aus das game

seit 11 monaten schade da kannst nicht mehr mithalten

Andy schau mal bei www.galaxyofwars.de (w) vorbei die runde hat am Freitag angefangen. Ist auch ein nettes game.

Rob
14-09-2003, 12:25
Tips zu Ogame :

1. bau am anfang möglichst schnell metall und kristallminen aus, vergiss aber nicht durch solarkraftwerke die minen mit energie zu versorgen. Deuterium brauchst du am anfang noch nicht unbedingt.

2. Entwickel so schnell wie's geht Impulstriebwerk stufe 2 [oder war es 3.?] Um kolonialisierungsschiffe zu bauen. Auf den weiteren planeten verfährst du wie bei 1.

3. Hab deine Res. immer auf Schleichfahrt. D.h. wenn du z.b. 100 k res hast, und 20 gr. transporter, dann schick die transis mit den (nach dem bauen) übrigen resourcen los, zu z.b. einem befreundeten planeten, jedoch mit geschwindigkeit 10%, sodass der transport tage dauern würde. Dann kannst du ihn zu gegebener zeit zurückrufen.

Wenn du zum beispiel um 9 uhr morgens zur arbeit musst, und erst spät abends wiederkommst, schick deine res um kurz vor 9 so los, dass sie genau dann ankommen, wenn du auch wieder in ogame einloggen kannst. Dann kannst du die res. nicht durch angriffe usw usw usw. verlieren.


Mehr fällt mir im moment nicht ein, es kann mich gerne jemand ergänzen.

Hab auch mal n Paar monate ogame gezockt, allerdings die lust dran verloren, weil sich die admins mit ner basher ally zusammengetan haben, multiaccounts von denen erlaubt haben, und einige meiner member [RTFM] ;) wegen scheinheiligen gründen geblocked wurden.
Spaß machts aber auf alle fälle.


MfG Robby

DaRkCh4MP
14-09-2003, 13:51
ok danke
aber eine frage hab ich
wenn ich metall und kristall immer höher gehe was kommt dann?
was muss ich dann bauen
ps wieso ist meine energie so in der miese obwohl ich kraftwerk hab
gruss dark

Rob
14-09-2003, 14:13
hmhm frag dazu besser torran, er spielt ogame noch aktiv. Es ist bei mir schon einige monate her dass ich das letzte mal eingeloggt bin :)

DaRkCh4MP
14-09-2003, 15:46
ok mach ich danke
hab auch noch eine frage
warum kommen kristalle schneller als metall
ich brauch nämlich metall aber das dauert lange :(

Torran
14-09-2003, 20:16
also man bekommt bei gleich hoher mine immer metall und kristall ca 2zu1 aber gebäude kosten mehr als doppelt so viel kristall wie metall (zumindest die minen und des kraftwerk). wenn man metall und kristall auf ca 11 und 9 hat sollte man deuterium bauen und roboterfabrik. am besten bei technik schauen und dann die sachen bauen die man für schiffe braucht. es is wichtig möglichst schnell transporter leichte jäger und spionagesonden bauen zu können

Rob
15-09-2003, 11:53
Will mich nicht schon wieder einmischen.... aber ist es nicht besser erst kolonialisierungsschiffe zu bauen, um mehr planeten zu haben, und somit mehr rohstoffe/schiffe zu besitzen?:shy:



MfG Rob

DaRkCh4MP
15-09-2003, 15:46
so hab noch ne frage
wann und wie kann ich ne schiffs werft bauen?
gruss dark

Torran
15-09-2003, 17:37
kommt drauf an ob du raiden (anderen rohstoffe klauen) oder alles selber produzieren willst. man kann auch spielen ohne jemanden anzugreifen.

DaRkCh4MP
15-09-2003, 17:42
ok danke für deine antwort

Rob
15-09-2003, 18:08
Original geschrieben von Arzt2010

wann und wie kann ich ne schiffs werft bauen?


Glaub das kannst du unter Technik [?] im game nachlesen.. steht auch einiges anderes wissenswerte.