PDA

Vollständige Version anzeigen : Wieso liest der PC die CD?


Agent Smith
18-01-2002, 13:39
Damit das Technick Forum nicht einschläft habe ich wieder ein Problem:
Immer wenn ich ins WEB gehe und oben auf die Liste meiner Adessen klicke (wo ich mir dann wahlweise eine aussuchen kann) wird meine CD gelesen und der PC will starten, so als wenn ich die CD gerade frisch rein tue. Kann mir jemand helfen?

Sven
18-01-2002, 13:49
Scheint so als würde Windows der Meinung sein deine Favoriten wären auf CD gespeichert.
Unter Win2000 und XP lässt sich das leicht prüfen bzw. ändern.
Aber wie das 98 funzt weiss ich nicht, da musst du wahrscheinlich in die Registry.

Schau mal in
HKEY_CURRENT_USER\software\microsoft\Internet Explorer\main\
bzw.
HKEY_CURRENT_USER\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\shell folders

Vielleicht ist da ein Eintrag der auf dein CD Rom LW verweist

Agent Smith
28-01-2002, 22:26
Immer, wenn ih z.B. auf den Arbeitsplatz oder den Explorer gehe, wird die CD geladen und Wolfenstein will starten. Wie kann ich das stoppen?

Sven
28-01-2002, 22:34
Also bei deinen Problemen die du dauernd mit so etwas hast würd ich dir ja raten den Autostart von CD komplett abzuschalten :D

Am einfachsten geht das in dem du dir TweakUI (http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_54956.html) installierst.
Dort kannst du dann im Abschnitt "Paranoia" den Autostart getrennt für Daten- und Musik CDs abschalten.

Installieren tust du das ganze in dem du nach dem Entpacken die Datei tweakui.inf rechts anklickst und "Installieren" wählst, danach hast du einen neuen Eintrag in der Sytemsteuerung.

surfer7
29-01-2002, 21:04
Sehr guter Vorschlage Sven!

Jedoch ist es normal wenn du auf den Arbeitsplatz oder Explorer gehst das das CD/ oder DVD ROM laufwerk zu arbeiten sprich zu drehen beginnt.

Was nicht normal ist das es dir dabei den Autostart ausführt :(