PDA

Vollständige Version anzeigen : Forum Missbrauch von Mortis


Octron95
12-09-2003, 11:44
Hi
Das war erste und letzte mal das ich im I.Net was gekauft habe/wollte.

Nachzulesen unter OFF-Topic - Thread Verkaufe.
Ingo:grrr:

Aleecsy
12-09-2003, 12:02
:( ingo

hast du sven oder gersultan bescheid gesagt ?

CNCAaron
12-09-2003, 12:55
:blah: GRÜß GOTT!!!

Jo Ingo , hoffe er meldet sich noch bei Dir um die sache zu klären, aber scheinbar bist Du nicht der einzige den er abgezockt hat.

Echt Hammer was es für Menschen gibt , hoffe für Dich das es einen Positiven Grund gibt für sein Verhalten.

Wenn nicht dann gehe gegen ihn vor , wer weiß wie viele Leute er schon abgezogen hat :mad:


Greetz
Aaron

Mr Strech
12-09-2003, 13:00
Hier auch nochmal:

Nur zur Info: Ihr könnt Überweisungen bis zu 6 Wochen danach stornieren lassen. Das Geld geht dann zurück zu euch. Kostet nur ein paar Gebühren. Einfach mit dem Kontoauszug zur Bank.

CNCAaron
12-09-2003, 13:04
:blah: GRÜß GOTT!!!

Jo Stimmt , :thx: Mr Strech , hab ich gar nicht dran gedacht.

Aber das gibts jup , wenn Du das Geld überwiesen hast von Deinem Konto bzw einem Konto dann haste die möglichkeit das zurück zu holen ingo.

Was würden wir ohne unsere Admins machen :bet::D ;)

Greetz
Aaron

Octron95
12-09-2003, 13:58
Hi

Jo Thx für den Hinweis ich dachte das das nur innerhalb von 10 Tagen möglich is.
Werde das Heute noch machen.
Bin eigentlich nicht der Typ der wegen jeder Lapalie gleich zu den Cops rennt " Sind eigentlich nicht wirklich meine Freunde":rolleyes:

OK Thx nochmal
Ingo

Mr Strech
12-09-2003, 15:29
Original geschrieben von CNCAaron
Was würden wir ohne unsere Admins machen :bet::D ;)




Ach, lassen wir dass. :D:D;)


np

NodMot
12-09-2003, 17:16
Bin zwar kein Banker, aber ist es nicht so, daß das nur geht, wenn der andere sich das Geld per Einzugsermächtigung geholt hat und wenn man selbst, also freiwillig überwiesen hat, geht es nicht so einfach ?

Wie gesagt, bin kein Banker. Werde mal MaFiSoft drauf hinweisen, der müsste es wissen.

Octron95
12-09-2003, 19:14
Original geschrieben von NodMot
Bin zwar kein Banker, aber ist es nicht so, daß das nur geht, wenn der andere sich das Geld per Einzugsermächtigung geholt hat und wenn man selbst, also freiwillig überwiesen hat, geht es nicht so einfach ?

Wie gesagt, bin kein Banker. Werde mal MaFiSoft drauf hinweisen, der müsste es wissen.

Hi
Jo haste recht SmoGi war auch schon bei der Bank und wollte die Kohle Rückbuchen lassen - Pustekuchen geht nicht , und außerdem is der Typ ( Mortis ) Laut Bankauskunft wohl noch Minderjährig , aber wie heißt es so schön Eltern haften für ihre verzogenen Gören.
Dann bekommen die halt die Anzeige , das Thema is noch lange nicht durch.

Ingo

Navigator
12-09-2003, 19:40
Alter ist doch egal, solange er über 14 ist. Da man ab 14 als Strafmündig gilt. Die Strafe richtet sich dann halt nach Jungendrecht.

Mr Strech
12-09-2003, 20:59
Original geschrieben von NodMot
Bin zwar kein Banker, aber ist es nicht so, daß das nur geht, wenn der andere sich das Geld per Einzugsermächtigung geholt hat und wenn man selbst, also freiwillig überwiesen hat, geht es nicht so einfach ?

Wie gesagt, bin kein Banker. Werde mal MaFiSoft drauf hinweisen, der müsste es wissen.




Also ich habs ne ganze Zeit regelmäßig gemacht, weil Ärger mit einem Exgeschäftspartner hatte der bei Firmen meine Bankverbindung angegeben hat. Das war überhaupt kein Problem. :ka:

Octron95
13-09-2003, 00:08
Original geschrieben von Mr Strech
Also ich habs ne ganze Zeit regelmäßig gemacht, weil Ärger mit einem Exgeschäftspartner hatte der bei Firmen meine Bankverbindung angegeben hat. Das war überhaupt kein Problem. :ka:

Hi
Ja da wurde was von deinem Konto eingezogen/abgebucht per dauerauftrag oder so , nur bei selbstgetätigten Überweisungen is das ne andere sache.

Ingo

MaFiSoft
13-09-2003, 08:06
:hmm: ich habe mir jetzt den anderen Thread nicht durchgelesen, aber als "Banker" wollte ich den Sachverhalt nochmal erläutern:

Überweisung: Ist ein von dir selber veranlasster Auftrag und kann nur durch einen Überweisungsrückruf rückgängig gemacht werden. Dieser Überweisungsrückruf ist aber nur dann erfolgreich, wenn der Empfänger noch keine Kenntnis vom Geldeingang hat. In heutigen Zeiten des Online-Banking sollte also ein Rückruf am Tage der Ausführung max. einen Arbeitstag später erfolgen.

Lastschrift: Ist ein Auftrag der von jemandem anderen (mit deiner schriftlichen Zustimmung) erfolgt. Eine Lastschrift kannst du jederzeit zurückgeben.

Wenn du das Geld überwiesen hast, musst du schon über eine Anzeige gehen (Kontonummer und BLZ hast du ja). Wenn er das Geld eingezogen hat (was ich eher nicht vermute) hättest du es einfacher.

Mr Strech
13-09-2003, 08:20
Sorry für die Fehlinformation, ich dachte, das ginge da genauso, aber wenn MaFi Bänker is, muss ers ja Wissen.

Germane45
13-09-2003, 10:36
Bevor man gleich zum Anwalt rennt, sollte man vielleicht versuchen, die Telefonnummer anhand der Adresse rauszubekommen, die du hoffentlich hast.

Ich kann mir vorstellen, ein Gespräch mit den Eltern wird die Sache zu deinen Gunsten beschleunigen.

Sollten sich diese allerdings, auch als schräge Vögel erweisen, weisst du ja sofort was zu tun ist.

Octron95
13-09-2003, 10:50
Hi

Nö Adresse habe ich nicht , die wollte der Typ nicht geben na ja , das kam mir schon etwas komisch vor.
Na ma sehen ob die Cops da auch ohne Anzeige was machen können." Man hat ja Beziehungen ".

Ingo

Germane45
13-09-2003, 21:34
Naja, ohne die Adresse könnte es schwer werden.:confused:

Natürlich nicht für einen Rechtsanwalt.

Da du ja die Bankverbindung hast, kann dir bestimmt jemand weiterhelfen.;)

Connections sind in diesem Fall immer gut.

Nur, sollte sich dieser Mortis nicht mehr melden, ist das auf jeden Fall eine Angelegenheit, die auch dieses Board betrifft.

Ich denke, die Admins wissen was ich meine.;)

Octron95
14-09-2003, 01:50
Na ich denke Rechtsanwalt brauche ich da wohl nicht , gehe Montag zu den Scheriffs mit dem Bankbeleg , und Anhand der Bankverbindung finden die schon die Adresse raus, und die machen das Kostenlos.
Bei E-Bay schleicht übrigens auch einer mit dem Nick Mortis rum.
Der verkauft da PC Teile , liegt doch nahe das der der gleiche is.

Denke ma der Betreibt hier Internet Betrug im größeren Stil.


Ingo

Germane45
14-09-2003, 11:07
Es ist nur jetzt Ärgerlich, das man wieder Laufereien hat, um diese Situation zu klären und sein Geld wiederzubekommen.

Ist mir bei E-bay auch schon einmal passiert.

War aber nur ein Einzellfall, und ist schon lange her.

Ich hatte ja zum Glück die Adresse.

Halte uns mal auf dem Laufenden.

Viel Glück.

MakeMeBuB
14-09-2003, 17:11
Jo Ingo geh morgen zu den Bullen und dann guckste erstmal ob die, die Adresse nicht raus bekommen können, dass müsste ja gehen, aber ich weiß nicht ob die Bank die Adresse des Kontoinhabers veröffentlichen können ...... aber ist ja für die Bullen :). Dann schicken die vielleicht eine Person aus dem Umkreis dahin, um den Eltern zu berichten, bzw. mit dem Jungen zu reden. Vielleicht geht das ja so und es kommt noch zu einer friedlichen Lösung :).

Ich drück dir die Daumen ;).

MFG DanieL

Octron95
14-09-2003, 17:22
Jo

Werde da denn Morgen wohl oder Übel hin müssen , mache das nicht gerne , bekomme immer irgendwie Ausschlag wenn ich die Kalkmützen sehe:rolleyes:
Na ja egal muß halt ma sein.

Ingo

Germane45
15-09-2003, 01:21
Vergiss nur nicht, genügend Material mitzunehmen, mit dem die Polizei auch arbeiten kann, sonst wirds schwer.

Die haben auch ihre Vorschriften.;)

Octron95
16-09-2003, 12:01
Hi

Na Ok Mortis hat sich gestern Per PN bei mir gemeldet.
Das Game is unterwegs , sagt er.
Hätte sich ja echt ma im Forum melden können , na ja wer weiß was da los war.

Ma abwarten und Tee Trinken , ach nee lieber Kaffee.

Ingo

Aleecsy
16-09-2003, 14:11
ich hoffe dennoch, das du daraus gelernt hast, und sowas nicht wieder probierst ...

Octron95
16-09-2003, 20:21
Original geschrieben von Aleecsy
ich hoffe dennoch, das du daraus gelernt hast, und sowas nicht wieder probierst ...

Hi Dany

Nö Nö , hätte mir das auch alles ersparen können wenn ich Peter meine Generals nicht verkauft hätte:bang:

Wo is Peter eigentlich schon wieder , Frisst ihn die Maloche wieder auf:confused:

Peter melde dich ma , nicht das uns vor sorgen wieder allen die Köpfe Rauchen;) .

Ingo:cu:

MakeMeBuB
16-09-2003, 21:13
Ich bin ja froh das der Mortis sich wenigstens gemeldet hat, hat er ja nochmal ganz schönes Glück gehabt ;).

Was Peter betrifft, naja sein Verhalten kann ich nicht ganz teilen, klar das RL geht vor, aber man kann hier doch wenigstens die 5 min aufbringen um bescheid zu sagen ..... :(.

Naja warten wir es ab, er wird schon in den nächsten Wochen auftauchen ;).

MFG DanieL

Octron95
17-09-2003, 12:48
Hi

So , das Game is Heute angekommen - endlich.
Is ja nochmal gutgegangen.

Ingo

MakeMeBuB
17-09-2003, 14:49
Jo :thx: Mortis, gerade noch rechtzeitig, demnächst kannste dich mal was früher melden ;).

MFG DanieL