PDA

Vollständige Version anzeigen : Nachprüfung in Mathe


Generlas 2k
11-09-2003, 23:13
....
Ich habe sooo bammel am 17.09.2003 ist die schriftliche und am 20.09.2003 ist die mündliche Prüfung ich habe soo viel schiss wenn ich mist mache bleibe ich sitzen und ich muss 1 Jahr länger auf der Drecksschule herumgammeln :( :o:

Habt ihr Erfahrungen mit Nachprüfungen und was ma am besten machen soll damit alles gut läuft?

:o:

Plz Help

TeamTanx
11-09-2003, 23:22
hi,

jeden fall locker bleiben, verrückt machen bringt nix, kuck nochmal die themen an wo eventuell im mündlichen drankommen könnten,da wo du probleme hast würde ich mit einem freund der gut in mathe ist nochmal durchsprechen, aber auf keinem fall verrückt machen das führt nur das durcheinander kommst und dann klappt nix mehr,

cya und alles gute,

TaNxX

Generlas 2k
11-09-2003, 23:25
Danke ich habe einen in meiner MSN liste (er geht in meiner nachbarklasse) und er muss auch eine Nachprüfung in Mathe machen ich könnte ihn über mirco abfragen oder so über MSN und ICQ

Danke fürn tipp :D

rubinio27
11-09-2003, 23:48
Hi!!
Ich kann dir auch nur empfehlen dich net verrückt zu machen!!
Such dir aber nen Kumpel, der sau gut in Mathe ist und net einer, der auch wegen Mathe ne Nachprüfung machen muss!!Ist besser!!
Ne Frage:Welche Klasse bist du?
Häng dich auf jeden Fall rein....des bringt was!!!
Würd dir sau gerne helfen!!Nur wie??
Wünsch dir viel Erfolg und noch viel Glück!!!!!!!!!!:)
Cu
Rubi

Generlas 2k
12-09-2003, 19:50
ich komme jetzt in die klasse 12

ich habe Probleme mit den Funktionen :-(

kennt ihr gute webseiten wo das genau beschrieben ist

was ich können muss
- grund rechnen Halt % und dreisatz und so
- währungsrechnen
- verteilungsrechnen
- zins und zinseszins mit der kaufmänischen formel
- Lineare Funktionen *:o: * ich sitze gerade dran und ich verstehe nicht wieso ich das voher net konnte ist eigentlich ganz einfach
- Abschreibungsrechnung (hat nix mit vom Nachbarn abschreiben zu tun)
- Rentenrechnung *
- Tilgungsrechnung *

alle mit * gekenzeichnet muss ich mir nochmal angucken ist net besonders schwer den rest kann ich gut bis sehr gut

naja ist schwer zu lehrnen wenn ma nur son buch vor sich hat aber nach den 3 wochen wo ich jeden tag so 40 min - 2 stunden gelehrnt habe gewöhnt ma sich dran und ma kann echt was lehrnen ;)

Danke Jungs ihr habt mir geholfen

ich packe das schon

AgentLie
12-09-2003, 20:05
Original geschrieben von Generlas 2k
ich komme jetzt in die klasse 12

ich habe Probleme mit den Funktionen :-(

Lern dass die Ableitung von n^x x*n^(x-1) ist und du kannst alles, was wichtig ist... :D

AgentLie
12-09-2003, 20:06
Bitte löschen...

M.C.M
12-09-2003, 21:10
ne 4- reicht doch XD also mach dir kein Kopf, schaffste scho ;)

Generlas 2k
13-09-2003, 01:14
ja stimmt 4- müsste hoffentglich drinne sein aber ich wette das ich die einfach sten aufgeben net schaffe weil ich in dem augenblick net klar denken kann

kaki100
13-09-2003, 01:33
denk nie, eine 4 mehr brauch ich net... das is scheisse, gib dich nicht mit einem 4er zufrieden....

Wenn dus kannst ist leicht ein 2er oder so drinne... Ich meine wenn du dich immer mit nem 4er zufireden gibst dann wirste auch nie mehr schaffen weil dann denkste angenommen wenn du durch kommst naja, das lass ich mal, ein 4er werd es schon werden... usw.

weißt was ich meine!



PS: reicht ne 5 net auch schon bei euch, ihr habt doch 6 Noten in Deutschland oder?

Generlas 2k
13-09-2003, 01:36
*g

aber eine 5 ist *scheisse* das ist sehr schlecht das ist so in etwa 33 % richtig wenn ma die hälfte richtig hat bekommt ma ne 4

m1a22
13-09-2003, 01:45
Ne 5 in der Nachprüfung kannste sowieso vergessen, das heißt nämlich durchgefallen.
Ich weiß jetzt nicht, aus welchem Bundesland du stammst, aber ich kann dir sagen, das es. z.b in Hessen so ist, dass du in der Oberstufe bei einer 4- ebenfalls durchgefallen bist.

MasterLow
13-09-2003, 10:56
Hmm gegen den Stress bei Prüfungen, Arbeiten, Tests kau ich immer Kaugummi.Ich hab deshalb auch bei unserer Abschluss-Matheprüfung auf der Realschule fast nach der Hälfte der Zeit abgegeben und hatte trotzdem die beste Arbeit.Ok mir liegt Mathe recht gut aber wenn ich nervös gewesen wäre hätt das mit der 1 nie geklappt.Also nimm dir 1-2 Kaugummis mit und der Stress ist weg.Jetzt musste dich nur noch ums Lernen kümmern.
Also ich lern nie die Formel sondern rechne Aufgaben in denen sie vorkommen.Falls ich die Formel noch nicht drauf hab schreib ich sie halt auf nen Zettel und setzt sie bei den Aufgaben ein.Nach einigen Aufgaben kann man die dann auch.

McMojo
13-09-2003, 13:20
Das wichtigste ist ruhig bleiben. SChau dir den ganzen Zettel erstmal an und mach die zu erst die du am besten kannst, das bringt sicherheit. Stell dir was zu trinken hin, am besten Wasser oder Apfelsaft, packung Kaugummis und reib dir an den Ohren, das bringt angeblich das Hirn in fahrt. Jetz solltest du zwischen 1,5 und 2Std am Tag lernen und danach legste dich am besten für 30 Min ins Bett und machst nichts, da behällst du das gelernte besser

Generlas 2k
16-09-2003, 20:22
ok Morgen um 8:00 uhr ist es so weit ich habe heute so ca 5 stunden gelehrnt und bin immer noch dabei

Wünscht mir glück !!!

Deisler
16-09-2003, 20:58
Viel Glück ...
Das schaffst du schon:thx:


;)

Mephistopheles
16-09-2003, 21:09
Viel Glück und du schaffst das schon.
Kepp cool!

*daumendrück*

M.C.M
16-09-2003, 21:24
*auch mit daumendrück*

Konztentrier dich ;) Mach erst das leichte, damit du viele Punkte sammelst und wag dich dann an die schwereren ;) Schaffst das scho ;)

Firestorm
17-09-2003, 11:25
Original geschrieben von m1a22
Ne 5 in der Nachprüfung kannste sowieso vergessen, das heißt nämlich durchgefallen.
Ich weiß jetzt nicht, aus welchem Bundesland du stammst, aber ich kann dir sagen, das es. z.b in Hessen so ist, dass du in der Oberstufe bei einer 4- ebenfalls durchgefallen bist.

Also ich konnte meine 5 in der Abschlussprüfung ausgleichen.

War aber "nur" Fachabitur. ;)

biosteel
17-09-2003, 11:45
Ok, ich hatte zwar nur ne Abweichprüfungen, durch die ich mit ner 5 gefallen, weil ich zu Ende meines Abis absolut keinen Bock mehr auf lernen hatte. Aber das Abi hab ich trotz 5 in der Abweichprüfung bekommen! Lag wohl auch daran, das ich mit 13 Punkten vorbenotet war.

Im übrigen ist die größte Hürde bei ner Nachprüfung, wohl den Mund aufzubekommen und 15min Durchzulabern.


Bei einer Mathe Nachprüfung gibts noch einiges zu beachten.

Immer ordentlich und leserlich schreiben. Ansätze + Ergebnis Unterstreichen. Anständige Kennzeichnung und Kommentierung...
Kannst entweder durchlabern, was du da grade rechnest, oder kannst auch, am Anfang nur den Ansatz erklären, dann rechnen, nachdem du fertig bist, kurz erläutern was und wieso du das so gemacht hast!

Also viel reden! Mathe ist nicht nur Rechnen ;)

m1a22
17-09-2003, 12:20
Original geschrieben von Firestorm
Also ich konnte meine 5 in der Abschlussprüfung ausgleichen.

War aber "nur" Fachabitur. ;)


Es ist ja auch ein kleiner Unterschied zwischen Abschlussprüfung und Nachprüfung. Vielleicht mag der Begriff Nachprüfung in anderen Bundesländern ne andere Bedeutung haben, aber im eigentlichen Sinne soll dir die Nachprüfung das Nicht-versetzt ersparen. Und wenn eben jene Prüfung nunmal 6;5 oder 4- als Ergebnis hat, heißt das Durchgtefallen und Ehrenrunde machen.
In der Abiprüfung ne 5 auszugleichen ist ja nicht weiter tragisch, da du ja mehrere Prüfungen hast bzw. mit ner entsprechend hohen Punktzahl ausgleichen kannst.

Generlas 2k
17-09-2003, 13:31
phhhuuu

ist nochma gut gegangen also ich habe 6 seiten vollgeschrieben *G für jede aufgabe eine seite (habe eine grosse schrift)

und ich habe ein gutes gefühl ne 3 oder ne 4 wird es schon werden :D obwohl ich mehr gelehrnt habe als ich eigentlich gebraucht habe aber ma weisst ja nie was in so einer Nachprüfung vorkommt

Danke leute :D

am 20.09.2003 um 9:40 in Raum 216 *ggg*

muss ich die mündliche Prüfung machen wenn ich die 4 schaffe bin ich gerettet und wenn nicht werdet ihr nie wieder was von mir hören :-( :(

MakeMeBuB
17-09-2003, 17:02
Ich wünsch dir viel Glück für die mündliche Prüfung am Samstag ;). Das schaffst du schon, einer aus meiner Parallelklasse musste auch eine Nachprüfung machen, allerdings um in die 9te Klasse zu kommen und der musste bei der mündlichen Prüfung in Mathe, die er heute hatte, eine Aufgabe an der Tafel rechnen und erklären was er gerade macht. Er war natürlich tierisch aufgeregt, wer da noch ganz cool bleiben kann, den kann wirklich nichts aus der Ruhe bringen ;). Aber er hat es gepackt, er hat nämlich schon bescheid bekommen, dass er bestanden hat. Nun bin ich mit ihm in einem Kurs, denk immer dran das es so vielen passiert, dass sie mal ein Jahr wiederholen müssen und setz dich nicht unter Druck. Wenn du es schaffst dann ist es gut für dich, wenn du es nicht schaffst ist das auch nicht das Ende des Lebens :).

Also viel Glück ;)

P.S.: Auf welche Schule gehst du denn ?

MFG DanieL

Generlas 2k
17-09-2003, 18:17
Höhere Handelsschule (2 Jährig)

und die nachprüfung ist für´s Jahr 2 damit ich da rein komme
:cool:

Generlas 2k
19-09-2003, 22:36
ok Wünscht mir glück morgen um 9:40 ist die mündliche Prüfung

ich habe in der schriftlichen eine 4 bekommen :mad: nur weil ich eine falsche formel genommen habe das "K0*q" hat gefehlt und wenn ich das gemacht hätte währen 2 von 6 aufgaben richtig gewesen :mad: :mad: omg bin ich sauer

naja aber eine 4 reicht also mecker ich net so herum

wünscht mir Glück :) *angst hab*

Mephistopheles
19-09-2003, 22:39
Viel Glück!!

Du schaffst das schon.

*daumendrückzumzweitenmal*

Keep cool! :thx:

Rob
19-09-2003, 22:39
Original geschrieben von Generlas 2k



wünscht mir Glück :)


Viel Glück :cu: *daumendrück* :)
Kann gut nachvollziehen wie wichtig dir die sache ist, n guter kumpel von mir hat seine nachprüfung erst vor kurzem versaut :(

MfG Robby

Generlas 2k
20-09-2003, 10:34
GESCHAFT JIIPPPIII Danke Leuts ihr seit die besten ! :D

DaRkCh4MP
20-09-2003, 10:39
wow
herzlichen glückwunsch
ist immer schön wenn sich das lernen dann doch noch bezahlt macht !!
gruss andreas

M.C.M
20-09-2003, 11:07
:thx: Generals

Ich hoffe du hast daraus gelernt und machst jetzt mehr für die school ;)

Mephistopheles
20-09-2003, 13:40
Congratulations!!

Und jetzt schön am Ball bleiben, damit sie nächstes Jahr nicht nochmal machen musst.

M.C.M
20-09-2003, 13:52
Original geschrieben von Mephistopheles
Congratulations!!

Und jetzt schön am Ball bleiben, damit sie nächstes Jahr nicht nochmal machen musst.

Nachprüfung kann man nur einmal machen...

Mephistopheles
20-09-2003, 14:01
Original geschrieben von M.C.M
Nachprüfung kann man nur einmal machen...

Ohh, ähh, wusste ich nicht. Ich dachte die muss man machen, wenn man knapp ungenügend ist.