PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich dachte immer es liefe gut mit 700MHz


Sven
18-01-2002, 11:43
Die ganze zeit über musste ich Renegade mit meinem Duron700 spielen und es lief an sich auch recht flüssig - ich dachte das sei so in Ordnung :lol:

Seit ich jetzt das doppelte habe spielt es sich irgendwie besser. :gf:

Vorher war ein gutes Zielen fast nicht möglich, gestern habe ich als Engineer einem Nod Officer mit der Pistole Kopfschüsse verpasst! :D

Ausserdem hab ich es als Hotwire (erw. Engineer der GDI) das erste Mal fertig gebracht alleine die Hand von Nod in die Luft zu jagen :D

Merke: neben einer guten Verbindung und viel RAM (hatte ich vorher ja auch) ist auch die Prozessorleistung anscheinend recht wichtig um ordentlich spielen zu können ;)
(Westwood sagt ja immer das vor allem der RAM wichtig sei)

gersultan
18-01-2002, 13:05
Original geschrieben von Sven
Ausserdem hab ich es als Hotwire (erw. Engineer der GDI) das erste Mal fertig gebracht alleine die Hand von Nod in die Luft zu jagen :D
das wurde ja mal Zeit :eg: ;)

Mitdaun
18-01-2002, 13:07
Und was noch wichtig sein sollte ist die Graka ist doch eigentlich bei jeden shooter so...
Und wenn man nicht richtig zielen kann könnte das auch immer mit der maus oder der reaktionzeit von sich selbst zu tun haben.

gersultan
18-01-2002, 13:22
jupp.... die GraKa spielt sicher auch eine Rolle...

se7en
18-01-2002, 14:31
Hab ich mit nem pII350, 128 RAM und einer GeForce2 GTS überhaupt ne chance es flüssig zum laufen zu bekommen??

Sven
18-01-2002, 14:33
Da WS die Mindestanforderung mit PII 400 angibt sieht das schlecht aus.
Laufen wird es - aber wahrscheinlich nur mit 640*480 und kleinsten Grafikdetails

OLDI
18-01-2002, 14:56
ich denke so um die 60 frames seid dem neusten patch sollten genuch sein, um richtig zu zielen, hab ich zumindest das gefühl *ggg*

Sven
18-01-2002, 15:00
Wie siehst du die Frames?

OLDI
18-01-2002, 15:50
hat sich das noch net rumgesprochen :D
" ^ " drücken
dann " <-------- " drücken
dann " stats fps " eingeben
und später " stats off "

Sven
18-01-2002, 15:54
:thx:

Wieder etwas schlauer ;)

Swatinem
18-01-2002, 17:28
Ich habe en richtigen PowerPC (Tbird 1400, Geforce3, 512MB Ram) aber ich komme bei 1280x1024 mit allen Details net über 30 FPS... Warum? Vorher hatte ich es mit 1024x786 gezockt hatte so 50-60FPS. Und sogar da hat es geruckelt an manchen Stellen... woran könnte das liegen?

OLDI
18-01-2002, 17:35
ist bei mir auch seltsam. auf 1600*1200 bekomm ich so 30 frames
auf 1280*1024 bekomm ich seltsamerweise so 20
auf 1024*768 so 30-40 wieder
und nu hab ich einfach auf 800*600 gestellt, und schwups bei maximalen details 60.. sieht sogar besser aus, als auf höheren auflösungen, ohne scheiß !

vor dem neusten patch hab ich immer auf 1024*768 gespielt und hatte mindestens 60 frames

Swatinem
18-01-2002, 18:17
Meint ihr wir sollten das WS melden? Bei mir fängts in extrem Situationen ganz derbe an zu ruckeln... z.B. wenn da ca. 8 Panzer auf einmal losfeuern oder wenn da ne Sydney mit der Tib. Autorifle feuert... das lahm irgendwie total!

OLDI
18-01-2002, 18:42
Stell die Parikeleffekte auf Minimum, dann haste keine propleme, macht grafisch wenig aus

Gizmoo
18-01-2002, 21:39
@sven: mal zu dem anfangsbeitrag:

ich versteh' nicht genau wpran das liegen könnte?

bessere Grafik-> mehr übersicht-> genauere texturen ?

mehr Frames per sekunde? (-> Duron 700 nicht genügend??- Hab' ich nämlich..)

Sven
18-01-2002, 22:08
Ich denk mal mehr FPS ;)
Was anderes kann es nicht sein.

OLDI
19-01-2002, 12:49
bei echt harten panzer gemetzeln auf maximalen details bringt dir auch eine 1 ghz cpu nix, das ruckelt immer ! ... wenn man alle effekte auf mittel stellt, hat man immer noch ne feine grafik, und das ruckeln sollte verschwinden,....

Gizmoo
19-01-2002, 14:53
hmm..hoffen wirs mal...

Mitdaun
19-01-2002, 16:31
hmm WS hätte das Spiel so programieren sollen das man das mit den häutigen PC´s auch prima in voller Grafikpracht spielen kann.... Wenn das nicht der fall sein sollte höre ich schon die presse reden:D und finde das selber mal nicht prima.... hätte WS ne Engine gekauft wären die besser damit gefahren.

OLDI
19-01-2002, 16:40
auf keinen Fall mitdaun ! Dachte ich auch immer bevor ichs gezockt hab, aber du wirst sehen, wenn dus spielst ;)

Und zudem isses noch falsch gedacht, ...
wenn du etwas in voller Grafikpracht spielen willst, dann brauchste nen guten PC. Wenn du die gesamte "pracht" niedriger ansetzt brauchste auch für maximale details ne niedrigere Systemvorraussetzung. Also programmiert man doch schlauerweise so gut wie möglich und so schön wie möglich anstatt nur schlechte grafik zu machen, die bei jedem läuft ! Und wenn du ein schlechteres System hast, kannste die Grafik ja runter stellen.

Mitdaun
19-01-2002, 17:36
öhmm... naja Q3 hat auch ne spietzen grafik und bekomme ich inne höchsten auflösung aufn 800 zu laufen das ist dann mit Renegade wo die grafik sowiso hinterherhinkt wohl nix mit zu machen.

OLDI
19-01-2002, 18:22
nur gut, das renegade ne bessere grafik als quake hat ! das sieht nur auf den multiplayer screens etwas mager aus, weil die polyzahlen bewusst niedrig gehalten wurden !

Mitdaun
19-01-2002, 18:47
Nur gut das ich von Renegade noch NIE ein wirklich gutes screeny mitner guten Grafik gesehen haben.... zeig mir eins.....
Dann werde ich dir villeicht glauben..... aber denke nicht das WS es schafft ne bessere Grafik als die von Q3 hinzubekommen...

Sven
19-01-2002, 18:58
Mitdaun, OLDI hat schön öfters gesagt, und ich stimme voll mit ihm überein:
Wenn du im Game bist ist dir die Grafik nicht mehr wichtig, du vergisst sie einfach.
Sie ist für den Zweck mehr als ausreichend - wenn du das Spiel schon gespielt hättest wüsstest du das ;)

Schau dir das (ftp://ftp.westwood.com/pub/renegade/previews/video/RENSERIES5.MPG) hier mal an, vielleicht wird es dann klarer (10MB!)

Mitdaun
19-01-2002, 19:03
hmm da ist nix was ich downloaden könnte.....

wuertho
19-01-2002, 19:05
Rechtsklick > Ziel speichern unter ;)

Trunks
19-01-2002, 19:13
Cool .....aber warum hat der Spieler nicht ein anderes fahrzeug genommen ...und das GDI fahrzeug war doch ein mammut oder?

Sven
19-01-2002, 19:22
Ich denk mal er hat es nur zu Demo-Zwecken gemacht - sonst hätte er wohl kaum vor dem 2. Panzer kehrt gemacht sondern wäre schnurstracks in die gegnerische Base gefahren.
Und er wäre kein Chem-Trooper gewesen sondern Technician und hätte dann in der anderen Base versucht ein Gebäude zu sprengen :D

OLDI
19-01-2002, 19:30
hehe, aber sven, ich benutz inzwischen keine techniker mehr für buggy assaults ;) ... ich nehm den chemical sprayer auch, damit bekommt man sogar 1 1/2 gebäude kaputt, und er ist billiger :p

Ich find das immer so schade, das Leute über Spiele urteilen, die sie garnicht richtig kennen. Ne gute Grafik macht kein gutes Spiel aus ! Du glaubst doch net im Ernst, das Westwood es nicht hinbekommen würde etwas auf U2 Niveau zu programmieren ? Es geht einfach um die Notwendigkeit ! Die Grafik hochzuschrauben ist mehr als simpel, da man von jedem Modell ne Highpolyversion hat, die man für das Game runterrechnet... die könnte einfach die HQ Modells, Texturen usw weiter nehmen.. dann hätten se auch ne superrealistische Grafik, wobei ich nicht sagen will, das U2 besonders realistisch aussieht.

Swatinem
19-01-2002, 19:31
Original geschrieben von Sven
Ich denk mal er hat es nur zu Demo-Zwecken gemacht - sonst hätte er wohl kaum vor dem 2. Panzer kehrt gemacht sondern wäre schnurstracks in die gegnerische Base gefahren.
Und er wäre kein Chem-Trooper gewesen sondern Technician und hätte dann in der anderen Base versucht ein Gebäude zu sprengen :D Genau... Soll eben nur zeigen, dass der Multiplayer wahnsinnig Actiongeladen ist!

Trunks
19-01-2002, 19:36
Gibt es noch IRGENTEINE möglichkeit den B test zu bekommen ..ich halt die warterei nit mehr aus:(

Swatinem
19-01-2002, 19:45
Für Normalsterbliche net. Ich werde mal schaun, ob ich meinen Newsposter irgendwie den Zugang zur Beta ermöglichen kann... Aber für normale Leute gibts keine Chance. Oder WS macht wieder en Chat. Da hättest z.B. ne Beta gewínnen können!

OLDI
19-01-2002, 19:45
ich fürchte nein trunks...

Swatinem
19-01-2002, 19:48
Immer diese Postings zur selben Minute gell Oldi! :D

Cosima
19-01-2002, 23:03
Na Svän möchtest du auch noch einen Ratschlag von mir:D .....ne schon gut aber es ist beruhigent das du auch nicht alles weißt;)

Trunks
20-01-2002, 14:49
450 MHZ 128 MB Ram
und eine TNT Grafikkarte mit 32MB,Pentuim 3

Dhaos
20-01-2002, 15:24
Wird laufen!
Das reicht wird wohl etwas laggen, aber nicht zu stark also erträglich

Swatinem
20-01-2002, 15:33
Mein Gamepc hat en
K6-2 400Mhz
192Mb Ram
Xpert 2000
Win2k
und es war total unspielbar! Aber auf nem 1,4Ghz Rechner gehts super! :)

Trunks
20-01-2002, 15:36
also ich hab sehr wenig erfahrung mit sowas ....aber wo kann ich mir eine "Erweiterung" kaufen?

Sven
20-01-2002, 16:27
Trunks, das dürfte am untersten Ende der Skala liegen...
Wenn du aber Tipps zum Aufrüsten brauchst solltest du mal im Techsupport fragen ;)

Knowman
23-01-2002, 15:30
würde das spiel auf meinem sys mit hohen details und hoher auflkösung laufen? und macht es probleme mit ne kyro 2? @ Sven: du bist doch ein beta tester gewesen. kannst du mir mal deine icq geben, ich hab da ein paar fragen?

Swatinem
23-01-2002, 15:31
Mit deinem Sys sollte es laufen.
P.S. Bin auch Betatester! :)

Knowman
23-01-2002, 15:37
dann sag ma bidde icq #

Swatinem
23-01-2002, 15:43
89124158 :)

Knowman
23-01-2002, 15:47
mist mein icq is kaputt. ich adde dich so in 10 mins

Sven
23-01-2002, 15:56
Nu aber wieder BtT, ja?

Knowman
23-01-2002, 15:59
mein icq is kaputt!!! ich kriegs net ans laufen. kann man hier net irendwo privat was reden?

Sven
23-01-2002, 16:03
Schreib PNs (Private Nachricht) ;)

Aber was ist so geheim das andere es nicht lesen dürfen?
Das Board ist dazu da um Fragen zu stellen und sie beantwortet zu bekommen - und dir wird sicher keiner seine Betaversion überlassen falls das der Punkt ist.