PDA

Vollständige Version anzeigen : Nur Bildschirmschoner auf 640x480 ausführen?


ONeil
11-09-2003, 19:21
Ich hab mir den SG-Bildschrimschoner gesaugt und möchte jetzt, dass es wie in der Serie, den ganzen Monitor ausfüllt, der Bildschirmschoner ist jedoch für 640x480 ausgelegt. Jedesmal manuell auf 640x480 umzustellen, is mir aber zu mühsellig, geht aber auch gar nicht, denn unter Eigenschaften-Bildscirmschoner erscheint als kleinste Auflösung 800x600, obwohl der Monitor 640x480 Problemlos anzeigen kann. (Mit Umweg über den Kompatibilitätsmodus)
Der Umweg geht aber beim Bildschrimschoner nicht, da unter Eigenschaften der Kompatibilitätsmodus nicht erscheint...
Meine Frage: Gibts noch ne andere Möglichkeit immer vor Aktivierung des Bildschirmschoners den Monitor auf 640x480 umzustellen und nachdem ich wieder am PC bin, wieder auf die normale Auflösung zu wechseln?

EEBKiller
11-09-2003, 19:31
Speicher ihn mal als *.exe anstatt im Bildschirmschoner-Format *.scr Also lass dir die erweiterungen anzeigen und mach aus scr ein exe.
Dann müsstest du eigentlich die registerkarte vom Komp. davon sehen und dann einstellen... Allerdings musst du den Bildschirmschone dann manuell starten :rolleyes:

Chriss
11-09-2003, 20:17
Es gibt doch auch welche für höhere Auflösungen? Weil ich halt das für ziemlich bescheiden jedesmal die auflösung umzustellen... Wüsste auch garnicht wie das gehen soll...

ONeil
11-09-2003, 20:24
Naja, selbst aufrufen is ja irgendwie net der Sinn eines Bildschirmschoners;)
Klar, gibts auch Bildschirmschoner in höheren Auflösungen, nur halt nicht den von Stargate... Bei der Beschreibung steht sogar, dass der Author einen 486 verwendet hat um ihn zuerstellen:p

Chriss
11-09-2003, 20:41
Gibt's da keine strecken-funktion oder so? Weil sonst seh ich persönlich da schwarz...

ONeil
11-09-2003, 21:18
Ne, das einzige was man ändern kann is die Framerate...:(
Naja, wenns nicht geht, dann dreht das Logo eben in der Ecke seine Runden weiter... Trotzdem danke, für die versuchte Hilfe:D