PDA

Vollständige Version anzeigen : WinXP im Netzwerk


AgentLie
18-01-2002, 08:08
Ein Freund von mir hat sich vor kurzem (endlich) auch einen ordentlichen PC gekauft, aber mit WinXP. Jetzt kann er zwar auch immer zum Netzen kommen, aber so richtig funktioniert das mit dem Netzwerk nicht. Er kann uns in der Netzwerkumgebung sehen, wir können auch dateien tauschen, aber es gibt mehrere Probleme. :grrr: Nach einiger Zeit tauchen bei MIR und bei manchen anderen Fehler auf. Irgendeine MS... reagiert nicht mehr. Das ist aber nur im Netzwerk mit dem Freund so. Wenn er rausgeht ist wieder alles okay. Das andere Problem ist, dass wir nicht RA2/YR spielen können. Immer wenn der Freund in der Netzwerklobby des Spiels ist und wir diese auch betreten stürzen unsere Pcs ab. Ein richtiger Virus:grrr: :grrr: . Wir haben echt keine Ahnung was das seien könnte, denn manchmal klappt es dann auch wieder. :confused: :confused: . Please help!!! Danke.
P.S.: Das Sythem mit WinXP hat einen Pentium 4. Ich glaub 1,7 Ghz. 256 MB-Ram. Und wie gesagt Netzwerk funktioniert soweit.

Sven
18-01-2002, 10:25
Such mal im Board nach dem Begriff "Netzwerk"

AgentLie
21-01-2002, 14:23
Mit der Suchfunktion hab ich nichts gefunden, aber für alle die das gleiche Problem haben: Ich hab die Lösung!!! Bei WinXP und WinMe kann es zu Problemen kommen, wenn sie zusammen im Netzwerk sind. Zur Lösung des Problems muss der WinXP-PC einfach eine Ntzwerkdiskette erstellen, die dann beim WinMe-PC einstalliert wird dann klappt alles. Naja, typisch Microsoft:grrr: