PDA

Vollständige Version anzeigen : was für hobbys???


Zeus
10-09-2003, 16:58
schulanfang juheee...

und schon kommt unser deutsch lehrer auf die beschissene idee dass wir vorträge (repräsentationen oder auch GLFs genannt) halten sollen...
prima idee es gibt nix was einfach ist als vornehinstehen... bisschen zu labern und nen einser zu kassieren...

ich hab mcih schon gefreut... aber dann kommt die scheissidee dass wir ein hobby von uns nehmen sollen, ein buch dazu suchen und dann mithilfe dieses buches (damit er das buch lesen kann und eben anhaltspunkte hat) unser hobby vorstellen...

dabei gibts ein kleines problem...
meine hobbys sind nicht... sozialverträglich...

PC
Zocken, proggen, homepage...
netzwerke, selbstgebaute zusatzgeröte...

PA anlagen und lichttechnik

Musik... Black, death, trash, speed metal...

keines davon kann ich nehmen, und sonst hab ich keine...

surfen, snowboarden etc.. is langweilig davon zu berichten

fällt euch ein interessandtes thema ein, was man sich aneignen kann und dann vortragen??

Der_Mosch
10-09-2003, 17:25
Warum kannst du nichts davon nehmen? Berichte über Metal, räum mit den Vorurteilen darüber auf und analysier eventuell mal ein Lied vor der Klasse (natürlich solltest du dabei was intelligentes nehmen, nicht so was wie Six Feet Under, sondern eher so was wie Virgin Steele oder In Flames). Würde ich machen.

333 Revesis
10-09-2003, 18:42
also eigentlich kann man über den pc ja viel erzählen. Was du da genau machst oder so. Sag mir mal ein hobby wo man viel drüber labern kann?:confused: Snwoboard fahr ich auch is geil aber sagen kann man da wirklich net viel..

Zeus
10-09-2003, 19:28
das problem ist unser deutsch leherer ist ein verkorkster trottel... wenn ich über metal berichte egal wieviel message da drins stehkt hab ich verschissen, so wie ich ihn ein schätz (wir hatten ihn schon letztes jahr) ist ihm das scheissegal... der stempelt mich ab und das wars...

wenn dann brauch ich ein völlig neues hobby... insekten sammeln... vögel ficken oder was weeiss ich... deshalb frag ich ja *gg*

saemikneu
10-09-2003, 19:36
Original geschrieben von Zeus
wenn dann brauch ich ein völlig neues hobby... insekten sammeln... vögel ficken oder was weeiss ich... deshalb frag ich ja *gg* achso. du bracuhst ein "salontaugliches" Hobby ;) (für Konservative)

Z.B. lesen oder Birefmarken, Bierdosen, Unterwäsche, oder sonstwas sammeln? :D ;)

Serva
10-09-2003, 19:43
!!KORFBALL!!

:D

N8FALTER
10-09-2003, 20:12
KOCHEN


1. ältere männer verstehen da überhaupt nix von

2. gibts literatur genug

3. mädels stehen da drauf :D

4. deine mutti würde sich sicher freuen, dir was zeigen zu können (evtl. könntest du mit ihr kekse oder sowas ähnliches für alle in deiner klasse und den lehrer ;) backen)

333 Revesis
10-09-2003, 20:28
Soll er jetzt auf die schnelle ein neues hobby anfangen oder was?:twink:
Aber kochen ist gut. Bierdosensammeln allerdings net wirklich..
Und was bitte is Torfball???oO

Serva
10-09-2003, 21:04
Korfball ist ne sportart... und die schreibt man mit t... eigentlich dachte ich dass ich das beim 1. mal gross genug geschieben hätte :D Ich will das net weiter erklären ist ziemlich kompliziert!

N8FALTER
10-09-2003, 21:14
Original geschrieben von Serva
Korfball ist ne sportart... und die schreibt man mit t... eigentlich dachte ich dass ich das beim 1. mal gross genug geschieben hätte :D Ich will das net weiter erklären ist ziemlich kompliziert!



....und verwirrend


(wo in KORFBALL is denn ein T?? ob gross ob klein , ich seh da kein t und keinen sinn:confused: )

Serva
10-09-2003, 21:16
uups.. ich woltle k schreibenü!! :D

Zeus
10-09-2003, 21:35
Original geschrieben von saemikneu
achso. du bracuhst ein "salontaugliches" Hobby ;) (für Konservative)
Z.B. lesen oder Birefmarken, Bierdosen, Unterwäsche, oder sonstwas sammeln? :D ;)

ey, das ist nichtmal so übel... lesen könnte ich noch nehmen, da würde sich immer was schreiben und labern lassen...aber ich schiebs mal als notlösung auf, da es bissl allgemein ist... bei nem detuschlehrer ist das zwar bestimmt ganz prima, erscheint mir aber ein bisschen undifferenziert...

Alexander
10-09-2003, 21:41
Sorry,bitte löschen :shy:

Monstermag
11-09-2003, 09:05
Original geschrieben von Zeus
das problem ist unser deutsch leherer ist ein verkorkster trottel... wenn ich über metal berichte egal wieviel message da drins stehkt hab ich verschissen, so wie ich ihn ein schätz (wir hatten ihn schon letztes jahr) ist ihm das scheissegal... der stempelt mich ab und das wars...

wenn dann brauch ich ein völlig neues hobby... insekten sammeln... vögel ficken oder was weeiss ich... deshalb frag ich ja *gg*

Versuchs doch mit "besser in Deutsch werden und dem Lehrer mal was beibringen", Ihr habts beide bitter nötig

:rofl:

AgentLie
11-09-2003, 13:07
Nimm doch ruhig PC-Spielen und räum mal ein bischen mit Vorurteilen auf. Am besten trägst du dazu noch dieses T-Shirt. (http://www.3dsupply.de/docs/pd-1357828302.htm) :eg:

333 Revesis
11-09-2003, 17:04
Da hat er recht. Das wäre die chance mal mit den scheiss urteilen aufzuhören die jeder hat und nich mal word bedienen kann.
Gerade unser verdammter bundeskanzler nach erfurt am runden tisch. Gamestar hat gefragt ob er jemals ein PC game gezockt hat. Was hat er gemacht!? Er lies sie einfach vor ein paar millinoen video spielern sitzen.
Aber natürlich lautstark für becknackte jugendschutzgesetze stark machen und den alles checker spielen. Du kannst da so was von sauviel erzählen! Und wenn das deinem lehrer nicht gefällt kannste dich immer noch beschweren.
Ich kenne jemand der hat fürn referat ne 4 gekriegt. Er is zum schulleiter gerannt und hat da mal ein bisschen rumgeheult:D
Der hat ihn gefragt was die mitschüler meinten. Die fanden das referat auf jeden fall einiges besser als 4. So hat er es noch mal am selben tag vortragen dürfen (vorm schulleiter;)) Resultat: 3+
Beispiele:
- LAN partys: oft als "killertreff" bezeichnet. Die politiker und normalen leute haben keine ahnung was da für ne geile atmorphäre herrscht.
- Messen: Kann man auch viel drüber labern z.B. das noch nie ein politiker richtig da war und mal gezockt hat.
- Spiel arten: Vor allem die shooter ansprechen. Wie von Agent lie
gesagt kannst du mal mit vorurteilen aufräumen. Stell zum beispiel am schluss deinem lehrer fragen was er drüber denkt und ob er schon mal gezockt hat.
Ich selber würde das thema sofort nehmen. Man kann verdammt viel drüber sagen.
Vielleicht kannst du ja auch praktisch was machen:D:freu:
Was man halt nicht machen sollte ist so fachausdrücke oder so nehmen die keiner versteht^^
GFS hat meine schwester glaub ich auch schon gemacht:ka: Is in 13. Is ja eigentlich ein art referat. Blos das es relativ viel zählt. Wenn es dir net hoilft is au egal
PS: Muss spammerei beim sven gut machen:D--->:gelb:

Zeus
12-09-2003, 12:12
stimmt, so blöd ist die idee gatned... das t-shirt hab ich zwar aber ich glaub ich zieh mich an dem tag mal ganz normal an :) *guten eindruck schinden werde*

ich glaub das nehm ich :) :thx:


PS: wenn dir meine rechtschreibung nicht gefällt monstermag kannst du dich ja raushalte, niemand hat dich gebeten dich einzumischen wenn du sowieso nix zu sagen hast :mad:

saemikneu
12-09-2003, 22:46
Ja, Zeus, da sist eine gute idee.

Gut gemacht Agent und 333 Revesis ;)

Was wirst du deinem konservativem Deutschlehrer erzählen?

Das würde mich interessieren. :) (oder der ganze Vortrag)

Extinction
12-09-2003, 23:18
nun ja....isowas hatte ich nocht nie....auf was für ne schule gehste denn?wo man abschluss des hobbys kriegt oda was?

333 Revesis
13-09-2003, 12:47
GFS gibts nur aufm gymi. So eine art referat das aber viel zählt.

N8FALTER
14-09-2003, 02:27
..für was haste dich entschieden??
wie isses gelaufen?

333 Revesis
14-09-2003, 13:12
ich würde mal sagen das es noch dauert. Man fängt nämlich immer etwas früher an mit dem referat..:rolleyes:

Zeus
14-09-2003, 19:54
Original geschrieben von N8FALTER
..für was haste dich entschieden??
wie isses gelaufen?

noch garned *g* revesis hats erraten *g*

ich muss es erst im januar halten... aber informieren schadet nix, jetzt wo ich mein thema hab werd ich mal augen und ohren nach allem offenhalten was spieler diskriminiert oder so *gg*

inklusive gewisse österreichische stars :eg:

Monstermag
14-09-2003, 20:11
Und ich hätte gewettet, Deine Hobbies sind zündeln und motzen!

http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=37859


:rofl:

333 Revesis
14-09-2003, 21:15
Original geschrieben von Zeus
noch garned *g* revesis hats erraten *g*

ich muss es erst im januar halten... aber informieren schadet nix, jetzt wo ich mein thema hab werd ich mal augen und ohren nach allem offenhalten was spieler diskriminiert oder so *gg*

inklusive gewisse österreichische stars :eg:

diskriminierung: Generals:D

xTrophy
15-09-2003, 18:24
Also ich hab meine (oft umfangreiche) Referate/Präsentationen meist 1-2 Tage vorher angefangen, lag vllt daran das ich mich sowieso mit der Materie auskannte und die Klasse nicht unbedingt so klug war *eg* War eigentlich immer unter den besten Schülern (aber auch einer der schlimmsten) ohne was zu lernen :)

Zeus wenn du irgendeine Hilfestellung brauchst dann frag einfach hier, ich glaube hier wird dir geholfen.


uralt witz:

Danke Herr Deutschlehrer, sie mich gut gehilft in Deutsch.

Serva
15-09-2003, 23:29
NUje ich weiss ja nicht... das Thema... ich will dich ja nicht durcheinanderbringen... aber auch wenn wir immer gesagt bekommen wir sollten das machen was wir wollen und uns nicht den Lehrern anpassen sollten... bei uns tun es ausser natürlich einigen leider an ihrer Moral erstickende, alle!!

Was referate angeht... *indieluftguckundpfeif* Wir machen uns meistens mehr gedanken um den Titel als um den Inhalt!! Denn labern kann ich ohne problem, mich einfach vorne hinstellen, vorher informieren und reden!!

Das klappt natürlich nur wenn man nen guter schüler ist (was in unserer Klasse absolut unmöglich ist.. war letztes Trimester mit einem Durchschnitt von 1+ nicht unter den 10 1. Das nenn ich einfach nur krass... wir streber :D )

ZeRO
17-09-2003, 14:06
Meine Hobbys sind Pc spielen und zu freunden gehn aber wenn ich bei freunden bin spielen wir auch hauptsächlich pc oder playstation
:lol: