PDA

Vollständige Version anzeigen : Bewerbungsschreiben - Wie sollte es sein? BITTE WICHTIG!


2 of omega
10-09-2003, 12:14
Hi leutz

Ich bin immernoch auf Ausbildungssuche auch wenn es kaum noch eine Möglichkeit gibt an eine ranzukommen.


Jedoch will ich ne richtig geile Bewerbung haben nicht das 0815 Zeug das wir alle in der schule beigebracht bekommen mit den Worten "Schlicht und Wenig" dafür "präziese und deutlich"



Ich hab ein verdammt misserabeles Zeugnis der Mittlerenreife das besteht daraus das ich in Deutsch, Mathe & Englisch und Rechnungswesen eine vier hatte.


Jedoch sollte es für jemanden mit 190 Anschlägen pro Minute doch möglich sein einen Bürojob zu bekommen oder nicht?!

Text- & Datenverarbeitung bin ich gut das schreibe ich auch immer in die Bewerbung rein.

Aber was kann und soll ich da noch reinschreiben?


Bin ja kein Purer Gamer hab ja von den Sachen die mich umgeben eine Ahnung.


Ich kenne mich mit Windows 3.11, Windows 95, Windows98, Windows2000, Windows NT, Windows XP, Nero, CloneCD, Adobe PhotoShop, Ulead PhotoImpact, Word 95-XP, Excel 95-XP, Frontpage95-2000 und Outlook aus.

Ich kann html, grafik- & Webdesign, Homepages erstellen.


Ist das wirklich in der Welt da drausen bei den Noten ein scheissdreck wert?

Ich mein wie kann ich das in eine gescheite Bewerbung reinpacken?


Soll ich das auf ein Blatt mit "Referenzen" packen oder wie?!

Ich werde verrückt heute sind wieder drei Absagen gekommen und ich habe wieder zwei abgeschickt.



Leute ich schaffe das nit allein und das liebe Arbeitsamt kann mir da auch nicht helfen, der einzigste der mir da helfen kann die einzigsten seit ihr.


Ich will euch net nerven aber ihr seit einer meiner häufigst besuchtesten Communitys.


PLZ HELP ME

AgentLie
10-09-2003, 12:20
Im zweielsfall würde ich versuchen an bessere Qualifakationen zu kommen, z.B. eine Bescheinigung für schnelles Schreiben, vielleicht eine HP machen und die dann auf dem Bewerbungsschreiben verlinken und sonst geh zur Berufsschule und versuch ein besseres Abschlusszeugnis zu bekommen. Denn ich denke so sieht das schlecht aus. Vor allem weil es ja bei Bewerbungsstellen kein Losverfahren gibt, wie an den Unis.

ONeil
10-09-2003, 15:59
Original geschrieben von 2 of omega
Ich kenne mich mit Windows 3.11, Windows 95, Windows98, Windows2000, Windows NT, Windows XP, Nero, CloneCD, Adobe PhotoShop, Ulead PhotoImpact, Word 95-XP, Excel 95-XP, Frontpage95-2000 und Outlook aus.

Ich kann html, grafik- & Webdesign, Homepages erstellen.


Es kann schon gut sein diese Dinge zu beherschen. Aber das is halt ein ziemlich relativer Begriff z.B. kann ich auch mit Word nen Brief schreiben:p
Aber ob das grad beherschen ist:rolleyes: Es wäre vielleicht gut wenn du paar Zeugnisse oder halt was handfestes Vorweisen kannst. Evtl. einen Volkshochschul Kurs o.Ä. machen...

333 Revesis
10-09-2003, 18:21
Wenn die bewerbung anfangs schlecht ist wirst du gleich weggelegt. Das is immer das wichtigste... Mach das jetz dann au...:mad:

2 of omega
10-09-2003, 19:03
ich kann ja so nen kurz net einfach ma kurz so nebenbei an einem Tag machen ausserdem kostet das kann ich mir ohne kohle nicht leisten.


Ich bin am arsch leutz :(

ONeil
10-09-2003, 19:17
Kann man die 10. Klasse Realschule nicht nochmal freiwillig wiederholen, wenn das Zeugniss zu schlecht ist?

333 Revesis
10-09-2003, 19:19
10. is halt abschlussprüfung. Bin ich grad:)
Ich glaube nur im halbjahr. Man muss auf jeden falls mind. einen schnitt von 4.0 haben. Das sollte ja nich so schwer sein.:rolleyes:

AgentLie
10-09-2003, 19:38
Es geht aber darum, dass man mit einem Schnitt von 4,0 bei einer Bewerbung keine großen Chancen hat. Also, wie gesagt. ich würde dir raten zur Berufsschule zu gehen. So verlierst du kein Jahr, aber kannst trotzdem bessere Noten erreichen.

2 of omega
10-09-2003, 20:21
was für eine Berufsschule? ich bin 19 quantum faktum nichtmehr schulpflichtig.

333 Revesis
10-09-2003, 20:25
Aber du KANNST noch in die schule;)
Welche du willst kommt ganz auf deinen geschmack drauf an.
Tipp: Egal ob du ein auto hast - nimm keine die weiter weg ist. Das ist sehr dumm.

2 of omega
10-09-2003, 20:48
bsp?

Ich komm nicht ganz mit :confused: