PDA

Vollständige Version anzeigen : Win XP probs


Elrod Cater F-K
09-09-2003, 18:54
HI
ja ein freund hat ein windows xp problem immer wenn man etwas installieren oder öffenen will dann schliesst er es einfach ohne fehlermeldung oder sonst was! Was kann das sein?

Agent Smith
09-09-2003, 18:59
n virus zu 100 pro ;)

hatte ich auch schon mal

mit etwas glück den schlimmsten den es gibt (hatte ich damals ^^ )


1.
ein anti vrus prob brauchst du, dass die platte prüft, BEVOR es sich installiert
damit kannste den virus mit glück wegkriegen oder was sehr wichtig ist irgendwie den namen herausfinden

2. wenn du den namen des virus hast gehst du auf www.symantec.com und suchst dort den virus, die haben da ne riesige liste
es kann sein, dass es ein spezielles tool gibt das nur dazu da is um den virus zu entfernen

3. wen der rechner in einem netzwerk ist musste so oder soden pc vom netz trennen
auch wen die anderen rechner schonv befallensind

4. xp cd rein und alles platt machen und alles neu installen (wenn alles oben nicht funktioniert)
es ist aer nicht garantiert, dass der virus damit wech is es gibt auch viren die sich im bios oder sonstwo verstecken (hatte ich auch :D )

5. viel erfolg :p

Elrod Cater F-K
09-09-2003, 19:03
Original geschrieben von Agent Smith
n virus zu 100 pro ;)

hatte ich auch schon mal

mit etwas glück den schlimmsten den es gibt (hatte ich damals ^^ )


1.
ein anti vrus prob brauchst du, dass die platte prüft, BEVOR es sich installiert
damit kannste den virus mit glück wegkriegen oder was sehr wichtig ist irgendwie den namen herausfinden

2. wenn du den namen des virus hast gehst du auf www.symantec.com und suchst dort den virus, die haben da ne riesige liste
es kann sein, dass es ein spezielles tool gibt das nur dazu da is um den virus zu entfernen

3. wen der rechner in einem netzwerk ist musste so oder soden pc vom netz trennen
auch wen die anderen rechner schonv befallensind

4. xp cd rein und alles platt machen und alles neu installen (wenn alles oben nicht funktioniert)
es ist aer nicht garantiert, dass der virus damit wech is es gibt auch viren die sich im bios oder sonstwo verstecken (hatte ich auch :D )

5. viel erfolg :p

Mhh ok ich werde es mal versuchen!! DANKE
Aber Punkt 4 baut einen nicht so richtig auf ^^

Agent Smith
09-09-2003, 19:06
ich weiß :shy:

damals alks ich das hatte, hatte ich n nachbar hier der ne stunde lang versucht hat den virus wegzukriegen...hat net geklapt da hab ichformatiert aber der virus war noch da
dann hab ich das tool entdeckt...

n kleiner tipp:
ich würde das alles im abgesicherten modus machen (bevor windoof startet n paar mal F8 drücken dann kannste auswählen, wie windoof gestartet werden soll und da halt abgesicherten modus
in dem modus kannste so ziemlich alles löschen und da wird der virus nicht so viele ziken machen

Elrod Cater F-K
10-09-2003, 15:46
Ja da war ein virus drauf!! Na besser gesagt mehrere ^^
Jetzt scheint alles zu laufen
DANKE