PDA

Vollständige Version anzeigen : Gedanken zum Terror


Monstermag
09-09-2003, 15:49
Ach unsere lieben Nachbarn von der Insel mit dem "tollen" Wetter, wie fremdartig sie uns doch schon oft vorkamen, nicht nur wegen strikt einzuhaltender Teestunde, warmem Bier und Fish'n'Chips, auch wie sie es schaffen, Geheimdienstberichte zu fälschen, sich erwischen zu lassen, es zuzugeben, und gleich darauf erstmal weitere Truppen in den auf Basis dieser gefälschten Berichte begonnenen Krieg zu entsenden, sie können noch viel mehr!

Da surfe ich im Web und stosse auf die Homepage der in zur Zeit offenbar in GB angesiedelten Organisation Al Muhajiroun des Scheichs Omar Bakri Muhammad, selber wohnhaft in London, http://www.almuhajiroun.com/

Natürlich war ich recht verwundert, und forschte sogleich weiter, googelte, und stiess auf http://www.chrismon.de/ctexte/2001/1/1-10.html#interview, was meines Erachtens einen Hinweis darauf darstellt, das unsere Ex-Imperialistischen Nachbarn vielleicht gar nicht so weit hätten fahren müssen, wenn es ihnen um die Bekämpfung des Terrorismus gegangen wäre... nun, böse Zungen mögen jetzt darauf hinweisen wollen, das man in London unpraktischer Weise kein Erdöl findet, ausgenommen in dafür geeigneten Behältnissen und raffinierter Form, aber wir sind ja nicht böse.
Heise, welche uns stets mit zahlreichen Informationen zu versorgen in der Lage zeigen, geben hierzu auch einen kleinen Einblick: http://www.heise.de/newsticker/data/wst-04.10.01-000/).
"Computerwoche" sieht das so: http://www.computerwoche.de/heftarchiv/2002/20021129/a80110273.html Nun, unsere GB/US-Freunde mögen sich fragen, wieso hassen die bärtigen Herren in den seltsamen Kleidern uns so, und man mag sich denken, vielleicht, weil man ihnen keinerlei Repekt entgegenbringt... auf diplomatischer Ebene bestätigt sich das so: http://parallelinfo.mur.at/us/29.html

Und wieder gehen mir die Bilder des 11. Septembers durch den Kopf, und wieder denke ich an 6 von 19 bei den Attentaten umgekommenen Terroristen, die noch leben, an ein Flugzeug das auf dem Boden aufschlägt um einen Krater und Leichenteile, aber keine Wrackteile zu hinterlassen, und an ein Pentagon, das von einem Flugzeug getroffen wird, das gleichzeitig in der Lage ist mehrere der Gebäuderinge zu durchschlagen, am Ende ein Loch mit 2m Durchmesser zu hinterlassen, dabei vollständig zu verdampfen (US-Erklärung zu den nicht vorhandenen Wrackteilen), und, wie sich mittlerweile herausstellte, zunächst nur ein kleines Loch in die Pentagon-Fassade zu reissen, die erst später einstürzte. (Da hätten die Behörden, als sie das Bildmaterial sämtlicher in der Nähe befindlichen Überwachungskameras konfiszierten, vielleicht mal dran denken sollen, das Vis-a-vis vom Pentagon im schönen Sheraton-Hotel jede menge Menschen waren, von denen einer sogar eine Kamera mit sich führte, und diesen Vorgang dokumentierte.)

Nun, ein weiteres Jahr ist fast um, übermorgen ist es so weit, Massenvernichtungswaffen wurden im Irak nie gefunden, die Hinweise auf deren Vorhandensein sind als beabsichtigte Fehlinformationen des britischen Geheimdienstes entlarvt, und doch sind noch immer britische und US-Truppen dort, gerade erst haben die Briten weitere 1500 Mann entsandt, und George W. Bush ist sich vor all diesen Hintergründen nicht zu schade, die UN um unterstützung, ja ein neues Mandat, aber bitte unter US-führung, anzurufen, weil er dabei ist, ein militärisches Debakel zu erleben, weil täglich seine Soldaten sterben, weil er beim versuch Frieden zu schaffen nur noch mehr Gewalt geschaffen hat.

Da kann man sich ja richtig drauf freuen, was die Amis mit ihrer gerne propagierten "neuen Weltordnung" wohl meinen.

NodMot
09-09-2003, 16:09
Zum Thema Flugzeuge und 11.9., bzw. Verschwörungstheorien war vorgestern ein schöner Bericht im Fernsehen.
Mal abgesehen von Augenzeugen, die sowohl das Flugzeug in Pensyllvania haben abstürzen sehen, als auch ein Pendler, der das Flugzeug ins Pentagon hat fliegen sehen (OK, die könnten gekauft sein, natürlich ebenso alle Verwandten von den Leuten, die aus der einen Maschine noch mit dem Handy angerufen haben :rolleyes: ), waren da Leute, die sich mit Flugzeugunglücken, etc. beschäftigen (u.a. hier in Deutschland), die alle sagten, daß die Spuren typisch wären für Flugzeugabstürze.

Klingt aber natürlich nicht so schön, wie die ganzen Verschwörungstheorien, bzw. davon lassen sich keine Bücher verkaufen.

Irak ist wiederum ein ganz anderes Thema.

mafia4yu
09-09-2003, 16:26
Zum Thema Verschwörungstheorien ist ein schöner bericht im Spiegel.

Monstermag
09-09-2003, 19:30
Und was sollen eure Antworten mit meinem thread zu tun haben?
Aber man kennt's ja... Kurz überfliegen, nichtmal die links checken, aber Hauptsache was sagen.

Junker
09-09-2003, 21:59
Wenn du daran glauben möchtest, dass die Terrorakte und den Irakkrieg in einen Topf gehören, dass du da die Briten derart beleidigen kannst und Inhalte von zusammengereimten und nach eigenem Wunschdenken zusammengesuchte und zusammengesetzte Hompages über die Wahrheit setzen möchtest ist es eigentlich dein Ding.
Verschwörungstheoretiker verwirren sich selber meist am meisten. :p

Junker

NOMAD
09-09-2003, 22:09
Eine Seite die vieles in Frage stellt. http://www.dergrafix.de/WTC2/EINLEITUNG/einleitung.html edit: Und wer zu Faul ist, alles zu lesen, sollte nur das hier Lesen. http://www.dergrafix.de/WTC2/UBERSICHT/ubersicht.html Ich denke, danach werden einige die ganzen Seiten durchlesen.

Monstermag
09-09-2003, 22:10
Wenns doch mein Ding ist und ergo nicht Deins, wieso schreibst du hier dann? Und weshalb mit so fehlerhafter Grammatik?
:schild:

P.S.: Die Briten beleidige ich keineswegs, ich erlaube mir jedoch einige Verhaltensweisen recht ironisch zu betrachten.

Veggeto
09-09-2003, 22:18
Und die Usa waren nicht auf dem Mond oder soll ich dir dazu seiten raus suchen die auch das in frage stelllen?:rolleyes:

Wieso fällt es den meisten leuten die Anti-amerikaisch eingestellt sind so schwer. Diesen schrecklichen tag einfach in ruhe zu lassen und den opfern zu gedenken. Nein es muss ja immer irgennt ein hirn gespinnst hinter her gejadt werden einfach nur traurig:(

NOMAD
09-09-2003, 22:30
Lies dir doch erst mal die Seiten durch, bevor du Urteilst.

Junker
09-09-2003, 23:30
... und an sowas glaubst du?
Aber wie schon jemand erwähnt hat: darüber haben wir schon einmal sehr lang und ausführlich diskutiert.
"Im Internet kann jeder das finden, was er finden will" denk doch mal darüber nach.

Junker

Serva
10-09-2003, 00:39
ich war schon ohne diese SEite auf dem punkt angekommen dass ich echte angst um meine rechte bekommen habe... schon allein wegen dem gedinge mit der uno!! Wie soll das weitergehen?? Bush macht was er will!! Wo ist hier die demokratie!! Die Amerikaner sind einfach nur blöd!! Tut mir leid dass ich das sagen muss aber es ist wahr!! Bush macht mord und totschlag, verstösst gegen alle möglichen basisgesetzte sowie die menschenrechte!! Und sie jubeln ihn immer noch an!! (ausgenommen natürlich die minderheit die sich gegen ihn wendet!! Respekt euch!!)

Das ist wie ne Diktatur!! Das hat nichts mehr mit Demokratie zu tun!! Und Junker, beweis du das gegenteil ehe du so redest!!

Raskolnikow
10-09-2003, 00:46
Original geschrieben von Serva
ich war schon ohne diese SEite auf dem punkt angekommen dass ich echte angst um meine rechte bekommen habe... schon allein wegen dem gedinge mit der uno!! Wie soll das weitergehen?? Bush macht was er will!! Wo ist hier die demokratie!! Die Amerikaner sind einfach nur blöd!! Tut mir leid dass ich das sagen muss aber es ist wahr!! Bush macht mord und totschlag, verstösst gegen alle möglichen basisgesetzte sowie die menschenrechte!! Und sie jubeln ihn immer noch an!! (ausgenommen natürlich die minderheit die sich gegen ihn wendet!! Respekt euch!!)

Das ist wie ne Diktatur!! Das hat nichts mehr mit Demokratie zu tun!! Und Junker, beweis du das gegenteil ehe du so redest!!
Man sollte ab und zu auch mal mit harten Fakten argumentieren und nicht nur Sprüche klopfen... Soviele ausrufezeichen in einem einzigen Post zeugen nicht unbedingt von Sachlichkeit.

Und das Gegenteil beweisen Augenzeugen, Bilder, Videos.... Die naturgemäß vom seltsamen Völkchen der Verschwörungstheoretiker ausgeblendet werden.

Folgende Enthüllungen habe ich zu machen: Osama Bin Laden ist ein Agent des Mossad, der in Israel ausgebildet wurde.
George Bush arbeitet für den BND und hat dem Kanzler geholfen die Wahl zu gewinnen.
Tony Blair wird vom polnischen Geheimdienst bezahlt und "Condy" Rice steht auf der Gehaltsliste der Chinesen.
Alle Klarheiten beseitigt? Gut. :o:

Monstermag
10-09-2003, 01:18
Der liebe Onkel Bush macht das alles nur für uns, der liebe Onkel Blair log als er sagte er habe zuvor gelogen, und ich reisse eure Köpfe ab, fresse eure Gedärme, lege meine Eier in eure Körper...


ABER ICH BIN KEIN AUSSERIRDISCHER!


:alien:

susiebond
10-09-2003, 01:18
Original geschrieben von Veggeto
Und die Usa waren nicht auf dem Mond oder soll ich dir dazu seiten raus suchen die auch das in frage stelllen?:rolleyes:

Wieso fällt es den meisten leuten die Anti-amerikaisch eingestellt sind so schwer. Diesen schrecklichen tag einfach in ruhe zu lassen und den opfern zu gedenken. Nein es muss ja immer irgennt ein hirn gespinnst hinter her gejadt werden einfach nur traurig:(

Während man der Opfer der Kriege auf Seiten der Gegner u.s.-amerikanischen Demokratieverständnisses (die um ein Vielfaches höher sind, als 9/11) gedenkt, wird es einem doch erlaubt sein, die heiligen, idealistischen Beweggründe einer Supermacht zu hinterfragen. Daß man dabei auf keineswegs verschwörerische Fakten stößt, z.B. wirtschaftliche Interessen, Lobbyismus, Machtgerangel, läßt sich nun mal nicht vermeiden. Und von einer derart objektiven Perspektive aus irritiert auf Heimlichtuerei, Vertuschung, Intrigen zu reagieren, halte ich immer noch für gesünder, als das eigene, moralische Empfinden angesichts der Schlachtung der Heiligen Kuh amerikanischen goodwills zu verrenken.

Btw.: Wer von uns Uneingeweihten kann denn stichfest beweisen, daß die Amis wirklich auf dem Mond waren, damals? :D ;)

Serva
10-09-2003, 02:19
Man sollte ab und zu auch mal mit harten Fakten argumentieren und nicht nur Sprüche klopfen... Soviele ausrufezeichen in einem einzigen Post zeugen nicht unbedingt von Sachlichkeit.

ähm... jetzt mal ehrlich... was soll das?? Also 1. Ich schreibe soviele ausrufezeichen wie mir das gerade passt, und ich werde nicht irgendwelche monarchen fragen ob dies der etikette entspricht wenn ich gleich mehrere Ausrufezeichen mache! Und was die Ausdrucksweise angeht... ich kann sehrwohl auch auf distinguiertere Art und WEise schreiben, das bereitet mir keinerlei Probleme, falls es ihnen nicht gefällt wie ich meine sätze formuliere!!

Wenn du das ganze vielleicht ohne irgendwelche überheblichkeit und dem glauben etwas besseres zu sein gelesen hättest dann hättest du vielleicht bemerkt dass es sich bei diesem thema um etwas handelt was mich recht schockiert hat, da ich DAS noch nicht gehört hatte! All das was ich da geschrieben habe ist mir lange durch den kopf gegangen und diese Sätze haben wir auch auf der Strasse vor der Amerikanischen "Embassade" (ich weiss nicht wie man das auf Deutsch sagt) gerufen! So ist es grammatikalisch sehr wohl richtig wenn ich hinter jeden Satz mehrere Ausrufezeichen setze... und wenn Herr noch mal glaubt er müsse mir vorschreiben wie ich meine Sätze drehe und wieviele Kraftausdrücke bzw Ausrufezeichen ich verwenden solle dann sollte er sich bitte mal bei mir melden... auch wenn Deutsch nicht meine Muttersprache ist sondern diese eher das Französische ist bin ich der Deutschen Sprache sehr wohl mächtig!!

Und jetzt zum Thema... ich sehe nicht ein warum ich noch mal das widerholen sollte was ohnehin auf der Seite steht... die copy-paste-funktion habe ich, obwohl ich nen mädel bin, das ne Kuh mit megalippen als avatar hat und ne signatur in rosa mit nem insider den du eh net verstehen wirst, da diese art von humor dir wohl nicht hoch ansprüchig genug ist, ist mir sehr wohl bekannt!! Ich könnte natürlich wie ihre Grossartigkeit irgendeinen Text ausem internet copy-pasten und ihn in einem schönen deutsch zusammenfassen... da ich den sinn darin nicht sehe hatte ich es mir erlaubt dies zu unterlassen!! Ich wollte nicht argumentieren sondern nur ein paar ihnen wohl nicht assez interlektuelle Worte dazu sagen! Leider war ich nicht darauf vorbereitet dass ein Mann ihres Niveaus hier aufkreuzen würde ... so entschuldige ich mich höflichst, dass ich es wagen konnte ein so vulgäres Deutsch zu verwenden!!

Avec mes sentiments les plus distincs

Mlle Frantz Cathy

Raskolnikow
10-09-2003, 02:33
Oh, wie lange müssen sprachliche Perlen wie "Bush macht mord und totschlag, verstösst gegen alle möglichen basisgesetzte sowie die menschenrechte!!" oder "Die Amerikaner sind einfach nur blöd!!" in einem edlen Kopf herumgespukt und hin und her überlegt worden sein, bevor man sich ein Herz fasste, zum Ambassadeur ging und sie ihm entgegenschrie. Und wie glücklich dürfen wir unwerte Kreaturen uns schätzen, dass sie auch hier nun zu lesen sind in ihrer ganzen Prägnanz und argumentativen Pracht. Ich verneige mich vor Ihnen, Madame...

Übrigens ist mir kein französisches Wort namens "Embassade" geläufig. Wohl kenne ich allerdings die Ambassade, die man im Deutschen Botschaft nennt.


Oh, wie unhöflich von mir... Mademoiselle natürlich

Serva
10-09-2003, 02:45
Es tut mir leid wenn ich sie in ihrem interlektuellem eifer enttäuschen muss... aber das Wort embassade ist in jedem ordentlichen Französischen Larousse, was man in ihrer Muttersprache auch Wörterbuch nennt vertreten. Da ihnen ihre Überheblichkeit und ihre superiore Intelligenz und ihren leichten Hang zur akuter Selbstüberschätzung schon so zu Kopf gestiegen sind scheinen sie ganz vergessen zu haben dass unsereins auch normal untereinander kommunizieren kann ohne dass dies irgendeinen verlust von intelligenz bedeutet! Dies wird manchmal auch gewollter Kontrast genannt!! Natürlich kann ich auch verstehen dass es einem Mann mit ihrem Wortschatz mal passieren kann dass er eine so anspruchsvolle Sprache wie das Französische nicht beherrscht...

Ich danke ihnen natürlich sehr dafür dass sie meine Wortwahl und meine ausdrucksvollsten, lang überlegten Sätze so zu schätzen wissen. Darüber bin ich natürlich hocherfreut. Doch im Gegensatz zu ihren hohen Aussagen, stammen diese Edlen Sätze aus allein meinem Munde und nicht aus irgendeiner Bild dir deine Meinung Zeitung.

Das würde ich mir mal zu herzen nehmen... aber sie sind ja eh soooooooooooo intelligent dass sofort der nächste schuss kommt um mir zu beweisen dass sie ja soviel gescheiter sind als ich!!

Nur zu ich warte... ich halte diese Art von Dialog nämlich für ausserordentlich erquickend!

Extinction
10-09-2003, 02:47
richtig so!!!!:eg: mach weiter oder du bekommst von mir :wife:

Raskolnikow
10-09-2003, 02:58
Original geschrieben von Serva
Ich danke ihnen natürlich sehr dafür dass sie meine Wortwahl und meine ausdrucksvollsten, lang überlegten Sätze so zu schätzen wissen. Darüber bin ich natürlich hocherfreut. Doch im Gegensatz zu ihren hohen Aussagen, stammen diese Edlen Sätze aus allein meinem Munde und nicht aus irgendeiner Bild dir deine Meinung Zeitung.

Würden Sie wohl die Freundlichkeit besitzen, mir zu erklären, wovon Sie da überhaupt reden und was das mit dem Thema oder meiner Mahnung zur Sachlichkeit zu tun haben soll?

Außerdem neigen Sie dazu, mir Dinge zu unterstellen, die nichts mit mir zu tun haben... Wann habe ich jemals von "superiorer Intelligenz" geredet oder Ihnen die Fähigkeit zu differenzierten Äußerungen abgesprochen. Sie sollten lernen, Ihre Minderwertigkeitskomplexe ein wenig im Zaum zu halten, diese Agressivität führt zu nichts.

Im Übrigen habe ich soeben festgestellt, dass das Wort Embassade tatsächlich existiert. Ich möchte mich hiermit ganz comme il faut bei Ihnen entschuldigen und vorerst Ihre Kenntnisse dieser Sprache nicht mehr anzweifeln, muss jedoch feststellen, dass ich offensichtlich das Französische erlernt habe, als man da noch etwas genauer war.

Serva
10-09-2003, 03:08
Das Französische hat meine Grossartigkeit in Luxemburg, wos noch sériöse SChulen gibt, erlernt!! :p Was ihnen jedoch wohl für immer vorenthalten bleiben wird!

Jaja ich leide unter Minderwertigkeitskomplexen und unter starken agressionen... sie haben mich ertappt! :angst: Das mit der superioren Intelligenz haben sie verstanden das will ich nicht weiter anzweifeln.

Aja und was das mit der Mahnung zur Sachlichkeit angeht! Ein Mann mit ihrem Verstand müsste das doch wohl auch allein hinkriegen.. dann muss frau ihnen wieder behilflich sein, das kann vorkommen! Also es scheint mir so als wenn die Deutschen Schulen noch inkompetenter wären als ich dachte, dann will ich ihnen mal das Wort Ironie zu Ohren führen, der Durschnitts-deutsche würde es auch: VERARSCHEN nennen, in luxemburg dagegen eher: den geck mat engem maachen und im französischen: se moquer de !!

O, le français est une langue tellement belle, c'est vraiment décevant qu'ici il n'y a personne qui en parle...

Aber nuje... ich fange an müde zu werden... ich werde mich dann mal ausruhen und ihren nächsten schlag mit grosser Vorfreude erwarten!

Ich wünsche ihnen eine angenehme nacht

Avec mes sentiments les plus honnêtes

Mlle Frantz Cathy

Raskolnikow
10-09-2003, 03:18
Nun denn, das scheint eine gute Gelegenheit zu sein, diese Korrespondenz vorerst zu beenden.

Lassen Sie mich Ihnen zum Schluss noch vertrauen, dass, wenn ich mich der copy-&-paste-Technik bediene, ich dies auch immer ausreichend kennzeichne. Soll heißen, die Texte sind als Quote zu erkennen und eine Quellenangabe fehlt auch nie. Seien Sie also versichert, dass, wenn etwas ohne diese Merkmale daherkommt, es auch vollständig auf meinem Misst gewachsen ist.

Übrigens findet google zum Begriff Embassade 1210 Seiten, während es zur Ambassade mehr als 400000 Treffer gibt... Welches ist nun also die hochsprachliche Version und welches die illegitime Form?

Monstermag
10-09-2003, 04:04
Auch wenn mich die "Feinsinnigkeit" des vorherstehenden Dialoges beeindruckt und angenehm berührt hat, wäre es mir eine Freude, wenn wir nun zum Thema zurückkehren könnten.

Serva
10-09-2003, 11:06
Sorry... hast recht!! :bunker:

Aber was kann man dazu noch sagen... ich finds einfach nur furchtbar dass solche Leute unsere Welt regieren :( (.... jetzt gleich kommt wieder ne anmerkung von Herrn Ausrufezeichen) Und das schönste ist... es sieht so aus als ob Bush auch wieder gewählt wird, falls die Zählungen stimmen stehen über 70 % hinter ihm! Dabei waren die 1. Wahlen schon Betrug! :mad: Komm wir kidnappen ihn und schliessen ihn in meinem Badezimmer ein!! :eg:


(sorry ich kanns nicht lassen) Embassade ist Französisch und Ambassade ist ein aus dem Französischen ins Deutsche abgeleitetes Wort, das A ist wohl dadurch entstanden dass die meisten Deutschen kein Französisch können... :D :bunker:

NodMot
10-09-2003, 11:27
Ich glaube, daß "Herr Ausrufezeichen" sicherlich auch keine hohe Meinung von Herrn Bush hat, wenn man so seine politische Überzeugung aus seinen bisherigen Beiträgen im Laufe der Zeit richtig interpretiert (wobei das nicht mal unbedingt etwas damit zu tun haben muß, denn von Bush hält hier wohl kaum jemand etwas).

Aber auch wenn ich ihn persönlich für ein klein bißchen zu weit links/gewerkschaftsnah halte ;), ist er doch wenigstens jemand, der Dinge hinterfragt, selbst wenn sie in seine Richtung tendieren.
Das kann man nicht von vielen behaupten, egal welcher Coleur sie sind.

Serva
10-09-2003, 12:20
Er ist vom selben Kaliber wie sein Vater es schon war, nur noch schlimmer! Wenn das alles stimmt was da in dem Link steht dann werd ich auch Politiker... bin dann voll fies, greife den Burkina Faso und alle anderen Mini-länder in Afrika an weil sie einen bösen bösen bösen Diktator haben, der alles Geld an sich reisst und die Untertanen verhungern lässt! So und dann bezeichne ich mich als Wohltäter, als Retter der Welt! Voilà! Ich geh als Held in die Geschichte ein, obwohl ich tausende unschuldige Opfer dafür aufbringen musste (ja es fiel mir sehr schwer), Napoleon und all die anderen die in der Geschichte als Helden bezeichnet wurden waren auch alle solche habgierigen, blutrünstigen Herrscher! Heute werden sie als staatshelden gesehen! Dabei haben sie nur leute umgebracht. Der damaligen Bevölkerung wars bestimmt absolut wurscht ob sie jetzt in Frankreich oder im Burkina Faso leben würden, die waren eh alle am Verhungern; die waren froh wenn sie was zu essen hatten ob ein Herrscher nett zu ihnen war stand da bestimmt net an 1. Stelle. Und Krieg haben die sich sicher auch nicht gewünscht!

Und genauso wird auch Bush in die Geschichte eingehen: als gloreicher Held, und nicht so wie er ist; als blutrünstiges, geld-und machtgeiles Arschloch, von dem schon gemunkelt wurde dass er nicht mal schreiben kann und der sobald er einen Satz der aus seinem Munde kommt zum Spott der (nichtamerikanischen) Bevölerkerung wird weil diese Sätze so vor logik, inhalt und intelligenz strotzen dass selbst Albert Einstein grün vor neid geworden wäre!! In Amerika sind die Inhalte für die Geschichtsbücher von 2087 wohl schon in Arbeit...

m1a22
10-09-2003, 13:18
ich möchte mal wissen, wo einige das argumentieren und das diskutieren gelernt haben. Was ich hier so lese, zeugt teilweise von keinem politischen Verständnis.
Das Bush kein Held beginnen auch die (Durchschnitts-)Amerikaner langsam zu begreifen, seine Umfragewerte sind zur Zeit die niedrigsten seiner Amtsperiode. Das liegt zum einem daran, dass tagtäglich US-Soldaten Attentaten zum Opfer fallen, zum anderen beginnen sich die Amerikaner zu fragen, wie groß das Bedrohungspotential Saddams wirklich war. Man kann dem Amerikaner vieles vorwerfen, vor allem Naivität und Doppelmoral, aber pauschalisierend sagen, dass sie dumm seien, zeugt nicht von viel Verständnis.


als blutrünstiges, geld-und machtgeiles Arschloch, von dem schon gemunkelt wurde dass er nicht mal schreiben kann

(Das ich mal Bush verteidige, hät ich nie gedacht)
Was zum Teufel soll das?? Erkenne bitte ersteinmal die Tragweite des Vorwurfes den du da machst. Als blutrünstig kannst du Tyrannen bezeichnen, von der Tragweite Stalins, Hitlers oder den Füheren des Roten Khmers, aber nicht Bush. ich wusste nicht, dass Bush in irgendeiner Form Völkermord begangen hat oder Terror gegen Zivilisten verübt hat. Ein Arschloch ist ebenso ein herber Vorwurf, der in einer nieveauvollen Diskussion nichts zu suchen hat. Wüste beschimpfungen zeugen nicht von viel Sachverstand, eher vom Gegenteil.
Und dann diffamierst du einen menschen, ohne jemals dass überprüft zu haben. Mit der Formulierung
man munkelt hast du schon einmal ein Eigentor geschossen. Was zum Teufel soll diese Diffamierung? Das er schon so manchen Kommentar abgeben hat, der von Unwissen zeugt, ist bekannt. Aber wirf ihm nicht das vor, dass du nur von gerüchten her kennst.

Öh, zum Thema Napoleon, wo ausser in Frankreich wird er als Held tituliert? Mir ist er nur als Feldherr, Diktator und Teilnehmer eines Staatstreiches, Kaiser, aber auch als Einführer des Code Civil und anderen Gesetzesbüchern bekannt. Und komm mir jetzt bitte nicht mit der alten Theorie dass alle Herrscher nur böse und brutal sind. Die ist nämlich unkorrekt.

Raskolnikow
10-09-2003, 14:00
Original geschrieben von Serva
(sorry ich kanns nicht lassen) Embassade ist Französisch und Ambassade ist ein aus dem Französischen ins Deutsche abgeleitetes Wort, das A ist wohl dadurch entstanden dass die meisten Deutschen kein Französisch können... :D :bunker:
Das ist vollkommener Unfug!

Wie bereits gesagt, gibt es ein einziges exaktes deutsches Wort dafür und das ist "Botschaft". Ich würde Ihnen empfehlen, einfach mal in ein Wörterbuch zu sehen, bevor Sie hier herumkrakeelen.

Englisch: Embassy
Französisch: Ambassade
Wischiwaschi-Auslands-und-Kolonienfranzösisch: Embassade

Serva
10-09-2003, 14:02
Also ich will mich wiederum höflichst dafür entschuldigen dass ich die Sachen beim Namen nenne!! Wenn jemand abertausende menschen, darunter auch zivilisten zu seinen zwecken umbringen lässt dann ist man für mich nen "blutrünstiges, geld-und machtgeiles Arschloch"!! Im übrigen herrscht hier immer noch die Meinungsfreiheit und ich hab sehr wohl das Recht bei meiner Wortwahl auch wörter wie blutrünstiges, geld-und machtgeiles Arschloch zu verwenden!!

Aja diskutieren hab ich in Luxemburg auf der Eliteschule AL, auf der Klasse 5C3 im Saal N33 neben vielen anderen dingen, wie franz, deutsch, lux, englisch, latein, spanisch, mathe, sciences usw gelernt... falls sie sich so stark für das luxemburgische Schulsystem interessieren kann ich ihnen aber noch weitere Details geben...

Ich habe hier so nen bisschen das Gefühl als wenn ihr eine Diskussion unter eurer hochinterlektueller Elite halten wollt, wo ne Knutschkuh und ne rosa Signatur keinesfalls hinzupassen kann!! Ist ja schön und gut dass ihr so gescheit seid aber ich habe sehrwohl das Recht meinen Senf dazuzugeben!! Schliesslich habe ich ausser Bush niemanden beleidigt!! Was manche gewisse andere nicht von sich sagen können....

Und dann zu dem:


Das Bush kein Held beginnen auch die (Durchschnitts-)Amerikaner langsam zu begreifen, seine Umfragewerte sind zur Zeit die niedrigsten seiner Amtsperiode. Das liegt zum einem daran, dass tagtäglich US-Soldaten Attentaten zum Opfer fallen, zum anderen beginnen sich die Amerikaner zu fragen, wie groß das Bedrohungspotential Saddams wirklich war. Man kann dem Amerikaner vieles vorwerfen, vor allem Naivität und Doppelmoral, aber pauschalisierend sagen, dass sie dumm seien, zeugt nicht von viel Verständnis.

Hab ich das je behauptet?? Wer lesen kann ist klar im Vorteil!! Reden wie M. Jesaistout ...

Ich wollte das jetzt zitieren aber ich find die stelle einfach nicht.. auf jeden Fall hab ich irgendwo was geschrieben von : Ausser einer kleinen Minderheit! Respekt ihnen! Somit habe ich nicht alle Amerikaner für dumm erklärt sondern die sogenannten "dummen" von den sogenannten "gescheiten" getrennt!! Falls ich überhaupt irgendwo was von dumm und gescheit geschrieben habe... im übrigen sehe ich Naivität als ein Zeichen von Dummheit an...


Im übrigen war es mir nie in den Sinn gekommen zu argumentieren... ich wollte wie ich das eben gerne mache ein bisschen ins lächerliche ziehen um das nette Prinzip zu verdeutlichen... was ihnen wohl schon eine nummer zu hoch war... wenn sie meine art des humors also net verstehen dann lassen ses einfach und hör auf mich zu kritisieren!!

Ein Arschloch ist ebenso ein herber Vorwurf, der in einer nieveauvollen Diskussion nichts zu suchen hat.

Du musst aber eine gute meinung von dir haben... :rolleyes:

Und das mit dem man munkelt... damit wollte ich unterstreichen dass es viele leute gibt die eine supergute Meinung von ihm haben und ihn für äusserst intelligent halten... :rolleyes:

Und was Napoleon angeht.... bei uns wird er auch als Staatsheld hingestellt... wo lebst du? :rolleyes:

Ich bin es echt so langsam leid jedesmal wenn ich was schreib jedem erklären zu müssen wie das gemeint ist... :rolleyes: Ihr haltet euch ja für so niveauvoll und intelligent, dann stellt euch nicht so dumm und überlegt mal 2 Meter was ich eigentlich meine!!
Ich weiss ja net... aber überall wo ich bisher hingekomme bin wo die leute sich für interlektuell halten haben alle diese Art zu reden verstanden und die Sache mit der Kuh und der rosa Signatur hat auch keinen Probleme bereitet... Nuje dann philosophiert mal noch schön weiter über das was ich geschrieben hab... wenns noch immer net klappt meine msn nummer steht im Profil dann bin ich gern bereit das alles genauestens zu erklären!!

:rolleyes:


Ich hab mal nen Film gesehen... da hat ein König ironischerweise gesagt: "Einige unter euch werden vielleicht sterben, aber dieses Opfer bin ICH bereit einzugehen!"

......

Serva
10-09-2003, 14:06
:D Dich find ich immer lustiger... du bist wenigstens amüsant :D

Das ist vollkommener Unfug!

Wie bereits gesagt, gibt es ein einziges exaktes deutsches Wort dafür und das ist "Botschaft". Ich würde Ihnen empfehlen, einfach mal in ein Wörterbuch zu sehen, bevor Sie hier herumkrakeelen.

Englisch: Embassy
Französisch: Ambassade
Wischiwaschi-Auslands-und-Kolonienfranzösisch: Embassade


Ich bin net Deutsch und auch wenn dir das net passt nenn das Embassade :p Botschaft das klingt so nach... Deutsch igitt Im übrigen schreibt man Krakelen <-- so und net mit 2 e also erzählen sie mir nix von wörterbuch

Und was das wischiwaschi-auslands-und-Kolonienfranzösisch angeht: :lol: Ihr müsstet euch mal Französisch reden hören... das ist einfach amüsant *kranklach* hach wenn ihr wüsstet wie lustig ihr seid!!

Raskolnikow
10-09-2003, 14:18
Original geschrieben von Serva
Im übrigen schreibt man Krakelen <-- so und net mit 2 e also erzählen sie mir nix von wörterbuch

Und wieder sind Sie auf dem Holzweg... aber da Sie von Wörterbüchern ja nichts hören wollen, vermutlich nicht mal ein solches besitzen, hat das wohl keinen Zweck, Sie darauf hinzuweisen.

Außerdem kann ich nur empfehlen, dass man Dinge auch so schreiben sollte, wie man sie meint - das erleichtert das Verständnis und erspart die Erklärungen.
Also, was geschrieben steht, gilt, wie es gemeint ist, sollte daraus hervorgehen. Und daher sind Aussagen wie " Die Amerikaner sind einfach nur blöd!!" oder "Bush macht mord und totschlag, verstösst gegen alle möglichen basisgesetzte sowie die menschenrechte!!" einfach nur dreiste Verleumdungen und Pauschalisierungen, die letztenendes auf Sie zurückfallen und dem Leser suggerieren, dass man das Argumentieren in Luxemburg wohl doch nicht so gut lernt.

m1a22
10-09-2003, 14:19
Die Amerikaner sind einfach nur blöd

Und genauso wird auch Bush in die Geschichte eingehen: als gloreicher Held

Noch irgendwelche Fragen? Oder willst du mir an dieser Stelle wiedersprechen, dass du genau das geschrieben hast.
Deine schulische Herkunft ist mir persöhnlich mal so ziemlich egal. Das sagt keineswegs etwas über den Charakter bzw. die Eigenschaften des einzelnen aus. Ich habe auch nie behauptet, dass wir Diskussionen innerhalb einer sogenannten intellektuellen Elite eingrenzen wollen. Ich habe auch nie behauptet, dass ich mich als Hochintellektuellen bezeichnen würden, weil das schlichtweg falsch wäre. Ich bin nicht viel anders als Millionen anderer Deutscher, nur gibt es Dinge an denen man differenzieren sollte. und es kann nunmal nicht sein, dass man neuerdings vermutungen und Thesen ohne zu überprüfen als die Wahrheit darstellt.
Und ja es herrscht Meinungsfreiheit, aber auch Meinungsfreiheit hat Grenzen, besonders wenn man Wörter im falschen Zusammenhang verwendet. Was man als blutrünstig bezeichnet, hab ich dir doch erklärt oder? Das ist dann aber immer noch keine Einschränkung der Meinungsfreiheit. Wenn du eine üble Meinung von Bush hast, bitte. Meine über ihn ist auch nicht grad positiv.
Und ja du hast, dass Recht die an Diskussionen zu bezeichnen, ganz gleich welchen Alters oder welcher Schulausbildung, nur es gibt Diskussionen und es gibt Phrasen. Dazwischen sollte man als Teilnehmer unterscheiden. Aber ich frage mich, warum du jetzt alles persöhnlich und als Angriff nimmst und auf Avata und Sig beziehst? Sieh dir einmal meine an und sag mir ob die hochintellektuel ist.
und wegen dem Beispiel Napoleon und wo ich lebe. Dreihundert meter von meiner Haustür entfernt, steht das Hessendenkmal, dass an die Befreiungskriege erinnern soll.

Serva
10-09-2003, 14:40
ICH HASSE DIESES PROGRAMM!!!!! WHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA text zu lang... schreib alles wieder neu!! Viel spass>!! So ich hab jetzt keine lust das alles nochmal zu schreiben :bang: Ich geh jetzt einkaufen! Vielleicht hab ich ja heute abend wieder lust was zu schreiben! Jetzt hab ich auf jeden Fall die Nase voll!!! :mad:

Monstermag
10-09-2003, 15:40
Original geschrieben von m1a22
Als blutrünstig kannst du Tyrannen bezeichnen, von der Tragweite Stalins, Hitlers oder den Füheren des Roten Khmers, aber nicht Bush.

Mal abgesehen von der gewissen Schwierigkeit obenstehende Zeilen zu lesen, muss ich da ja voll und ganz zustimmen. Wer mit Massenvernichtungsschlägen droht (vor dem Irak-Krieg), wer Kriegsgefangene in Lager ausserhalb des Geltungsbereiches der eigenen Verfassung bring um sie dort besser "befragen" zu können, wer die Gegenwart einer Vergangenheit aus unglaublichen Einmischungen in Angelegenheiten anderer, souveräner Staaten darstellt (Pinochet, Noriega, Khomeni, Saddam, Ben Ladn, usw. usw.), wer gleichzeitig seiner Staatengemeinschaft die Welt-Vorreiter-Rolle zuspricht und an der Todesstrafe festhält, nein, der kann doch kein blutrünstiger Tyrann sein...

oder wenn ich mich selber zitieren darf:

Der liebe Onkel Bush macht das alles nur für uns, der liebe Onkel Blair log als er sagte er habe zuvor gelogen, und ich reisse eure Köpfe ab, fresse eure Gedärme, lege meine Eier in eure Körper...


ABER ICH BIN KEIN AUSSERIRDISCHER!

Und dann wäre da noch die Möglichkeit, mal einen Gewissen Ex-Diktator mit dem Friedensbringer und Weltpolizisten Nr.1 schlechthin zu vergleichen, um den Unterhaltungswert nicht ausser Augen zu verlieren hier anhand eines fiktiven Interviews:

Reporter: Herr Bush, Herr Hussein, hier meine erste Frage... gibt es Elend, Armut und Hunger in Ihrem Land?

Hussein: Nei... äh... also seit den Embargos nicht unerheblich.
Bush: Nei... äh... sie müssen verstehen, Embargos aufrechtzuerhalten ist teuer.

Reporter: Existiert bei Ihnen noch die Todesstrafe?

Bush: Natürlich! Das spart Geld für teure Berufungsprozesse, Tote berufen nicht! (kichert mit einem Seitenblick zu Saddam)

Saddam: Natürlich, und wir sparen sogar schon vorher die Prozesskosten!

Reporter: Wird in ihren Ländern gefoltert?

Saddam: Hat nicht jeder seine Traditionen?
Bush: Explizit IN meinem Land nicht, wofür gibt es nette Nachbarn und Guant... *hüstel* Neinnein, wir sind doch Demokraten!

Reporter: Wie stehen sie zu Massenvernichtungswaffen?

Saddam: Ich hatte bislang keine guten, würde ich aber gerne mal ausprobieren!
Bush: Hab ich, haben wir auch schon etliche male ausprobiert, ist ziemlich effektiv, was mein Interviewpartner hier vielleicht bald bestätigen kann, ansonsten können Ihnen viele Japaner und andere Asiaten sicher bestätigen, das unser Fallout, unsere Gifte, ach unsere ganze Technologie das beste ist, selbst hier meine Irakischen Freunde kennen die Nachhaltigkeit unseres Exportschlagers, Panzerbrechender Munition mit Kernen aus abgreichertem Uran!

Reporter: Herr Hussein, Herr Bush, ich danke ihnen für das Gespräch und schliesse mit der Verwunderung, das sie nicht wie damals, als jemand den Iran angreifen musste, befreundet sind, sie passen sehr gut zusammen, und Herr Hussein könnte und würde auch sicher gerne noch viel von Ihnen lernen, Herr Bush. Auf wiedersehen!


Abschliessend noch eine kleine Bitte in eigener Sache:
Verlegt die Diskussion über sprachliche Feinheiten und Räschdschreipunk in einen eigenen Thread. Es hat hier nichts zu suchen, und ich möchte kein 3. mal darauf hinweisen müssen.:motz:

m1a22
10-09-2003, 16:16
Irgendwie scheinen einige ganz existentzielle Begriffe quer durch den Raum werfen.
Bush = Tyrann

Ja, ne is klar. Wusste gar nicht, dass die USA Völkermord begehen, KZs errichten, eine Diktatur sind, das eigene Volk terrorisieren, kein Rechtsystem besitzen.

Mal davon abgesehen, das die Revolution im Iran während der Präsidentschaft von Jimmie Carter stattfand, dass Pinnochet während den 60er Jahren Diktator wurde.

Das die USA imperialitische Tendenzen zeigen, wie sie zu Anfang des letzten Jahrhunderts in Europa herrschten, bestreitet keiner, da es ihre offensichtliche Politik.

Aber was hat bitte das Festhalten an der Todesstrafe mit Tyrann zu tun. Es ist nunmal eine in der US-Verfassung legitimierte Strafe und daran ist nichts zu rütteln. Mal ganz davon abgesehen, dass nach dieser Definition so ziemlich jeder US-Präsident ein Tyrann gewesen sein muß.

Wie ist ein Tyrann definiert? Zuerst einmal als Gewaltherrscher.
Ich kann in den USA zwar eine masssive Armierung festellen, aber das war es auch schon. über eine rebellierende Anzahl von US-Bürgern ist mir nichts bekannt.

Zum anderen, begehen die USA zur zeit Völkermord? Die Antwort ist nein.

Sind die USA eine Diktatur? Von etwas vermurkst abgelaufenden Präsidentschaftswahlen einmal abgesehen, finden dort noch immer demokratische Wahlen statt.

Wird das eigene Volk terrorisiert? Auch das ist nicht der Fall, wenn auch zur Zeit sich die US-Justiz auf einem sehr gefährlichen Pfad befindet.

Haben sie ein Rechtsystem? Ja, dass haben sie. nach unseren Masstäben zwar ungewohnt, aber es ist existent.

Errichten die USA Konzentrationslager? Schwierig zu beantworten, wegen Guantanamo bay, aber im großen und ganzen gesagt, ein deutliches nein.

Was sind die USA stattdessen? Eine nation, die auf den grundlagen der Demokratie fusst, aber seit jahrzenten eine imperialistische Tendenz aufzeigt, die unter Bush noch weiter verstärkt wird.

So, und jetzt erzählö mir nochmal, dass Bush ein blutrünstiger tyrann ist.

Monstermag
10-09-2003, 16:23
Naja... bestreite Du mal lieber weiter die Existenz von Lagern die Du im gleichen Satz beim Namen nennst, viel Spass in Deiner kleinen Welt.

Veggeto
10-09-2003, 16:23
es geschen noch wunder. einer der die usa immer sehr kritisch betrachtet hat verteidig sie hier und ich muss ihm alle punkten zustimmen vielleicht verstehen ja jetz ein paar warum ich Pro-Amerika eingestellt bin. zu dem sollte man den usa noch zu gute halten das sie den größten militärischen anteil an der befreiung des Iraks, Afgahnistan, Kosovo, und das sind nur die aktuellsten

edit: Monstermag du lehnst dich recht weit aus dem fenster du weisst ein kz und was dort passiert ist und was guantanamo ist:rolleyes:

Raskolnikow
10-09-2003, 16:28
Original geschrieben von Monstermag
Naja... bestreite Du mal lieber weiter die Existenz von Lagern die Du im gleichen Satz beim Namen nennst, viel Spass in Deiner kleinen Welt.
Jaja... Und zeig du mir doch mal die Krematorien, Steinbrüche und womöglich sogar Gaskammern im "KZ Guantanamo"...

Viel Spaß in der kleinen Welt, in der die Mörder immer die Amis sind, wie es so schön im Spiegel gesagt wird... (Kann übrigens den Artikel über die Verschwörungsspinnereien nur jedem ans Herz legen...)

Monstermag
10-09-2003, 16:42
Nun es handelt sich um ein Lager, das explizit zu Handlungen errichtet worden ist, die der Verfassung der Vereinigten Staaten widersprechen, und aus diesem Grunde ausserhalb des US-Territoriums. Also gut, Ihr habt ja so recht, ich habe mich geirrt, es ist kein KZ, sondern NUR ein Folterungslager, und das macht die Amis, und ganz vorneweg G.W.B. in meinen Augen gleich wieder zu den Vorbildgutmenschen, meine tiefempfunde Dankbarkeit auch dafür das es den Völkern Im Kosovo, Afghanistan, Irak, diversen Afrikanischen Staaten und so weiter jetzt ja besser geht, weil die lieben guten Amerikaner ihnen Heil brachten.

Pepi
10-09-2003, 16:44
Original geschrieben von Monstermag
Naja... bestreite Du mal lieber weiter die Existenz von Lagern die Du im gleichen Satz beim Namen nennst, viel Spass in Deiner kleinen Welt.

Camp X-Ray ist auch kein KZ...sondern ein Gefangenenlager für mutmassliche Terroristen, die dort weder für ihre drohende Exekution vorbereitet werden, noch für ihe Deportation in ein Todeslager. Mag sein, dass die Verhörtechniken und die Unterbringung der Gefangenen nicht dem entspricht, was sich der liberale Europäer unter sozialem Strafvollzug vorstellt, aber das hier ist auch kein Gefängnis, sondern ein Kriegsgefangenenlager.

Und mal ganz abgesehen davon: auch in Europa gibt es Gefängnisse, die der Menschenwürde teilweise nicht entsprechen - ebenso wie es gewalttätige Polizeiwilkür gibt, gegenüber Gefangenen, die eindeutig KEINE Terroristen sind. Haben wir jetzt also in Europa auch tyrannische Zustände ?

Original geschrieben von Monstermag

Nun, unsere GB/US-Freunde mögen sich fragen, wieso hassen die bärtigen Herren in den seltsamen Kleidern uns so, und man mag sich denken, vielleicht, weil man ihnen keinerlei Repekt entgegenbringt...


Was uns zu zwei weiteren Punkten bringt:

1. Wenn mir jemand keinen Respekt entgegenbringt, darf ich ihm dann in die Fresse hauen bzw. jemanden seiner Familie töten, indem ich eine Granate in seine Küche schmeisse ?

2. Wenn die USA den Herren mit den Bärten (sind damit echt alle Bartträger gemeint oder kann man da Leute wie etwa meinen unsympathischen Nachbarn ausklammern ?) auf einmal Respekt entgegenbringen würden -etwa durch ein solidarisches Bombardement von Tel Aviv- dann wäre dies sicher das Ende des Terrors. Sämtliche islamischen Fanatiker würden, sich nun völlig gleichwertig fühlend und von der ganzen Welt respektiert, ihre AKs wegwerfen, ihre Bomben entschärfen, und in Zukunft nur noch über eine intellektuelle Ebene mit uns kommunizieren.

RedBasti
10-09-2003, 16:59
Original geschrieben von Monstermag
Nun es handelt sich um ein Lager, das explizit zu Handlungen errichtet worden ist, die der Verfassung der Vereinigten Staaten widersprechen, und aus diesem Grunde ausserhalb des US-Territoriums. Also gut, Ihr habt ja so recht, ich habe mich geirrt, es ist kein KZ, sondern NUR ein Folterungslager, und das macht die Amis, und ganz vorneweg G.W.B. in meinen Augen gleich wieder zu den Vorbildgutmenschen, meine tiefempfunde Dankbarkeit auch dafür das es den Völkern Im Kosovo, Afghanistan, Irak, diversen Afrikanischen Staaten und so weiter jetzt ja besser geht, weil die lieben guten Amerikaner ihnen Heil brachten.

Hast du schon mal eine Gedenkstätte eines früheren Konzentrationslagers besucht?

Keiner möchte hier die Dinge, die in Guantanamo Bay geschehen verteidigen aber man muss auch einmal klar die Fakten sehen:
Die Nationalsozialisten haben Vernichtungslager errichtet, in denen willkürlich tausende Menschen in den Tod geschickt wurden. Die USA inhaftieren eine handvoll Menschen auf verdacht.
Das willst du doch nicht wirklich gleichsetzen, oder?

Außerdem fehlt ein entscheidenes Element! Die Konzentrationslager des Dritten Reiches waren in einer Beziehung besonders abartig: In der Ausschlachtung der Leichen. Eine Tötungsmachine zur Steigerung des eigenen Wohlstandes und zum beschaffen billiger Arbeitskraft. Goldfüllungen von Toten wurden wieder in den Wirtschaftskreislauf integriert. Es ist einfach nur abartig. Die Tötung von Menschen auf der Basis wirtschaftlicher Interessen ist in einer solchen extremen Form nie zuvor vorgekommen.

Und jetzt erzähl mir nicht, das die Amerikaner sich die Taliban Kämpfer aus wirtschaftlichen Gründen halten oder weil sie ihre toten Körper schänden wollen.

Serva
10-09-2003, 17:32
Ihr könnt aber auch net behaupten dass Bush ein absoluter Unschuldsengel ist?? Ich hab wàhrend den Presidentenwahlen da sowas mitbekommen von die meisten schwarzen Toten in dem Staat in dem Bush schon vorher regiert hat! Was für ein Zufall... der natürlich auch gar net mit dem Zufall zusammenhing dass aus seinem Staat unerwartet viele Stimmen kamen... aber das mal nebenbei!!

USA begeht kein Völkermord... nuje... also Afganistan und Irak sind effektiv net viele...

Die USA hat den Irak befreit?? :lol: Als wenn die Iraker se mit offenen Armen empfangen hätten...

Die USA ist keine Diktatur... und Bush wurde von der Mehrheit gewählt... klaaaaar

Soweit ich das verstanden habe was Monstermag gesagt hat wollte er nicht Hitler mit Bush vergleichen sondern darauf hinweisen dass Bush's Handlungsweisen darauf hinausführen könnten! Allein die Tatsache dass Tausende von Leuten auf die Strasse gingen ihn net die Bohne gejuckt haben und dass es ihm auch wurscht war dass die uno nein gesagt hat macht das doch schon deutlich...

Und was ich auch noch loswerden muss: Stellt euch mal vor die USA würden uns angreifen (uns= zb Europa) womit würden wir uns wehren?? Luxemburg hat ne grosse Militärmusik... das wär schon mal nen anfang... die soll recht gut sein!

Das ist zwar schon langsam durch aber ich find das immer wieder erschreckend!! :angst:

RedBasti
10-09-2003, 18:03
Original geschrieben von Serva

Und was ich auch noch loswerden muss: Stellt euch mal vor die USA würden uns angreifen (uns= zb Europa) womit würden wir uns wehren?? Luxemburg hat ne grosse Militärmusik... das wär schon mal nen anfang... die soll recht gut sein!


Stell dir mal vor, jemand postet absoluten Schwachsinn, der jeglicher Logik entbehrt, und erwartet anscheinend dennoch eine begründete Antwort.

Die USA ist keine Diktatur... und Bush wurde von der Mehrheit gewählt... klaaaaar

Das die Mehrheit Gore gewählt hat und die USA ein verkorkstes Wahlsystem haben und das es einige Ungereimtheiten gab, wissen wir ja nun alle. Aber ist die USA deshalb gleich eine Diktatur? Wenn ja, warum werden dann seitens der Demokraten (die sehr wenig Protest gegen Bush eingelegt haben und somit dieses Debakel mitverschulden, weil sie nicht energisch genug waren) heftige Vorwürfe erhoben ohne das ihnen der Mund verboten wird. Natürlich gibt es Entwicklungen die mit Sorge zu betrachten sind aber die USA haben immer noch eine Verfassung und sind immer noch Rechtsstaat.

Allein die Tatsache dass Tausende von Leuten auf die Strasse gingen ihn net die Bohne gejuckt haben und dass es ihm auch wurscht war dass die uno nein gesagt hat macht das doch schon deutlich...
Hätte mich an seiner Stelle auch nicht gejuckt, wenn auf einem anderen Kontinent Menschen auf die Straßen gehen. In Großbritanien gab es die größte Demo die das Land je erlebt hat und hat es Blair beeindruckt? Nein. Ist er deshalb ein Diktator? Nein.

m1a22
10-09-2003, 19:23
es geschen noch wunder. einer der die usa immer sehr kritisch betrachtet hat verteidig sie hier
ja das tu ich, weil mich mein Verstand dazu drängt. ich bezeichne mich auch weiterhin als sehr amerikakritisch und das wird sich auch nicht ändern, aber ich unterstütze keine ungerechtfertigten Vorwürfe. Das ich den geführten Irak-Krieg aus den immer noch gerechtfertigten gründen ablehne hat nichts damit zu tun.

USA begeht kein Völkermord... nuje... also Afganistan und Irak sind effektiv net viele...

Es gibt einen Unterschied zwischen Krieg und systematischen Völkermord. oder laufen die US-G.I.s etwa durch Bagdad und töten jeden Araber, der ihnen über den Weg läuft?

Die USA ist keine Diktatur... und Bush wurde von der Mehrheit gewählt... klaaaaar

Mal so ne Frage am Rande, ist dir die bedeutng des Worstes Diktatur überhaupt bekannt?

Naja... bestreite Du mal lieber weiter die Existenz von Lagern die Du im gleichen Satz beim Namen nennst, viel Spass in Deiner kleinen Welt.

Siehe Raskolnikow

Serva
10-09-2003, 19:36
:bang: Mann seid ihr schwer von begriff?? Ich wollte 1 Beispiel von mehreren, weisst du mehrere Beispiele das sind net nur 2 sondern gaaaaaaaaanz viele!! Ich kanns dir falls das noch immer net klar ist auch anhand vom altbewährten Apfel System erklären... :bang: 1 Beispiel dafür nennen dass das Volk nicht mehr so 100 prozentig mitbestimmen kann was laufen soll! In der Demokratie gibts ja das Grundprinzip dass das Volk einen Kandidaten wählt der ihren Interessen am meisten entspricht... vom Rest darf das Volk ja nicht mehr viel entscheiden... also wenn man dem Volk diese einzige Entscheidung nicht mehr 100 prozentig überlàsst.. nuje kann man dann noch von Demokratie reden? Ansonsten gib mir bitte einen begriff zwischen Demokratie und Diktatur, dann werd ich in zukunft diesen benutzen! :rolleyes: In der Demokratie gehts ja darum dass das Volk in der Politik mitmischen kann... das ist ja eigentlich die Grundidee... Ich weiss ja nicht... aber es konnte kein Zufall sein dass sich soviele menschen miteinander mit ähnlichen Gedanken auf der Strasse verlaufen haben und rumschreihen... Vielleicht zählen sie ja nicht mehr zum Volk sobald sie auf der Strasse stehen... aber ich versteh nicht was du meinst??

Es gibt einen Unterschied zwischen Krieg und systematischen Völkermord. oder laufen die US-G.I.s etwa durch Bagdad und töten jeden Araber, der ihnen über den Weg läuft?

Ja da könntest du recht haben... es ist wohl eher umgedreht! :p

Stell dir mal vor, jemand postet absoluten Schwachsinn, der jeglicher Logik entbehrt, und erwartet anscheinend dennoch eine begründete Antwort.

Das kann ich nur zurückgeben... :p

RedBasti
10-09-2003, 20:33
:bang: Mann seid ihr schwer von begriff?? Ich wollte 1 Beispiel von mehreren, weisst du mehrere Beispiele das sind net nur 2 sondern gaaaaaaaaanz viele!!

Trotz deiner miserablen Orthographie gelang es mir Teile dieses Textes zu entziffern.
Daher kann ich dir auch versichern, dass wir uns darüber im klaren sind das mehrere Beispiele bedeutet, das mindestens 2 Beispiele existieren. Nun gut, dann nenn mal wenigstens ein vernünftiges.


... Ich weiss ja nicht... aber es konnte kein Zufall sein dass sich soviele menschen miteinander mit ähnlichen Gedanken auf der Strasse verlaufen haben und rumschreihen... Vielleicht zählen sie ja nicht mehr zum Volk sobald sie auf der Strasse stehen... aber ich versteh nicht was du meinst??

Auch das Recht auf Meinungsäußerung und Demonstrationen sind Inhalte einer Demokratie. Beides wurde hier gewährt. Politiker sollen natürlich die Interessen ihrer Wählerschaft vertreten allerdings weiß ich nicht, ob dir der Begriff „Legislaturperiode“ etwas sagt. Politiker werden gewöhnlich für mehrere Jahre in ein Amt gewählt. Man richtet sich in der Machtverteilung nach dem Stand der letzten Wahl und nicht wie es die Bevölkerung gerne in einem bestimmten Moment hätte, dann würde die Regierung dauernd wechseln, was unweigerlich ein Chaos hervorrufen würde. Politiker sind nicht an die Meinung ihrer Wählerschaft gebunden!


Das kann ich nur zurückgeben... :p

Ich erzittere vor deiner Fähigkeit Texte zu verfassen und auf ernsthafte Bedenken einzugehen.
Du meinst also, dass es völlig normal ist, zu denken, dass die USA eine Invasion in Europa starten werden. Tut mir Leid aber wer das glaubt wird sich wohl die Titulierung „Spinner“ gefallen lassen müssen.

Serva
10-09-2003, 20:48
Also ich komm mir so langsam verarscht vor.. deshalb lass ich dich jetzt mal selbst deinen kopf anstrengen und den rest lesen den ich hier noch so geschrieben habe.. da findest du vielleicht noch ein paar "vernünftige"!


Auch das Recht auf Meinungsäußerung und Demonstrationen sind Inhalte einer Demokratie. Beides wurde hier gewährt. Politiker sollen natürlich die Interessen ihrer Wählerschaft vertreten allerdings weiß ich nicht, ob dir der Begriff „Legislaturperiode“ etwas sagt. Politiker werden gewöhnlich für mehrere Jahre in ein Amt gewählt. Man richtet sich in der Machtverteilung nach dem Stand der letzten Wahl und nicht wie es die Bevölkerung gerne in einem bestimmten Moment hätte, dann würde die Regierung dauernd wechseln, was unweigerlich ein Chaos hervorrufen würde. Politiker sind nicht an die Meinung ihrer Wählerschaft gebunden!

Gut erkannt!! Toll dass ich das nicht auch noch erklären musste!! Und genau das ist das Problem!! Applaus für den grinsenden Hund!


Ich erzittere vor deiner Fähigkeit Texte zu verfassen und auf ernsthafte Bedenken einzugehen.
Du meinst also, dass es völlig normal ist, zu denken, dass die USA eine Invasion in Europa starten werden. Tut mir Leid aber wer das glaubt wird sich wohl die Titulierung „Spinner“ gefallen lassen müssen.

Wenn herr nix mehr zu sagen weiss dann greift er einfach mal an... sag mal schaust du manchmal nachrichten?? Vielleicht sind die Nachrichten aufem ArD und Zdf ja anders als bei euch aber bei uns wurde sogar das als mögliche Gefahr dargestellt...

Und von den Amerikanern hätte ich auch nie erwartet dass sie den Irak angreifen... warum sollen sie uns nicht auch angreifen? Wär doch toll!!

Ich finde dass wir immer mehr vom Thema abschweifen.. ich schreib etwas... dann sagen zig leute wie falsch das aber auch ist--- damit ich das ganze in jedem Detail erklären darf um dann stück für stück einzuwilligen.. wir können auch einen eigenen Thread dafür aufmachen.. ich schreib dann die Puppe ist blau und ihr widersprecht!! Das wäre doch mal ne super-Idee...

cashman5b
10-09-2003, 21:15
Bevor die Ammis in Europa einfallen müssen die erstmal wissen das Deutschland wieder vereint ist.
Laut einigen quellen ist bekannt das die ganzen US Bürger nicht mal wissen ob die Deutschen Fernseher haben und dann kann man sich den rest ja denken.
Die Bevölkerung in Amerika hat nur einen begrenzten Horizont(bezogen auf geographie)die brauchen da ja nicht weg haben alles da und interessieren sich nur für sich und eventuelle bedrohungen.
Deswegen stimmen auch alle für millitärische schläge denn was klar ist das ist weit entfernt also macht ma können uns ja nicht treffen.

Serva
10-09-2003, 21:29
Genau!! Da haste Recht... anscheinend lernen die da auch nur amerikanische (für sie positive) Geschichte; dh die Indianer sind alle von selbst gestorben, und die schwarzen haben sich selbst unterdrückt! Aber die Revolution kennen se!! Die sind auch sprachlich net weiter als Englisch, dafür können wir ihnen nichts in sachen Naturwissenschaften vormachen :-(

Und genau deswegen kann Bush das tun was er da tut!! Ich hab mal gehört (keine garantie drauf dass es stimmt) dass die von kleinem an eingetrichtert bekommen was sie von wem halten sollen; dh Präsident = Gott usw das was der Regierung noch alles so von nutzen ist...

SChlimme welt...

Cäsar und ich entwickeln ein neus STaatssystem!! Damit das endlich mal was wird :D

Raskolnikow
10-09-2003, 21:33
Jetzt ist wenigsten raus, woher das Gedankengut kommt... Mein alter Kumpel TMOA, der schon wollte, dass Europa und die Araber sich verbünden und die USA mit Krieg überziehen.

Serva
10-09-2003, 22:10
Cäsar ist dein Kumpel???? :omg: Im ernst?? :angst: Hach wir haben ein System aufgebaut... da kann nix mehr schief gehen!! Ich war schon immer dafür dass sich Europa, Afrika, China und alle anderen die gegen die Amerikaner sind miteinander verbünden... den Amerikanern die waffen klauen... und dann angreifen!! :D

Was soll das mit dem Gedankengut jetzt heissen?? :confused:

Aja... du bist in unserer Partei!! :D

PS: deine Signatur find ich genial... wenn du das Herrn Ausrufezeichen noch in rosa schreiben würdest wäre es top!! Da sieht man mal wieder wie sehr ich die Nation beeinflusse!! :p

m1a22
10-09-2003, 22:20
Ich war schon immer dafür dass sich Europa, Afrika, China und alle anderen die gegen die Amerikaner sind miteinander verbünden... den Amerikanern die waffen klauen... und dann angreifen!!

Aber sonst bist du auch noch retten. äh, ist dir mal die Tragweite bewusst, mit dem was du da forderst? Dir ist hoffentlich schon klar, dass du damit den Ditten Weltkrieg heraufbeschwörst.
Du solltest dir mal deine Doppelmoral vor Augen halten. Auf der einen Seite kritisierst du die Kriegszüge der Vereinigten Staaten, auf der anderen willst due USA selber mit Krieg überziehen.
Hast du überhaupt Ahnung davon, was du da forderst?. Weißt du überhaupt was Krieg ist?
Weißt du, dass du in deiner Denkweise an die Zeit vor dem 1. Weltkrieg angelehnt bist, als krieg noch als legales Mittel der Politk angesehen, weil keiner Ahnung davon hatte, was das bedeutet.
Verdammt nochmal die Zeiten der Kabinettskriege sind (zum Glück) vorbei. Eurer Forderungen sind im höchsten Maße bedenklich.

Veggeto
10-09-2003, 22:24
mit solchen forderunge kann man doch nicht erwartet das man ernst genohmen wird und besonders nicht bei einem so heiklen thema. aber wenn du meinst so machen zu müssen:rolleyes:

Serva
10-09-2003, 22:29
SAg mal wie alt bist du?? Also alle Leute die halbwegs intelligent sind lecken dich net im arsch wenn dus sagst!! Es sei denn sie sind zu jung um es zu verstehen...

Guck mal im Wörterbuch.. von dem der Herr ausrufezeichen so oft redet... unter Ironie... da steht bestimmt eine gute erklärung!

Und was meinst du was der :D Smilie heisst??

Du beginnst auch lustig zu werden... hach... hier wirds noch amüsant!! :D


Aber mal Spass beiseite: Du redest so als hättest du den 2. Weltkrieg selbst miterlebt! Was ich nicht annehme!! Ich weiss sicherlich genausogut wie du was es bedeutet... ich habe es zum glück noch nicht selbst miterleben müssen, aber meine Grossväter waren beide an den Fronten.. und haben Bücher drüber geschrieben! Ich kann es nur nachempfinden und ich glaub dass ich recht gut mitbekommen habe was das sein soll!! Wenn du nicht unter dem was ernst gemeint ist und dem ironischen mitdernasedraufstossen unterscheiden kannst dann blaff mich bitte nicht mehr auf irgendwelche Mängel an politischem Sachverständnisses an!!

Veggeto
10-09-2003, 22:36
17 aber wieso willst du das wissen? ich würde m1a22 nicht im arsch kriechen er hat ohne zweifl ein sehr hohes intilligenz niveu viel höher als meins erst aber auch älter als ich aber ich würde im nicht in arsch kriechen allein schon weil wir total unterschiedlich politische meinungen haben. falls du das meinst ich versteh den satz irgennt wie nicht so ganz. und allein sowas schon ironisch zu denken muss eim doch zu denken geben.

cnc-CHseal
10-09-2003, 22:39
Ich war schon immer dafür dass sich Europa, Afrika, China und alle anderen die gegen die Amerikaner sind miteinander verbünden... den Amerikanern die waffen klauen... und dann angreifen!! ähmm sag mal...gehts noch ? dan währe das ja ganz das gleiche...ein haufen von toten unschuldigen! :mad:

Serva
10-09-2003, 22:40
nicht du.... mann... ich meine den herrn der mir grad erklären wollte was krieg bedeutet.. der mitem Adler im avatar!! er heisst irgendwas mit m1 und noch solchen komischen zahlen

cnc-CHseal
10-09-2003, 22:42
Original geschrieben von Serva
nicht du.... mann... ich meine den herrn der mir grad erklären wollte was krieg bedeutet.. der mitem Adler im avatar!! er heisst irgendwas mit m1 und noch solchen komischen zahlen 20

Serva
10-09-2003, 22:43
@ m1a22 & veggeto: Sagt mal könnt ihr ernst gemeintes nicht von Ironie unterscheiden?? Wenn ihr jetzt davon ausgeht dass DER Satz der euch so aufbringt, ironisch gemeint ist... dann könntet ihr den GEdnaken vielleicht weiterführen und somit auf das kommen was ich verdeutlichen wollte!!

Raskolnikow
10-09-2003, 22:45
Eine bestimmte Person hat mich missverstanden...
Manchmal ist das mit dem Sarkasmus eine ganz schwierige Sache.

Wenn ich von meinem "Kumpel" TMOA rede, dann erinnere ich mich an unzählige Schlachten mit einem verbohrten Menschen, der offenbar einigen sehr radikalen Strömungen nicht abgeneigt wahr und der bei mir keinen besonders positiven Eindruck hinterlassen hat.

Um dies zu illustrieren, wählte ich einen ganz besonders lächerlichen Ausschnitt aus seiner Gedankenwelt, den natürlich jeder vernunftbegabte Mensch ablehnen muss.

cnc-CHseal
10-09-2003, 22:47
dan ist ja alles im lot...alle fast gleiche meinungen:D :Prost:

m1a22
10-09-2003, 22:49
Erstens: Ich mache intelligentes Posten nicht am Alter fest
Zweitens: Schaust du mal in mein Profil und rechnest dir aus. ich machs dir gerne vor, das Ergebnis ist 20.
Drittens: Ich kann bei so etwas keinerlei Ironie erkennen, vielmehr mangelnde Kenntnis bei einem so ernsten Thema. nein, ich war nicht im krieg und hoffe das es auch so bleibt. Aber ich hab mich mit derartigen Themen befasst und weiß in etwa was dort geschehen ist. Aber ich verzichte auf die Praxis.
Du scheinst wohl nichts ernst zu nehmen, sondern ziehst es lieber in Lächerliche.
Oja, ich kann zwischen Ironie und ernst unterscheiden, aber was du dort geschrieben hast ist nicht ironisch, sondern, man verzeihe mir den Ausdruck, einfach dämlich.

Serva
10-09-2003, 22:49
Ja der sarkasmus ist ne schlimme sache... ich schreibe demnächst hinter alles was ironisch gemeint ist IRONIE damit auch der letzte aberkluge es weiss!! Ich find das irgendwie enttäuschend... dies ist besonders an den herrn m1a22 gerichtet: andauernd am Klugscheissen aber wenns dann tatsächlich um etwas geht dann kommen se nicht mehr nach...

Und an cnc irgendwas...... eigentlich hatte ich nicht dich gemeint.. mann was habt ihr aber auch alle nen adler im avatar!! ;)

Cäsar ist nen guter mensch... er redet auch in Sätzen die ein weiterdenken erfordern ehe man sie richtig verstehen kann!! Aber das ist wohl doch etwas zu kompliziert ums zu erklären!!

Aber mal zurück zum Thema

cnc-CHseal
10-09-2003, 22:55
das führt nur zu streit nicht zu einer gescheiten diskusion! also zurück zum thema;)

Serva
10-09-2003, 22:58
Der meinung bin ich auch ... zurück zum thema.. das wird mir hier echt zu blöd... mit 20 noch so nen aufstand machen bei etwas was absolut unmöglich ist... wenn ich was von amerika mit kühlschränken bombadieren reden würde dann würdest du das wohl auch noch ernst nehmen...

aber egal: was kann man da noch sagen...
Ich kann immer nur wiederholen... da muss endlich mal was sériöses passieren, und die sollen mal den Florida-Rolf oder wie er auch heisst in Ruhe lassen und was gegen wirkliche Probleme unternehmen!!

m1a22
10-09-2003, 23:06
So, es reicht, ich hab es versucht, dass ganze in gergelten Bahnen verlaufen zu lassen. Aber irgendwo ist meine Geduld auch am Ende.
Mag sein, dass ich zeitweise nen Klugscheißer bin, aber ich hab die Schnauze gestrichen voll, von irgendwelchen Kiddies, die meinen zu müssen, dass sie die Weisheit mit Löffeln gefressen haben. Wenn du nicht fähig bist, über das was du da von dir gbst nachzudenken, dann tut es mir Lied. Und wenn du meinst, Witze über gewissen Dinge machen zu müssen, dann bist du gelinde gesagt einfach nur dämlich.
So mußte mal gesagt werden. Wenn du meinst, alles ist witzig, weil du tausend Smilies dahintersetzt oder es in Rosa schreibst, dann bist du schief gewickelt. Wenn du meinst, es ist lustig, krieg zu fordern, dann bist du noch schiefer gewickelt. Haben wir uns da klipp und klar verstanden?
Leider ist es ja nicht möglich, aber gewissen leute sollte man mal wirklich die Postingberechtigung für dieses Reallife nehmen, damit sie mal reifer werden und kapieren was sie da von sich geben. Und DU gehörst ausdrücklich dazu.

Serva
10-09-2003, 23:11
:adf: Sowas bitte per pn!

Monstermag
11-09-2003, 08:46
Original geschrieben von m1a22
So, es reicht, ich hab es versucht, dass ganze in gergelten Bahnen verlaufen zu lassen. Aber irgendwo ist meine Geduld auch am Ende.
Mag sein, dass ich zeitweise nen Klugscheißer bin, aber ich hab die Schnauze gestrichen voll, von irgendwelchen Kiddies, die meinen zu müssen, dass sie die Weisheit mit Löffeln gefressen haben. Wenn du nicht fähig bist, über das was du da von dir gbst nachzudenken, dann tut es mir Lied. Und wenn du meinst, Witze über gewissen Dinge machen zu müssen, dann bist du gelinde gesagt einfach nur dämlich.
So mußte mal gesagt werden. Wenn du meinst, alles ist witzig, weil du tausend Smilies dahintersetzt oder es in Rosa schreibst, dann bist du schief gewickelt. Wenn du meinst, es ist lustig, krieg zu fordern, dann bist du noch schiefer gewickelt. Haben wir uns da klipp und klar verstanden?
Leider ist es ja nicht möglich, aber gewissen leute sollte man mal wirklich die Postingberechtigung für dieses Reallife nehmen, damit sie mal reifer werden und kapieren was sie da von sich geben. Und DU gehörst ausdrücklich dazu.

Und das gilt zu aller erst mal für Dich, Dein posting ist so :off: wie es nur sein kann, polemisch, beinhaltet nötigende und beleidigende Aspekte, und ist in seiner Gesamtheit sowas von daneben, das mir die Sprache fast wegbleibt. Serva hat auch nur bedingt recht, denn sowas ist selbst für PN zu mies.

Zum Topic: Ich finde es sehr interessant wie sich diese Diskussion zwischen den Nebendiskussionen über Stilsicherheit oder Rechtschreibung entwickelt hat. Viele Leute würden am liebsten jeden kritisierbaren Punkt aus der US-Geschichte streichen, scheint mir.
Um nicht wieder bei den Indianern, der Sklaverei oder Hiroshima und Nagasaki anzufangen, diese sehr sinnvollen Nuklearbombardements während sich der Tenno bereits in Moskau zwecks Waffenstillstands- und Kapitulationsverhandlunegn befand, beschränke ich mich mal auf die Nachkriegsgeschichte, selbstverständlich ohne Anspruch auf Vollstänigkeit. Hierzu aus dem Material von Michael Moore's "Bowling for Columbine":

1953: USA stüzt Premierminister Mossadeq im Iran. Sie setzen den Schah als Diktator ein.
1954: Die USA stürzen Guatemalas demokratisch gewählten Präsidenten Arbenz. 200.000 Zivilisten sterben.
1963: Die USA unterstützen die Ermordung des Südvietnamnesischen Präsidenten Diem.
1963-1975: Die USA töten 4 Millionen Zivilisten in Südostasien.
11.09.'73: Die USA zetteln Putsch in Chile an. Der demokratisch gewählte Präsident Allende wird ermordet. Der Diktator Pinochet wird stattdessen eingesetzt. 5000 Chilenen werden ermordet. (Stimmt Vegetto, hier kann man auch sowas sagen wie "Im gedenken an die Opfer des 9-11 We will never forget")
1977: Die USA unterstützt die Militärregierung in El Salvador. 70000 Salvadirianer und 4 amerikanische Nonnen werden getötet.
1980: Die USA bilden die Terroristen um Usama Ben Ladn (Bin Laden genannt) aus, um Soviets zu töten. Die CIA gibt ihnen 3 Milliarden Dollar.
1981: Die Reagan-Administration finanziert die "Contras", 30000 Nicaraguaner sterben.
1982: Die USA geben Waffenhilfe in Milliardenhöhe an Saddam Hussein, um Iraner zu töten.
1983: Das weisse Haus liefert geheim Waffen an den Iran, um Iraker zu töten.
1989: Manuel Noriega, CIA-Agent und Präsident von Panama, widersetzt sich Befehlen aud Washington. Die USA marschieren in Panama ein und setzen Noriega ab. 3000 Panamesische Zivilisten sterben.
1990: Der Irak überfällt Kuwait mit Waffen aus den USA.
1991: Die USA greifen den Irak an. Bush setzt den kuwaitischen Diktator wieder ein.
1998: Clinton bombadiert eine "Waffenfabrik" im Sudan. In der Fabrik wurde Aspirin hergestellt.
1991 bis heute: US-Flugzeuge bombadieren wöchentlich den Irak. Die UN schätzt die Zahl toter Irakischer Kinder auf 500.000, verursacht durch Sanktionen und Bombardements.
2000-2001: Die USA geben der Afghanischen Taliban-Regierung 245 Millionen Dollar.
11.09.2001 Ben Ladn nutzt sein CIA-Training, um 3000 Menschen zu töten.

Pepi
11-09-2003, 10:34
Oh wie schön, jetzt haben wir endlich mal eine Liste aller Schandtaten der ach so bösen Amerikaner - freundlicherweise zusammengestellt von einem üblen Populisten, der sein Geld mit anständiger Arbeit verdienen müsste, wenn er nicht ständig über die USA aushauen könnte :rolleyes:

Nachdem die USA aber nicht das einzige Land der Welt sind, hier völlig unverbindlich mal die Geschichte der ehemaligen Supermacht Russland. Man verzeihe mir die Unvollständigkeit, aber ich habe leider kein anti-russisches Pamphlet zur Hand, aus dem ich abschreiben kann.

1953: Sowjetische Panzer schlagen den Volksaufstand in der DDR brutal zusammen.
1956: Die Demokratiebewegung in Ungarn wird von sowjetischen Panzertruppen im Keim erstickt.
1951: Die UdSSR schickt Waffen an die Araber um Israelis zu töten.
1962: Die UdSSR schickt Atomwaffen nach Kuba,um amerikanisches Gebiet besser und effizienter bedrohen zu können.
1967: Die arabischen Staaten werden erneut aufgerüstet, um Israel zu zerstören.
1968: Der "Prager Frühling" endet jäh, als wieder mal sowjetische Panzertruppen einfallen.
1973: Unterstützt von der UdSSR starten die arabischen Staaten einen neuen Versuch, Israel endgültig ins Meer zurückzutreiben.
1979: Ein pro-sowjetischer Politiker wird in Afghanistan an die Macht gebracht, um seine Position zu stärken,fällt die Sowjetarmee in Afghanistan ein. Ein Konflikt, der Jahre andauern wird, ist die Folge.
1980: Die Sowjetunion unterstützt sowohl den Irak als auch den Iran mit Waffensystemen.
1990: Der Irak besetzt Kuwait. Hauptsächlich dabei verwendet: Sowjetische Panzer, Flugzeuge, Helikopter.
1991: Der Irak richtet mit sowjetischem Kriegsgerät Massaker unter der kurdischen und schiitischen Bevölkerung an.
1994: Russische Truppen fallen in Tschetschenien ein. Ein Krieg, der zwei Jahre dauern wird, beginnt.
1999: Nachdem tschetschenische Extremisten mit russischer Ausrüstung und um die Situation, nämlich die russische Passivität, auszunutzen, in Dagestan einfielen, marschiert Russland wieder in Tschetschenien ein.

Die genaue Anzahl der Opfer ist mir im Moment nicht bekannt - ebensowenig wie die Anzahl der Toten in den GULAGs, aber wie gesagt - ich habe nichts, wo ich in kompakter Form einfach alles abschreiben kann.

Zum Thema "CIA-Mitarbeiter Bin Laden":
Anders als in der heilen Traumwelt mancher geht es in der Politik praktisch zu, und da kann es mal passieren, dass eine Weltmacht diejenigen entwaffnen muss, die sie vorher selbst bewaffnet hat. Moral ist eine feine Sache, wenn man sich hier in Mitteleuropa weitab vom Schuss befindet (oder zumindest das Gefühl hat) aber die Welt ist nun mal nicht schwarz-weiss, sondern grau. Und 1979 hatte die sowjetische Invasion in Afghanistan nunmal höchste Priorität - was aber einige immer noch nicht zu wissen scheinen, ist dass nicht Bin Laden höchstpersönlich von der CIA auf den Kampf gegen die Sowjets vorbereitet wurde, sondern dass die CIA den pakistanischen Geheimdienst ISI unterstützte, der vorwiegend die Operationen dort leitete.

Monstermag
11-09-2003, 10:46
Na dann ist ja alles in Ordnung.

edit:


"das ist halt so wie es ist und deshalb ist es in ordnung"
...atackiert polemisch die Tatsache das ich meine Quelle angegeben habe, und zieht schon halbwegs im Offtopic-Bereich die Geschichte der "verstorbenen" Sovietunion hinzu.... das antisovietische Pamphlet das er nicht hat, hat er, es nennt sich westliche Medien der letzten 5 Dekaden, bewertet ergo nichtmal die jeweilige Verlässlichkeit seines Informationsmaterials und argumentiert mit einer Auge-um-Auge-Moral wie ich sie aus den 80ern kenne.

edit 2:
Kurz zu Guantanamo:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,265154,00.html

Serva
11-09-2003, 11:19
1953: USA stüzt Premierminister Mossadeq im Iran. Sie setzen den Schah als Diktator ein.
1954: Die USA stürzen Guatemalas demokratisch gewählten Präsidenten Arbenz. 200.000 Zivilisten sterben.
1963: Die USA unterstützen die Ermordung des Südvietnamnesischen Präsidenten Diem.
1963-1975: Die USA töten 4 Millionen Zivilisten in Südostasien.
11.09.'73: Die USA zetteln Putsch in Chile an. Der demokratisch gewählte Präsident Allende wird ermordet. Der Diktator Pinochet wird stattdessen eingesetzt. 5000 Chilenen werden ermordet. (Stimmt Vegetto, hier kann man auch sowas sagen wie "Im gedenken an die Opfer des 9-11 We will never forget")
1977: Die USA unterstützt die Militärregierung in El Salvador. 70000 Salvadirianer und 4 amerikanische Nonnen werden getötet.
1980: Die USA bilden die Terroristen um Usama Ben Ladn (Bin Laden genannt) aus, um Soviets zu töten. Die CIA gibt ihnen 3 Milliarden Dollar.
1981: Die Reagan-Administration finanziert die "Contras", 30000 Nicaraguaner sterben.
1982: Die USA geben Waffenhilfe in Milliardenhöhe an Saddam Hussein, um Iraner zu töten.
1983: Das weisse Haus liefert geheim Waffen an den Iran, um Iraker zu töten.
1989: Manuel Noriega, CIA-Agent und Präsident von Panama, widersetzt sich Befehlen aud Washington. Die USA marschieren in Panama ein und setzen Noriega ab. 3000 Panamesische Zivilisten sterben.
1990: Der Irak überfällt Kuwait mit Waffen aus den USA.
1991: Die USA greifen den Irak an. Bush setzt den kuwaitischen Diktator wieder ein.
1998: Clinton bombadiert eine "Waffenfabrik" im Sudan. In der Fabrik wurde Aspirin hergestellt.
1991 bis heute: US-Flugzeuge bombadieren wöchentlich den Irak. Die UN schätzt die Zahl toter Irakischer Kinder auf 500.000, verursacht durch Sanktionen und Bombardements.
2000-2001: Die USA geben der Afghanischen Taliban-Regierung 245 Millionen Dollar.
11.09.2001 Ben Ladn nutzt sein CIA-Training, um 3000 Menschen zu töten.

Mit Geld kann man alles vertuschen und verdrehen... Und auch wenns durchdringt ists auch nicht so schlimm da die Bevölkerung trotzdem noch hinter einem steht... Wie machten die das dass die amerikanische Bevölkerung immer noch hinter ihnen stand? Ich meine ja die Amerikaner sollen recht naiv sein... aber soviel?? Ich kann mir das ernsthaft nicht vorstellen.

Raskolnikow
11-09-2003, 12:54
Original geschrieben von Serva
Ich kann mir das ernsthaft nicht vorstellen.
Das stimmt schon alles, nur habe ich das Gefühl, dass da die Zahlen etwas übertrieben worden sind... Beispielsweise geht man, was den Pinochet-Putsch angeht, heute von etwa 3600 Opfern aus.

Aber, Monstermag, was willst du damit eigentlich sagen? Es hat doch niemand in Abrede gestellt, dass die USA unverhohlen imperialistische Politik treiben und dabei oft genug über Leichen gehen, übrigens auch tatkräftig unterstützt von Westeuropa - so war Pinochet einer der besten Freunde von Lady Thatcher und deutsche Firmen haben sowieso überall mitverdient, wo westliche Waffen geliefert wurden.

Das Unzulässige ist nur, dass du die USA von heute in einen Nazi- und Diktaurzusammenhang stellst.

Original geschrieben von Pepi
Oh wie schön, jetzt haben wir endlich mal eine Liste aller Schandtaten der ach so bösen Amerikaner - freundlicherweise zusammengestellt von einem üblen Populisten, der sein Geld mit anständiger Arbeit verdienen müsste, wenn er nicht ständig über die USA aushauen könnte :rolleyes:
Ist eine kritische Öffentlichkeit denn wirklich so fürchterlich? Sollte der Mann als amerikanischer Staatsbürger nicht sagen können, was ihm nicht passt? Und er hat damit ja nicht nur in Europa Erfolg, sondern auch in seiner Heimat hat man ihm immerhin einen Oscar verliehen...

Sven
11-09-2003, 13:02
Original geschrieben von Raskolnikow
Das Unzulässige ist nur, dass du die USA von heute in einen Nazi- und Diktaurzusammenhang stellst.Was ist daran unzulässig?
Nur mal schnell 2 Links aus Spiegel.de, vom heutigen Tag:
Behandlung von Terrorverdächtigen auf Guantanamo (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,265154,00.html)
Gesetzverschärfungsforderung von G.W. Bush (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,265125,00.html)
So besonders weit ist es mit der Demokratie in den USA nicht mehr her....

Raskolnikow
11-09-2003, 13:11
Ok, also dann:
Die Vereinigten Staaten von Amerika sind eine totalitäre Diktatur, deren Führung darauf aus ist, ganze Völker brutal auszulöschen, die ganze Welt mit Krieg zu überziehen und ihr Territorium auszuweiten um "Lebensraum" zu gewinnen. Desweiteren gibt es dort keine Meinungs-, Presse, Versammlungs und sonstige Freiheiten mehr. Das autoritäre Staatswesen kontrolliert das ganze Leben des Volkes, jeder ist irgendwie in den übermächtigen Apparat eingebunden; allgemeine, freie, gleiche, geheime Wahlen gibt es nicht. Politische Gegner werden gnadenlos verfolgt und sind in den Untergrund, ins Ausland oder in die unzähligen KZs verschwunden. In diesen Lagern herrschen höllische Zustände. Die Wächter sind Sadisten, die wahllos morden, das Ziel ist die Vernichtung von Menschen bei gleichzeitiger Ausbeutung ihrer Arbeitskraft. Zum Reichsparteitag erscheinen Millionen auf der Ranch des Führers in Texas - und Leni Riefensteel macht darüber Filme.

Hab ich das jetzt richtig verstanden? :rolleyes:

Sven
11-09-2003, 13:22
Sagen wir du übertreibst ein wenig?

Aber du musst wohl zugeben daß mit dem 'Patriot Act' schon einiges an Bürgerrechten massiv beschnitten wurde.

Extinction
11-09-2003, 14:16
Sagen wir du übertreibst ein wenig?

naja anders kenn ich ihn nicht....bei so welöchen themen muss er immer zeigen wie gut er doch is und was er alles kann usw. :rolleyes:

Serva
11-09-2003, 14:31
Ich denke eher dass das Sarkastisch gemeint war... weil er meint dass hier einige Leute alles schwarzmalen...

Ich finde aber auch dass er nen bisschen übertreibt... denn solche Engel sind die amerikaner auch nicht!! Und es redet ja noch niemand davon dass es schon soweit ist... sondern wohl eher dass es darauf hinauslaufen könnte...

Vielleicht sollte das ein aufruf sein dass wir es nicht soweit kommen lassen dürfen??

Veggeto
11-09-2003, 14:41
und wieder merkt man das die usa das gesamte böse auf der welt verkörpern:rolleyes:


halt nein russland hat keine weisse weste siehe pepi post. der irak ist auch nicht ganz ohne unter saddam gewesehn wenn man nur an die niederschlagung der schiten aufstände denk. Nordkorea ein irrer der noch kommunist ist mit einem atom-programm naja den rest kann man sich ja mal denken. der balkan konflikt war ja auch nicht so ganz nach genfer konevtion oder irre ich da? dann hätte wie ja auch noch die "wohl" täter taliban die durch ihre regierung der bevölkerung in keinster weisse geschadet haben.

ich hab jetz mal die Sarkastisch art und weisse gewählt.

Der_Mosch
11-09-2003, 15:04
Sehr geehrte Freunde. Ich habe diese Diskussion länger schon verfolgt und mich noch nciht dazu geäussert. Ich möchte hier nur noch mal etwas zu sagen: Es gibt auf dieser Erde keine grössere Macht, ob wirtschaftlich, militärisch oder anderweitig, die nicht irgendwelchen Dreck am stecken hat. Raskolnikow verstehe ich durchaus, denn ihr zieht Amerika wirklich kräftig runter und vergleicht es mit Dingen, die nichts miteinander zu tun haben. Amerika zielt in die Richtung unseres einstigen Netionalsozialismus, das stimmt, aber es ist einfach vermessen, zu behaupten, dass Bush ein Nazi ist. So, und jetzt für jeden hier noch mal einen...

Raskolnikow
11-09-2003, 15:09
Original geschrieben von Der_Mosch
aber es ist einfach vermessen, zu behaupten, dass Bush ein Nazi ist.
Respekt für diese späte Erkenntnis. ich erinnere mich noch an andere Töne. :p:D

m1a22
11-09-2003, 15:16
Original geschrieben von Der_Mosch
Sehr geehrte Freunde. Ich habe diese Diskussion länger schon verfolgt und mich noch nciht dazu geäussert. Ich möchte hier nur noch mal etwas zu sagen: Es gibt auf dieser Erde keine grössere Macht, ob wirtschaftlich, militärisch oder anderweitig, die nicht irgendwelchen Dreck am stecken hat. Raskolnikow verstehe ich durchaus, denn ihr zieht Amerika wirklich kräftig runter und vergleicht es mit Dingen, die nichts miteinander zu tun haben. Amerika zielt in die Richtung unseres einstigen Netionalsozialismus, das stimmt, aber es ist einfach vermessen, zu behaupten, dass Bush ein Nazi ist. So, und jetzt für jeden hier noch mal einen...

Mosch du sprichst mir wie immer aus der Seele. Wobei ich die Tendenz zum Nationalsozialismus vielmehr durch bedenkliche Tendenz zum Imperialismus und Totalitarismus ersetzen würde.

Der_Mosch
11-09-2003, 15:19
Original geschrieben von Raskolnikow
Respekt für diese späte Erkenntnis. ich erinnere mich noch an andere Töne. :p:D

Dinge, die ich geschrieben habe, als ich mich aufgeregt habe, zählen nicht :p

Aber mal im Ernst: Ich habe meine Meinung geändert. Die Einstellung war zu radikal, nach nüchterner Betrachtung mag es sich in die Richtung entwickeln, ist aber noch weit davon entfernt.

m1a22, ein guter Einwurf. Nationalismus trifft es nicht wirklich, aber Imperialismus schon.

Sven
11-09-2003, 15:22
Nun, ein wenig Nationalismus (nicht Nationalsozialismus!) würde aber auch gut in die Aufzählung passen - oder sollen wir es durch das 'schönere' Wort Patriotismus ersetzen?

cashman5b
11-09-2003, 17:16
Ach ja eine Stimme mehr und es wäre wahrscheinlich nicht auf diese art und weise gekommen.
Wovon ich rede von dem Tag der Unabhängigkeitserklärung denn mit einer stimme mehr wäre die Landessprache der USA deutsch geworden in den Weltkriegen hätten die USA (normal wären das dann die VSA) wie Österreich zu deutschlöand gehalten und Hitler hätte die Weltmacht erhalten, daraus ergibt sich wegen seiner Rassendiskrimminierung das alle andersfarbigen andersgläubigen nicht mehr existieren würedn und nur noch deutsch gesprochen würde.


Damit will ich eigentlich nur sagen das es egal ist was war denn geändert werden kann es nicht mehr, man kann nur noch daraufhoffen und sich dafür einsetzten das solche Dinge nicht mehr passieren.
Alles was war kann vergessen werden wir sollten uns darüber nicht solche gedanken wie was ist sondern veruschen das zu beeinflussen und aktiv zu handeln als passiv zu diskussieren.

Raskolnikow
11-09-2003, 17:26
Original geschrieben von cashman5b
Ach ja eine Stimme mehr und es wäre wahrscheinlich nicht auf diese art und weise gekommen.
Wovon ich rede von dem Tag der Unabhängigkeitserklärung denn mit einer stimme mehr wäre die Landessprache der USA deutsch geworden

Blödsinn... Quelle?

Monstermag
11-09-2003, 17:41
Original geschrieben von cashman5b
Ach ja eine Stimme mehr und es wäre wahrscheinlich nicht auf diese art und weise gekommen.
Wovon ich rede von dem Tag der Unabhängigkeitserklärung denn mit einer stimme mehr wäre die Landessprache der USA deutsch geworden in den Weltkriegen hätten die USA (normal wären das dann die VSA) wie Österreich zu deutschlöand gehalten und Hitler hätte die Weltmacht erhalten, daraus ergibt sich wegen seiner Rassendiskrimminierung das alle andersfarbigen andersgläubigen nicht mehr existieren würedn und nur noch deutsch gesprochen würde.


Damit will ich eigentlich nur sagen das es egal ist was war denn geändert werden kann es nicht mehr, man kann nur noch daraufhoffen und sich dafür einsetzten das solche Dinge nicht mehr passieren.
Alles was war kann vergessen werden wir sollten uns darüber nicht solche gedanken wie was ist sondern veruschen das zu beeinflussen und aktiv zu handeln als passiv zu diskussieren.

Ist ein Dolmetscher anwesend?

cashman5b
11-09-2003, 17:44
Nichts mit Blödsinn Quelle etliche geschichtslehrer an der Schule bzw auch ein Geschichtsprof.
Davon wird nur nicht oft geredet bzw ist das nicht sooft aufgeschrieben aber diese Wahl hat stattgefunden, ist ja auch selbstverständlich in den Kolonien lebten ja nicht nur englischsprachige Menschen und weil eben auch deutsche darunter waren ist die Wahl sehr knapp geworden.

Pepi
11-09-2003, 17:45
Original geschrieben von Monstermag
Na dann ist ja alles in Ordnung.

edit:

"das ist halt so wie es ist und deshalb ist es in ordnung"


Nein, ist es nicht - aber genausowenig sind die USA die einzigen auf dieser Welt, die Dreck am Stecken haben. Und ja, die USA sind in der Vergangenheit sehr oft mit der Maxime "Meines Feindes Feind ist mein Freund" eingefahren - weil diejenigen, die sie unterstützt haben, in Wahrheit ihnen gegenüber nicht unbedingt wohlgesonnen waren - aber natürlich gerne die Hilfe im Kampf gegen einen temporär gefährlicheren Feind angenommen haben. Als der Konflikt vorbei war, schalteten sie wieder auf das alte Feindbild um.


Original geschrieben von Monstermag
...atackiert polemisch die Tatsache das ich meine Quelle angegeben habe

Aja...und die Aufzählung deiner Schandtaten der USA, welche damit endet, dass der CIA-Mann Bin Laden 3000 Menschen tötet (und damit impliziert, dass 1. Die Amerikaner selber schuld sind an der Sache, weil sie ihm ja angeblich beibrachten, Flugzeuge zu entführen und sie in Hochhäuser zu stürzen und 2. Bin Laden es selber getan hat, beides entspricht nicht der Wahrheit) entbehrt jeglicher Polemik, wie ? Ebenso wie das fachlich hochkorrekte Werk von Mr. Moore.

Original geschrieben von Monstermag
und zieht schon halbwegs im Offtopic-Bereich die Geschichte der "verstorbenen" Sovietunion hinzu....

Jetzt versteh ich ! Die Sünden der USA sind ontopic, die eines jeden anderen Staates hingegen Off-Topic, sag das doch gleich. Ja, es war zum Grossteil die Geschichte der UdSSR, ich weiss - und ? Durften die das etwa, nur weil sie Kommis sind ?

Original geschrieben von Monstermag
das antisovietische Pamphlet das er nicht hat, hat er, es nennt sich westliche Medien der letzten 5 Dekaden,

Entschuldigung, ich vergass - die westlichen Medien sind ja seit 50 Jahren schon nur noch ein willenloses Instrument der faschistischen Amerikaner. Dass sie allerdings über die bösen Amis immer die Wahrheit sagen (denn woher stammt denn Michael Moores Liste) während über die braven Sowjets und den Rest der Welt gelogen wird, ist allerdings mehr als merkwürdig.

Original geschrieben von Monstermag
bewertet ergo nichtmal die jeweilige Verlässlichkeit seines Informationsmaterials

Nun, ich habe es aus meinem Geschichtsunterricht in Erinnerung behalten - aber mittlerweile bin ich nicht mehr so sicher, ob der nicht auch von den rechtsradikalen Amis gesteuert wurde. Je länger ich drüber nachdenke, umso mehr drängt sich mir ins Gedächtnis, dass es doch US-Truppen waren, die in Prag einmarschiert sind, und auf den alten GULAG-Fotos weht irgendwo eine US-Fahne, obwohl die ja gar nicht wehen dürfte. Wobei es so wenige GULAG-Fotos gibt, dass es sich sicher um Fälschungen handelt.

Original geschrieben von Monstermag
und argumentiert mit einer Auge-um-Auge-Moral wie ich sie aus den 80ern kenne.

Ich bin kurz vor der absoluten Erleuchtung - es dürfen nur die Fehler der USA genannt werden, alle anderen Staaten sind absolut unschuldig.

Original geschrieben von Raskolnikov

Ist eine kritische Öffentlichkeit denn wirklich so fürchterlich? Sollte der Mann als amerikanischer Staatsbürger nicht sagen können, was ihm nicht passt? Und er hat damit ja nicht nur in Europa Erfolg, sondern auch in seiner Heimat hat man ihm immerhin einen Oscar verliehen...

Das nicht, eine kritische Öffentlichkeit gehört zur Demokratie dazu - nur mag ich Moore irgendwie nicht, liegt vielleicht weniger an seinem Werk und seiner Einstellung (obwohl mir die auch nicht ganz geheuer ist) sondern eher daran, dass viele sein Werk als eine Art Bibel ansehen und ihre politischen Ansichten und Wertvorstellungen daraus schöpfen. Aber gut, meine Reaktion war vielleicht wirklich etwas übertrieben, mein Fehler.

TMOA
11-09-2003, 17:49
Original geschrieben von cashman5b
Ach ja eine Stimme mehr und es wäre wahrscheinlich nicht auf diese art und weise gekommen.
Wovon ich rede von dem Tag der Unabhängigkeitserklärung denn mit einer stimme mehr wäre die Landessprache der USA deutsch geworden in den Weltkriegen hätten die USA (normal wären das dann die VSA) wie Österreich zu deutschlöand gehalten und Hitler hätte die Weltmacht erhalten, daraus ergibt sich wegen seiner Rassendiskrimminierung das alle andersfarbigen andersgläubigen nicht mehr existieren würedn und nur noch deutsch gesprochen würde.Das stimmt nicht ganz, die Diskussion ob deutsch offizielle Sprache wird, bestand nur in einem Bundesstaat. Und es bestand es ging dort auch lediglich darum, das man deutsch als zusätsliche Sprache einführt (so wie die Schweizer ja auch mehrere Sprachen haben).

Junker
11-09-2003, 17:49
... und ewig leben die Legenden...
Wo haste denn das her? Soweit ich mich erinnern kann war es eine Abstimmung im späten 19. Jahrhundert ob in einigen Bundesstaaten als 2.-Sprache deutsch für den amtgebrauch angenommen werden sollte. Schau mal in dein Geschichtsbuch und sieh nach wie die Verteilung der Völker in den 13 Kolonien aussah im Jahre 1776. Die Deutschen stellten dort keineswegs eine bedeutende Grösse dar. Da waren ja noch mehr Franzosen und Holländer in den Kolonien...
Aber es sollte ja deusch gesprochen werden... :noe:

Junker

Monstermag
11-09-2003, 17:51
Wenn Du mal das nehmen würdest was ich schreibe und nicht jeweils Extreme hinzuinterpretieren würdest, sähe ich vielleicht einen Sinn darin, mit sowas wie Dir zu diskutieren, aber ein Militärfreak wie Du ist eh nicht meine Liga, ergo kein Interesse.

So weit zur mittlerweile angebrachten Polemik.

Ich habe nicht gesagt das die Sovietunion irgendetwas von den aufgezählten taten "durfte", ebenso ist kritikfähigen Menschen wohl klar das jegliche Medien von dem System, in dem sie jeweils existieren, zweckmässig gefärbt werden.

cashman5b
11-09-2003, 17:53
Ich muss meine aussage doch zurückziehen und sagen ihr habt recht hab mich da ein wenig vertan nur war mir so als ob das so gewesen war ka wie ich genau darauf gekommen bin.

Da hat mir mein Gedächtnis wohl einen Streich gespielt.

RedBasti
11-09-2003, 20:38
So, nun noch mal was allgemeines. Da ich hier "länger" nichts geschrieben habe muss man eventuell ein paar Posts zurückblättern.

Anscheinend denken Leute das man sich auf Bushs Seite schlägt, sobald man Vorwürfe zurückweist, die besagen das die USA dem Dritten Reich ähneln. Das ist grundlegend falsch!
Ich bin ein großer Kritiker des heutigen Amerikas und halte die Kritk nach wie vor für überaus berechtigt und angebracht. Eine kritische Haltung ist etwas gutes, was gesundes in gewisser Hinsicht. Man muss aber aufpassen, das man nicht in eine extreme schlägt, die keinen Raum für eine sachliche Diskussion lässt. So sollte man die USA weder als Inbegriff des Schlechten, Bösen und Teuflischen sehen, noch sollte man die USA als den unantastbaren strahlenden Staat sehen.

Damit man mir nicht vorwürft hier nur leere Reden zu schwingen und beschwichtigende Worte hervorzubringen folgen noch mal einige Threads die meine Ausage hier festigen. Das gilt besondere für die jüngeren Teilnehmer des RL-Bereiches. Bei gründlichem Suchen würde man sicher noch weitere finden.

http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=17290
http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=24419
http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=26780
http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=25903

Man würde wie gesagt noch viele weitere finden.

So, das war jetzt erstmal ein bissel off.

Dann noch mal einige Kommentare:
Wenn herr nix mehr zu sagen weiss dann greift er einfach mal an... sag mal schaust du manchmal nachrichten??
Vielleicht sind die Nachrichten aufem ArD und Zdf ja anders als bei euch aber bei uns wurde sogar das als mögliche Gefahr dargestellt...

Mach dir mal keine Sorgen, mein Wissenstand über aktuelle Ereignisse ist hoch genug. Außerdem wohne ich in Berlin und beziehe Teile meiner Informationen auch von ZDF und ARD, ebenso XXP und Phönix.
Du schuldest mir immer noch die Antwort auf die Frage, wie du darauf kommst, das die akute Gefahr besteht, das die USA Europa (insbesondere das gemein gefährliche Luxemburg, welches sich mit Musik verteidigt :rolleyes: ) angreift. Die Frage zielt vor allem auf die Quelle ab.

Und von den Amerikanern hätte ich auch nie erwartet dass sie den Irak angreifen... warum sollen sie uns nicht auch angreifen? Wär doch toll!!
Damit lasse ich micht nicht abspeisen. Warum hast du das nie erwartet? Bist du auf beiden Augen blind? Gegenfrage: Warum sollten sie uns angreifen. Alle ihre Kriegsgründe sind auf kein europäisches Land anwendbar (die meisten nicht mal auf den Irak selber).

Ich finde dass wir immer mehr vom Thema abschweifen.. ich schreib etwas... dann sagen zig leute wie falsch das aber auch ist
Denk mal drüber nach
Das wäre doch mal ne super-Idee...

devil
11-09-2003, 23:19
wer von euch hat eigentlich am 15. august der hochwasser opfer gedacht? ..

Raskolnikow
11-09-2003, 23:53
Nun, ich gedenke schon das ganze Jahr zweier Opfer des Hochwassers. Das sind die Rennbahnen in Magdeburg und Halle... Darüber, dass beiden wirklich übel mitgespielt wurde, ärgere ich mich an jedem ausgefallenen Renntag...

Serva
12-09-2003, 00:02
@RedBasti: Warum muss ich eigentlich immer alles 100 mal wiederholen?? :cry: Denk doch selbst mal weiter!! Und wenn du es selbst net schaffst soweit zu denken dann blaff mich net immer wieder blöd an!

Im übrigen hab ich meine Quellen bereits genannt!! ARD ZDF... bei uns haben sie kein XXP und Phönix... nur noch RTL letzebuerg (wusstet ihr dass rtl radio television luxemburg heisst?? ) Kannst ja deren Archive durchsuchen.. ich kann dir das genaue DAtum leider nicht gebe da ich an dem Tag nicht mit dem Notiz-block vor dem Fernseher sass und den Inhalt der Sendung resümierte!! Im übrigen hat am anfang des threades ein weiser Mann gesagt im Internet findet man alles was man will weshalb ich mich prinzipiell nicht auf Quellen aus dem internet basieren will!! Und da will ich streng dem Prinzip folgen!

Ich finde dass wir immer mehr vom Thema abschweifen.. ich schreib etwas... dann sagen zig leute wie falsch das aber auch ist
--------------------------------------------------------------------------------


Denk mal drüber nach

Zitier mal den ganzen Satz...

So ich sag jetzt nichts mehr... das wird mir ehrlich gesagt zu blöd dass ich bei jedem mini-satz jedes auch nur so kleinste detail erklären muss!! Putate!!!

Raskolnikow
12-09-2003, 00:14
Original geschrieben von Serva
So ich sag jetzt nichts mehr... das wird mir ehrlich gesagt zu blöd dass ich bei jedem mini-satz jedes auch nur so kleinste detail erklären muss!! Putate!!!
Wer sich auf einen Diskurs einlässt, muss immer mit Kritik rechnen. Er muss auch wissen, dass sogar kleinste Nebensätze Dummheiten sein können.

Serva
12-09-2003, 00:39
[Quote]Wer sich auf einen Diskurs einlässt, muss immer mit Kritik rechnen. Er muss auch wissen, dass sogar kleinste Nebensätze Dummheiten sein können.[Quote]

Ich bedanke mich herzlichst für diese Belehrung! ich sehe nur einen Unterschied zwischen hundertfacher wiederholung und kritik... aber nuje wenn du keinen siehst...

Warum vergleicht ihr jetzt andauernd die sowjets mit den USA? Das ist doch nen ganz anderes Kaliber?? Wir reden hier net von Atombomben und so Zeug!! Atomtests auf Land das noch bewohnt war!! Das ist was total anderes... Und für die herren die unbedingt ne quelle haben müssen:

Nachzulesen im: Westermann Schulbuchverlag GmbH, Braunschweig 2000 Geographie für Luxemburg Band 3!! (wer noch die IsBn haben möchte kann sich noch melden) von der Seite 62 bis 78!!

Soviel zu meinen Quellen!!

RedBasti
12-09-2003, 07:31
@RedBasti: Warum muss ich eigentlich immer alles 100 mal wiederholen??
Frage ich mich auch. Schreib doch zur Abwechslung mal was mit Inhalt.

Denk doch selbst mal weiter!! Und wenn du es selbst net schaffst soweit zu denken dann blaff mich net immer wieder blöd an!
Gib doch einfach zu das deine Behauptung von vorne bis hinten undurchdacht war. Warum meinen die Leute nie von ihrem geschriebenen Schwachsinn später abrücken zu können. Du könntest ja mal wenigstens ein bisschen Charakter beweisen und zugeben, dass du eine dumme Behauptung aufgestellt hast, die du noch immer nicht untermauert hast, egal wie oft ich darum bitte.


Im übrigen hab ich meine Quellen bereits genannt!! ARD ZDF... bei uns haben sie kein XXP und Phönix... nur noch RTL letzebuerg (wusstet ihr dass rtl radio television luxemburg heisst?? )

Wenn du mal etwas weißt musst du das natürlich sofort aufschreiben. :p Den meisten dürfte durchaus bekannt sein wofür die Abkürzung RTL steht. Im Übrigen steht RTL auch für eine nicht gerade überragende Form des Journalismus. Darum würde ich mich nicht auf so ne Quelle stützen.

Kannst ja deren Archive durchsuchen.. ich kann dir das genaue DAtum leider nicht gebe da ich an dem Tag nicht mit dem Notiz-block vor dem Fernseher sass und den Inhalt der Sendung resümierte!!
Du willst mir etwas beweisen und nicht anders rum. Die Arbeit kannste gerne selbst erledigen. Aber ich kann mir schon denken warum du eine Suche, die in ihrer Schwierigkeit an die Suche des Heiligen Grals grenzen dürfte, gerne anderen aufbindest.

Fassen wir zusammen: Du stellst Behauptungen auf und reagierst äußerst angefressen wenn man dich bittet diese mal zu erötern und versuchst alles mögliche um vom Thema abzurücken.
Keine gute Argumentation Kleiner.

Pepi
12-09-2003, 10:12
Original geschrieben von Monstermag
Wenn Du mal das nehmen würdest was ich schreibe und nicht jeweils Extreme hinzuinterpretieren würdest, sähe ich vielleicht einen Sinn darin, mit sowas wie Dir zu diskutieren, aber ein Militärfreak wie Du ist eh nicht meine Liga, ergo kein Interesse.

So weit zur mittlerweile angebrachten Polemik.

Ich habe nicht gesagt das die Sovietunion irgendetwas von den aufgezählten taten "durfte", ebenso ist kritikfähigen Menschen wohl klar das jegliche Medien von dem System, in dem sie jeweils existieren, zweckmässig gefärbt werden.


Falls du es noch nicht gemerkt hast - im Westen herrscht sowas wie Pressefreiheit, das gehört zum System einer Demokratie. Also nix mit zweckmässigen Färbungen und dergleichen, es ist wohl eher die Wahrheit, dass die durchwegs vorhandenen Fehler und Misstände in den jeweiligen Staaten vor allem durch Journalisten aufgedeckt und öffentlich angeprangert wurden.

Aber nachdem du sowieso keinen Sinn darin siehst, mit einem "Militärfreak" (nur zur Information: Ich bin seit etwa einem Jahr Berufssoldat und ich bin es gerne, auch und vor allem weil ich der Gemeinschaft diene, und habs daher nicht gern, als "Freak" bezeichnet zu werden - oder beschimpfst du Polizisten als "Sadisten" und Feuerwehrleute als "verhinderte Pyromanen" ? ) zu diskutieren, ist die Sache hinfällig.

Pepi
12-09-2003, 10:25
Original geschrieben von Serva

Warum vergleicht ihr jetzt andauernd die sowjets mit den USA? Das ist doch nen ganz anderes Kaliber?? Wir reden hier net von Atombomben und so Zeug!! Atomtests auf Land das noch bewohnt war!! Das ist was total anderes... Und für die herren die unbedingt ne quelle haben müssen:

Nachzulesen im: Westermann Schulbuchverlag GmbH, Braunschweig 2000 Geographie für Luxemburg Band 3!! (wer noch die IsBn haben möchte kann sich noch melden) von der Seite 62 bis 78!!


Einmal ist also gleich andauernd...verstehe. Nun gut, ich hätte auch über die Schandtaten der Schweden im 30-jährigen Krieg schreiben können, oder über die wirklich schon ausgelutschten Ereignisse zwischen 1914 und 1945, meinetwegen auch darüber, dass die Ambonesen von den Holländern übel behandelt wurden, oder die Kongolesen von den Belgiern, von den Schandtaten der Deutschen in ihren Kolonien unter Herrschaft des Kaisers mal gar nicht zu reden. Auch die Franzosen, die ja im Moment wieder als grosse Friedensengel dastehen, haben sich in Vietnam und Algerien ordentlich aufgeführt, über das, was sich die Briten im Verlauf ihrer Kolonialherrschaft geleistet haben, gar nicht zu sprechen, ausserdem sind die doch ebenso hässlich wie gemein, weshalb wir sie ja eigentlich zu den Amerikanern zählen könnten.

Bevor ich jetzt wirklich in meinem Gedächtnis kramen muss, beende ich diese Aufzählung lieber, denn meine Intention sollte eigentlich klar sei - nämlich das was Mosch in einem Satz von sich gegeben hat, etwas umfangreicher zu formulieren, nämlich dass jeder Staat Dreck am Stecken hat, nicht nur die USA.

Im übrigen hab ich nie was von Atombomben gesagt...und was haben die mit aussen- und innenpolitischen Schandtaten zu tun ?

EDIT: Sorry für Doppelpost.

DerDude
12-09-2003, 16:10
Original geschrieben von Pepi
Falls du es noch nicht gemerkt hast - im Westen herrscht sowas wie Pressefreiheit, das gehört zum System einer Demokratie. Also nix mit zweckmässigen Färbungen und dergleichen, es ist wohl eher die Wahrheit, dass die durchwegs vorhandenen Fehler und Misstände in den jeweiligen Staaten vor allem durch Journalisten aufgedeckt und öffentlich angeprangert wurden.

Ich finde da hat Monster nicht ganz Unrecht, in Amerika waren die Medien zu Zeiten des Irakkriegs deutlich von der Regierung beeinflusst, Massendemonstrationen in den eigenen Großstädten wurden nicht weiter beachtet und das Bild von Saddam als Unterstützer von El Kaida wurde aufgebaut, was nun wirklich völliger Quatsch ist.
So das war auch mein einziger Beitrag in diesem Thread, ich möchte nur noch sagen, dass der Thread hier komplett ins Lächerliche geht, weil sich jeder an Kleinigkeiten aufhängt. Wen zur Hölle interessiert ob bei irgendnem französichen Wort ein A oder E am Anfang steht oder wie Radiosender in Luxemburg heißen?

Serva
12-09-2003, 21:19
@RedBasti: Ich glaube ich verwende mal deine Art von Aufbau.. vielleicht macht dir das das ganze etwas einfacher!

Punkt 1: Gib doch einfach zu das deine Behauptung von vorne bis hinten undurchdacht war. Warum meinen die Leute nie von ihrem geschriebenen Schwachsinn später abrücken zu können. Du könntest ja mal wenigstens ein bisschen Charakter beweisen und zugeben, dass du eine dumme Behauptung aufgestellt hast, die du noch immer nicht untermauert hast, egal wie oft ich darum bitte.

Also ich weiss wirklich net welche dumme behauptung du meinst... falls es die ist die ich denke dass du meinst dass es ist (warum einfach wenns auch kompliziert geht... ) dann lies sie noch 17-mal genau durch, falls du deine Frage dann nicht selbst beantwortet hast kann ich dir gerne helfen! :D


Punkt 2:Wenn du mal etwas weißt musst du das natürlich sofort aufschreiben. Den meisten dürfte durchaus bekannt sein wofür die Abkürzung RTL steht. Im Übrigen steht RTL auch für eine nicht gerade überragende Form des Journalismus. Darum würde ich mich nicht auf so ne Quelle stützen.

Ok eigentlich könnte ich jetzt cf Punkt 1 schreiben... aber das kannst du in der Tat einfach nicht verstehen... Also für die 1. 2 Sätze empfehle ich dir dasselbe wie bei Punkt 1! Und was den Rest angeht... ich meinte nicht RTL sondern RTL Letzebuerg... was bei uns so ne Art MTV ist! :p Das ist ein luxemburgischer insider den ich mir obwohl ich von so wenig Humor umgeben bin nicht verkneifen konnte... ansonsten find ich deine Art dich krampfartig irgendwie zu verteidigen recht belustigend! Ich hab ja nicht nur von RTL gesprochen... und eigentlich überhaupt gar net... :confused:


Punkt 3:[Du willst mir etwas beweisen und nicht anders rum. Die Arbeit kannste gerne selbst erledigen. Aber ich kann mir schon denken warum du eine Suche, die in ihrer Schwierigkeit an die Suche des Heiligen Grals grenzen dürfte, gerne anderen aufbindest.

:lol: :rofl: Ich empfehle wiederum das gleiche wie bei Punkt 1!!

Punkt 4:Fassen wir zusammen: Du stellst Behauptungen auf und reagierst äußerst angefressen wenn man dich bittet diese mal zu erötern und versuchst alles mögliche um vom Thema abzurücken.

Also ich weiss ja net wer angefressen reagiert... ich liebe diskussionen dieser art :eg: Ansonsten empfehle ich wiederum PUnkt 1!! :p

Keine gute Argumentation Kleiner.

:wife: WIE BITTE??? ICH BIN NEN MÄDEL!! :santa:

@DerDude: Ich fühl mich einfach mal angesprochen:
Wen zur Hölle interessiert ob bei irgendnem französichen Wort ein A oder E am Anfang steht oder wie Radiosender in Luxemburg heißen?

Vielleicht liegts daran dass manche das was da steht nicht genau genug lesen, und nur einzelne wörter aufschnappen... und dann net verstehen dass das eigentlich net zur diskussion freisteht, weil es eigentlich nix mit dem rest zu tun hat... ich schreib eben net gerne wie nen Roboter, der einfach nur daten runterlabert, ich kann so bemerkungen am rande net lassen, und wenn sich dann andere drüber aufregen dann kann ich es auch net lassen mich drüber aufzuregen! (So wie auch hier) (Kann keine Smilies mehr machen... motz.. passen keine mehr rein... voll null das ding hier!!)


@Den Soldaten Bevor ich jetzt wirklich in meinem Gedächtnis kramen muss, beende ich diese Aufzählung lieber, denn meine Intention sollte eigentlich klar sei - nämlich das was Mosch in einem Satz von sich gegeben hat, etwas umfangreicher zu formulieren, nämlich dass jeder Staat Dreck am Stecken hat, nicht nur die USA.

Sorry.. hab wohl übereagiert...

Im übrigen hab ich nie was von Atombomben gesagt...und was haben die mit aussen- und innenpolitischen Schandtaten zu tun ?

Soweit ich mich errinnern kann wollte ich damit nur zum ausdruck bringen dass die amerikaner zwar ziemlich nuje handeln aber -noch- keine Atombomben im Spiel sind, was sie von den Sowjets unterscheidet! (Im momentanen Zustand... )

EDIT: Sorry für Doppelpost.

ich werds dir verzeihen... *g*

Apokus
12-09-2003, 21:32
Nachdem ich mir jetzt alle 4 seiten zur gemüte geführt habe.... weiss ich das ich hier nichts mehr poste... hier wird teilweise von möchtegern allwissenden soviel SCHEISSE geschrieben das ich mich frag wieviel idioten es hier gibt... :noe: das muss ich mir nicht antun.. da spar ich mir meine zeit in zukunft lieber und lass das lesen hier ganz... kommt ja eh nichts gescheites bei rum wenn kiddies posten dürfen was sie wollen...

Raskolnikow
12-09-2003, 22:34
gesülze hoch drei

wirklich interessant :o:

Monstermag
12-09-2003, 23:28
Mittlerweile muss ich auch wirklich sagen, das es mir ausserordentlich leid tut, diesen Thread je eröffnet zu haben, diese halbwissenden Spinnereien gingen ja anfangs noch, dann war ich mehrmals gezwungen die Diskussion zurück zum Thema zu lenken, weil sich mehr und mehr eine Diskussion über sprachliche Stlsicherheit oder Rechtschreibung entwickelte, und mittlerweile sehe ich hier nur noch inhaltlose Polemik. In Zukunft werde ich mich dann wohl auch wieder besser im Bereich der leichten Kost beteiligen, wenn überhaupt, die hier bevorzugt wird.
Vielleicht werde ich die Diskussionen zur Bundesliga, Anmachtechniken und sonstige Belanglosigkeiten ganz im Sinne der meisten hier mit einer Kochrezeptekolumne ergänzen.

Da ich es war, der den Fehler beging diesen Thread zu eröffnen, hier auch meine Bitte an die Admins, ihn wieder dichtzumachen.

Raskolnikow
12-09-2003, 23:38
Original geschrieben von Monstermag

Vielleicht werde ich die Diskussionen zur Bundesliga, Anmachtechniken und sonstige Belanglosigkeiten ganz im Sinne der meisten hier mit einer Kochrezeptekolumne ergänzen.
Nur zu... Wobei ich auf die ersteren sehr gut verzichten könnte.

Ich habe übrigens nichts gegen gehaltvolle Themen, im Gegenteil, es sind viel zu wenige geworden in letzter Zeit, nur sollte da auch Substanz vorhanden sein und nicht nur Legenden und Halbwahrheiten kolportiert werden.

Und das Deplazierteste hier überhaupt ist das Posting von Apokus.

susiebond
12-09-2003, 23:49
Nun, leid sollte es den Autoren der Beiträge zum Thema durchaus nicht tun - es wird ja nicht uninteressanter, nur weil hier ein paar Hitzköpfe nix anderes zu tun haben, als sich gegenseitig in linguistisch ambitionierten Grundsatzdebatten über ihre Satzstellung zu ergehen.
Das passiert leider nur allzu oft, wenn es heiß her geht, in einer Diskussion via message-board im Internet.

Ich fordere somit alle Gesprächsteilnehmer auf, sich in ihren Beiträgen hier auf das eigentliche Thema zu konzentrieren und ihre Gegenargumente nicht auf Rechtschreibfehler, mißverständliche Satzkonstruktion oder auf Aussagen, die mehrere Deutungen zulassen, aufzubauen. So kann einfach keine sachliche Diskussion entstehen, kapiert das endlich mal.

Apokus
12-09-2003, 23:55
Original geschrieben von Raskolnikow
gesülze hoch drei

wirklich interessant :o:

letzter post von mir hier in dem thread... ... das musst ausgerechnet du sagen , der versucht mit gott weiss welchen ausdrücken , fremdwörtern und verschachtelten sätzen zu argumentieren.. und leidergottes viel zu oft einfach... NICHTS sagt... vielleicht der grund warum ich mir angewöhnt habe bei deinen posts einfach weiter zu scrollen.... denn für mich sind sie wie du es sachtest... wirklich interessant :o:
aber wie gesagt... letzte beitrag.. ich machs wie die letzten tage... off und reallife forum da lassen wo sie sind... von mir aus könnten se zwar genauso gut trash oder generals forum heissen.. aber dann müssten manche user sich wieder neues gebiet suchen... und vielleicht die beiden letzten interessanten foren auch noch verlabern mit nonsens...

susiebond
13-09-2003, 00:00
Das von mir Gesagte gilt übrigens auch für Rashkolnikov und Apokus.

Surli
13-09-2003, 00:17
Ich hab zwar den Rest nicht gelesen, aber dazu muss ich doch noch etwas sagen:
Wieso fällt es den meisten leuten die Anti-amerikaisch eingestellt sind so schwer. Diesen schrecklichen tag einfach in ruhe zu lassen und den opfern zu gedenken. Nein es muss ja immer irgennt ein hirn gespinnst hinter her gejadt werden einfach nur traurig

aber den toten Iraqis darf man hinterherfluchen oder was?
Ich weiss ja nicht, aber wie kann man "diesen schrecklichen tag" in ruhe lassen? hat der 11 sept. Gefühle :p
Aber mal im ernst, es gibt weitaus traurigere dinge die VON den Amerikanern veranstaltet werden da gibt es keinen Grund zu jammern das zu viel thohuabohu gemacht wir UM ein verganges Unglück. . .


Noch was auch zu dem Thema, pro jahr sterben etwa 100mal mehr unschuldige menschen im verkehr (oder werden in Amerika erschossen) als am 11. Sept. umgekommen sind, klar, es ist eine traurige Sache, aber ich finde den ganzen rummel ein bisschen übertrieben.

RedBasti
13-09-2003, 09:35
Ok ok, da viele anscheinend nicht die nötige Intelligenz besitzen um meinen simplen Ausführungen zu folgen fange ich noch mal ganz von vorne an und erkläre es so, dass auch eine Kuh mit Kussmund den grinsenden Hund versteht.

Original geschrieben von Serva
Und was ich auch noch loswerden muss: Stellt euch mal vor die USA würden uns angreifen (uns= zb Europa) womit würden wir uns wehren?? Luxemburg hat ne grosse Militärmusik... das wär schon mal nen anfang... die soll recht gut sein!


Um nichts anderes geht es. Du hast das aufgestellt aber nicht in irgendeiner Form verteidigt. Du lenkst von Thema ab, startest persönliche Angriffe und siehst nicht ein, warum du es überhaupt verteidigen solltest. Wenn du inzwischen erkannt hast, das es eben doch eine dumme Behauptung war dies aber nicht zugeben willst, so kannst du einem schon fast Leid tun. Ich habe dich oft genug darum gebeten diese Behauptung zu erötern und bin es jetzt Leid mir deine Ausflüchte anzuhören. Du findest keine Quellen um deine Behauptung zu unterstreichen aber ich soll die für dich suchen. "Ja ne, is klar", kann man da nur sagen.

So nun mal wieder etwas, was zum Thema passt:

Bei der Trauerfeier in New York war nur Hillary Clinton aus den Reihen der politischen Prominenz anwesend. Mitpräsident Cheney hat wegen angeblicher Terrorgefahr abgesagt. Also wenn man vor den Terroristen schon im eigenen Lande eine solche Angst zeigt........ ich persönlich vermute ja andere Gründe.

Weiterhin ganz interessant:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,263187,00.html

Monstermag
13-09-2003, 15:28
Ach Basti, ohne Serva in irgendeiner Form vorgreifen zu wollen, habe ich doch den Eindruck, das du übersehen hast, das sie da halbwegs ironisch eine Hypothese aufgestellt hat (Serva korrigiere mich bitte falls ich mich irren sollte), was dabei am Ende herauskam kennt der Fachmann unter dem Begriff "Scherz am Rande", oder möchtest Du, Basti, belegt wissen das die Luxemburger Militärmusik recht gut sei, aber soetwas ist als Geschmacksangelegenheit nicht wirklich belegbar. Das ist auch mein Hauptproblem beim Versuch des verständnisvollen Lesens Deines Beitrages. Was möchtest du genau verteidigt/belegt wissen?
Ich frage nur um des lieben Verständnis willen.


Mir fällt auf, das wir hier alle ein wenig auf der Stelle treten, ich schliesse mich selber da mit ein. Die Diskussion kommt nicht so recht voran. Das Thema lautet "Gedanken zum Terror", und selbstverständlich kann man hier die Meinung vertreten, das die USA zu den Verursachern des Internationalen Terrors gehören, was auch meine meinung ist. Die Soviets haben auch ihren Teil beigetragen. Das ist beides vollkommen richtig. Dabei könnte man zumindest die Abhandlung dieses Teilbereiches hier enden lassen oder durch Details und Beispiele untermauern. Vollkommen daneben finde ich es, wie das hier mittlerweile ausartete, als eine Schlacht der Pro- und Antiamerikaner, ich weiss, habe da fleissig mitgemischt. Währenddessen vermisse ich vollkommen die Erwähnung z.B. des Terrors in Südostasien, der Palästinaproblematik oder beispielsweise der IRA- oder auch der ETA-Problematik. Auch differenzierte bislang noch niemand zwischen "Gewalt des Unterdrückers" und "Gewalt des Unterdrückten", wenngleich dies gerade wenn es um einen besetzten Irak oder den Palästinenser-Israeli-Konflikt geht meines Erachtens recht relevant ist.

Noch etwas halbwegs Offtopic, aber ich möchte es gerne loswerden:


letzter post von mir hier in dem thread...

war das nicht der davor schon?

... das musst ausgerechnet du sagen , der versucht mit gott weiss welchen ausdrücken , fremdwörtern und verschachtelten sätzen zu argumentieren.. und leidergottes viel zu oft einfach... NICHTS sagt...

oder vielleicht vestehen gewisse Leute gewisse Satzverschachtelungen und Fremdwörter nur nicht

vielleicht der grund warum ich mir angewöhnt habe bei deinen posts einfach weiter zu scrollen.... denn für mich sind sie wie du es sachtest... wirklich interessant aber wie gesagt... letzte beitrag.. ich machs wie die letzten tage... off und reallife forum da lassen wo sie sind... von mir aus könnten se zwar genauso gut trash oder generals forum heissen.. aber dann müssten manche user sich wieder neues gebiet suchen... und vielleicht die beiden letzten interessanten foren auch noch verlabern mit nonsens...
Dies erklärt uns Uneingeweihten, wieso der Autor jener hochgeistigen Zeilen dann auf genau das eingeht und teilweise gar zitiert, was er nie liest. Ich glaube eben erwähnter Autor wäre eine wirkliche Bereicherung für den Schuhgrösse-Thread.