PDA

Vollständige Version anzeigen : alternativer Maustreiber Logitech / NT4


Narodnaja
08-09-2003, 15:53
Ahoi,

habe folgendes Problem:
ich kann hier in der Firma keine Mouseware von Logitech installieren, bekomme immer die Meldung, die Software wäre nicht für dieses Betriebssystem geeignet (NT4).
An den Rechten liegts nicht, mit Adminzugang funktionierts genausowenig.

Was mich daran stört, ist hauptsächlich die fehlende Funktionalität beim Scrollrad. Die vierte vorhandene Taste ist nicht unbedingt nötig.

Die Mouseware ist aber ganz sicher für NT4 geeignet, ist nämlich für alle Windows Versionen die gleiche (habs aber extra entsprechend ausgewählt). Hat jemand ne Idee, an was das liegen kann ?

Alternativ: gibts n Maustreiber, der für meine Logitech Cordless Mouseman Optical funktioniert und das Scrollrad bietet ?
Komischerweise isses auch nur bei mir so, alle anderen Rechner auf NT4 hier funktionieren ohne Probleme. Ich weiss allerdings nicht, ob dort extra Mouseware installiert wurde, kann ich mir eher nicht vorstellen. Sind aber ganz unterschiedliche Logitech Mäuse, alle mit Scrollrad.

Weiß wer Rat ?

ONeil
08-09-2003, 16:13
Bei mir & WinXP kann ich die Software auch nicht installieren...
Die Maus funktioniert zwar, aber die Sondertasten der Tastatur lssen sich nicht programmieren.

Narodnaja
08-09-2003, 23:35
das hingegen geht bei mir, und zwar mit der itouch-software. Die meckert nicht rum ... nur die Mouseware :o:

Mitdaun
09-09-2003, 00:11
hmm ich meine Logitech hat diese i-touch mist doch eh aus den neueren treibern genommen...

Naos
09-09-2003, 17:03
ich würde mal nen standard maouse trieiber (für microsoft mäuse) von winxp nehmen. sollte eigentlich funktionieren.

Narodnaja
09-09-2003, 23:49
Ein win xp treiber für nt 4 ? Bist du dir da sicher ?

Naos
10-09-2003, 09:20
nein bi ich nicht. hab ich das so geschrieben?

also nochmal: such dir unter den winnt standardtreibern eine microsoft maus raus die ein scrollrad hat und benutze diesen. (Microsoft Whell Mouse o.ä.) Wenn nciht von Microsoft dann von nedr an deren Firma. Die Treiber funktionieren auch oftmals untereinander.

ich hoffe es hat zu NT zeiten schon solche mäuse gegeben mit scrollrad.

xp oder 2k treiber würde ich nciht für NT einsetzen.


edit: hab jetzt mal auf der logitech seite nachgeschaut. HiER (http://www.logitech.de/index.cfm?page=downloads/software&CRID=1792&contentid=5269&OSID=4&countryid=19&languageid=1) findest du logiware die laut logitech NT kompatibel sein soll. hast du diese verwendet?

Narodnaja
10-09-2003, 13:11
ja, genau die wars (9.78). Das ist ja das seltsame daran.

Ich werd mal die anderen PCs hier überprüfen, was da läuft. Und den Tipp mit der MS Maus werd ich auch testen. Danke erstmal :)

[?dit]
so, hab nun von der logitech-Seite die Mouseware in den älteren Versionen 9.76 und 9.73.1 runtergeladen. Beim 9.76er kommt die gleiche Fehlermeldung, beim 9.73.1 gehts. Muss nur noch als Administrator kommen.

Seltsam trotzdem. Anscheinend wurde da was geändert, auf den anderen PCs hier läuft eine noch ältere Mouseware, die aber problemlos.

Damit sollte ich klarkommen, danke trotzdem für die Beiträge :)

muertos1
10-09-2003, 15:57
Hi,

also laut Homepage gibts wirklich nur eine version für alle Systeme.....es gibt aber auch die Anweisung, unbedingt vorher die alten Treiber zu deinstallieren.
Alternativ geht auch der treiber von MS für deren Optical Mouse.

http://www.microsoft.com/hardware/mouse/download_ns.asp