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Vollständige Version anzeigen : Online-Trainingsstunden


Fan
08-09-2003, 11:10
Hi, kann mir vielleicht jemand Trainingsstunden im Online-Zocken geben?
Wäre sehr nett.

thx

Sven
08-09-2003, 11:20
Wie stellst du dir das vor?
Geh doch einfach auf einen Server, zock mit und versuch Teamplay zu machen. Hör auf das was die Leute sagen, versuch rauszufinden was davon vernünftig ist und handele entsprechend.

Wenn jemand dir Privatunterricht geben würde, würdest du nix lernen - oder wie stellst du dir das mit 2 Leuten auf dem Server vor?

Fan
08-09-2003, 11:32
Ja oder kann mir einer wichtige Tipps geben, die ich beim zocken unbedingt beachten muss.

Sven
08-09-2003, 11:38
Lies einfach hier mal ein bißchen im Forum hier ;)

Müller
08-09-2003, 11:52
Hier, ich hab schon mal ein paar tipps zusammenkopiert ;)


Renegade MP Tipps

Fahrzeuge haben gegen Flugeinheiten kaum Chancen. Grund: Die Flieger können mit den Raketen fast im 90° Winkel nach unten schießen. Da der Panzer jedoch nicht im 90° Winkel nach oben schießen kann, ist es relativ unwahrscheinlich die Helis zu treffen. Die beste Waffe gegen Lufteinheiten ist also eine starke Infanterie. Am besten kann man die Helis mit der mobilen Ionenkanone zu Nichte machen. 3-4 Schuss reichen hier völlig aus. Aber auch die Schwarze Hand kommt gut mit den Helis zurecht. Verzichten sollte man jedoch auf eine Raketenwerfer-Infanterie, da Raketen einfach nicht schnell genug sind, um einen Heli zu treffen (es sei denn, man befindet sich direkt unter dem Heli oder dicht davor)! Infanterieeinheiten, die Waffen mit kurzer Reichweite mit sich tragen (Flammenwerfer, Granatwerfer, Tiberiumkannone), sollte man gegen Lufteinheiten nicht einsetzen!

Ganz nützlich ist es, sobald man sich einen Panzer gekauft hat, auch einen Ingenieur mitzukaufen. Somit kann man nach einer gewonnen Panzerschlacht sein Fahrzeug wieder komplett reparieren.

Schnappt euch Hotwire oder das nodische Gegenstück und vermint die Eingänge zu den wichtigsten Gebäuden!

Ein normaler Soldat hat im Normalfall gegen einen feindlichen Panzer keine Chance. So ist es nur sinnvoll kurz bevor man überrollt wird C4 am Fahrzeug anzubringen. Dies fügt dem Feind erheblichen Schaden zu.

Ein weiterer sehr guter Tipp ist folgender: Kauft euch einen Personentransporter und Hotwire bzw. den besten Nod Ingenieur. Fahrt nun ganz schnell und ohne euch aufhalten zu lassen vor den gegnerischen Abwehrturm. Dringt in das Gebäude ein und platziert zuerst beide C4s und danach die beiden Fernzünder. Der Abwehrturm (egal ob Nod oder GDI) sollte das, wenn überhaupt, nur schwer überlebt haben.

Die Reparatur von Gebäuden bringt Geld! Nutzt es aus!

Gegen feindliche Gebäude ist der Flammenwerferpanzer eine sehr gute Waffe! Folgender Trick ist daher ganz nützlich: Kauft euch ein solches Gefährt und fahrt ganz dicht an den Abwehrturm des Gegners heran. So nah, bis der Turm euch nicht mehr treffen kann und heizt ihm dann so richtig ein. Mit etwas Glück bekommt ihr ihn gar ganz kapput. Falls euer Flamer von dem Feind zerstört wird habt ihr immer noch die Möglichkeit zu Fuß C4 an der Hauptkontrollstation zu platzieren. Wichtig: Fahrt frontal auf den Turm zu. Falls ihr noch einige Kurven dreht, oder euch um kleine Soldaten kümmert, ist der Flamer auch schon wieder zerstört.

Um einen Zielsucher zu orten, sollte man den Geräuschen des Zielsuchers zu folgen. Um so lauter das Piepen, desto näher befindet man sich am Zielsucher! Außerdem wird er auf dem Radar als gelber bzw. roter Stern angezeigt.

Gebäude kann man sehr gut aus der Ferne aus angreifen. Dazu bracht man sich bei Nod nur die Artillerie oder bei der GDI den mobilen Raketenwerfer kaufen. Dazu sind beide Einheiten auch noch sehr billig !
Für nur 450 Credits bekommt man eine der Einheiten. Da diese Einheiten sehr billig sind, haben sie auch einen Nachteil: Sie sind schwach gepanzert und sehr langsam.

Solltet ihr das Gefühl haben, der Gegner macht einen Ingenieur-Rush, dann vermint doch einfach den kompletten Innenraum des Gebäudes! Bei Abwehrtürmen ist das nicht viel Arbeit, da diese nicht besonders groß sind!


Allgemeine Tipps
geschrieben von
Der bewachte Zielsucher
Wenn du einen Zielsucher aufstellst werden dir sicher nach einigen Sekunden Ingenieure entgegen kommen um diesen zu entschärfen. Spielst du auf der Seite der Bruderschaft lohnt es sich einen Stealthpanzer dabei zu haben. Du stellst den Zielsucher auf, springst wieder in deinen Panzer, fährst ihn über den Zielsucher und überfährst eintreffende Ingenieure bis die Atomrakete eingeschlagen ist.

Fahrzeugdiebe
Regel Nummer eins : Steig niemals aus einem Fahrzeug bevor es zerstört ist ! Auf dem Schlaftfeld lauern getarnte Nod Soldaten die nur darauf warten deine Panzer zu stehlen ! Lass dich von deinen Teamkameraden reparieren !

Letzter Wille
Jeder Soldat trägt ein nettes kleines Päckschen C4 Sprengstoff mit sich. Bevor du unter die Ketten eines gegnerischen Panzers kommst, solltest du ihm dein C4 entgegen werfen. Es klebt ihm dann an der Nase und mit etwas Glück bekommst du in 30 Sekunden deine Rache.

Der versteckte Zielsucher
Du solltest immer versuchen den Zielsucher in dunklen Ecken zu verstecken, wie etwa die Stelle zwischen der Raffinerie un ihrem kleinen Silo.

Die richtige C4 Reihenfolge
Wenn du dich mit einem Ingenieur in die gegnerische Basis geschlichten hast und versuchst ein Gebäude an der Hauptkontollstation zu sprengen, lege immer zuerst dein Zeitzünder C4, dann das C4 mit Fernauslöser. Bleibe bei deiner Sprengladung stehen. Wenn der Gegner versucht die Ladung zu entschärfen jagst du ihn mit dem Fernauslöser in die Luft.

Meine ? Oder doch deine Mine ?
Nachdem du mit einem Hotwire oder Techniker ein Gebäude mit sprengstoff versehen hast solltest du die Eingänge vermienen. Wenn jemand kommt um die Ladung zu entschärfen denkt er vieleicht nicht daran das die Minen in den Eingängen auch vom Gegner stammen könnten. Noch besser ist es deine Minen zwischen denen des Gegners zu verstecken.

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Rechweite beachten !
Die Raketen des Mamutpanzers, der Energiestrahl des Ingenieurs und das Elektrogewehr von Mendoza und Möbius haben nur begrenzte Reichweite. Es macht wenig Sinn einfach nach Sichtung des Gegners mit diesen Waffen gleich zu schiessen. Die Reichweite lässt sich normalerweise dadurch erkennen, dass die Einheit die anvisiert ist rot markiert wird. Am besten ist es wenn man andere Spieler mit diesen Waffen beobachtet und sich die Reichweite einprägt. (von Camelot)

Was macht man gegen eine GDI Belagerung?
Mit Snipern von hinten anschleichen. Sind die Reparateure erstmal ausgeschaltet, reparieren die Fahrer oft selbst. ==> Snipern und schon hat man nen Mammut. Ab da ist die Belagerung meist zu Ende. Bis alle verstanden haben, das der Mammut aufeinmal nicht mehr in ihrem Team ist, ist es meist schon zu spät. Auch nett ist's mit einem Stealth Soldat in der Nähe der Belagerung zu warten ... Früher oder später wird da immer ein Fahrzeug frei, wenn man sich nur einwenig unauffällig verhält. (von Twister)

Flammenpanzer Rush
Auf fast allen Maps mit und ohne Verteidigung kann man mit Flammenpanzern in 3-4er Verbänden riesigen Schaden anrichten. Stürzt euch wenn möglich von mehreren Seiten auf den Verteidigungsturm und fahrt einen der Panzer vor den Eingang damit eine Reparatur nicht mehr möglich ist.

Mammut, dick, schwer, träge
Oft lohnt es sich nicht einen Mammut zu kaufen. Seine Stärken liegen in Stellungskämpfen und Belagerungen. Auf freiem Feld ist er ein gefundenes Fressen für Geschosse und Raketen da er extrem träge ist dem Feuer kaum ausweichen kann. (von Coss255)

Gunner, Lasersoldaten, Mobius und Mendoza
Bilden eine sehr gute Verteidigung gegen Belagerungen, Flammenpanzerrushs und andere Panzerverbände da ihre Waffen sehr hohen Schaden an deren Panzerung anrichten.

Mobius und Mendoza
Habt ihr schonmal Versucht mit ihrer Waffe ein Gebäude zu zerstören ? Mit 2 Leuten in ein Gebäude eindringen, das C4 legen und anfangen auf das MCT zu feuern. Das Gebäude wird enormen Schaden nehmen oder oft auch zerstört werden, denn gegnerische Ingenieure sind in null Komma nichts ausgeschaltet.

MRLS und Artillerie ausschalten
Buggys und Humvees eignen sich wunderbar um kurzen Prozess mit den Langstreckenwaffen zu machen. Einfach sehr nah um sie herumfahren und mit dem Machinengewehr beschießen.

Tarnung
Als Tarnpanzer und Tarnsoldat seid ihr nur auch gewisse Entfernung unsichtbar. Kommt ihr zu nahe an einen Gegner sieht dieser das blaue Schimmern und wird direkt das Feuer eröffnen !


Die Minen
geschrieben von
Folgendes ist bei den Minen immer zu beachten :

Jedes Team hat insgesamt 30 Minen zur Verfügung ! Wird die Zahl überschritten löst sich die jeweils älteste Mine in Luft auf !

Es empfiehlt sich die Eingände und das MCT leicht zugänglicher Gebäude mit 2-3 Minen zu versehen ! Gleiches gilt für die Tunnel zu den Basen und vor allem die Wachtürme und Obelisken !

Es lohnt sich immer deine eigenen Minen zwischen die des Gegners zu werfen. Dieser zieht warscheinlich den Unterschied nicht und erleidet Schaden.

Wenn man mit Technikern/Hotwire in die gegnerische Basis einfällt, sollte man die Eingänge des gegnerischen Gebäudes verminen, um erstmal Ruhe vor den Entschärfungsteams zu haben.

Mann kann auch die eigenen Panzer und Soldaten verminen. Die Minen werden nach kurzer Zeit unsichtbar, sind aber trotzdem noch vorhanden !

C&C Under
geschrieben von
Zielsucher (Beacon) Stellplätze :
- Untere Ausgänge der Tunnel, wenn möglich hinter dem Stein (Mindestens 2 Beacons zur Zerstörung des Kraftwerks)



ICh hoffe die helfen dir ;)

Müller
08-09-2003, 11:53
hier der Rest :
Um in die Nod-Basis einzudringen :

Ein Zweier bis Dreierteam Ingenieure oder Hotwire hat gute Chancen vom unteren Tunnelausgang aus in die Basis einzudringen. Man wartet bis der Obelisk sich entladen hat. Danach rennt man zum kleinen Felsen. Dort ducken und warten bis der Obelisk wieder entladen ist. Dann hinter die Rampe, ducken, warten und weiter hinter die Hand. Vorsicht ! Wenn man um die Kurve des Kraftwerks rennt kann der Obelisk wieder treffen. Ein kleiner Hüpflauf erleichtert einem das durchkommen.
(eingesendet von newApophis/MadCat)

C&C Field
geschrieben von
Zielsucher (Beacon) Stellplätze
- An der Mitte der Tunnelwand (2-3 Beacons um die Raffinerie zu zerstören)


C&C City
geschrieben von
Über den kleinen Tunnel bei den Tiberiumfeldern lassen sich die beiden Basen sehr gut erreichen.

Auf Seiten der GDI kann man durch den Tunnel mit einem Humvee in die Hand eindringn.

Nod kann mit Flammenpanzern hinter dem Hochhaus stehen bleiben, und die Waffenfabrik beschiesen. Oder man fährt mit den Flammenpanzern an der Sperre vorbei hinter die Raffinerie und greift dann diese oder das Kraftwerk an. Mit 2-3 Panzern ist das Ausheben mindestens eines Gebäudes sehr einfach. Für die GDI ist deswegen der Tunnel immer zu bewachen !

Von der Autobahnbrücke sind die Kraftwerke und Raffinerien mit MRLS oder Artillerie gut unter Beschuss zu nehmen.

Nach einigen Spielminuten sollte man mit Hilfe Buggys versuchen das GDI Kraftwerk zu zerstören indem man mit 2 Ingenieuren an der Wand der Straßenkurve zum Kraftwerk fährt.


C&C Walls
geschrieben von
Allgemeines am Anfang des Spiels :

- Einige Spieler sollten sich einen Ingenieur schnappen und zur gegnerischen Basis stürmen. Da es keine Verteidigunsanlagen gibt ist das Eindringen recht einfach. Ein anderer Teil des Teams bleibt in der Basis um sich vor genau diesen Angriffen zu schützen. (Bei Nod besonders auf die Hand achten !)

- Der Tunnel zur eignen Basis sollte schnellstmöglich vermient werden.

Fortschreitender Spielverlauf :

- Die GDI sollte versuchen MRLS links und rechts des Berges zu postieren. Von da aus lässt sich die Spitze der Hand von Nod beschießen.

- Gegen Flammenpanzer-Rushs kann ein Spieler einen mittelschweren Panzer quer in den Ausgang der Basis stellen. Dieser kann die Flammenpanzer schon von weitem befeuern und wenn sie näher kommen blockieren, damit die Mitspieler ihnen den Rest geben.

- Nod kann versuchen mit Hilfe von Buggys Ingenieure in die GDI Basis zu transportieren. Sinnvolle Ziele sind das Kraftwerk (Verdoppelung der Preise) oder gleich die Waffenfabrik.

- Stealthsoldaten ausgerüstet mit Zielsuchern (Beacons) werden ohne große Schwierigkeiten einen Weg in die gegnerische Basis finden. Man sollte Gedult üben und etwas hinter den Felsen am Tunneleingang warten, bis ein Großteil der Gegenspieler ausgeflogen ist.


Sorry mehr Zeichen kann ich ned auf einmal Posten ;)

Fan
08-09-2003, 12:00
cool, danke!:thx:

Eine Frage noch:
Muss ich, um eine Map spielen zu können, sie auf meiner Festplatte haben?

Sven
08-09-2003, 12:01
Ja, musst du.

Chriss
08-09-2003, 15:04
Minen würd ich aber erstmal seinlassen - es gibt nur 30 minen oder 32 oder so, ka) und die wollen sohl verteilt sein... Auf City z.B. bei gdi waff richtung raff, Raff und PPL hinten und agt vielleicht. macht 5 mal 6 minen = 30 und finito. wenn du dann noch sinnlos in der gegend rummienst ises schlecht ;) Dann verschwinden nämlich die anderen minen.

[TMW]mojo
08-09-2003, 17:10
nein, gegen helis ist ein havoc oder eine sakura das beste.
und mit black-hands hatt man gegen gute piloten keine chance.

auserdem ganz wichtig: optionen-steuerung-ansicht; und dort bei "fahrzeug-kamera-mit-geschütz-verbinden"
einen hacken machen ;). ohne das, verlierst du einen mammuth gegen einen buggy. :D

oder f-drücken um, um-ecken zu schauen ohne selber endeckt zu werden. ich persönlich spiele immer in der ausenansicht, so kann ich besser schiesen/ausweichen.

drücke "k" um zu sehen welche gebaude schon zerstört sind oder wie-viel energie sie haben.

elmoero00
08-09-2003, 20:28
Original geschrieben von Chriss
Minen würd ich aber erstmal seinlassen - es gibt nur 30 minen oder 32 oder so, ka) und die wollen sohl verteilt sein... Auf City z.B. bei gdi waff richtung raff, Raff und PPL hinten und agt vielleicht. macht 5 mal 6 minen = 30 und finito. wenn du dann noch sinnlos in der gegend rummienst ises schlecht ;) Dann verschwinden nämlich die anderen minen.



Yo wenn du mienst musst du mal ausprobieren anstatt in den eingängen,
von innen ÜBER die tür zu mienen.
allerdings nicht zu weit über die tür mienen.
dann sieht der gegner keine mienen und kann sie von aussen auch nicht entmienen.
ist nen guter und eigentlich simpler trick den eigentich nie jemand anwendet, kA warum.

um ein paar fachbegriffe in ren zu lernen muss du ma
hier (http://web89.server14.glai.de/Clan2/abkrene1.htm)
is von meiner cnc seite :D
siehe link in signatur :D

torte
08-09-2003, 21:24
also wir haben heute au angefangen ren zu zoggen und net mal ne tür aufbekommen:D
aber des wird hoff ich noch was

elmoero00
09-09-2003, 15:37
Original geschrieben von torte
also wir haben heute au angefangen ren zu zoggen und net mal ne tür aufbekommen:D
aber des wird hoff ich noch was


da muss man doch lediglich gegen rennen? :D :confused:

aZe
09-09-2003, 17:39
jo aber wollt net auf gehen der scheiss :D
ka weshalb abba ich probier au ma weiter , wenn ich ma irgendwann n server find!!!!
sonst erst ma n bissl missionen:)

Thrawen
21-09-2003, 14:37
Original geschrieben von elmoero00
Yo wenn du mienst musst du mal ausprobieren anstatt in den eingängen,
von innen ÜBER die tür zu mienen.
allerdings nicht zu weit über die tür mienen.
dann sieht der gegner keine mienen und kann sie von aussen auch nicht entmienen.
ist nen guter und eigentlich simpler trick den eigentich nie jemand anwendet, kA warum.

um ein paar fachbegriffe in ren zu lernen muss du ma
hier (http://web89.server14.glai.de/Clan2/abkrene1.htm)
is von meiner cnc seite :D
siehe link in signatur :D
cool du hast unseren tollen thread zusammengefasst respect :thx:

EviLSnipeR
21-09-2003, 20:16
Original geschrieben von [TMW]mojo
nein, gegen helis ist ein havoc oder eine sakura das beste.
und mit black-hands hatt man gegen gute piloten keine chance.


Gegen gute Piloten hat man auch keine Chance wenn man Sakura ist. Das habe ich schon zur genüge feststellen müssen. Gerade bei City können sich die Helis schön anschleichen, dann tauchen sie aufeinmal auf... *bumm* so schnell kann man ihn nicht runterholen, da man einmal nachladen muss.

Chriss
21-09-2003, 20:25
Vorausgesetzt du weist wo der Sniper ist ;)

Wenn du als Heli von nem Sniper angegriffen wirst ises ungleich schwieriger den sniper zu kriegen...