PDA

Vollständige Version anzeigen : Tiberiumkonflikt unglaublich schwer


Srgt. Alekz A.
08-09-2003, 00:56
ich wollte zu dieser sache mal eure meinung wissen,

ich hab alle "command and conquer`s" gespielt, und denke das der erste teil also Tiberiumkonflikt der schwerste ist!
was denkt ihr?:cool:

Omega79
08-09-2003, 01:29
auf jeden fall ... ich habs vor nem halben jahr mal wieder gespielt ... und ich muss sagen das es echt schwerer war als die folgenden teile.

besonders das man immer nur eine einheit bauen kann erfordert viel konzentration ... wenn man kämpft und baut ist es schon vorteilhaft ne bauschlange zu haben.

aber spass hat es troz der schlechten grafik gemacht ... besonders die videos sind total atmosphärisch :)

es ist und bleibt immernoch der vater aller rts spiele, westwood lebt im tode :)

Panzerkiller
08-09-2003, 13:29
Ja, es ist nicht leicht. Aber ich habe trotzdem niemals aufgegeben. Und wenn man den Gegner mit Sandsäcken einbaut dann gehts ja ;)

Chriss
08-09-2003, 14:42
Ich würde nicht sagen das TD schwer ist. Ok, das ist es zum teil.

Aber ich bin trotzdem eher der Meinung das alle Folgespiele (nach AR) extrem leicht waren... Gerade bei TS - Was hat die KI gemacht, außer mich mit Chemieraketen und Streuraketen zumüllen? So gut wie garnix...

Panzerkiller
08-09-2003, 16:17
Naja, TD war schon echt heftig, vorallem die NOD-Missionen.

AR ist es ausgeglichen, nicht zu leicht, nicht zu schwer
TS war nicht sonderlich schwer, aber AR2 war ja wohl vom Schwierigkeitsgrad ein Witz. Viel zu leicht.

Von Generals red ich erstmal nicht, weil....

TMOA
08-09-2003, 17:02
Ich finde TD hat einen sehr guten Schwierigkeitsgrad, mir ists auf jedenfall lieber ein bisschen schwerer als so wie bei RA2 :lol:

Chriss
08-09-2003, 18:09
Ja, die Grenadiere machen einem das Leben als Nod schon schwer wenn man noch nix hat.. Mit Flammenwerfern geht's aber find ich... Oder mit Buggys und Micromanagement... Das brauchste bei Nod aber vorallem bei Flamern...

Wehe du stellst zwei nebeneinander :grrr:

Pepi
08-09-2003, 21:36
Als GDI hat mans aber auch nicht leicht...vor allem in den ersten Missionen machen einem die Rak Zeros schwer zu schaffen, ebenso wie die Flammenwerfer. Der Gegner hat nämlich immer den Vorteil, dass er jede Menge Kohle hat und dadurch Truppen am laufenden Band herstellen kann (was ihn für Verluste relativ unempfindlich macht, zumindest bis man eine genügend grosse Angriffsstreitmacht besitzt), der Spieler hingegen muss 1. mit seinem Budget wirtschaften und 2. vor allem bei der GDI lange Zeit mit Infanterieeinheiten auskommen, so bis zur 8. oder 9. Mission (Ungarn) - vorher hat man immer eher wenig gepanzerte Einheiten bzw. kann nur APCs herstellen und keine Kampfpanzer.

Alles in allem muss man aber wirklich sagen, dass die CC-Reihe von der Herausforderung her immer leichter geworden ist...vor allem RA 2 war ein Witz.

Srgt. Alekz A.
09-09-2003, 03:01
Also ar2 und co waren wirklich ein witz!

meiner meinung nach bleibt der konflikt, das beste c&c!

Firecleg
09-09-2003, 12:17
Jop der Teil war schon schwer hatte ihn sofort wo er raus kahm! Im Sommer sahs ích dann Tag für Tag dran und haben Missionen gezokkt und nebenbei Musik gehört. Das ging dann glaube ich die ganzen Sommerferien so0:D Schade das es bei den anderen C&C Teilen mit den Missionen in den Keller gegangen ist :(

Srgt. Alekz A.
09-09-2003, 12:39
C&c spielen, musikhören
was will man mehr?

Chriss
09-09-2003, 18:26
Original geschrieben von Pepi
...vor allem bei der GDI lange Zeit mit Infanterieeinheiten auskommen, so bis zur 8. oder 9. Mission (Ungarn) - vorher hat man immer eher wenig gepanzerte Einheiten bzw. kann nur APCs herstellen und keine Kampfpanzer....

Du glaubst gar nicht wie mich das mit der Zeit genervt hat... Immer das gleiche - Deffen, Sammeln, Grenadierfliesbaldproduktion, rushen und blos nicht überfahren lassen. Und AAAAAAAAAAAAAAAH Flamer!!!! Gott nerven die wenn du 20 Grenadieren hast...

Aber die erste Mission wo du Orcas hast entschädigt für alles eigetnlich :D

m1a22
09-09-2003, 18:52
Wenn ich mich nicht irre, konntest du sogar vor Ungarn schon Kampfpanzer bauen. Diese Missionen mit den Greni-Rush waren ja die beiden Einsätze in Deutschland bzw. der Ukraine. Danach folgte Tschechien mit der Sprengung des Flugfeldesund dann hattest du die Wahl zwischen Österreich und der Slowakei.
Wenn du österreich gewählt hattest, mußtest du ohne Fabrik auskommen, in der Slowakei jedoch konntest du, wenn ich mich nicht irre, auch schon Kampfpanzer bauen.

Aber generell hab ich die Einsatztruppmissionen bei C&C gehasst. Ich brauch ne Basis, ohne fühl ich mich so allein :cry: Das war das einzige, was meiner Meinung nach an C&C wirklich schwer war.

Srgt. Alekz A.
09-09-2003, 21:16
Naja, mit einer basis, kommen schon einige angriffe auf dich zu, so einfach ist das auch wieder nicht

Chriss
09-09-2003, 22:35
Aber die kannst du in der Regel als GDI mit Grenadieren gut abwehren... kritisch wird's erst in der mission wo du zwischen den Geschütztürmen startest und Nod erstmals Flammenwerfer-Panzer hat. Aber da hat man Orcas, das ist alles machbar... ;)

Und ja, in der Mission nach dem Flugfeld hat man auch Fahrzeuge. Ist ja die gleiche Mission nochmal - nur halt mit MBF diesesmal...

Pepi
10-09-2003, 10:56
Nachdem ich gleich beim ersten Versuch das Flugfeld in die Luft gejagt und natürlich den Einsatz in Österreich dem in der Slowakei vorgezogen hab, hab ich natürlich erst in Ungarn Panzer bauen können ;)

Man könnte auch sagen, ich habs mir unnötig schwer gemacht *gg*

m1a22
10-09-2003, 11:43
Hm, sei froh, dass du nach Österreich bist, die Mission ist um einiges einfacher, als die in der Slowakei.
Mir war es niemöglich, dort die Zivilisten zu retten, denn dass scheinen alles ehemalige japanische Kamikazepiloten gewesen zu sein. Entweder sind sie ins Tiberium gerannt oder gleich zum Gegner.

Chriss
10-09-2003, 13:26
Die Mission hab ich noch nie gemacht... Da hab ich in dem Fall auch die andere gemacht... Aber mit der haben ja scheints viele probleme gehabt.

Ich hab ja gehört das beste sei die mit sandsäcken einzubuddeln ;)

Srgt. Alekz A.
10-09-2003, 16:18
Naja mit sandsäcken einbetten ist eigentlich ziemlich feig,
aber es hilft wenn du ein tiberiumfeld mit ein deckst!
dann kann dir eigentlich nichts mehr passieren!:cool:

333 Revesis
11-09-2003, 11:51
Ganz klar das schwerste cnc. Hab mal generals gezockt und dann cnc1! Ich sag nur :lol: Wie man da ablosen kann!!:D

Srgt. Alekz A.
11-09-2003, 13:42
Da spürt man wirklich einen deutlichen unterschied!

isacsteel
15-09-2003, 16:57
yo riesen unterschied zu yr ich zock ja nur yr.


mfg isac:blah:

Chriss
15-09-2003, 19:01
Ok, vielen Dank für diese beiden sehr vielsagenden Beiträge. :adf:

Vivion
15-09-2003, 20:13
Also wirklich schwer find ich eigentlich gar keinen Teil. Die GDI Kampange bekommt man in 12 Stunden durch. Das einzig wirklich schwere Level ist für mich immer die Mission, wo man als Nod in einen GDI-Stützpunkt einbrechen soll, den Stützpunkt dann auch noch übernehmen muss, den Rakkreuzer plätten und danach das Dorf mit dem eroberten Orca zerstören soll. Wie ich es hasse..

RA1 ist auch ziemlich leicht, da man meistens einfach immer ne riesige Panzerarmee aufbauen kann, dem der Gegner bald nichts mehr entgegegen setzen kann. Allerdings muss ich gestehen, dass es dort ein Level seitens der Allianz gibt, dass ich noch nie geschafft hab: zuerst muss man einen Stützpunkt vernichten, der zwar recht gut gesichert, aber mit genügend Zeit + Spionagesatellit nicht unmöglich ist. Aus diesem Stützpunkt werden kurz vor Missionsende 4 Atomraketen gestartet. Man muss dann in ein Gebäude eindringen, um dort die Steuerpulte zu übernehmen. Dazu startet man in 2 Teams, die man erstmal auch nicht vereinen kann. Es ist aber schhon ne Weile her, deshalb kann ich die Daten hier nicht 100% beschwören. Der obere Trupp kann wegen einigen Flammentürmen erstmal nicht weiter. Und der untere Trupp darf sich mit ner ziemlichen Truppe Grenadieren und Kampfhunden umherkloppen. Also wie gesagt, hab ich das noch nie geschafft.

TS geht vom Schwierigkeitsgrad eigentlich, zumal man diesen ja wählen kann, und außerdem oftmals selber bestimmt, ob man erst einige Nebenmissionen lösst, bevor man das Hauptziel angeht. Und gerade im höhsten Schwierigkeitsgrad kann man schon einige Probleme bekommen.

RA2 ist, wie bereits mehrfach erwähnt, vom Schwierigkeitsgrad einfach nur witzhaft.

Renegade ist einfach geil ^^

Generals hab ich selber nicht, aber ein Kumpel. Und dort hab ich am Stück gleich um die 9 Singleplayer-Level und 8 Multiplayerlevel geschafft. Soviel also zum Schwierigkeitsgrad...

Chriz
15-09-2003, 20:34
Was du meinst, ist die 10 Allierten Mission, die ist relativ leicht, sobald man Tanya im Süden gefunden hat.

Aber stimmt schon, TD war richtig "schön" schwer:shy: :shy:

Vivion
16-09-2003, 16:22
Nein, die Mission mit Tanya ist noch eine andere. Die taucht ziemlich weit im Südosten auf und muss dann durch nen Parkplatz mit russischen Panzern, die allerdings immer nur doof rumstehen. Da zerschiess ich manchmal die Fäser daneben ^^. Was ich meine, ist ein anderes Level (oder taucht das in nem Add On auf?).

randomhero
16-09-2003, 17:24
ja das is von einem der addons.

man hat volkov und einen verbesserten wachhund (mehr panzerung) und muss zuerst ne forschungsanstalt infiltrieren,
dann neben einer waffenfabrik nen tank klauen und damit abhauen ;)

Chriss
17-09-2003, 12:48
Nein, das ist keien Add-On mission. Und man kan die Mission sehr gut spielen wenn man mit den soldaten abhaut und die fässer gut ausnutzt. Und die Tanja vom Gegner sollt eman mit den Wachhunden (die man befreien kann irgendwie) auch kriegen...

Vivion
17-09-2003, 15:33
Du meinst die Mission, wo man als Russe das Kernkraftwerk vor der Selbstzerstörung retten muss, indem man die Invasoren zu den 4 Kühlaggregaten bringt und dann noch zur Hauptstation, wo Tanya steht (übrigens kann man Tanya sehr leicht vernichten: zuerst müssen die 4 Kühlaggregate eingeneommen werden und dann das Kontrollpult rechts vom Flur zur Hauptkontrollstation (wo auch eine Kiste für totale Heilung und einige Soldaten stehen). Dann erscheinen oben 2 Flammentürme, die sich um Tanya kümmern. Die Hunde bekommt man, wenn man auf die Fässer im Süden schiesst, wodurch der Bunker, der die Hunde eigentlich bewacht, zerstört wird.).
Mittlerweile glaub ich auch, dass dies eine Add on-Mission war, nur auf http://www.cnc-community.de/ steht leider nicht die russ. Lösung, weshalb ich das jetzt nicht überprüfen kann.

Sven
17-09-2003, 15:35
Hier geht's aber doch um TD, oder? :twink:

Mela
04-10-2003, 19:01
Ja,fand Tiberiumkonflikt auch viel schwerer als die anderen C&C's.
Die eine Mission,von der ihr spricht,war kein Addon-Mission.

Du meinst die Mission, wo man als Russe das Kernkraftwerk vor der Selbstzerstörung retten muss, indem man die Invasoren zu den 4 Kühlaggregaten bringt und dann noch zur Hauptstation, wo Tanya steht (übrigens kann man Tanya sehr leicht vernichten: zuerst müssen die 4 Kühlaggregate eingeneommen werden und dann das Kontrollpult rechts vom Flur zur Hauptkontrollstation (wo auch eine Kiste für totale Heilung und einige Soldaten stehen). Dann erscheinen oben 2 Flammentürme, die sich um Tanya kümmern. Die Hunde bekommt man, wenn man auf die Fässer im Süden schiesst, wodurch der Bunker, der die Hunde eigentlich bewacht, zerstört wird.).

Jo,die war's bestimmt.
Als ich sie zum ersten Mal zockte,versuchte ich verzweifelt an den Hunden vorbeizukommen und an den Soldaten *g*

Generals war auch easy und das finde ich schade vom neuen C&C.:(

T90ZUG
27-10-2003, 14:08
kennt ihr noch die mission wo man es schaffen muss eine kist zu holen die mitten in dem gegenerischen stützpunkt ist mit ein paar einheiten was fast unmöglich ist?
der einsatz müsste bei dresden sein soweit ich mich errinnern kann


ich habs immer so gemacht bin einfach mit einer einheit in den Stützpunkt gefahren weil se ja schnell war und hab gewonnen aber normal ist das gar nich zu schaffen

m1a22
27-10-2003, 14:25
Nö, Dresden ist einer der Missionen, wo du am Anfang zwei M1A1 ein BMT und ein paar Soldaten bekommtst und deinen Stützpunkt reparieren mußt. Das ganze ohne Bauhof und nur mit einer Waffenfabrik, die nur Wüstenjäger und BMTS bauen kann.

Dreseden ist die schwerere von den beiden Missionen ist Deutschland.

T90ZUG
27-10-2003, 14:28
wo war das dann mit der kiste?

m1a22
27-10-2003, 14:45
Müßte Polen gewesen sein. Gab ja dort 3 Missionen zur Auswahl, zwei führten nach Deutschland, eine in die Ukraine. Die mittlere war Bialistok, die beiden anderen jeweils mit den Atomsprengköpfen (Kiste)

fadmax
27-10-2003, 16:05
Es kann sein das ihr das verwwechselt, da man ja in jeder mission bis auf die erste zwei oder drei Auswahlmöglichkeiten hat!
Ich weiss allerdings auch nicht mehr was in welcher Mission war und ich kanns nicht mehr spielen weil ich XP habe.

Back to Topic: Ich fand AR1 allemal schwerer, da dort die Untergrundmissionen total schwer waren und auf Schwer total viele Eineiten auf dich zu kommen und deine Base permanent attakieren!:)

Vivion
27-10-2003, 19:07
Diese Kistenlevel sind nicht wirklich schwer. Einfach alle Leute in die BMTs packen und dann ohne Rücksicht auf Verluste schnurrstracks ab zur Kiste. Mehr als 3 Einheiten verliert man da selten.

Die wirklich nervenden Missionen sind auf Seiten von NOD.

Mein absolutes "Lieblingslevel" ist nach wie vor dieses olle Ding, wo man mit ein paar Einheiten nen GDI-Orca klauen soll und dann die Farmbots jagen darf. Mittlerweile umgeh ich die Mission immer. Und auch sonst ist meistens besonders der Anfang der NOD-Level knifflig, wenn man selbst nichts hat und der Gegner mit ein paar M1ern anrückt.

Trotz allem ist Teil 1 mein Lieblings C&C. Solche Level wie Salzburg (Österreich) sind einfach nur geil. Alle 3 MLRS von der Anhöhe die Nordarmee ununterbrochen beschossen, und wenn die aus dem Stützpunkt ausbrechen, laufen die direkt in die Arme von 2 Panzern, 30 Rak Zeros und 60 Grenadieren :D Und die Geldkiste im westlichen Dort ist auch ganz nett :rolleyes:

Es kann ja sein, dass ich aus der Übung bin, aber ich finde Tiberian Wars auf schwerem Schwierigkeitsgrad ziemlich heftig. In einer der ersten GDI-Missionen, wo man das UFO bergen soll, hab ich es versäumt, die gegnerischen Nachschublinien in nem Extralevel zu unterbinden und deshalb kamen andauernd NOD-Panzer aus dem Kartenrand. Ein so ein Ding hat mitunter 2 Titane platt gemacht :confused:

Aber trotz allem macht es Spaß :)

fadmax
31-10-2003, 22:48
Die Missionen waren trotzdem vn der Story allemal schöner als es in AR2/Yuri der Fall ist, auch wenn die KI etwas stärker geworden ist und man nicht mehr einfach eine RIesenarmee bauen kann und eifach einmarschiert, wie es im ersten Teil noch ging! Trotzdem war das irgendwie cool mit Grenardieren die Base zu stürmen oder 5 Mammuthpanzer alles niederzuwalzen!:D

Dhaos
10-11-2003, 17:34
Grenardiere find ich sehr toll. Bin Fan von den Einheiten!

Seid Generals haben sie nie mehr Grenadiere in C&C gemacht, was ich sehr schade finde.
Auch Flammenwerfer, fand ich amüsant - ebenfalls nicht mehr da.:(

Vivion
10-11-2003, 20:46
Oder die Fackel der Erleuchtung :D Mit dem Dingern ein schwach verteidigtes Dorf stürmen hat auch Witz. Also halt so gegen viele Farmbots und Maschienengewehrtypen :D ²

Baum^^
02-11-2005, 21:43
Ich schließe mich auch an ich fand den Tiberiumkonflikt auch am schwersten aber AR1 oder TS waren auch nicht ohne... AR2 und Generals waren leider viel zu einfach deshalb auch zu kurz, bei generals fehlten ja eindeutig die missionen nach ein paar hatte man die kampagne gewonnen ,nix gegen generals aber ich fands einfach zu einfach^^. Ich vermisse auch die schönen Gas-Flammenpanzer aus TD die Teufelszunge aus TS war ja nicht halb so gut auch wenn sie unterirdisch überall aufkreuzen konnte...

TD war teilweise recht schwer besonders die Ausnahmezustand-Missionen fand ich teilweise echt nicht einfach...

Srgt. Alekz A.C&c spielen, musikhören
was will man mehr? Ich kann mich nur anschließen ;)

chevyblaz
03-11-2005, 01:54
Kein C&C war wirklich schwer, höchstens unfair, weil die KI cheaten konnte.

Aber gerade der Tiberium Konflikt war eigentlich recht einfach, man brauchte nur
etwas Logik, denn die KI machte von der ersten bis zur letzten Mission immer das
gleiche.

Die Schwierigkeit war lediglich am Anfang, weil der Computer mit Technisch- und
Zahlen mäßig überlegenen Truppen angriff.

Wirklich schwere Spiele waren Star Craft oder noch etwas älter Panzer General
u.s.w. da brauchte man sogar nicht etwas Strategie um zu gewinnen, bei C&C
braucht man ausschließlich schnelles Handling mit der Maus und etwas Übung.

feuerreal
03-11-2005, 14:28
Auch wenn die KI meist cheatet, trägt es dazu bei den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen. Heutzutage ist die Art den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen natürlich verpöhnt, aber damals war es okay.
Ich fande einige Missionen auch anfangs recht happig (besonders Ausnahmezustand). Aber bei den CnCs macht die KI, wie Chevy schon sagte immer das selbe, so das man sich nach einiger Zeit locker drauf einstellen konnte. Aber das findet man bei vielen Spielen vor, die man anfangs als schwer einstuft.

Greetz Grey

Sven
10-04-2006, 14:09
Alle Missionen als Saves gibt es übrigens auch hier:
http://obelisk.planetcnc.gamespy.com

Direktlink:
http://obelisk.planetcnc.gamespy.com/saves.shtml

Taker
10-04-2006, 18:32
Alle Missionen als Saves gibt es übrigens auch hier:
http://obelisk.planetcnc.gamespy.com

Direktlink:
http://obelisk.planetcnc.gamespy.com/saves.shtml

Das sind aber glaube die Standard Missionen!

@Lin Kuh lei(wie auch immer)

koenntest du diese 15 Extra Missionen (fuer Nod und GDI jeweils 15 oder?) nochmals uploaden waere echt super habe naemlich gerade C&C 1 komplett mit Ausnahmezustand durchgezockt und faende es toll mal neue Missionen zu spielen!

Danke im Voraus!

EDIT: Ich hoffe die gehen auch auf First Decade?

Sven
10-04-2006, 18:46
Öh, in dem Thread geht es ja auch um Tiberian Dawn und nicht Covert Operations, oder?

Taker
10-04-2006, 18:54
Öh, in dem Thread geht es ja auch um Tiberian Dawn und nicht Covert Operations, oder?

ja schon, aber nicht das die Leute denken das waeren die selbsterstellten Missionen von Lin Ku Omelei!

EDIT: Es ist doch nicht notwendig die Datei nochmals upzuloaden denn der Link geht noch. ^^°

EDIT2: Da ich nicht der Gescheiteste in Sachen Computerkrams bin, wuerde ich gern wissen wo ich die einzelnen Dateien(also die Missionen beim Downloadpack) hinentpacken muss!

EDITdrei: ok hat sich alles erledigt!

Sven
12-04-2006, 10:43
So, um weiterer Verwirrung Einhalt zu gebieten habe ich die ganze Beiträge rund um zusätzliche selbstgebastelte Missionen mal in das dazu passende Forum und dort in einen neuen Beitrag verschoben....

Farin
01-06-2006, 18:18
Ich habe noch nicht alle Teile gezockt, aber ich bin der Meinung, dass "Der Tiberiumkonflikt" n bisschen sich in der Schwierigkeit von z. B. "Renegade" absetzt!

chevyblaz
01-06-2006, 23:27
Aber Du weißt schon das Tiberium Konflikt ein RTS ist, na ja ok das “S“ könnte man
weg lassen aber Renegade ein Egoshooter ist. Es fällt mir schwer parallelen im
Schwierigkeitsgrad zu finden, da es doch zwei ganz leicht unterschiedliche Spiel sind.

Und Tiberium Konflikt ist nicht schwer, nur an einiges Stellen etwas unfair weil die KI
ihre Fehlbarkeit durch cheats massig ergänzt

Amosh
03-06-2006, 08:27
Und Tiberium Konflikt ist nicht schwer, nur an einiges Stellen etwas unfair weil die KI
ihre Fehlbarkeit durch cheats massig ergänztDAS stimmt. Die KI ist eigentlich strohdoof in TD.

iceman775
03-06-2006, 13:20
Die letzte Mission der GDI in TK. Die beiden Nod Sammler bleiben einfach auf dem Feld stehen.:blah:

Das war so ärgerlich, der verlauf der Mission war dann so leicht trotz der Nuklear-Raketen.

Chrisser
11-01-2007, 02:38
Die letzte Mission der GDI in TK. Die beiden Nod Sammler bleiben einfach auf dem Feld stehen.:blah:

Das war so ärgerlich, der verlauf der Mission war dann so leicht trotz der Nuklear-Raketen.

Kommt mir irgendwie bekannt vor. War bei mir in der letzten GDI-Mission auch so, dass die NOD-Sammler nicht mehr aus der eigenen Basis raus konnten, weil der PC so unheimlich viele Truppen gebaut hatte, dass sich schlicht GAR NICHTS mehr bewegen konnte. So war die Mission dann doch recht einfach. Und zu den Atomraketen, das kann man leicht auf 1 einzige reduzieren, wenn man aufpasst dass man nicht das falsche Gebäude zu früh angreift. Nod startet die Rakete nämlich erst wenn mann ein bestimmtes Kraftwerk oder den Tempel selbst angreift.
Ich hab den Tiberiumkonflikt neulich ausgegraben und mit der GDI die Kampagne druchgespielt. Allerdings ist es eindeutig das schwerste CnC, eben aufgrund der Tatsache, dass der PC immer von Anfang an ne ausgbaute Basis hat und man selbst nen Bauhof und ne handvoll Einheiten. Außerdem hat der PC immer Kohle zur Verfügung, bis man ihm den Geldhahn (Sammler, REF) abdreht.
Gerade eben hab ich die 12. Mission von der Nod-Kampagne hinter mir und muss sagen, dass die Nod-Missionen insgesamt ne Ecke kniffliger sind als die von der GDI. Bin mal auf den Endkampf gespannt, den hab ich bisher auch erst einmal mit Nod gespielt und das ist schon sehr lange her.
Aber um nochmal aufs Thema zu kommen: Ganz klar, der Tiberiumkonflikt ist das schwerste oder sagen wir das unfairste CnC überhaupt. Beziehungsweise, die nachfolgenden Teile waren einfach leichter. Wobei AR 2 auch noch recht knifflig ist, wie ich finde. Tiberian Sun war dann schon nicht so schwer und der Schwierigkeitsgrad von AR2 war echt ein Witz. Von Generals möchte ich jetzt nicht anfangen müssen.

Tyranos
07-02-2007, 01:30
TD war ganz sicher am schwersten. Vor allem aber auch weil ich dauernd keine Kohle hatte:nos: Da lag einfach zu wenig Tiberium rum.
Auch war die GDI Kampagne um einiges einfacher als die NOD. Ich erinnere mich noch an eine Mission, bei der man mit einem Commandobot allein startet und eine GDI Basis einnehmen sollte. Die Basis liegt direkt am Wasser, wo natürlich ein Rak-Kreuzer sein Unwesen treibt. Man bis ich die mal hatte, hab heute noch Albträume:D
Aber sobald man sich mal eine kleine Verteidigung aufgebaut hatte, war alles kein Problem mehr.

bombspy
10-02-2007, 01:43
ich wollte zu dieser sache mal eure meinung wissen,

ich hab alle "command and conquer`s" gespielt, und denke das der erste teil also Tiberiumkonflikt der schwerste ist!
was denkt ihr?:cool:Ich hab CnC 1 aufm N64 gespielt und ich fand es (bis auf diese geh mit deinen Einheiten quer über die Karte zu einem speziellen Punkt Missionen) eigentlich relativ einfach.

Nyerguds
26-02-2007, 07:57
Alle Missionen als Saves gibt es übrigens auch hier:
http://obelisk.planetcnc.gamespy.com

Direktlink:
http://obelisk.planetcnc.gamespy.com/saves.shtml
Ich denke das die nur fuer DOS C&C sind, und nicht fuer C&C95.

Hier sind alle savegames:
http://www.cncworld.org/downloads/index.php?act=category&id=61