PDA

Vollständige Version anzeigen : Chronosturm???


NickParker
17-01-2002, 16:44
Hi!!!
Wenn ich in C&C2 einen Chronosport im Geplänkelmodus mache,
passiert folgendes:
Eine art Wirbelsturmn erscheint auf der Map und Schiesst mit Blitzen auf einheiten in seiner nähe.
Die ist kein scheiss!!!
Ist das normal oder was???

surfer7
17-01-2002, 17:00
das will ich sehen!
Mach mal eine Screenshot!

Dhaos
17-01-2002, 17:11
Ich kenne das auch es exestiert...als ichs früher benutzt hatte kam das auch, weil die Chronosphäre zu der Zeit noch nicht ausgereift war, sind das die Nebenwirkungen. Auf der PS sieht diese Blitzkugel, wie ne Bunte Wolke aus die Tesla Blitze Schiesst. Das Ding kann in Sekunden ne ganze Basis Zerstören...
;)

NodMot
17-01-2002, 17:48
Passiert aber erst nach dem dritten oder fünften Benutzen der Chronosphäre. Zweimal ist auf jeden Fall ungefährlich.

Es gab wohl auch irgendwas, daß man wusste, wo der auftaucht. Weiß nur nicht mehr, ob es der Punkt war, wo die Einheit für die Chronosphäre abgeholt wurde, oder was auch immer es war.

NickParker
23-01-2002, 18:01
Theoretisch könnte man eine Mod basteln in dem man ein künstlichen Chronosturm zur verfügung hatt

Boris
03-02-2002, 21:10
Diesen sturm kenne ich auch ich schicke einfach ein paar helis in die mitte des strudels dann hört es meistens auf.Bei mir jeden falls.

[UCD]Stormcrow
23-02-2002, 22:23
2mal soll ungefährlich sein!!!!
es ist eine in % angegebene wahrscheinlichkeit, mit der der sturm erscheint!!!
Leider(seufz), denn Ra ist mein lieblingsspiel und da ich sow zu hart finde nehm ich immer allies!!

[rFc]Kampfhahn
19-03-2002, 15:29
Auch ich kenne ihn, er stört...aber in AR1 hat die Chronosphäre sowieso nix zu sagen. Benutzungswürdig ist sie erst in AR2......

NodMot
19-03-2002, 15:50
Kommt drauf an. Ich kann mich in AR1 an ein Match erinnern, da war meine Chronosphäre fertig, ein MBF fertig, eine Kaserne fertig, eine Tanja so gut wie fertig gebaut.

Mein Gegner hatte 2 Eingänge richtig gut abgesichert, aber im Rücken seiner Basis, wo kein Eingang war, war nichts an Fahrzeugen und Defense.

MBF mit der Chronosphäre hinter dessen Basis, aufgebaut, Kaserne daneben (Primärgebäude), Tanja weitergebaut, war 2 Sekunden später draußen, 70 % der Basis gesprengt.

Da war sie doch nützlich. :D

Oder man konnte auch mal einen Kreuzer in einen kleinen See neben der gegnerischen Basis beamen, der kam dann auch richtig gut.

Gab also schon ein paar Einsatzmöglichkeiten, wenn der Gegner nicht an alles gedacht hat, oder noch nicht alles abdecken konnte.

NickParker
22-03-2002, 16:48
Original geschrieben von NodMot
Passiert aber erst nach dem dritten oder fünften Benutzen der Chronosphäre. Zweimal ist auf jeden Fall ungefährlich.

Es gab wohl auch irgendwas, daß man wusste, wo der auftaucht. Weiß nur nicht mehr, ob es der Punkt war, wo die Einheit für die Chronosphäre abgeholt wurde, oder was auch immer es war.

Nach dem 3ten oder 5ten benutzen????
niemals!!! Bei mir was vieleicht so:
Wahrscheinlickeit....
.....nachdem 1ten benutzen 100%

Die Teile kammen dan immer ein paar sekunden nachdem der chronosport durchgeführt wurde.

Piccolo
22-03-2002, 16:50
ja genau so, bei mir auch :rolleyes: der hat immer meine Basis Kaputt gemacht.....:grrr:

NodMot
22-03-2002, 16:52
Es passiert nie nach dem ersten, wenn kein MOD drauf ist.

Vielleicht steht ja etwas in der rules.ini, werde die Tage mal nachsehen.

surfer7
22-03-2002, 17:07
Ah ihr meint dieses Chrono Wirbel dings in Red Alert 1...

ja das ist normal.

Darkwolf
22-03-2002, 18:43
wahrscheinlichkeit: 20% (wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, soltle so in der rules.ini stehen)

[CoC]Host
22-03-2002, 22:07
Also bei uns im CoC wird C&C-Aftermath gezoggt und zwar unsere WORLDWAR EDITION, und bei uns läuft nichts bei den Deutschen ohne Chronophäre! Chronosphäre fertig - dann MBF mit Chronotower in das gegnerische Lager beamen und den Chronotower aufstellen .... weiter bauen ... weiter bauen ... dein Verbündeter beamt sich ebenfalls mit rein und baut Abwehrwaffen und Fabriken ... da kommt bei den Feinden sehr schnell Gänsehaut auf .... schaut doch mal unter dem STRATEGIE Bereich auf www.planet-zocken.de nach! Ohne Chronosphäre hätte C&C-Aftermath viel weniger Spannung und Action!!

http://www.planet-zocken.de/images/waredition.jpg

Erst vergangene Woche haben wir eine neue Strategie entwickelt ... mit den Stealthtanks können die Russen prima in das gegnerische Lager schleichen um die atombombensicheren Powerbatterien zu plätten ... dannach funktioniert der Teslagarden oder der Obelisk nicht mehr und die regulären Einheiten können das "Grobe" wegräumen" ... hatte prima geklappt ... nur die Acidwarriors, mit ihren Säurekapseln waren dabei ein bischen lästig ....

bis denne
[CoC]Host

Sven
27-03-2002, 18:43
Es reicht jetzt langsam mit eurer ewigen Werbung hier :adf: :gelb:

Ihr riskiert einen Ban, Leutz von [CoC]!

Piccolo
27-03-2002, 19:36
Also ich hab mich daran gewöhnt (kein thread ohne sie) :p
jedes mal werbung, ob nun euer 100 Quadratmeter Bunker oder World War edition :rofl:

[CoC]Host
27-03-2002, 20:59
... im Beitrag ging es um die Chronosphäre, oder?

Dann werden wir euer Forum eben wieder verlassen wenn euch unsere Art stört!

Piccolo
27-03-2002, 21:45
hey war nicht so gemeint Sorry, nur machmal kann man es auch übertreiben. Bitte BLeibt doch hier ;)

[CoC]Host
27-03-2002, 21:59
Wir im CoC sind absolute C&C-Caoten! Seit Jahren basteln wir an unserer Version herum und sind immer total darauf versessen unseren Fun an andere Zocker weiterzugeben.

Die Chronosphere ist wirklich bei den Deutschen (bei uns gibt es halt nur noch Russen und Deutsche) die wichtigste Waffe ... die spielentscheidensten Aktionen kann man damit machen!

Da es aber das alte RA1 ist und viele nur die org. Version kennen, ist es schwer ohne "Werbesprüche" Interesse zu wecken.

Wir wundern uns ja selbst darüber, immer noch die alte Aftermath-CD im Rechner zu haben. Aber was will man machen ... Fun ist Fun!

Hoffentlich werden die neuen C&C-Games von Westwood nicht wieder ein Reinfall in Punkto Performance.

Hat noch jemand eine Aftermath-CD von euch?

Hitman
27-03-2002, 23:49
es geht hier aber über "Chronosturm" und nicht um die "Chronosphäre" an sich ;)

[CoC]Host
28-03-2002, 00:57
:cool:

egal - wir hauen ab!

[rFc]Kampfhahn
04-04-2002, 20:10
Weg mit die...
Na jedenfalls habe ich selbst nach eingehendem Studium der AR1-rules.ini keine Möglichkeit gefunden, den Chronosturm zu eliminieren. Wenn jemand ne Möglichkeit findet, so schreibe er (oder sie[wir wolln ja nich diskriminieren]) diese BITTE in dieses Forum, der stört irgendwie, denn die hier beschriebenen Chronooperationen führe ich auch gerne (und lange durch)

Kalli
05-04-2002, 17:15
wenn ich das Thema richtig überflogen habe, dann wollt ihr die Nebenwirkungen der Chronospähre abstellen?

Nichts leichter als das!

Geht in die rules.ini und ändert die Werte für die nachfolgenden Einträge wie gezeigt ab:


QuakeChance=0%
QuakeDamage=0%
VortexChance=0%
VortexDamage=0

[rFc]Kampfhahn
09-04-2002, 19:31
Danke
Rules.ini rules!

VB82
10-04-2002, 09:00
nutzt ihn doch einfach ;)
nen fahrzeug aus der gegnerischen base in der gegnerischen rumchronen und dann hat er die wolke gggg
so hab ich es immer gehandhabt:D


vb82

Dhaos
10-04-2002, 15:04
Die Wolke, Taucht zufällig, irgendwo auf der Map auf...

VB82
10-04-2002, 15:08
also ich hatte sie immer zu 90 % immer in der gegnerischen base , wenn ich bei ihm rumgchront habe


vb82

[UCD]Stormcrow
10-04-2002, 15:19
Schön Kalli dich hier zu sehen!!!
Aber aus dem Beitrag mit den 20% wäre die Lösung schon ersichtlich gewesen!!!

Dhaos
10-04-2002, 15:31
Original geschrieben von VB82
also ich hatte sie immer zu 90 % immer in der gegnerischen base , wenn ich bei ihm rumgchront habe


vb82

Dann hattest du viel Glück, denn normalerweise kommts immer irgendwo, was ich übrigends lustig find:p

NodMot
10-04-2002, 16:14
Ich hatte aber auch mal gehört, daß sie nach dem entscheidenden (also dem 3. oder 5.) an der Stelle auftaucht, wo entweder der Startpunkt, oder der Zielort (wieder vergessen) war, wo die letzte Chronosphäre angewendet wurde.

Also sollte VBs Anwendung dem Gegner "gut" getan haben.

Dhaos
10-04-2002, 18:12
Nunja, ich muss gestehn, dass ich meist nur Gegenschlag auf PS gespielt habe, weil die Grafik besser war und Sequenzen enthalten waren! Und da wars so wie ich sagte, irgendwo...

VB82
11-04-2002, 07:22
aja fsx das waren doch geile duelle auf der ps 1
*schwärm* nur die hatte zuwenig speicher bei großenmaterialschlachten


vb82

Dhaos
13-04-2002, 17:05
Das fand ich auch schade...glaub mir ich hab da richtig oft coole Schlachten gehabt! Über 2 ps1 mit Linkkabel...das macht richtig Fun!!! Naja, nun zock ich aber YR man kann mehr baun, ausserdem sind alle Gegner bei Gegenschlag zu schwach...
Besonders alle in Lübeck, alles Nieten!
Hab keine Gegner mehr gefunden und Vergeltungsschlag, oder Gegenangriff hab ich nie bekommen! Mir fehlte immer ein Addon...
Deshalb konnte ichs nie Online spieln!
Da wären die härteren Gegner gewesen, so wies bei YR nun der Fall is...

[UCD]Stormcrow
13-04-2002, 20:22
Sagt mal ne PS steuerknüppel scheint mir nicht gerade für strategie gemacht!!hattet ihr ne maus??

EckoZ
15-04-2002, 18:26
ich hatte den sturm nie!!!