PDA

Vollständige Version anzeigen : luftwaffeinheiten


Ben5665
17-01-2002, 16:28
wie findet ihr die lufteinheiten?
meine meinung
-zeppeline:langsam aber wehe sie sind am zug
-Belagerungshelikopter: schnell ,zerstörerisch (aufgebaut und im Verband) ,nur leicht gepanzert
-rocketeers:eignen sich besonders um den gegner zu ärgern und zum entdecken
-harriers: lohnt sich erst bei einem verband ab 7 einheiten
-ba: die beste lufteinheit (Black Eagle)

Flugzeugträger :naja erst ab 3 einheiten effektiv

Ufos: eignen sich hervoragend um den Gegner zu ärgern

:cu:

Ben5665

raptorsf
17-01-2002, 17:10
-Zepeline: zu langsam, nur brauchbar gegen schlechte Spieler, alle andern werden dich auslachen
-Belagerungshelikopter: interessant, aber in den wenigsten Fällen wirklich zu gebrauchen
-Rocketeers: zum Erkunden gut. Sehr gut gegen Fallschirmspringer. In Massen auch als schnelle Eingriffseinheit sehr gut (falls Gegner keine starke Defense hat)
-Harriers: zu teuer, zu wenig Feuerkraft. Nur in Verbindung mit andern Angriffseinheiten als Unterstützung zu gebrauchen
-Black Eagle: beste Lufteinheit da schnell und stark
- UFOs: richtig eingestzt sehr stark - Energie-Versorgung des Gegner bricht zusammen und das kann der entscheidene Vorteil bieten...

ich selber (als Allie Spieler) gebrauche nur Rocketeers zum Erkunden und danach als schnelle Verteidigungs-Einheit - ansonsten setze ich auf Panzer :D

qwertz77
17-01-2002, 17:57
besonders lustig finde ich Spieler die Korea nehmen und auf die Black Eagles setzen. Die habe meistens schon verloren bevor auch nur ein Flieger in der Luft war. :D :lol:

Cosima
18-01-2002, 00:08
na dann spiel mal gegen jemanden der die Eagles beherrscht;)
Kirov s in Verbindung mit Bodentruppen ..auch nett, Rocky s Beförderungsmaterial für Flak s außer man hat 100 Stück und wenn ich Scheibe höre hab ich genug Flak:D

Sven
18-01-2002, 00:30
Nimm mal ein Gebäude ein und pflanz eine Waff daneben - dann bau Kirovs :D

AgentLie
18-01-2002, 08:14
die black eagles richtig eingesetzt können auch gegen tankrusher was machen. aufklären, der rush kommt, und boooom. 2 flieger ein tank und das wars. da sind dann ziemlich viele flieger in der luft und der gegner guckt doof. :lol: :lol: :lol:
wie man schon erkennen kann finde ich die back eagles natürlich am besten. zusammen mit rocketeers. kann man schnell eine basis zerlegen. ohne dauert es halt länger :)
gleitscheiben sind taktisch gut eingesetz unschlagbar. bei einer schlecht gegen luftabwehr gesicherten basis schnell die energie ausgeknips und ....:)

VB82
18-01-2002, 11:17
na ja
geiler ist mit nem ingi 4 eagles einnehmen und ihn dann mit den
eigenen zerbomben hehe, hat vorgestern im clan game geklappt:D

oder als russe nen paar krabben rein
;)


vb82

Cleaner
18-01-2002, 15:58
Hm Kirovs sind doch so kagge nicht, immerhin kann man ja mal 1-2 bauen und anschließenb fleißig panzer und spinnen.
ich denke mal das man bei dem satz kirov meldet sich jeder ein paar fla einheinheiten oder geschütze baut. tja und die sind dann wohl kein prob für die tanks, naja und wenner doch wieter bodendefense macht dann schickste die schiffe halt los.

Naja ich selber spiel eh keine russen, fetzt nicht lieber alli oder yuri

Ben5665
18-01-2002, 17:00
Original geschrieben von Sven
Nimm mal ein Gebäude ein und pflanz eine Waff daneben - dann bau Kirovs :D

ja das is echt lustig

nur pech wenn der gegner ziemlich luftabwehr hat dann bringen dir kirovs überhaupt nicht viel:mad:! es sei denn er baut ziemlich kompakt (ein gebäude direkt neben dem anderem)

Cleaner
18-01-2002, 22:12
na wenna viel flak hat dann brauchste die kirovs nciht mehr bauen dann hast du ja vorher schon erreicht das er seine kohle in fla investiert.dann hatta doch dementsprechend wenig bodendevense

Burki
18-01-2002, 23:51
Also ich denke wenn jemand viel Kirovs baut hat er keine Kohle mehr für etwas anderes also haut man ihn mit Panzern einfach weg;)

Tyrael
21-01-2002, 21:07
Original geschrieben von Sven
Nimm mal ein Gebäude ein und pflanz eine Waff daneben - dann bau Kirovs :D

habe es noch nicht ausprobiert, würde aber vermuten, dass du das Geld zurückerstellt bekommst, oder liege ich da falsch? Ist es nicht auch so, wenn du vor deine Kaserne ein anderes Gebäude hinstellst, dass die Einheiten nicht rauskommen, du dafür das Geld wieder bekommst???

Liege ich richtig?

Hitman
21-01-2002, 21:12
ich glaub eher er meint "in die nähe stellen", also so dass man noch was daraus bauen kann und der gegner dann n kirov in der base hat.

Sven
21-01-2002, 21:19
Jepp... nimm dir ein beliebiges einnehmbares Gebäude des Gegners in dessen Nähe genug Platz für eine Waff ist....
Bau eine Waff vor und einen Kirov fast fertig, dann stoppe dessen Bau.
Jetzt nimmst du das Gebäude mit einem Ing ein und Bau die Waff daneben... als Primärbauwerk auswählen und Kirov fertig bauen -> Gegner guckt dumm aus der Wäsche :D

Tyrael
22-01-2002, 14:44
Achsoooooooo!!!! *einleucht* :oh:

Aber ist es nicht auch so, wenn man ein anderes Gebäude vor seine Kaserne setzt, dass die Einheiten nicht mehr rauskommen könnten, man das Geld wieder bekommt?
Was wäre wenn man dann das gleiche mit einer Waff macht und dann Kirovs baut? Wäre es richtig oder falsch prog.?
War nur mal so ne Frage!

Sven
22-01-2002, 14:48
Naja, prinzipiell hast du Recht ;)
Nur geht das bei Kirovs nicht da sie ja oben aus der Waff kommen - und da das Bauen in der dritten Dimension nicht möglich ist (du also auf eine Waff kein weiteres Gebäude bauen kannst) erübrigt sich das ;)

Hitman
22-01-2002, 15:13
es geht auch so nicht, da die fahrzeuge auf diesem schmalen "Sims" vor der Waff noch fahren können.

NickParker
22-01-2002, 15:51
Eindeutig die Scheiben!!!!! :alien:
Besonders im Team gut einsetzbar!!!!!!!
Die eine Gleitscheibe parkt schnell mal über ein Kraftwerk, die andere über eine Raffinerie, und schon ist die Versorgung des Gegners lahmgelegt. Anschließend zerstört man mit ungefähr 5 oder 4 Scheiben den Bauhof und die Waffenfabrik.


Die BlackEagles sind auch ganz neet!!!!!!!
Hab mal eine ganze Insel auf der eine Ölpumpe stand zugepflastert, dass war auf einer der Offiziellen Tunierkarten.
Wie ich sie dann alle fliegen gelassen habe, hat das ganze Spiel gerukkelt.

Kirovs sind auch ganz neet, aber lahm!!!!
Wenn man ein ablenkungs manöver macht,
überrennt man schnell die Basis mit den Zeppelinen.

Mit Belagerungshelikopter sind gut, wenn man die gegnerische Basis überrennen will. allerbestens solte man aber auch die FLAK
des gegners lahmlegen.

Sven
22-01-2002, 15:59
Original geschrieben von NickParker
Eindeutig die Scheiben!!!!! :alien:
Besonders im Team gut einsetzbar!!!!!!!
Die eine Gleitscheibe parkt schnell mal über ein Kraftwerk, die andere über eine Raffinerie, und schon ist die Versorgung des Gegners lahmgelegt. Anschließend zerstört man mit ungefähr 5 oder 4 Scheiben den Bauhof und die Waffenfabrik.
.
Und was machst du wenn der gegner nicht so dumm war auf stationäre Luftabwehr zu setzen?
Du redest da von 7 Scheiben? Gib mir 6 IBFs oder Flak LKW und die Dinger sind Geschichte :p

NickParker
23-01-2002, 16:49
Welche KI Stufe meinst du????
Oder hast du einen menschlichen Spieler aus Fleisch und Blut gemeint????

Sven
23-01-2002, 17:00
Öm, ich würd sagen 90% der Leute hier spielen online....
Und ich meinte: Wenn du mit 7 Scheiben zu mir kommst hol ich die vom Himmel bevor sie ernsthaften Schaden anrichten ;)

Ben5665
23-01-2002, 17:31
@nick parker wenn die KI mit Gleitscheiben angreift dann immer
nur mit 3 Einheiten

naja es könnte kritisch werden wenn man 6 IBF'S gegen 7 Gleitscheiben hat da überleben dann schon 2 oder 3 Einheiten!
nur wenn man als Russe spielt hat man es leichter da ja die Flaklaster einen größeren Radius in der Zerstörung(Blöde Formulierung!Ihr wisst ja was ich mein) hat als die IBF'S!

fuetzy
23-01-2002, 18:15
Naja seit Yuris Revenge bau ich eh eher weniger luftwwaffe, da es panzerjäger + Kampffestungen gibt. ;)

Mit 2 Stueck hab ich mal 12 Korea flieger runtergerholt ohne das die einen schuss abgeben konnten.

War so h atte vorne Aegis Kreuzer stehen und er musste von der seite rein also bin ich nachgefahre und die haben ja eine ganz nette reichweiter.

Gattling Guns holen sich die Flieger auch wie nix.

Russen haben zwar hoeheren Radius, aber der schaden is um einiges schlechter.

zappi:D

m1a22
23-01-2002, 18:58
Naja, auch in Yuri setzte ich noch die Air Force ein, kommt halt nur drauf an wie du sie steuerst. Wenn du die HArrier als Fly-and-Forget einsetzt, dann wird das wirklich nix, aber wenn du sie korrekt steuerst, dann kommst du auch durch starke Luftverteidigung (wie mein Bauhof letztens zu spüren bekam:mad: ), wenn du gut bist und geduldig, kommen sogar alle Flieger zurück. So ein Angriff kostet halt nur viel Zeit und Geduld

Ben5665
24-01-2002, 16:18
Original geschrieben von m1a22
aber wenn du sie korrekt steuerst, dann kommst du auch durch starke Luftverteidigung (wie mein Bauhof letztens zu spüren bekam:mad: ), wenn du gut bist und geduldig, kommen sogar alle Flieger zurück. So ein Angriff kostet halt nur viel Zeit und Geduld

glaub ich nich ein Harrier ist in Sekundenschnelle heruntergeholt
vor allem bei Russischer Flugabwehr oder mit ner Festung +5 Panzerjäger !:D :D da hat man keine Chance es sei denn man schickt vorher nen Spion in nen Kraftwerk (stationär)!

Stormlord CnCfm
24-01-2002, 21:12
hauptsache ist erstmal, dass deine air-force in die gegnerische basis kommt.
der erste angriff sollte immer aufm bauhof landen und immer so, dass der gleich weg ist.
aber das ist im grunde auch nur verschwendung.
das bringt bei mehr als zwei bauhöfen dann überhaupt nix mehr.
es sei denn man setzt 48 harrier ein. (16 für den ersten bauhof,16 für den zweiten und noch mal 16 fürs depo:D )

kirovs sind zu langsam, die sind ja schon abgeschossen, bevor die überhaupt die hälfte der strecke geschafft haben :lol:

gleitscheiben sind cool!:cool:
die sind gut bewaffnet und ziemlich fies. schließlich schließen die die energieversorgung des gegners kurz und die flaks sind im eimer. nur was wenn da nix ist zum kurzschließen sondern alles mobil?

außerdem hat boris ja auch airstrike und der kommt fast immer durch.:D

VB82
24-01-2002, 22:18
naja wenn die funktion mbf erneut bereit an ist hast du mit deinen
fliegern null chance gggg
gibt mehrere möglichkeiten nen luftschlag ohne verluste abzuwehren ;)


vb82

Demborix by GCC
25-01-2002, 14:47
Hio,

genau VB, alles vorher verkaufen z.B..

Und mit Chrono das Gebäude schützen geht erst später. ( darfst nur nicht zu lange draufhalten :-) )

Nee im ernst, mit Fliegern ist nur noch am Anfang des Spiels wirklich was zu löten.
Zur Verteidigung möchte ich aber ein paar flieger nicht missen, weil z.B. Prismatanks der Truppe immer hinterherhinken.

Und Scheiben, kosten so verdammt viel Kohle und gegen einen Allie mit GGi's oder gar Festungen mit den GGi's drinn brauchst erst gar nicht versuchen.

MFG
Dembo

joshix
25-01-2002, 15:11
na es gibt so situationen, wo nur noch luft weiterhilft. fragt mal earthman. ein lager mit nur 2 engen zugängen und völlig abgeriegelt mit psychotürmen, yuris, superhirnen und dann noch mirages, prismas, gattling-tanks. da bringste dem gegner nur deine tanks nur zur übergabe hin.

ok, in dem game hätte man auch robottanks bauen können. bin ich aber nicht drauf gekommen. und earthman war nur noch allein gegen zwei. aber trotzdem hat er sich bis aufs messer verteidigt und uns bald zum wahnsinn getrieben ;).

letztendlich halfen nur noch flieger, aber das war teuer, da höchstens die hälte immer zurück kam. und die waren immer gesteuert, aber seine base so klein und gut gesichert auch gegen luft. dann noch die chrono-geschichten, so daß man mit ein paar fliegern immer auf diese zielen musste, das war echt schwerstarbeit.

sowas könnte man dann auch mit 15 bis 20 kirvos machen. am boden absichern und wenn die nah genug am lager sind, kommen schon noch genug an.

aber nur auf luft setzen kann man knicken, meistens jedenfalls. ok ein guter rocketeer-rush kann auch nett kommen, ist aber schwer richtig durchzuziehen. gerade wegen der cgi's und dann noch in ibf's.

cu

joshix

Ben5665
25-01-2002, 15:29
Original geschrieben von joshix
na es gibt so situationen, wo nur noch luft weiterhilft. fragt mal earthman. ein lager mit nur 2 engen zugängen und völlig abgeriegelt mit psychotürmen, yuris, superhirnen und dann noch mirages, prismas, gattling-tanks. da bringste dem gegner nur deine tanks nur zur übergabe hin.
joshix

tja das alte deutsche Sprichwort
"Ausnahmen bestätigen die Regel" ist auch hier wieder !
aber der Gegner hätte dumm aus der Wäsche geschaut wenn ihr mit ner 20er (12000$)Armada von Robottanks kommt und danach mit Prismas Mirages usw.

Negative Creep
25-01-2002, 15:30
Original geschrieben von raptorsf
-Zepeline: zu langsam, nur brauchbar gegen schlechte Spieler, alle andern werden dich auslachen
Würde ich nicht so sehen, hatte letztens erst ein sehr interessantes Turnierspiel gegen einen Allie auf ner kleinen Stadtkarte. Ressourcen waren auf beiden Seiten so gut wie alle und er hatte den Großteil aller Gebäude besetzt gehalten. Da er keinerlei Luftverteidigung hatte, bin ich mit nem Kirov rübergeflogen und hab ihm den Bauhof zerbombt :)

Killer2001
27-01-2002, 22:13
also ich finde allerdings auch das die Zeppeline eher zu langsahm sind!Mann kann sie meiner Meinung nach nur in größeren Anzahlen gebrauchen!denn sonst sind sie leicht mit Rocketeers und Luftabwehr zu knacken!

Schnippo
28-01-2002, 23:41
dann kommt aber der Kirov-Elite-Begleitschutz *g*
Kirovs lässt man ja fast NIE einfach so ohni was los...

Bhvpatt99
29-01-2002, 01:27
wäre doch cool wenn der kirov ein wenig schneller gemacht wird so wie die gleitscheibe wäre zum vorteil der russen oder und somit noch beeser ausgeglichen gen yuri :cool:

Tawatawa
29-01-2002, 10:44
Ich finde denn boden kampf eh interesanter als immer nur mit Be oder Kirov oder Scheiben.

Gen. Carville
05-02-2002, 21:28
Meine Lieblingseinheiten in der Luft sind: "Rocketeers von den :allies: (weil man so gut mit denen das Schlachtfeld erkunden kann und auch gut zum ärgern sind.), Kirovs von den :sovjet: (weil sie stark in der Offensive sind und sie unendlich Munition haben.), Und die Gleitscheiben vom :yuri: (weil sie haben wiederaufladbare Laser, saugen Geld aus Raffinerien und können auch wenn es nur ein Kraftwerk ist, das sie angreifen, dabei die ganze Basisversorgung lahmlegen, was auch bei Superwaffen wichtig ist, denn Superwaffen laufen ohne Strom nicht.)" Deswegen sag ich ja immer: "Alle 3 Seiten haben ihre Vor- und Nachteile!" Viele Grüsse, Euer General Carville.

Boris
05-02-2002, 21:33
Meine favoriten in der luft sind die Kirovs
und der Belagerungs hubschrabbär von den sovjets
und von den allierten sind es die Black eagles und die Rocketeers

Schnippo
05-02-2002, 21:37
Also ich mag die "Black Eagles" der Briten auf der Map Erde2(oder so ähnlich). Hau weg die scheisse *g* :p

ansonsten find ich nur die Black Eagles gut, die normalen. Bin meistens Allie und die Harrier sind mir zu schlecht!

Dhaos
06-02-2002, 02:14
Kirov is cool...selbst die besten Spieler baun den hab ich alles schon gesehen...mit Schutz dabei haste keine Chance den so leicht zu killn! Is das Ding in der Basis is der Schaden meist sehr gross! Ausserdem find ichs cool das es so langsam is, weil Das dem Gegner schön langsam zerbomben tut ...ausserdem haste es erstmal in der Basis wird der Kirov immer schneller, so kommt es dem Gegner vor :D