PDA

Vollständige Version anzeigen : Noobalarm


Nalfein
17-01-2002, 15:45
Hi.

In d2 noch Profi gewesen und hier der ultimative Noob. Hat ja auch mal was. Nunja, Alarmstufe Rot 2 letzte Woche gekauft und bin fleissig am kämpfen (teilweise mehr mit dem Rechner wegen sich ständig aufhängendem PC... @ sven, Detonator 21.83 hat auch nichts gebracht :( )

Kann man hier mal ein paar kleine Tipps für die Kampagne (keine Lösungen, sondern nur erläutern, welche Einheiten sinnvoll und welche Schwachsinn sind) geben.

Momentan spiele ich die Alli-Kampagne durch und danach die Soviets. Wenn´s Laune macht, dann vielleicht doch noch YR kaufen. Aber wenn man die Meinungen sich hier so durchliest, scheint YR ziemlich unausgeglichen zu sein.

Thx im Voraus für ein bissel input.

Greetz, Nalf

Sven
17-01-2002, 15:57
Naja, in der Kampagne bekommst du die Units ja eh erst nach und nach.

Alli:
GI (deployed) ist nett wenn er in Massen auftritt, am besten an Stellen postieren wo gegnerische Einheiten langsam durch müssen.
Wuffs sind gegen Infantrie ideal
Rocketeers sind gegen alles gut so lange sie nicht in die Nähe von Luftabwehr geraten.
Grizzlies können nicht sonderlich viel, auch hier: Masse vor Klasse
Mirages sind was feines, sie sollten sich nur nicht zu oft sehen lassen (aber der Comp ist in der Regel zu doof sie zu bemerken)
Prismas haben eine Superreichweite - sind aber auch schnell kaputt.
Spion: Eine tolle Geldquelle wenn ihn die Hunde nicht finden

Sovjet:
Rekrut ist eher nutzlos
Wuffs: Siehe oben
Teslatrooper: Geniales Völkchen, sollten aber gegen andere Infantrie aufpassen
Drohne: Schnell und wirksam - aber nicht gegen grössere Ansammlungen
Rhino: besser als Grizzly
Apo: Klasse Teile aber langsam und unbeweglich
Kirov: Noch langsamer aber tödlich wenn sie ihr Ziel erreichen.

Mehr fällt mir grade nicht ein.

raptorsf
17-01-2002, 16:01
ich finde, das RA2 aber AUCH Yuri sehr ausgeglichen ist. Es kommt halt nur auf die eigene Strategie an.

Das meine Behauptung stimmt kannst Du alleine schon daran sehen, dass in Turnier-Games die Top 50 total gemischt ist (in etwa gleichviel Yuri, Allie und Soviet Spieler).

Du willst Tipps: Also ganz allgemein gesagt kommt es auf die Mischung von verschiedenen Truppeneinheiten an. Es gelingt selten, wenn man nur mit einer Sorte von Panzer angreifft (Ausnahme vielleicht ein schneller Rush). Ansonsten gebe ich Dir noch den ultimativen Tipp: Ueben, üben üben und aus deinen Fehlern lernen :D

Nalfein
17-01-2002, 16:15
Danke für die schnellen Antworten. Jetzt aber noch ne Frage zu den Mirages. Ich habe in dem Teil nur Harrier. Sind Harrier = Mirages, oder werden die im Laufe des Spiels auch upgegradet? (Ja, noch nicht wirklich viel gezockt, da bei manchen Karten sich ständig das Game aufhängt. Das nervt teilweise gewaltig, wenn man speichern vergessen hat.)

Greetz, Nalf

Sven
17-01-2002, 16:23
Mirages sind Panzer die, wenn sie still in der Gegend rumstehen, wie Bäume aussehen ;)

Tyrael
21-01-2002, 19:05
Nur wenn sie schiessen sind sie sichtbar.
Sind sie sichtbar wenn sie fahren?

Schnippo
21-01-2002, 19:15
wenn sie fahren sind sie mit sicherheit sichtbar. ich glaub wen sie schiessen sieht man nur das "mündungsfeuer". den Panzer selber nicht!!

Hitman
21-01-2002, 19:20
doch man sieht den panzer ganz kurz

fuetzy
21-01-2002, 23:47
so zu den mirage panzern, sie werden solange entarnt beim schießen bis sie maximal befördert sind. Sind sie maximal befördert dann schießen sie getarnt.

zappi

Excytee
22-01-2002, 09:11
Original geschrieben von Nalfein
Momentan spiele ich die Alli-Kampagne durch und danach die Soviets. Wenn´s Laune macht, dann vielleicht doch noch YR kaufen. Aber wenn man die Meinungen sich hier so durchliest, scheint YR ziemlich unausgeglichen zu sein.

YR ist nicht unausgegelichen, höchstes die Spieler! :D Das wollte ich nur mal anmerken. ;)

Sammy
22-01-2002, 11:24
genau, Yuri ist genial---> "Hier stehen nur wir Bäume rum"<---:D

Schnippo
22-01-2002, 13:19
Original geschrieben von Sammy
genau, Yuri ist genial---> "Hier stehen nur wir Bäume rum"<---:D

mal davon abgesehen das Mirage Panzer zu den :allies: gehören, ist :yuri: wirklich genial. Das beste ist die Basis "Verteidigung". Psychotürme und in Fleischwolf oder weitere Gegner damit Angreifen. Was auch cool ist: mit Yuri Prime kann man Gebäude einnehmen:D

Hitman
22-01-2002, 15:07
Ich glaub er meinte auch eher YR und nich Yuri an sich.

@Sammy: "grün, gemein und unsichtbar" hört sich viel besser an :D

Sven
22-01-2002, 15:09
Jupp, ich denk auch das Sammy weiss welche Einheit (ursprünglich :D ) zu welcher Seite gehört...

aber im original kommt das noch besser:
"Nobody here but us trees" bzw. "Green, mean and unseen" :lol:

Schnippo
22-01-2002, 17:38
Kurze Frage. Jeder hier sagt immer wieder: In der Orginal Version tönt das viel besser etc. also. kleine übersetzung:
EN: Green, mean and unseen
DE: Grün, Gemein und unsichtbar

Also beides ist dasselbe. Ich weis ich weis in English tönt alles irgendwie besser.... :blah:

Aber wirklich. In jedem Thread kommt wieder einer: Ahh ich hab gestern dies und das gehört, schrecklich. ;)

Obwohl:
genau, Yuri ist genial---> "Hier stehen nur wir Bäume rum"<---

ich denk damit meint er wirklich Ursprünglich. :D :cool:

nun. was ich an Yuri scheisse finde:
wenn ich gegen PC auf Psycho verteidigung setzt, und ein anderer Yuri kommt bin ich scheisse dran. Auch wenn die doofen ;) Roboter von den allies kommen. Aber die müssen ja auch noch eine Chanche haben. Hingegen die russen haben keine chanche finde ich....

Earthman
23-01-2002, 08:29
mitlerweile habe ich wieder angst vor russen. spiel mal geg einen iraker aus den top 100, dann weißte bescheid :p

du musst erstmal den rush abwheren. Dies ist für gute spieler nur so lange kein problem, solange sie geld bekommen. also n grißes erzfeld an der base. Aber auf bestimmten maps, hat man von vornherein kaum chancen. Was ich viel schlimmer finde, ist das die meisten rusher mitlerweile mit den desos zu recht kommen. Das stimmt meine kleinen mirages sehr unglücklich :p
zudem ist der eiserne vorhang auf kleinen maps die tödlichste waffe die es gibt. Auf Alamo habe ich letzten an die 30 tanks durch unbesiegbare Drohen verloren...
Als Irak-Rusher sind meistens die schlimmsten ;)

ein gutes mittel gegen sie, ist ein airborne, wennn sie dich gerde angreifen und nichts mehr in der base haben. dann einfach dein ganzes geld in panzerjäger stecken und hoffen, das du den rush überlebst :) die GIs sollten mitlerweile befördert sein und er muss einige gebäude neu erichten. In der Zeit reparierst zu deine tanks, baust sammler nach wenn es sein muss und techst. wenn man dann glück hat versucht dich der iraker noch mal anzugreifen, wenn man pech hat, setzt er halt auf desos...

sIMMetuNe
23-01-2002, 11:55
tja earth dafür gibts halt sniper:D :p

Agent Smith
23-01-2002, 23:09
RA2 it eigentlich nicht unausgeglichen, aber die Parteien sind zu sehr von den Maps abhängig. Auf einigen Maps ist man mit der und der Partei einfach besser dran.

YR ist recht unausgeglichen, wobei alle Parteien gleich stark sein können. Um mit den anderen mithalten zu können muss man ´mit der und der Partei einfach mehr arbeiten.

Earthman
24-01-2002, 13:32
recht haste simme :). aber auf meine schönen ammis GIs möcht ich nicht mehr verzichten :p außerdem brauchtste schon verdammt viel Gis um 5 desos zu töten, bevor sie sich aufstellen. der seal ist da eigentlich sogar besser als die sniper. und vor allem billiger ;)