PDA

Vollständige Version anzeigen : Lux lernen für angefangene


Serva
06-09-2003, 21:01
Also da ihr ja in dem netten thread versucht habt lux zu reden... und cäsar ihn geschlossen hat ehe ich etwas dazu sagen konnte... mache ich hier mal wieder nen thread auf!! :D

(und wehe du lässt ihn mir net :grrr: )

So also... das mit mägaföhokühnüh mat spaghettiszoos... das ist kein so richtiges lux... das ist eher.... nuje.... verdorbenes franz mit lux.... dh nämlich wörtlich übersetzt :

Megafeuer aufem nackten hintern mit spaghetti-soosse

nuje.... also... hmm.... und das würde man dann auf korrektem lux sagen:

Mega-feier um plakegen Arsch mat spaghettiszoos....

nuje... soviel dazu

und jetzt übersetzt mir mal:

Dei hu mer awer gudd kritt

ist ganz einfach... mark du darfst net mitmachen :p

mark4711
06-09-2003, 21:48
ochne das is fies :(

Serva
06-09-2003, 21:49
ok weil du es bist... du darfst mitmachen :knuddel:

mark4711
06-09-2003, 21:51
juhu
:freu:
das haben wir aber gut hinbekommen
un stimmts?

Serva
06-09-2003, 21:53
nuje.... net so ganz war aber net schlecht....

heisst eigentlich genau übersetzt:

Die haben wer aber gut gekriegt...

viel einfacher... aber der Sinn war schon richtig :eg: (<-- Insider)


Jetzt schreib du mal was in deinem komischen dialekt

mark4711
06-09-2003, 21:54
das was du da geschrieben hast ergibt keinen sin und ist gramatikalisch falsch......... :meld:
mir fällt da so spantan nix ein

Serva
06-09-2003, 22:01
pfffff Blödsinn!!! Nuje dann noch was:

Ech hun den Keis...


jetzt übersetz mir das!!!

mark4711
06-09-2003, 22:05
löl
das wort keis das kenn ich net
und ncoh was die überschrift is auch total falsch........
lux lernen für anfänger müsste es heissen

Serva
06-09-2003, 22:11
ich lass die anderen mal raten... du sollst ja auch net wortwörtlich übersetzen... sondern einfach nur den sinn herausfinden...

und was die überschrift angeht... das ist nen insider.... das hat schon seine richtigkeit!!! :D

kommt von schwedisch für angefangene...das sind so witze... aber ich glaub die schreib ich in den witze-thread...

Zeus
06-09-2003, 22:22
und für fortgeschrittenenen (SWR3 glaubs)

masch n' moscht, moscht musch mega, masch koin moscht dann bisch koin schwob

wer dass rausbekommt ist der held... (samy ausgenommen ;) )

mark4711
06-09-2003, 22:37
ich bin auch so der held :)

Serva
06-09-2003, 22:55
Original geschrieben von Zeus

masch n' moscht, moscht musch mega, masch koin moscht dann bisch koin schwob



also... nuje... ich glaub dh soviel wie:

machste mist, muss der mist mega sein, machste keinen mist dann biste kein schwabe....


also das ist jetzt nen äusserst aufschlussreicher satz... aber nuje...

Shady
07-09-2003, 01:33
Original geschrieben von Serva
pfffff Blödsinn!!! Nuje dann noch was:

Ech hun den Keis...


jetzt übersetz mir das!!!


Keis ??? Hört sich spontan nach Käse an :ka:


Ich hab den Käse ?? :gf:

Serva
07-09-2003, 10:36
Ja super.... und was soll das jetzt heissen?? Also wörtlich übersetzt ok aber das ist nen ausdruck.... jetzt ratet mal schön weiter wann ich das sage!!

EsSchneit
08-09-2003, 22:16
vielleicht wenn man ein kleines problem hat, auf deutsch 'na super jetzthab ich den salat...' :rolleyes: :santa:

Serva
08-09-2003, 22:29
nö... auch net.... war aber schon mal ein anfang!! :D ich schreib das recht oft ins forum... wenn ich......... bin

TMOA
09-09-2003, 12:27
Original geschrieben von Serva
machste mist, muss der mist mega sein, machste keinen mist dann biste kein schwabe....:nein: es ist ein grammatikalisch einwandfreier Satz

Original geschrieben von Serva
Ech hun den Keis... Mir stinkts?

Serva
09-09-2003, 13:39
jo das triffsts ungefähr!! :motz: jetzt hats doch jemand rausgefunden... nuje hier kommt das nächste

Es ist ein Tier:

Keisecker

Und jetzt mal raten :p

Zeus
09-09-2003, 15:15
Original geschrieben von serva
machste mist, muss der mist mega sein, machste keinen mist dann biste kein schwabe

weit gefehlt... bis auf das ende das war ned schlecht

willst du einen Most?? Most musst du mögen, wenn du kein most magst bist du kein schwabe...

schwäbisches sauflied

Most:
ausgesprochen "Mooschd" = gegorener apfelsaft
ähnlihc wie apfelcitre aus frankreich, nur stärker gegoren ( 10vol.% alc )

Serva
09-09-2003, 15:29
Bei uns nennt man das cider... der beste cider kommt immer noch aus irland!! :D Irish Cider... darüber geht nix!!

mark4711
09-09-2003, 15:33
bei uns heisst das viez

Serva
09-09-2003, 15:46
viez ist bei uns selbstgepresster Apfelsaft....

aber jetzt ratet mal weiter das tier heisst


KEISECKER


Das findet keiner raus

Zeus
09-09-2003, 22:57
Eure Sprache ist mir einfach zu schwer!! Ich bewundere dich immer wieder wie du sie so perfekt beherrschst... ich könnte so eine anspruchsvolle Sprache niemals verstehen geschweige denn reden!


n1ce serva *gg* du hättest dich aber noch ein bisschen loben können... aber ich glaube das erledigst du gerade in avatar und signatur

Serva
21-09-2003, 00:20
Lalala :D

mark4711
22-09-2003, 19:58
hm.....
vielleicht ein igel???

TMOA
22-09-2003, 20:03
Die Samen einer Buche? Also praktisch Bucheggerla?

Serva
22-09-2003, 23:16
Mark du schwein.. woher weisst du das??? Sag du mal eins auf saarländisch!!

Swizzy
15-01-2004, 01:14
Serva meinst den Thread hier ? Mit dem Übersetzen :confused: ?

Serva
15-01-2004, 14:45
Jaaaaaaaaaaaaa... das ist er!! :knuddel: du bist nen Schatz!!

Dann fangen wer gleich an:

Dat heiten ass jo ganz einfach!! Tjo wat soll ech soss nach hei zielen? Mir fällt lo nait groussarteges an.. ausser, hun op der Mathés'olympiade den 11. Plaatz beluegt <-- freet sech wei een Kichelchen!!

So viel spass!!

Eure Sprache ist mir einfach zu schwer!! Ich bewundere dich immer wieder wie du sie so perfekt beherrschst... ich könnte so eine anspruchsvolle Sprache niemals verstehen geschweige denn reden!



Edit:
--------------------------------------------------------------------------------

n1ce serva *gg* du hättest dich aber noch ein bisschen loben können... aber ich glaube das erledigst du gerade in avatar und signatur

--------------------------------------------------------------------------------




:rofl: ich lach mich tot!!

mcmaeh
15-01-2004, 16:51
neeeeeeeeeeeeeeeeeeeein swiss was hast du gemacht :angst:
nicht dieser thread..............
wo cathy versucht irgendwas auf pri luxemburgisch zu labern...


aber das mit zeus war geil :D

TMOA
15-01-2004, 17:28
Der 11. Platz ist nicht der 1. :nein:

Comet
15-01-2004, 17:30
auf welche ideen kommt ihr um 0 uhr so nen thread zu suchen:twink:

Dat heiten ass jo ganz einfach!! Tjo wat soll ech soss nach hei zielen? Mir fällt lo nait groussarteges an.. ausser, hun op der Mathés'olympiade den 11. Plaatz beluegt

darf luxemburg überhaupt an den olympischen spielen teilnehmen:twink: :lol:

KnallfroschXXL
15-01-2004, 19:26
Keine ahnung. Hab aber wat anderes: EGO have vos totus universus pupa carus!!

Serva
15-01-2004, 20:33
JO natürlich...

Swizzy
15-01-2004, 22:55
Original geschrieben von McComet


darf luxemburg überhaupt an den olympischen spielen teilnehmen:twink: :lol:


Wenn Deutschland das darf , dann darf das Luxenburg sowieso :rolleyes:


Nunja mir war langweilig und Caty fand den thread ned und ich hab ma gesucht und gefunden ^^

TMOA
15-01-2004, 23:03
Original geschrieben von Swizz_ruler
Wenn Deutschland das darf , dann darf das Luxenburg sowieso :rolleyes:Naja, man braucht Luxemburg und die Schweiz natürlich bei den olympischen Spielen, irgendjemand muss ja die hinteren Plätze belegen :p

Swizzy
15-01-2004, 23:17
Stimmt ja, ich mein wir können Deutschland nich im Stich lassen soweit hinten -.-

Comet
16-01-2004, 14:28
:rofl: wir und hinten:twink: kuck dir doch mal eisschnelllauf an:p

Serva
16-01-2004, 17:30
Pff wir sind Weltmeister im Kegeln.... wir sind saugut!! :king:

Comet
16-01-2004, 17:34
seit wann is kegeln ne olympsiche disziplin? und was könnt ihr auch schon groß machen mit euren ca 440.000 einwohnern:p
und wie lang darf ich auf das bibi bild warten? zur errinnerung es warn 150 x 100:p :D