PDA

Vollständige Version anzeigen : M VCD Player?!?!


Naos
06-09-2003, 15:31
Wollte gestern Abend eine M-VCD file abspielen.

power dvd hängt sich auf, für media player ungültiges format und winamp macht garnichts.

codec pack ist installiert. daran kanns nciht hängen.

gibtz da nen x-tra player für oder was? normalerweise müsste das doch power dvd abspielen können.

TeamTanx
06-09-2003, 15:37
hi,

haste es mal mit WinDVD probiert ?? damit müsste es gehn.

cya TanXX

Naos
06-09-2003, 15:42
wollte jetzt nicht noch windvd drauf klatschen. für was 2 dvdplayer software installen. nero müsste das ganze doch auch können.

naja, ich werds wohl trotzdem mal mit win dvd versuchen.

xDABRAx
06-09-2003, 18:20
Yo mit Nero kannste das Problemlos brennen, als VCD und den Haken bei 'Standardgemässe CD erzeugen' wegmachen.

Normalerweise müsstest Du das aber mit RealPlayer abspielen können, mach ich jedenfalls immer so. Neustes CodecPack saugen ( vielleicht ist Deins ja doch schon etwas älter:shy: ), müsste die 5.0 build 9 Beta 1 sein. -->http://www.filemirrors.com/search.src?file=Nimo50Build9Beta1.exe

Bei mir wollte das der WindowsMedia Player irgendwie trotz neuesten Codecs nicht nehmen, aber der RealPlayer schon :ka:
Sonst teste den mal, damit müsste es 100% gehen falls der mit neuestem Codec und MediaPlayer ned will. Der RealOnePlayer ist auch kostenlos :)

Sven
06-09-2003, 18:22
Probier es mal mit VideoLAN (http://www.videolan.org/) ;)

Darkrush
06-09-2003, 18:41
Also mit Viedeo LAN sollte es problemlos gehen und ich hab mit meinem PowerDVD 5 auch keine Probleme :confused:

Der_Mosch
06-09-2003, 21:07
Ich empfehle da den Zoom Player, der spielt ALLES ab. Abgeshen von Real Media, aber das ist wieder ne Sache für sich :rolleyes:

Dhaos
06-09-2003, 21:31
Habe da denn auch mal ne Frage kennt jemand ein guten Player mit den man gute Screens machen kann und das Format OGM abspielt, es macht mir nämlich einige Probleme, da ich mit Viedeo Lan keine Screens machen kann. Wäre dankbar für jede Hilfe.;)

saemikneu
06-09-2003, 23:21
Original geschrieben von FsXavier
Habe da denn auch mal ne Frage kennt jemand ein guten Player mit den man gute Screens machen kann und das Format OGM abspielt, es macht mir nämlich einige Probleme, da ich mit Viedeo Lan keine Screens machen kann. Wäre dankbar für jede Hilfe.;) Meinst du ein Screencapture-programm? Und wa sist OGM? :confused:

MyersGer
06-09-2003, 23:31
ogm = ogg media container

so wie avi auch n container ist. nur ogm kann auch chapter und untertitel so wie mehrere audiostreams super verwalten. ausserdem ist er streaming fähig (so wie rm oder mpg)

etwas neuer aber noch beta ist mkv (matroska video container)
der kann auch noch menues wie bei ner dvd beherbergen :) (bzw wird es können)


@xavie: nimm doch einfach bsplayer und dazu ogm ds filter oder core media player. der hat nen eigenen filter.

Naos
07-09-2003, 00:14
Original geschrieben von Sven
Probier es mal mit VideoLAN (http://www.videolan.org/) ;)

mit video lan hab ichs auch versucht. nichts :(

...hmm, anscheinend is die file korrupt...

Dhaos
10-09-2003, 13:41
Original geschrieben von MyersGer
ogm = ogg media container

so wie avi auch n container ist. nur ogm kann auch chapter und untertitel so wie mehrere audiostreams super verwalten. ausserdem ist er streaming fähig (so wie rm oder mpg)

etwas neuer aber noch beta ist mkv (matroska video container)
der kann auch noch menues wie bei ner dvd beherbergen :) (bzw wird es können)


@xavie: nimm doch einfach bsplayer und dazu ogm ds filter oder core media player. der hat nen eigenen filter.

Es lässt sich abspielen, aber krizelig, was kann ich da machen?
Also ich hatte mirn Format runtergeladen und seiddem geht auch Media Player und so weiter, nur alles krizelig. Einziges was geht ist Viedeo Lan.