PDA

Vollständige Version anzeigen : ICQ Spam?


Bernd_XP
06-09-2003, 12:17
Heute ist beim Starten von ICQ folgende nachricht von einem Klassenkameraden eingetroffen:
Schicke diese Nachricht an alle ICQ-User in deiner Kontaktliste. Da getestet werden muss wer sein ICQ benutzt und wer nicht. Wenn du es nicht tust wirst du keine Nachrichten mehr schreiben können, weil das ICQ-Betriebssystem bald überlastet ist und User gelöscht werden müssen. Das ist eine ernsthafte Aufforderung und kein Scherz. Danke für dein Verständnis (mehr Infos auf www.icq.com)

Entweder das ist spam oder nicht und warum steht auf ICQ.com nix dazu?

Elrod Cater F-K
06-09-2003, 12:22
Alos ich mein es ist spam genau wie das
"schicke diese nachricht an 10 leute und deine icq blume wird blau" oder so was in der art. Ich beachte das garnicht mehr

Apokus
06-09-2003, 12:31
löls netter spam ^^ wer drauf reinfällt selber schuld :twink:

Voitex
06-09-2003, 12:45
OMG, auf jeden Fall Spamm, da noch ned mal richtige Grammatik drin ist :lol:

Quintus
06-09-2003, 13:14
Jo, wenn nicht mal richtige Groß/Kleinschreibung drin ist, ist es auf jedenfall Spam. Und wie sollte ICQ nachprüfen, dass genau diese Nachricht weitergeschickt wurde? :D

mafia4yu
06-09-2003, 13:22
Hab ich auch bekommen.Alles Müll.

Extinction
06-09-2003, 13:26
ach es gibt noch bessere spamms!

zb. wo eine sagt das sie ein 10 jähriges mädchen is das ermordet wurde und wenn man die nachricht nicht in 1std an 50 schickt kommt die um punkt 1 uhr nachts und ermordet dich.....naja ich bin dann sogesehen schon 5 mal tot ^^ naja was mich aber auch nervt sind diese programme die dichoirgendwoher kennen und dich auf ne seite schicken wollen.....müsst mal antworten dann merkt ihr nach ner zeit das der programierer mit euch redet! :)

mafia4yu
06-09-2003, 13:29
ist ja wie bei Kettenmails.Wenn ich die weiterschicke kannd er Arme ASCfcsdghfmhjsdf endlich operiert werden, in seinem zimmer auf der intensivsration ist ein laptop mit modem, der zählt, wie oft die anchricht verschickt uwrde...so eine scheiße, als ob man das zählen könnte und als ob ein pc auf der intensiven gar keine störung an den geräten hervorufen würde...:bang:

~Memento~
06-09-2003, 14:39
Das ist blödsinn... solche dinge kommen immer genug...

Kenne da noch sachen wie "schick das weiter sonst wird icq kostenplichtig" oder "wenn du das an 12 leuten schickst wird deine icq blume blau" lauter so schwachsinn ^^

feuerreal
06-09-2003, 14:42
Ich habe auch welche bekommen . Natürlich net weitergeschickt :D .

Ich habe den Leuten von denen ichs bekommen hatte , nochmal gesagt , das das Spamm wäre .

Naja , gibt immer wieder Leute die soetwas glauben ...

Die wollen wieder das ICQ Netzwerk überlasten , wenn so überhaupt möglich ist .

Greetz Grey

Extinction
06-09-2003, 14:48
hab gerade wieder son spamm bekommen da stand drin:"schicke diese nachricht an alle aus deiner buddyliste:am 12.12.2003 sollen alle ICQ user online gehn,da ICQ einen welrekord aufstellen wollen und alle die daran teilnehemen bekommen eine überraschung"

echt bekloppt sowas....

M.C.M
06-09-2003, 15:48
jo genau so ein spam wie " schicke diese Mail weiter oder ICQ wird kostenpflichtig" oder so ein Dreck -.-

Apokus
06-09-2003, 16:16
Hihi ich frag mich was für n00bs ihr auf euren kontakt listen habt ^^
ich hab meine nummer nun seit... fast 6 jahren...... und hab soweit ich mich dran erinnern kann erst einmal so ne nachricht bekommen... und das ist schon laaaaaaaaange lange her ^^

Bernd_XP
06-09-2003, 17:05
:lol: Ich hab die nachricht noch 2 mal heute bekommen. Einen hab ich deswegen genz nett darauf hingewiesen, dass es sich um Spam handelt.

ComSubVie
06-09-2003, 22:36
Original geschrieben von Bernd_XP
das ICQ-Betriebssystem

:rofl:

MyersGer
06-09-2003, 22:43
hm was ihr immer für sorgen habt... und vor allem... was für freunde ihr habt...

ich hab vor nem monat seit langer zeit mal wieder sowas bekommen. früher hatte ich das auch öfter. aber mit den leuten hab ich nichts mehr zu tun :D und seit dem ich trillian habe ist das irgendwie noch weniger geworden. (und dann gibts noch n plugin, das spam GANZ verhindert)

Mobius
06-09-2003, 22:44
Basiert das auf Unix oder isses gar n neues von Mirabilis :rollaugen :D

Moment...

******: Sende diese Nachricht an 10 Online User in deiner Liste und deine ICQ Blume wird blau!
Kein Witz, bei mir hats geklappt!
peacemaker500: Und? Wie is deine neue tolle blaue Blume *idiothust*
peacemaker500: WO IST DEINE BLAUE BLUUUUMEEEE
*****: ich hab eine


Jo, is klar...

btw Myers, kannste das Plugin mal schicken? mobius@readyroom.de pls (ja, ich weiss, Trillian Pro)

Btw 2 und bisschen OT: haste schon Trillian Pro 2? Is ganz lustig :>

Mitdaun
06-09-2003, 23:22
hmm... so weit sind die schon mit spams?? naja habe auch schon seit ewigkeiten keine mehr gehabt seit den ich zwei mädels darauf hingewiesen hab das sie die lassen soll, da das nur spams sei:D

mcmaeh
06-09-2003, 23:52
das ist alles schwachsinn. ich hab icq auch schon mal ne mail zu deisem thema geschcikt, weil auch mehrmals von geld die rede war.
die meinten man sollte das net berücksichtigen, aber sie können dagegen auch nix tun........leider