PDA

Vollständige Version anzeigen : Mal etwas zu Nachdenken


Germane45
06-09-2003, 01:57
Haut einfach noch weitere Sachen hier rein.;)




Stell Dir vor:
> > > >
Du bist einer der wenigen Auserwählten, die einen Weltführer wählen sollen,
einen Präsidenten, der alle Länder unserer Welt steuern und der Mensch und
Tier Frieden und Wohlstand bringen soll.

Du hast drei Kandidaten, zwischen denen Du wählen kannst.

Doch zuerst wollen wir, dass Du die folgende Frage beantwortest:

Wenn Du eine Frau kennen würdest, die schwanger ist und schon acht Kinder
hätte, von denen drei taub sind, zwei blind und eins zurück geblieben ist,
und die Frau selbst hätte Syphilis. Würdest Du ihr zu einer Abtreibung
raten?
> > > >
So, nun weiter zu den drei Kandidaten, von denen Du einen wählen kannst:
> > > >
Kandidat 1: Er arbeitet mit geschmierten Politikern, konsultiert Astrologen
und hat zwei Liebhaberinnen nebenher. Außerdem
ist er Kettenraucher und trinkt etwa zehn Glas
Martini jeden Tag.
> > > >
Kandidat 2: Er wurde von zwei Arbeitsplätzen gefeuert, schläft immer bis
halb 12, rauchte während
seiner Jugendzeit an der Uni Opium und trinkt eine ganze
Flasche Whiskey jeden Tag.
> > > >
Kandidat 3: Er hat von seinem Land eine Heldenauszeichnung bekommen, ist
Vegetarier, raucht
nicht, trinkt nicht und hat keine Skandale in seiner
Vergangenheit.
> > > >
Welchen von diesen Kandidaten wählst Du?
Antworte bevor du runterscrollst!
>
>
>
>
>
>
>
>
>
> > > >
> > > >
> > > >
> > > >
> > > >
> > > >
> > > >
> > > >
> > > >
> > > >
> > > >
> > > >
> > > >
> > > >
> > > >
> > > >
> > > >
> > > >
> > > >
> > > >
> > > >
> > > >
> > > >
> > > >
> > > >
> > > >
> > > >
> > > >
> > > >
> > > >
> > > >
> > > >
> > > >
> > > >
> > > >
> > > > Kandidat 1 heißt Franklin D. Roosevelt
> > > > Kandidat 2 heißt Winston Churchill
> > > > Kandidat 3 heißt Adolf Hitler
> > > >
> > > > Und was lernen wir daraus...
> > > >
> > > > Ach so, eine Sache noch.
> > > > Bezüglich der Abtreibung:
> > > > Wenn Du mit Ja geantwortet hast, hast du gerade Beethoven getötet.

Elrod Cater F-K
06-09-2003, 02:10
Wozu das Zitat eines Beitrages direkt über deiner Antwort?:twink:
Mhh ich mein das wir das schon mal gehabt haben aber wie gesagt ich hätte keinen genommen aber wenn ich einen nehmen müsste würd ich den 3ten wählen aber wenn man mich so fragt wüsste ich schon das da was nicht simmt :D ;) ;) ;)
MAN BIN ICH ANGETRUNKEN

N8FALTER
06-09-2003, 02:11
Falls du heute mal wieder einen dieser "Ich hasse meinen Job" - Tage hast,versuche es mal damit:

Gehe nach Feierabend in eine Apotheke und gehe zu den
Fieberthermometern. Kaufe ein Rektalthermometer der

Marke "Johnson &Johnson". Versichere dich, dass es dieser Hersteller ist!

Wenn du zu Hause bist, schließe deine Türen ab, stecke dein Telefon aus und stelle die Klingel ab.

Du darfst nicht gestört werden! Ziehe dir bequeme Kleidung an
und mache es dir in deinem Bett so richtig gemütlich.


Jetzt öffne die Packung und nehme das Rektalthermometer zur Hand. Lege es vorsichtig neben dir auf das Bett,

so dass es nicht beschädigt wird. Nehme nun die Packungsbeilage aus der Verpackung und lese sie dir durch.

Du wirst auf den folgenden Satz stoßen: "Jedes Rektalthermometer der Marke Johnson & Johnson ist persönlich

getestet." Nun schließe deine Augen und wiederhole diesen

Satz fünfmal laut: "Ich bin so glücklich, dass ich nicht in der
Qualitätskontrolle bei der Firma "Johnson & Johnson" arbeite!!".



Merke:

Es gibt immer irgendwo jemanden, mit einem schlechteren Job als Deinem!


@ Germane45, den kannte ich zwar schon, fand es aber damals schon sehr interessant ;)

aCnCWoMeN
06-09-2003, 02:18
hm kommt aber nett - dazu muss man aber auch sagen das adolf hitler heuet als einer der grossen und genialen politkier ins uneren geschichtsbüchern stehen würde wenn er net dieser rassenideologie so nachgegangen wäre und den krieg angefangen hätte und diese ganzen verbrechen...

nettesau
06-09-2003, 02:49
geil germane45 kenn ich noch nicht ich hab grad über gv 3 leute gefragt die haben alle da gleich genawortet wie ich ausser einer der das schon kannte ;)

also ich hab beethoven getötet und adolf genommen :rolleyes:
bin ja ehrlich

achja einer hatt was gg vegetarier ich auch aber er meinte er würde nr.2 nehmen (churchill)

naja aber wenn ich ehrlich bin hätt ich glaub ich als deutscher unter den umständen von damals auch hitler gewählt -----
naja egal

aber nett wie du uns aufgeklärt hast :)´

aber wenn ich beethoven getötet hätte wäre bestimmt ein anderer "halbberühmter" komponist zum weltberühmten komponisten aufgestiegen ;)
also wäre es bestimmt nich soo schlimm

mal gucken was die anderen machen oder posten :D

aimbotuser
06-09-2003, 03:03
http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=29146&highlight=Syphilis :/

nettesau
06-09-2003, 03:29
http://www.cncforen.de/showthread.p...hlight=Syphilis :/

is zwar nett das du uns drauf hinweisst aber dann könntest du uns gleich sagen wenn du gewählt hast oder hattest

sonst is das nur spielverderberei ;)

aimbotuser
06-09-2003, 03:56
Original geschrieben von nettesau
is zwar nett das du uns drauf hinweisst aber dann könntest du uns gleich sagen wenn du gewählt hast oder hattest

sonst is das nur spielverderberei ;)

wenn du meinst.
bin ich halt einer weil ich nicht in einem thread auf eine frage antworte die schon in einem anderen thread gestellt worden ist :/

aber damit hier auch jeder glücklich wird:
ich haette zur abtreibung geraten(haet ich nie die stücke auf dem klavier spielen müssen) und ich haet nr. 3 gewählt, da er mir am "korrektestem" (in seinem auftretten.d.h. raucht nicht, ernährt sich wahrscheinlich gesund, hat schon was fuer sein land getant) erschien.
im nachhinein, als ich die antwort wußte, hät ich ihn trotzdem gewählt, da mir seine politik zur beschaffung von arbeitsplätzen gefallen hat (im gegensatz zu heute).

noch fragen werter nettesau?

BhvGhost
06-09-2003, 09:01
Also ich kannte es noch nicht und muss zugeben ich habe genau wie nettesau gewählt:shy: und auch wenn wir es schon hatten es gibt derzeit bestimmt genug neue auf den Bord die dieses noch nicht kannten ich Pers.finde es nicht so schlimm und der harry hätte es auch nicht nocheinmal gepostet wenn er es gewust hätte;)

Veggeto
06-09-2003, 09:52
Ich hab mich für Franklin D. Roosevelt
und der Frau nicht zur abtreibung gerate aber nur weil ich den schon kannte ist echt gut gibs eigentlich noch mehr von solchen dingen?

Der_Mosch
06-09-2003, 10:45
Und ich hätte gar nicht gewählt, weil absichtlich sehr selektive Eigenschaften aufgezeigt wurden. Ich hätte mich vorher noch über die Leute iformiert. Mal ehrlich, warum sollte ein Vegetarier ein besserer Politiker sein oder ein Frauenheld ein schlechter? Clinton hatte meienr Meinung eine sehr gute Politik zu eigen und wir wissen ja alle um Monica. Also.... und bezüglich der Frau: Ich habe praktisch keine Ahnung von Genetik und Fehlgeburten. ICH würde ihr empfehlen, einen Arzt aufzusuchen.

Raskolnikow
06-09-2003, 11:47
Original geschrieben von aCnCWoMeN
dazu muss man aber auch sagen das adolf hitler heuet als einer der grossen und genialen politkier ins uneren geschichtsbüchern stehen würde wenn er net dieser rassenideologie so nachgegangen wäre und den krieg angefangen hätte und diese ganzen verbrechen...
So? Was bleibt denn noch von Hitlers genialischer "Lebensleistung", wenn man von Krieg und Verbrechen absieht?

RedBasti
06-09-2003, 13:59
Original geschrieben von aCnCWoMeN
hm kommt aber nett - dazu muss man aber auch sagen das adolf hitler heuet als einer der grossen und genialen politkier ins uneren geschichtsbüchern stehen würde wenn er net dieser rassenideologie so nachgegangen wäre und den krieg angefangen hätte und diese ganzen verbrechen...

Gehörst du etwa auch zu denen, die glauben das es eine starke NS-Wirtschaft gab und das Hitler wirklich die Arbeitslosigkeit gesenkt hat?

@Mosch:
Jupp, selbe Meinung.

ONeil
06-09-2003, 15:56
Original geschrieben von Germane45
Kandidat 3: ... hat keine Skandale in seiner
Vergangenheit....

Naja, wenn du schreibst 'keine' Skandale, dann meinst eine Zeit, lange vor der eigentlichen Machtergreifung, denn bevor Hitler gewählt wurde war der doch afaik schonmal im Knast gewesen...

Ka50
06-09-2003, 16:28
zu hitler: wenn einer alle arbeitslosen in fabrike steckt, für militär und alles aufbringen. dann ist klar das "kurzsichtige" das als bessere wirtschaft ect. ansehen. Für den ersten momment, sieht es zwar besser aus, aber wie schon damals in der sowjetunion, bei der aufrüstung läuft alles besser. Aber nachher läuft alles den bach runter. AUsser man setzt dieses ein, und brandschatzt ect.

AgentLie
06-09-2003, 16:32
Original geschrieben von ONeil
Naja, wenn du schreibst 'keine' Skandale, dann meinst eine Zeit, lange vor der eigentlichen Machtergreifung, denn bevor Hitler gewählt wurde war der doch afaik schonmal im Knast gewesen... Naja, so ein Putch ist ja auch nicht ganz legal. :rolleyes:

ONeil
06-09-2003, 17:03
Genau, den Putsch mein ich ja. Also kann man nicht schreiben er hätte 'keine Skandale' gehabt.

Germane45
06-09-2003, 18:58
@ ONeil

Du legst jedes Wort gleich auf die Goldwaage :rolleyes:

Ich denke, dem Wort *Skandale* sollte man in diesem Fall eine andere Bedeutung beimessen.;)

Ich bin mit der Geschichte über den Mann wohl vertraut.

aCnCWoMeN
06-09-2003, 19:15
Gehörst du etwa auch zu denen, die glauben das es eine starke NS-Wirtschaft gab und das Hitler wirklich die Arbeitslosigkeit gesenkt hat?
jo ein paar sachen die damals gemacht wurden waren schlicht sehr gut und geschickt gemacht - bestätigt dir jeder geschichtslehrer
Hitler war kein dummkopf, aber eben leider ein verrücktes und von rassismus geblendetes grässenwahnsinniges a- loch

AgentLie
06-09-2003, 19:17
Original geschrieben von aCnCWoMeN
jo ein paar sachen die damals gemacht wurden waren schlicht sehr gut und geschickt gemacht - bestätigt dir jeder geschichtslehrer Also meiner nicht. Hitler hat es lediglich geschafft die Arbeitslosenzahlen OPTISCH zu verbessern - also mehr "ABM", Autobahnenbau (der schon vor Hitler geplant war), Krieg und schließlich wirkte sich auch die Endlösung bzw. der Mord am politischen Widerstand auf die Arbeislosenzahlen aus.

nettesau
06-09-2003, 19:23
noch fragen werter nettesau?
Nein, danke


zu der ns-wirtschaft kann ich leider nichts sagen da ich in geschichte nur über die politik damals etwas gelernt hab aber nicht über die wirtschaft:(

aber wenn man überlegt das deutschland nachn ersten weltkrie wirtschaftlich am ende war und uns die froschfresser noch fette reperationezahlungen aufgedrückt haben und deutschland sich trotzdem den fortschritt leisten konnte
und das volk meiner meinung nach einen gewissen
wohlstand hatte
dann muss ich ehrlich sagen -----> nicht schlecht :shy:

aber wenn mich einer des besseren belehren kann. Nur zu:D


Topic: gibts davon noch mehr?

Ka50
06-09-2003, 19:26
Nun wie sagt man so schön, hitler gab dem deutschen volk nur die schaufel und nachher die waffe.

Im endeffeckt war es nicht hitler der das alles aufgebaut hat, sondern die deutschen selber.

Und jeder weiss das die deutschen wenn sie einen starken führer haben ein verdammt arbeitssames volk sind.

und auch ein sehr kriegerisches volk ;)

Veggeto
06-09-2003, 19:47
denk ich auch das die deutschen ein starkes volk sind die viel erreichen können wenn sie wollen und wenn sie den richtigen anführer haben. siehe nach kriegsdeutschland

RoteZora
06-09-2003, 20:38
Meiner Meinung nach solltet ihr alle der Überschrift mehr Aufmerksamkeit schenken und wirklich mal über diese Aussagen nachdenken.

Sie sind äußerst beliebig, teils nicht mal wahr und bringt den Gefragten dazu, eine bestimmte Wahl zu treffen.

Der Adolf nie in Skandale verwickelt? Dass ich nicht lache!

Der hat nur gut vertuscht, dass sich seine Geliebte umgebracht hat, weil er sie wie eine Sklavin gehalten hat.

Wenn man Churchill und Roosevelt auf diese Aussagen (sind die so wahr?) zusammenstreicht, dann muss ja ein skandalfreier Antialkoholiker besser sein. Gut der Antialkoholiker ist ein kleiner, häßlicher Mann, der seine Minderwertigkeitskomplexe dadurch zu kompensieren versucht, dass er den Unwillen eines ganzen Volkes auf eine mehr oder weniger große Minderheit innerhalb des Volkes lenkt (angebliche Kennzeichen: klein, häßlich und von Grund auf böse. Anm. Hat er dabei in den Spiegel gesehen?)

Deshalb lasst euch nicht verarschen. Versucht von einer Person auch das zu sehen, was er peinlich zu verstecken sucht. Jeder hat in seiner Jugend das ein oder andere angestellt. Sogar Jesus hat im Tempel Randale gemacht und die Händler rausgeschmissen. Misstraut jedem, der behauptet nie was falsch gemacht zu haben. Also denkt nach.
:D

PS: Ich hab mich auch auf das Spiel eingelassen und hätt Beethoven gekillt. ;)

RedBasti
07-09-2003, 07:25
jo ein paar sachen die damals gemacht wurden waren schlicht sehr gut und geschickt gemacht - bestätigt dir jeder geschichtslehrer

Deine Geschichtslehrer haben ihre Zulassung wohl in der Lotterie gewonnen. :twink:

Hat Hitler Arbeitsplätze geschaffen? Um diese Frage zu beantworten muss man das Wort "Arbeitsplatz" erst mal definieren. Was seht ihr darin? Eine Integration in eine Jugendorganisation, den Wehrdienst oder eine Beschäftigung für einige Monate? Oder doch einen festen und sicheren Arbeitsplatz, der einem das Wohlergehen langfristig sichert. Ich bevorzuge letzteres.

Wie hat man nun also im Dritten Reich die Statistiken auf die gewünschten Werte gebracht?
Zunächst sah man die Aufgabe der Frau wieder viel traditioneller als in anderen Ländern zu jener Zeit. Das heißt im Klartext: Hausfrau. Die Frau im Dritten Reich hatte Kinder zu gebären (Nicht umsonst gab es eine Auszeichnung dafür. Wenn ich mich recht entsinne stand auf einem Eisernen Kreuz "Der deutschen Mutter" geschrieben. Diese Auszeichnung gab es in 3 Klassen. Bronze für 4 Kinder, Silber für 6 Kinder und Gold für 8 Kinder.)
und laut Himmler die aufgebenden Männer mit dem Waschlappen wieder an die Front zurückzutreiben.
Nun gut, ich schweife ab. Frauen schieden jedenfalls vorläufig aus dem Berufsleben aus und wurden dadurch auch nicht als Arbeitslos gemeldet.
Außerdem wurden alle Jugendlichen in verschiedene NSDAP Programme aufgenommen. Alle Jungen durchschritten eine Jahrelange Bindung an die Partei und waren während dieser Zeit natürlich nicht arbeitslos. Auch die massive Aufrüstung schuf natürlich viele Arbeitsplätze bei der Armee.
Nun kommen die ABM Maßnahmen zum Ausbau der Infrastruktur. Problem: Bei solch massiven Einsatz für den Autobahnbau dauert es nicht lange bis alle fertig sind. Übrigens wurde beim Autobahnbau auf den Einsatz von Maschinen verzichtet, natürlich nur, damit man mehr Menschen für die Fertigstellung braucht.

Ja, es stimmt. Die Menschen wurden von der Straße geholt aber durch die jetzt noch drastischere Verschuldung und die Kurzfristigkeit der Arbeitsplätze wäre Deutschland ohne den Krieg wirtschaftlich zusammengebrochen. Das Wirtschaftssystem des Dritten Reichs ist somit zum Scheitern verurteilt.

Das einzige Bemerkenswerte war wie es das Dritte Reich schaffte viele Substanzen in chemischen Verfahren künstlich herzustellen und somit kaum auf andere Staaten angewiesen war.

froschfresser noch fette reperationezahlungen aufgedrückt haben und deutschland sich trotzdem den fortschritt

Kein Wunder, wir haben nach der Wirtschaftskrise die Reparationen ausgesetzt. Außerdem kann ich Frankreich sehr gut verstehen, der erste Weltkrieg ging nun mal von Deutschland und Österreich aus. Außerdem spielte auch der Argwohn über 70/71 eine Rolle. Außerdem hat uns nicht Frankreich alleine die Reparationen aufgelegt.

Sorry für OT aber ich denke, dass es wichtig ist gewisse Ansichten zu korrigieren.

mafia4yu
07-09-2003, 10:49
Ich hätte Person Nummer 3 gewählt und die Frage mit Ja beantwortet.Aber ein sehr Interessanter Test...oder was auch immer das ist

tommie
07-09-2003, 11:34
Also ich find das war ein bissl durchschaubar. Ich hätte der Frau sicher nicht nahegelegt das Kind abtreiben zu lassen. Ich geh ja auch nicht zu einer Mutter meiner Schulkameraden und sag sie soll keine Kinder mehr kriegen, ihres is zurzeit blöd genug für 10.;) Nein aber selbst wenn sie so viele (ich sag mal) behinderte Kinder hat, hat sie vielleicht nicht die Hoffnung aufgegeben ein "normales" Kind zur Welt zu bringen, verloren.

Und zum Weltherrscher hätt ich nur mich selber oder den Mosch gewählt. Dabei trifft auf ihn eigentlich aus fast jeder Kategorie etwas zu.:D ;) :D

Hitman
07-09-2003, 16:54
Kennt irgendjemand noch mehr solcher "Tests" in der Art?

Thrawen
07-09-2003, 17:47
mal ganz ehrlich wenn mir einer diese wahlmöglichkeit gelassen hätte... dann wäre ich sehr misstrauisch geworden...

wenn die von 2 personennur schlechtes und von einer nur gutes schreiben dann muss da doch n hacken sein (außer das r vegitarier is ^^)
ich glaub ich hätt garnicht gewählt

zu beethoven hab ihr leider geraten das kind zu ehalten hätt ichg ewusst was da für ne missgeburt rauskommt hätt ich ihr abgeraten

m1a22
07-09-2003, 18:08
Original geschrieben von RedBasti

Kein Wunder, wir haben nach der Wirtschaftskrise die Reparationen ausgesetzt. Außerdem kann ich Frankreich sehr gut verstehen, der erste Weltkrieg ging nun mal von Deutschland und Österreich aus. Außerdem spielte auch der Argwohn über 70/71 eine Rolle. Außerdem hat uns nicht Frankreich alleine die Reparationen aufgelegt.

Sorry für OT aber ich denke, dass es wichtig ist gewisse Ansichten zu korrigieren.

Möchte da mal etwas korrigieren/hinzufügen.
Der erste Weltkrieg war nicht das Produkt einzelner Schuldiger, sonder vielmehr das Ergebnis des fatalen nationalistischen Hegemonialdenkens der europäischen Großmächte. Der Mord von Sarajevo 1914 war eher das Ventil, dass den jahrzentelang angestauten Druck entweichen lies. Es hätte auch ein anderes Ereignis sein können, dass zum Krieg geführt hätte, irgendwo sonst in Europa. Nur es war nunmal das Attentat auf Franz Joseph, dem österreichischen Trohnfolger. Krieg lag schon lange vorher in der Luft, es war nur noch eine Frage der Zeit. Das Problem in Europa zu der damaligen Zeit waren die offen zu tage tretenden Rivalitäten zwischen den Großmächten:

Frankreich pochte schon lange auf die Revange für die Niederlage von 1870/71, die gepaart war mit dem Hass auf den Nachbarstaat (was übrigens auf Deutschland genauso zutrifft).

Deutschland wollte unter seinem inkompetenten Kaiser Wilhelm der II. unbedingt den Platz an der Sonne gewinnen, was es mit massiver Aufrüstung durchzusetzen versuchte. Dadurch kam es zur deutsch-britischen Flottenrivalität.

Österreich war in einer verzwickten Lage und versuchte sein sterbendes Reich mit allen Mitteln zu retten. Schon 1911 und 1913 kam es zu Kriegen auf dem Balkan, welcher österreichische und russische Interessen weckte. Die nationalen Bestrebungen im habsburger Reich drohten Österreichs Stellung zu zerstören.

Russland beharrte auf seinen Interessen auf dem Balkan, wo es mit Österreich zusammenprallte. Ein Krieg zwischen beiden Nationen war nicht lang entfernt.

Und jetzt nochwas zur Nazi-Wirtschaftspolitik. Das einzige was die Nazis wirtschaftlich zustande gebracht haben, war Deutschland finaziell zu ruinieren, so dass es 1939 so gut wie pleite war.

RedBasti
07-09-2003, 20:21
@m1a22 (er wird klein geschrieben :D [Insiderwitz]):

Das ist mir so weit bekannt und ich stimme mit dem auch überein. Natürlich war ganz Europa ein Pulverfass, welches nur darauf wartete endlich zu zünden. Alle haben den Krieg mit ihrer Politik genährt und erschaffen aber dennoch gab es da 2 Nationen die mit ihrem Feuer ein wenig schneller als die anderen an der Lunte rumfummelten.

Aber man kann hier durchaus unterschiedlicher Meinung sein, schließlich sind sich ja auch die Historiker nicht zu 100% einig.

nettesau
07-09-2003, 23:06
Kein Wunder, wir haben nach der Wirtschaftskrise die Reparationen ausgesetzt. Außerdem kann ich Frankreich sehr gut verstehen, der erste Weltkrieg ging nun mal von Deutschland und Österreich aus. Außerdem spielte auch der Argwohn über 70/71 eine Rolle. Außerdem hat uns nicht Frankreich alleine die Reparationen aufgelegt.

Da stimm ich eher m1a22 ein.



aber dennoch gab es da 2 Nationen die mit ihrem Feuer ein wenig schneller als die anderen an der Lunte rumfummelten.
Naja als der Weltkrieg begann sind die franzoses genauso fröhlich wie wir in die Züge zur Front eingestiegen. Die einzigsten die den Krieg ernsthaft aufhalten wollten waren meiner Meinung nach die Briten. Aber hätte Deutschland damals über so ein Ereignis herübergeschaut, wäre Deutschlands Ruf über jahre hinweg ruiniert gewesen.

Heute sieht man am 11sept. z.B. auch das sich USA nich alles gefallen lässt.

mfg nettesau