PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich werd glei Adlich !!!!


Snoopy
04-09-2003, 07:14
Ich hab seit heute ein neus DSL Modem da mich mein altes (AT-AR215) immer gekickt hat.

Ich habe ein Fritzkart. Doch das sch**** ding ist wie ein Router, er blockt alles ab. Kein GV, kein zoggen. Er blockt einfahc alles. Im heft steht auch:

"Solange FRITZ!web aktiv ist, werden alle TCP/IP-Verbindungen über Fritz!web geROUTET. Sollten sie in einem lokalen Netzwerk arbeiten, können TCP/IP-Verbindungen zu Druckern oder Servern während dieser Zeit nicht verfügbar sein. Nach dem Beenden von Frietz!web können sie wie gewohnt im LAN arbeiten."

Soo..., also heißt das i muss das FRITZ!web ausmachen, allerdings komme ich nur über das ding ins interent.

Bitte kann mir einer Helfen.

bitte bitte

Gonzo
04-09-2003, 12:50
du brauchst das fritz-web nicht um ins i-net zu kommen,
benutz einfach ne dfü-verbindung und gib die fritzkarte als netzwerkkarte an(und somit als gerät über dem die verbindung aufgebaut werden soll), falls du xp hast dann einfach über den assistenten "Neue Verbindung"

muertos1
04-09-2003, 13:36
Hi,

erstma sortieren:

hast Du ein DSL-Modem, das an deine Netzwerkkarte angeschlossen wird oder per USB?
Die Fritzsoftware dürfte wohl in Verbindung mit der FritzISDN-Karte installiert worden sein,oder?Deshalb ist sie für DSL völlig irrelevant, ausser Du hattest vorher eine AVMz-DSL-Karte.

Falls USB-DSL, dann wird für Dein USB-Modem auch eine DFÜ-Verbindung verwendet, falls DSL-Modem per LAN installiere den PPOE-Treiber(notfalls den TDSL-Adapter)In beiden Fällen brauchst Du kein Fritzweb..Du kannst es einfach schliessen oder aus dem Autostart entfernen.

mfg muertos1

Snoopy
04-09-2003, 17:19
Hab ne fritzkart die beides hat. Nen DSL und nen ISND anschluss.

Soll i alles runterhaun und einfach dfü verbindung machen???

EEBKiller
04-09-2003, 17:53
jo, einfach ne Verbindung über den Assistenten ins I-Net

http://www.wolf-jochen.de/index1.htm -> T-DSL Konfig

und lass zusätzlich die ISDN Buchse nicht an ne ISDN-Telefonanlage ran.

Sonst bist du trotz DSL Dialer-Gefährdet http://www.cncforen.de/images/icons/icon4.gif

Snoopy
04-09-2003, 18:02
o.O

hab i net ganz verstanden.

Ich hab nur in das DSL ding was reingesteckt. Hab garnichts anners, der rest wird durch den splitter gemacht.

Was macht eigentlich das prog??


thx

EEBKiller
04-09-2003, 18:22
nix, egal, wenn du kein ISDN-Kabel eingesteckt hast, is OK

Der Link is ne Anleitung wie du dein DFÜ-Netzwerk einrichtest ;)

Gonzo
04-09-2003, 18:23
sag doch mal welches betriebssystem du hast, dann kann man dir auch konkreter helfen

Snoopy
04-09-2003, 18:39
sorry

hab Windoof xp professional


achja. Die i-net seite zeigt nur wie ich DFÜ installiere. Aber mit dem Fritz!DSL ist das was anderes.

muertos1
04-09-2003, 19:49
Hallo

Ich habe auch eine Fritz-Kart DSL benutz .
Das Ding läuft über die Fritz Software super.
Kannst du genauer beschreiben, was du wie eingestellt hast.
Übrigens ist die Hilfe der Software echt gut.

Snoopy
04-09-2003, 19:53
Also,

ich hab weil es mir zuviel wurde einfach immer auf weiter installieren geklickt.

Ich hab einmal FRITZ! und einmal FRITZ!DSL installiert.

Wie beschriben hab ich bei FRITZ!web meine daten eingegeben und dann auf starten geklickt, das ding läd sau schnell ein. Allerdings blockt es alles was auf mein rechner zugreifen will und das ist sau nervig.
Ich Hab keine einstellung umgestellt ich habe die normale (nach der inst. ) konfiguration

saemikneu
04-09-2003, 21:14
Kannst du die Installation von FritzWeb nicht umgehen?

Snoopy
04-09-2003, 21:21
doch ich denke schon. allerdings geht es denn dann auch noch??

Gonzo
05-09-2003, 00:41
mach doch einfach mal:
Start->SystemSteuerung->Netzwerkverbindungen
dort auf Assistent für neue Verbindungen
Verbindung mit dem Internet herstellen-> weiter
Verbindung manuell einrichten->weiter
Verbindung über eine Breitbandverbindung ... -> weiter
irgendeinen Namen eingeben-> weiter
benutzername von deinem account eingeben, passwort mußte hier nicht eingeben
unten noch evt. die firewall ausmachen -> weiter
danach fertigstellen mit desktopicon und das wars
mit dem icon auf dem desktop sollte du ins i-net kommen
viel glück:D

muertos1
05-09-2003, 01:10
Hallo

Als zweites:
würde ich die Software deinstallieren.
Und die Sache nochmal angehen.
Die Karte blockiert normalerweise Daten die nicht angefordert wurden, ist
also bedingt als Firewall zu gebrauchen. Bedingt deshalb weil sie dich nicht vor Programmen
schützt die du schon drauf hast und sich mal eben mit ihren Hersteller in Verbindung setzen wollen.

Als erstes:
Bei der Software kannst du aber unter Einstellungen-Ports
alles zulassen wenn du möchtest oder neue Einstellungen treffen.

Und achte darauf das du die neuste Version der Software drauf hast.

Snoopy
05-09-2003, 14:58
So......,

also, genau so wie googonzo es beschrieben hat habe ich es scho gemacht. Da sagt er das das ziel falsch ist oder sowas.

Und zu deiner ausage muertos1, das ich einstellung suche soll. Rat mal was ich die letzten tage (tag) gemacht habe)

Ich finde nichts wo man alle ports freischalten kann.
Allerdings gibt es einen Treiber der CAPI- Port treiber heißt.

Hast du den auch muertos1??????
Wenn nein dann deinst. i mal un mach den dann net drauf.
Ich hab erstmal bei dem Treiber alles einstellungen weggeklickt.

Bei dem Treiber gibts ne schuppe namens Ports: Da sthet das man da die interne einstellung des virtuellen modems machen kann.

Unten steht dann AVM ISDN CAPI Port: und da kann man auswählen: AVMISDn7 (Standart)

Und dann von COM3 bis COM 9 noch auswähelen.


plz help

Snoopy
05-09-2003, 15:23
Also.....

Ihr seit doch alle helle.

Denn ich hab vom Support eine rücknachricht bekommen. Aber ich kann deren Fachgesimple net richtig entziffern.
Nru vorweg. Ich lad mir den neuen FRITZ! DSL treiber wie empfohlen


BITTE LESEN AUCH WENNS VIEL IST




"Sehr geehrter Herr *wie ich auch heiß*,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ich vermute, dass Sie für Ihre Anwendungen bei einer Internetverbindung auf
eine Kommunikation in beide Richtungen anspielen. Dies ist unter Verwendung
der aktuellen FRITZ!web DSL-Version über die Portfreigabe möglich.

Die Portfreigabe in FRITZ!web DSL kann für beliebige Applikationen, welche
eine eingehende Verbindung erwarten, genutzt werden.

Dazu ist es jedoch zunächst notwendig, dass Sie sich in der Dokumentation
bzw. Onlinehilfe der genutzten Anwendung oder direkt beim Hersteller
derselben darüber informieren, welche freien Ports diese Anwendung
erwartet. Wenn bekannt ist, welche Ports Sie für die von Ihnen genutzte
Anwendung freigeben müssen, so können Sie in FRITZ!web DSL neue Einträge
für diese Ports einrichten und diese freigeben (über "Ports / Neue
Portfreigabe").

Die Funktionalität dieser Portfreigabe können Sie anschließend zugleich in
FRITZ!web DSL über den Button "Verfügbarkeit prüfen" überprüfen.

Wenn Ihnen FRITZ!web DSL bei der Überprüfung eines freigegebenen Ports
allerdings melden sollte, dass der Anschluss nicht erreichbar ist, dann
erwartet zum Zeitpunkt der Überprüfung keine Applikation auf Ihrem System
eingehende Datenpakete auf diesem Port.

Die Ports, bei denen eine Applikation auf eingehende Datenverbindungen
wartet, können Sie mit betriebssysteminternen Mitteln über "Start /
Ausführen / Command / OK / Netstat -na" überprüfen. Alle Ports bei denen
eine Applikation auf Ihrem System auf eingehende Datenpakete wartet, sind
hier unter Angabe des Ports mit "Abhören" gekennzeichnet.

Wenn der von Ihnen in FRITZ!web DSL freigegebene Port hier nicht aufgeführt
ist, dann erwartet zu diesem Zeitpunkt definitiv keine Applikation auf
Ihrem System eingehende Datenverbindungen auf diesem Port.

Ist hier jedoch eine Applikation aufgeführt und die Portfreigabe scheitert
dennoch, so stellen Sie bitte sicher, dass auf Ihrem System keine andere
Firewallapplikation gestartet ist (z. B. ZoneAlarm oder Kerio Personal
Firewall), die die betreffenden Datenpakete blockiert.

Zudem besteht bei Einsatz der aktuellen Version der FRITZ!DSL-Software
01.04.02 die Möglichkeit, alle Ports für eingehende Verbindungen zu öffnen,
was aus Sicherheitsgründen jedoch nur bedingt empfehlenswert ist.

Die aktuelle Version der FRITZ!DSL-Software erhalten Sie auf unserer
Internetseite im FRITZ!Card DSL Service Portal oder direkt unter:

ftp://ftp.avm.de/programs/fritz!dsl/deutsch/fritzdsl_1_04_02.exe

Hinweis: Parallel zur Durchführung des Updates der FRITZ!DSL-Software
sollten Sie zudem darauf achten, dass auf Ihrem System die aktuellen
Treiber der FRITZ!Card DSL (USB / SL) installiert sind.

Den aktuellen Treiber können Sie sich im Internet unter: http://www.avm.de
> Download
herunterladen. Wählen Sie hier unter "Produktgruppe" die "FRITZ!Card DSL"
sowie unter "Produkt" den von Ihnen eingesetzten AVM DSL-Controller und
unter "Betriebssystem" das verwendete Betriebssystem aus und klicken dann
auf "absenden".

Mit freundlichen Grüßen

Jörg Reuß (AVM Support)



thx

muertos1
05-09-2003, 22:02
Hallo

Wenn du mit DSL ins Internet gehst brauchst du definitif die Capi Treiber nicht.
Es sei denn du willst damit von Computer aus Faxen oder Telefonieren.

So jetzt nochmal. Mit was gehst du ins Internet.
a: ISDN Fritzsoftware
b: DSL Fritzsoftware

Beim Start von Fritz Web ist unten rechts so eine halbe Kugel mit einem Balken drunter.
Mit der rechten Maustaste anklicken.
Statusfenster öffnen
Auf der rechten seite oben sind 3 Symbole. Auf das mit den 3 Strichen klicken.
Einstellungen-Ports.
Der Rest ist selbsterklährend.

mfg muertos1

ps hab kein fritz mehr;)

Snoopy
06-09-2003, 10:55
jo, hab das neueste gesaugt. jetzt hab i Generals Ports reingehaun und es geht. Allerdings hab i imma no nen Problem. Und zwar kann i net mit meinem Freund konnekten, weil der auch nen router hat. Allerdings hab i ja alles freigeschaltet.

Haste ne idee was wir falsch machen????


vorher ging es auch wo i mein altes modem hatte

muertos1
06-09-2003, 11:53
Hi,

für einen fehlenden Connect kann sowohl Dein Rechner als auch der deines Kumpels verantwortlich sein...allerdings hat sich Deine Konfiguration grundlegend geändert, möglich, das das auf dem anderen PC entsprechend angepasst werden muß.

Informiert euch gegenseitig, welche öffentliche IP der jeweilige Rechner hat, wenn er im Netz ist und versucht mal einen Ping,obs generell eine Verbindung gibt.

mfg muertos1

Snoopy
06-09-2003, 15:19
i verstehe dat net un mein freund ah nur zur hälfte. Könntest das ma bitte für kleinekinder erklären :D

Snoopy
06-09-2003, 18:35
Hat einer ne ahnung welche Ports Gamevoice benutzt. Es steht nirgens

muertos1
08-09-2003, 10:43
Original geschrieben von Snoopy
i verstehe dat net un mein freund ah nur zur hälfte. Könntest das ma bitte für kleinekinder erklären :D


Hi,

um rauszufinden, ob der andere Rechner überhaupt erreichbar ist, prüft man seine momentane Adresse und schickt einen "Ping"-Befehl ab.
Allerdings frag ich mich, wie ihr eine Routerkonfiguartion einstellen wollt, wenn selbst ein "Ping" ein Fremdwort ist.
Das ist nicht böse gemeint, aber wenn ihr übers Internet connecten wollt, beide einen Router mit integrierter Firewall benutzt, dann werdet ihr nicht drumrum kommen, euch über gewisse Dinge zu informieren.
Und hier jetzt eine Konfiguration anzubieten, das ist einfach unmöglich.