PDA

Vollständige Version anzeigen : Biete hilfe in Sachen Homepages an


EEBKiller
03-09-2003, 19:30
Nachdem meine Page fertig ist, musste ich feststellen:

HTML is geil :D


Deshalb biete ich jedem, der Probs mit HTML, Javascript oder CSS hat, meine Hilfe an. Ich kann auch Teilweise ein wenig PHP, aber echt nur bruchstückhaft. PHP-Foren oder PHP-Gästebücher einrichten kann ich aber. Ab und zu kann ich sofort helfen, ab und zu auch erst später.

Es kann auch mal vorkommen, dass ich mal an dem Tag, oder der Woche keinen Bock hab, aber ihr werdet bestimmt von mir hören :D

Einfach hier im Thread mal :meld: oder direkt als E-Mail (webmaster@eeb-world.de) ;)

EDIT: Wer ein goiles Newsscript braucht, auch bei mir melden. Ich hab auf Corenews 2.0.1 selbst etwas besseres zusammengestrickt, is echt gut geworden :)

waaaaagen
05-09-2003, 16:29
mich würde html gästebuch und forum interessieren... kannst dich ja mal melden waaagen@t-online.de

SealStriker
07-09-2003, 14:42
coole Page :]
muss mir auch bald mal ne eigene anschaffen xD

elmoero00
18-09-2003, 13:41
yo eeb ich hab auch ma ne frage...
also..
ich hab mir ya yez tabellen angeschafft :D
und ich hab ne gaaannnnzzz llaaannggeee navigations tabelle.
wenn ich yez ganz nach unten scroll und da auf nen link klick, wie mach ich das, das dann sofort nach oben gesprungen wird?

ich denk ma das ich mich was unglücklich ausdrück :D, aba wenn ich bei mir unten in der navi tabelle auf nen link klick seh ich vom text gar nix, weil da halt nur 2 sätze stehen und alles so stehen bleibt wie es ist.
ich will aber das beim drücken des links sofort nach "oben" in richtung banner ( :D ) gesprungen wird.

wie mach ich das :confused:

EEBKiller
18-09-2003, 16:02
also oberstes in der aufzurufenden seite

<a name="Oben">Blubb (wird nicht angezeigt)</a>

und im menu dann <a href="dingsbums.htm#Oben" target="dein Mittelframe">Text</a>

auch hier wieder groß- und KLEINschreibung beachten :D

elmoero00
19-09-2003, 15:16
yo das chek ich yez nich so ganz :confused:
was meins du mit blubb?? soll ich da einfach irgendwas reinschreiben??? wo ich grad bock zu hab?

und im menu dann <a href="dingsbums.htm#Oben" target="dein Mittelframe">Text</a>

und was soll ich bei mittelframe angeben????der link zu der seite wo hingelinkt werden soll???? :confused:

fadmax
19-09-2003, 15:21
Das find ich mal ne absolut nette Geste von Dir, werd mich mal bei Dir melden wenn ich dazu Bock und Zeit hab,


thx
fadmax

EEBKiller
19-09-2003, 17:03
Original geschrieben von elmoero00
yo das chek ich yez nich so ganz :confused:
was meins du mit blubb?? soll ich da einfach irgendwas reinschreiben??? wo ich grad bock zu hab?

und was soll ich bei mittelframe angeben????der link zu der seite wo hingelinkt werden soll???? :confused:

Ja, beim blubb kann irgendwas stehen, das wird eh nicht angezeigt. Aber es MUSS was drinstehen. Am elegantesten schreibst du &nbsp; rein. Das is ein spezielles leerzeichen, also man würde nix sehen, wenn mal da doch irgendwas schief läuft

<a href="dingsbums.htm#Oben" target="dein Mittelframe">Text</a>

Dein mittelframe is doch dieses <iframe name= .... in deiner Tabellenzelle. Musst halt wie bei deinen anderen Links einfach target="iframe" schreiben. Oder halt der Name, den dem du dem iFrame gegeben hast.

elmoero00
19-09-2003, 17:24
yo funzt, danke :)
nur bei mir wird das
<a name="Oben">Blubb (wird nicht angezeigt)</a>
trotzdem angeeigt, egal wo ich es reinkopier, ob es im head teil ist oder sons wo :(
das sieht yez imma was blöd aus....imma so nen lehrzeichen am anfang...
aba wie gesagt trotzdem danke, damit has du mir schonma ziemlich weiter geholfen :)

EEBKiller
19-09-2003, 17:34
hmm, stimmt :hmm:

Dann machs doch anders:

Du hast doch sicher immer ne überschrift auf der "Seite" in der Mitte.

dann stell die, komplett, wie sie ist zwischen <a name=""> und </a>

Dann is die überschrift der Fixpunkt und es stört nix weiter ;)