PDA

Vollständige Version anzeigen : DSL via Sat besser als ISDN ????


Kuschel92
02-09-2003, 21:41
Also,

nachdem ich mich am Sonntag wieder mal mächtig über mein ISDN geärgert habe, wollte ich mal die Frage stellen ob sich jemand mit DSL via Sat auskennt ?

DSL als solches gibts hier leider nicht - könnte also nur auf DSL via Sat umsteigen.:mad:

Das wiederum ist sau teuer und ich weiß nicht, ob sich dieser Aufwand lohnt!

ALso wenn jemand Erfahrung damit hat, wäre ich für ein paar konstruktive Meinungen / Erfahrungen dankbar.

EEBKiller
02-09-2003, 21:59
Erfahrung hat keiner damit, aber jeder wird dir sagen "Lass es!"

1. zu teuer, wie du sagtest
2. brauchst du fürn Upload immer noch ISDN :rolleyes:
3. hast du so nen scheiss Ping, dass du nimmer zocken brauchst.

Fazit:

Lass es! ;)

Alexander
02-09-2003, 22:15
Noch ein paar Links dazu ;)

http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=34651&highlight=SkyDSL
http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=27492&highlight=SkyDSL
http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=11531&highlight=SkyDSL

Kuschel92
03-09-2003, 21:50
THX !!!


Also werd ich wohl weiter bei ISDN bleiben müssen :mad: .

es sei denn - irgendjemand spendiert mir ein Kabel :D

grandel88
21-09-2003, 21:45
wiso bekomst du kein dsl ich meine du hast ja ne telefon verbindung das schasnll ich jezt net

Hatachy
21-09-2003, 22:04
weil du - hab entfernung vergessen - 5 km oder so vom nächsten DSL-Umwandler entfernt wohnen musst und die stellen die Firmen nunmal nur da auf, wo auch viele wohnen, damit sichs lohnt :(

grandel88
21-09-2003, 22:10
wiso kan man denn bei uns im hinzterlezten kaff dsl haben wo nur 1 mensch i net hat und bei euch net das leuchtet mir net ein

Kuschel92
22-09-2003, 22:22
mir schon :D

nach EU-Richtlinie sind wir "unbewohntes Gebiet" (x Einwohner / km²) :confused:

und wer macht schon was für eine vom Aussterben bedrohte Rasse ??? :mad:


Wir werde hier nur " Rentnerauslaufgebiet" !!! :grrr:

EsSchneit
22-09-2003, 23:03
die müssen euch doch irgendeine alternative bieten wenn man bei denen in den laden kommt odeR? wenigstens ne flat für isdn mit kanalbündelung oder sowas ? oder stellen die sich einfach mit verschränkten armen da hin und sagen: nööö :D

Kuschel92
22-09-2003, 23:23
Laden ???:confused:


der nächste ist 100 km entfernt :grrr:

Germane45
23-09-2003, 01:11
Wenn du Telekomkunde bist und die dir kein DSL anbieten können, gibt es immer noch die Möglichkeit, dich bei Arcor unverbindlich zu erkundigen.

Hat ein Freund am anderen Ende von Dortmund auch gemacht.

Arcor konnte DSL anbieten, nur keine 768 Kbit übertragung.

Aber ca. 400-500 Kbit sind immer noch schneller als ISDN.

Sven
23-09-2003, 01:28
Falsches Forum -> :chron:

Psyobs
23-09-2003, 09:32
Gibt es den nächsten Laden erst in Prenzlau???:(

Germane45
23-09-2003, 11:51
Man kann doch auch alles Telefonisch klären bzw. bestellen.

Heute braucht man nicht mehr in eine Filiale gehen.

333 Revesis
23-09-2003, 15:09
dsl via satelit ist gar nicht so langsam. Es hängt nur ab wieviele gleichzeitig über diesen satelit surfen. Je mehr desto lahmer wirds. So sagt es jedenfalls 1&1.

Alexander
23-09-2003, 16:09
Hat ja niemand behauptet,dass DSL per Sattelit langsamer als normales DSL wäre,nur dauert es eben seine Zeit bis die Signale ankommen,ist ja ne ganz schöne Strecke da rauf ins All und wieder zurück.Zum Spielen ist es halt nix,weil dein Ping gaaaanz unten ist,da bist du schon lange tot,bevor du reagieren kannst (bei Shootern ;))

Trouble4ever
23-09-2003, 17:12
Original geschrieben von Germane45
Wenn du Telekomkunde bist und die dir kein DSL anbieten können, gibt es immer noch die Möglichkeit, dich bei Arcor unverbindlich zu erkundigen.

Hat ein Freund am anderen Ende von Dortmund auch gemacht.

Arcor konnte DSL anbieten, nur keine 768 Kbit übertragung.

Aber ca. 400-500 Kbit sind immer noch schneller als ISDN.

jo...gut möglich aber für arcor brauchst du bestimmte leitungen (arcor leitungen, sind von denen selbst gelegt worden) und die gibs auch ned überall...bekomme auch kein dsl und benutze 90h freiminuten bei telekomm...da hebn wir das gleiche schicksal kuschel ;)

M.C.M
23-09-2003, 17:40
Original geschrieben von Kuschel92
Laden ???:confused:


der nächste ist 100 km entfernt :grrr:

Oo

wo wohnst du ? Oo

Germane45
23-09-2003, 17:40
Original geschrieben von Trouble4ever
jo...gut möglich aber für arcor brauchst du bestimmte leitungen (arcor leitungen, sind von denen selbst gelegt worden) und die gibs auch ned überall

Im Prinzip ist das nicht falsch was du sagst, aber im Falle meines Freundes sind dort auch keine Arcor Leitungen zur Verfügung.

Arcor bietet unter bestimmten Vorraussetzungen auch DSL mit eingeschränkter Leistung an, was die Telekom nicht macht.

Im Falle meines Freundes hatts halt geklappt.:ka:

Chriss
23-09-2003, 21:21
Im Regelfall biste aber in diesem falle nicht nur "ein biserl" zu weit weg, sondern viel zu weit, da ist also nada mit DSL.

Aber das mit dem Laden ist interessant... das werd ich mal testen. Und sei's nur um die in verlegenheit zu bringen ;)

Und verdammt noch mal wann lernt ihr leute eigentlich die shit suchen-funktion zu benutzen?!? Vorallem als Clan-Mod sollte man eigentlich das biserl faulheit ablegen können :rolleyes:

Wenn's jetzt nicht gerade halbwegs um alternativen ginge würd ich den zuhaun, und zwar genüsslich.
Gott, wie offt hatten wir das jetzt schon, mit irgendwelchen leuten die's auch nach einer seite physikalischer erklärung immer noch nicht glauben wollten... ("aber ich hab nen kumpel, der..." :twink: :bang: "Jaja, ist gut, der benutzt in dem falle ne hochmoderne versuchsanlage die mit überlichtgeschwindigkeit sendet oder was?!?" :noe: )

Thor1x
24-09-2003, 02:23
Harry das ganze schimpft sich DSL light ; freenet bietet sowas an arcor glaub ich au und wenn de glück hast auch American offline ne flat gibbet dafür au aber ich glaub du brauchst nen verteilerkasten iner nähe (muss nicht über dsl leitungen verfügen) bei manchen gehts bei manchen nit würd mich einfach m,al schlau machen.

Germane45
24-09-2003, 03:00
Hast recht Sven.

Aber für mich stellt sich das Problem ja nicht.

Ich konnte aber nur mit 100% Sicherheit über Arcor reden, der Rest wäre nur hörensagen oder geraten. ;):D

Kuschel92
24-09-2003, 16:12
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Kuschel92
Laden ???


der nächste ist 100 km entfernt
--------------------------------------------------------------------------------



Oo

wo wohnst du ? Oo ( M.C.M.]


in der schönen Uckermark

:D


nochmals Danke für all die Hinweise - werd sehen was sich machen läßt ;) - und sorry wenn es das Thema schon öfter gab :(

Horex
01-10-2003, 22:41
Das hat nix mit entfernung zu tun, im gegenteil, von der entfernung her könnte es jeder haben. folgender grund ist es wirklich:

t-online schaltet dsl ja immer vorwahl artig frei, heißt, wenn genug leute in einem bezirk mit der gleichen vorwahl dsl haben wollen, schalten sie dort dsl frei. 5 häuser entfernt von mir (ca. 100m) gibt es ja schon dsl, weil die ne andere vorwahl haben als ich :blah: stellt euch mal vor, t-online braucht es eigentlich nur freischalten, tun es aber erst nur dann, wenn genug leute es haben wollen...ich glaub ich muss mal ne unterschriften aktion für die leute starten, mit der vorwahl 04557 :D is hier einer dabei mit der gleichen vorwahl? :rolleyes:

Trouble4ever
02-10-2003, 16:05
Original geschrieben von Horex
Das hat nix mit entfernung zu tun, im gegenteil, von der entfernung her könnte es jeder haben. folgender grund ist es wirklich:

t-online schaltet dsl ja immer vorwahl artig frei, heißt, wenn genug leute in einem bezirk mit der gleichen vorwahl dsl haben wollen, schalten sie dort dsl frei. 5 häuser entfernt von mir (ca. 100m) gibt es ja schon dsl, weil die ne andere vorwahl haben als ich :blah: stellt euch mal vor, t-online braucht es eigentlich nur freischalten, tun es aber erst nur dann, wenn genug leute es haben wollen...ich glaub ich muss mal ne unterschriften aktion für die leute starten, mit der vorwahl 04557 :D is hier einer dabei mit der gleichen vorwahl? :rolleyes:

?!lol?!:confused:
das glaub ich weniger...soweit ich weiss benutzt dsl kupferleitungen und bei uns liegen nur glasfaserkabel...deswegen sagte mir die telekom dass dsl ned möglich ist!

333 Revesis
02-10-2003, 16:22
looooool dann nehm doch glasfaser...:rolleyes:
DSL verwendet in der tat kupferkabel und wenn man zu weit weg von der verteilerstelle is dann hat man halt ein problem...

Trouble4ever
02-10-2003, 17:09
Original geschrieben von 333 Revesis
looooool dann nehm doch glasfaser...:rolleyes:
DSL verwendet in der tat kupferkabel und wenn man zu weit weg von der verteilerstelle is dann hat man halt ein problem...

lol...glasfaser..logisch...weil telekom auch schon internet über glasfaser anbietet...:rolleyes:

Horex
02-10-2003, 22:07
ich sage nur das, was ich am telefon von den telekom-leuten erzählt bekommen habe... also nicht über mich labern, ja? :D

Trouble4ever
03-10-2003, 11:09
Original geschrieben von Horex
ich sage nur das, was ich am telefon von den telekom-leuten erzählt bekommen habe... also nicht über mich labern, ja? :D

joa..:D..wäre cool wenn telekom das machen würde..abba geht zur zeit (jedenfalls bei uns) nicht...naja...was bleibt ist isdn surftime 90...
:rolleyes: