PDA

Vollständige Version anzeigen : Soundproblem


CAT_forever
01-09-2003, 21:31
Hallo Zusammen :)

Also ich habe folgendes Problem:

Wenn ich im Windows bin hab ich bei höherer Lautstärke immer so einen Pfreiton im Hintergrund. Das hatte ich vorher nie.

Wenn er beim booten ist, ist alles normal !

Ich habe auch schon mal auf Kopfhörer gewechselt aber dass ändert nichts ! :(

Plz Help

MyersGer
01-09-2003, 21:38
hm mit kopfhörern auch?

sonst hätt ich gesagt, dass du n mikrofon zu dicht an den lautsprechern hast und so ne rückkopplung entsteht.

CAT_forever
01-09-2003, 21:49
Ne leider net und es ist halt nur in Windoof der Fall, beim booten net ! :rolleyes:

Agent Smith
01-09-2003, 21:53
welche Soundkarte? Neueste Treiber? Schon mal versucht den Support Dienst des Soundkarten Herstellers zu nutzen (insofern dier überhaupt einen anbieten...)?

CAT_forever
01-09-2003, 21:58
Das ist OnBoard Sound. Der Chipsatz ist von VIA, wenn das weiterhilft.

Sven
01-09-2003, 22:00
Mal die neuesten Sound-Treiber von der Homepage des MoBo Herstellers gesaugt und installiert?

CAT_forever
02-09-2003, 11:34
Also erstma BIG THX :thx: an alle !! :)

Nachdem alle eure Tipps net gefunzt hatten, kam ich auf die Idee, ob der grad erst eingebaute Neon String Inverter vielleicht schwierigkeiten macht. Also hab ich das Gehäuse aufgeschraubt und den Inverter mal 10cm von der Southbrigde entfernt und tadaa war das pfeifen weg. Warum das grad der Inverter verursacht hat weiss ich net, aber es funzt wieder :freu:

Nochma Danke an alle die mir helfen wollten :thx:


Euer
CAT_forever