PDA

Vollständige Version anzeigen : Passwortabfrage


Sebai-giz-Frill
31-08-2003, 10:06
Also n freund von mir hat n problem mit windows xp
Hört sich jetz zwar n bisschen komisch an aber er hat gemeint dass windows immer ne pw abfrage macht wenn er neustartet machet obwohl er gar kein pw festgelegt hat. Naja, auf jedenfall kanner jetz nich mehr in windows :rolleyes: Gibts da ne möglichkeit wie er die abfrage umgehen kann bzw. ausschalten kann oder muss er jetz windows neuinstallieren?

MyersGer
31-08-2003, 11:03
wenn er keines festgelegt hat...

wie wärs mit einfach ok drücken?! :rolleyes:

Zeus
31-08-2003, 14:38
was für ein freund??

hat er eltern?? geschwister?? die die abfrage gestellt haben???
wäre vieleicht ganz interessant ;)

ist es eine PWabfrage für nur EINEN benutzer (dad, klenier bruder) oder für das gesamte windows, benutzer zu umgehen ist einfach, wenn nicht sogar ein tagtägliches verfahren :lol: --> "meyersger einfach ok drücken"

Doc
31-08-2003, 14:46
Das Admin-Passwort, das bei der Installation eingegeben wurde müsste ansich funktionieren ... den Admin-Account vorausgesetzt ;)

Sebai-giz-Frill
31-08-2003, 17:05
also ich hab ihn vorhin gefragt, er hat gemeint dasser das mit dem "ok" drücken schon probiert hat und es nich geklappt hat.
Original geschrieben von Doc
Das Admin-Passwort, das bei der Installation eingegeben wurde müsste ansich funktionieren ... den Admin-Account vorausgesetzt ;)
Genau das is ja irgendwie das problem, er hat nirgendwo n passwort angegeben (hat er zumindest gesagt :rolleyes: ) so wie ers geschildert hat isses von einem aufs nächste mal hochfahren dagewesen ohne dass er was gemacht hat. Er hat auch nur einen benutzer für xp angelegt.
hat er eltern?? geschwister?? die die abfrage gestellt haben???
nee, die warens angeblich auch nich

ich find das ganze auch irgendwie komisch.......... :santa:

Chriss
31-08-2003, 22:20
wie hat er sich denn vorher eingeloggt?

als pw-loser admin? (geht wenn man das gleich bein insten macht scheinbar)

als pw-loser user? mit automatischem einloggen? oder ohne?

muertos1
01-09-2003, 11:23
Hi,

er muß den Willkommensdialog abschalten...Systemsteuerung-Benutzerkonten-Art der Benutzeranmeldung,das ist alles


mfg muertos1

klaus52
01-09-2003, 13:22
Original geschrieben von muertos1
Hi,

er muß den Willkommensdialog abschalten...Systemsteuerung-Benutzerkonten-Art der Benutzeranmeldung,das ist alles


mfg muertos1

Und wie, wenn er sich nciht einloggen? :confused: :rofl:

Aber sag mal ein bisschen genauer wie, die PW-Abfrage aussieht: So, wie man es von Win NT kennt, also eine Zeile Benutzername, in der nächsten Zeile PW, und noch ein paar Buttons zur Bestätigung etc.?
Oder muss er auf einen Namen klicken, und dann erscheint die Frage nach dem PW?
Oder ganz anders?

Falls, es das 1. genannte ist: Was für ein Name steht bei Benutzername? Zufälligerweise "Administrator"? Wenn ja würd ich vermuten, dass er sich vorher standardmäßig mit nem normalen Benutzernamen angemeldet hat, der kein PW hatte, und irgendjemand sich dann mal als Admin eingeloggt hat (oder es zumindest wollte) und jetzt nunmal bei Benutzername nicht mehr der normale Name steht, sondern Administrator, der gewöhnlich PW geschützt ist... Wenn dies alles der Fall ist muss er versuchen sich an dne Namen zu erinnern, der dort früher stand, diesen eingeben, und mit ok bestätigen...

Des ist grad die einzige Möglichkeit, die mir eingefallen ist, wie er plötzlich ein PW haben kann, ohne großartig was verändert zu haben und ich hoffe mal ich liege mit meinen Mutmaßungen nicht total daneben... ;)

CU
%nbsp;Klaus

muertos1
01-09-2003, 13:26
Original geschrieben von klaus52
Und wie, wenn er sich nciht einloggen? :confused: :rofl:

Aber sag mal ein bisschen genauer wie, die PW-Abfrage aussieht: So, wie man es von Win NT kennt, also eine Zeile Benutzername, in der nächsten Zeile PW, und noch ein paar Buttons zur Bestätigung etc.?
Oder muss er auf einen Namen klicken, und dann erscheint die Frage nach dem PW?
Oder ganz anders?

Falls, es das 1. genannte ist: Was für ein Name steht bei Benutzername? Zufälligerweise "Administrator"? Wenn ja würd ich vermuten, dass er sich vorher standardmäßig mit nem normalen Benutzernamen angemeldet hat, der kein PW hatte, und irgendjemand sich dann mal als Admin eingeloggt hat (oder es zumindest wollte) und jetzt nunmal bei Benutzername nicht mehr der normale Name steht, sondern Administrator, der gewöhnlich PW geschützt ist... Wenn dies alles der Fall ist muss er versuchen sich an dne Namen zu erinnern, der dort früher stand, diesen eingeben, und mit ok bestätigen...

Des ist grad die einzige Möglichkeit, die mir eingefallen ist, wie er plötzlich ein PW haben kann, ohne großartig was verändert zu haben und ich hoffe mal ich liege mit meinen Mutmaßungen nicht total daneben... ;)

CU
%nbsp;Klaus


o man:rolleyes:

im abgesicherte modus kan er sich einlochen

muertos1
01-09-2003, 15:15
sorry fur den dopel post !!
da er ( Sebai-giz-Frill ) am Anfang schreibst

ja ich weiss auf ok drücken!ich meine kann man das auschalten


ging ich davon aus, daß zwar ein Anmeldebildschirm kommt, der aber durch drücken/klicken von "Enter" trotzdem übergangen werden kann,offensichtlich hab ich Dich falsch verstanden.
Dein Freund soll das System im abgesicherten Modus starten (F8 drücken), dann anmelden als Administrator und jetzt können Anmeldedialog bzw Benutzer/Passwörter nach Belieben eingestellt werden.


mfg muertos1