PDA

Vollständige Version anzeigen : HTML / Tabelle / Problem


elmoero00
30-08-2003, 15:19
Also ich hab schonma mit EEBKiller geredet, er hats mir versucht zu erklären hat aba nich ganz geklappt ;)
das war yez schon was her und ich hab nich mehr viel rumprobiert und deswegen wollt ich hier im forum mal nachfragen..
Also Problem is folgendes..
Ich bin zur Zeit an einer CnC Seite dran (www.cnc-history.de) und ich will yez ein neues design machen... ich will yez mit tabellen arbeiten anstatt mit frameset....
alles schön und gut...
Auf der linken Seite hab ich meine Navigations Tabelle...
Nur wenn ich dann da einen Link einbau, wie schaff ich es das sich der link in der tabelle daneben öffnet?

also bei mir öffnet sich der link dann imma so das nur die geöffnete seite da steht, ich will aber das man die navigation usw. noch sieht, und sich der link nur in dem entsprechenden fenster öffnet (bzw. tabelle).
ich hoff das is nich zu kompliziert erklärt....

thx schonma im voraus auf alle aw. :)

und wenn ihr noch irgendwelche infos haben wollt einfach posten :D
bin mir nämlich nich sicher ob ich alles wichtige gepostet hab *g*

elmo

Trouble4ever
30-08-2003, 15:41
naja...also...wieso bist du auf tabellen übergesprungen??!
frames sind da eigentlich besser für geeignet...du suchst ja noch mitarbeiter...was sollen die denn machen?!..also für seiten?!

Doc
30-08-2003, 16:47
Naja, das ganze wird wenn überhaupt wohl nur mit DHTML funktionieren, da darfst du mich dann aber nicht fragen ;)

Mit konventionellem HTML funktioniert das nicht, d.h. entweder du verwendest weiterhin Frames oder aber du baust auf jeder Seite noch einmal die Navigation ein.

EEBKiller
30-08-2003, 17:04
Original geschrieben von Trouble4ever
naja...also...wieso bist du auf tabellen übergesprungen??!
frames sind da eigentlich besser für geeignet...du suchst ja noch mitarbeiter...was sollen die denn machen?!..also für seiten?!
Boooor, halt mal die klappe, du kennst dich doch überhaupt kein bisschen aus !!! :mad:




@Elmo:

In der Zelle, wo dann dann der Inhalt kommen soll machst du:

<iframe name="iFrame" src="startseite.htm" height="1500" width="100%" border="0" scrolling="no"></iframe>

Dazwisch kommt nix.

deine Links in der navigation müssen dann:

<a href="blahblah" target="iFrame">Linktext</a>

sein

dann gehts ;)

@Doc DHTML braucht man ned, wenns auch nen normalen Befehl dafür gibt.
DHTML braucht man erst, wenn man das iFrame von der höhe >> dynamisch << machen will ;)


EDIT: Wer jetzt meint, dass IFrames auch Frames sind, täuscht sich gewaltig. Bbei normalen Frames braucht man ne etra Frame-seite bei iFrames nicht. Normale Frames machen immer Probs mit Scrolleisten und so - IFrames nicht....

elmoero00
30-08-2003, 17:29
danke eeb :)
habs gleich ausprobiert und es hat SOFORT geklappt.
das is echt hammer.
davon abgesehn das wir letztes mal 30 min gechattet haben und es am ende noch imma nich ging ^^
nich schlecht ^^

@trouble
ich such zur zeit nen co webmaster, der einfach alles macht ;)
Inhalt, HTML usw....

Trouble4ever
30-08-2003, 17:51
Original geschrieben von EEBKiller
Boooor, halt mal die klappe, du kennst dich doch überhaupt kein bisschen aus !!! :mad:



:blah: :lol: und du bist der master...looool...shice angeber...sry aber ich hab nur gesagt was ich denke, und zwar dass ich tabellen ned gut finde...und gefragt wieso er von frames auf tabellen umgestiegen ist...was laberst du mich eigentlich an?!:rolleyes:

EEBKiller
30-08-2003, 18:41
Original geschrieben von Trouble4ever
frames sind da eigentlich besser für geeignet...
du sagst nicht, dass du denkst, sondern dass es so ist.

Das stimmt nicht - Framesets sind Out. Sie werden heute fast nicht mehr verwendet. Ich habe zwar auch ein Frameset, das ist aber nur noch ne Domain-Umleitung.
Wenn heutzutage was (professionelleres) gebastelt wird, dann nimmt man meist Tabellen. Meist sogar schon mit PHP-zusätzen.


Original geschrieben von Trouble4ever
:blah: :lol: und du bist der master...looool...shice angeber...
sagt jemand, der neidisch ist :lol::blah:

btw:

@Elmo, wenn dein Frame zu kurz ist, musst du halt bei height nen größeren Wert nehmen, oder wenn du was elegantes willst, mich mal in ICQ anquatschen ;)

Trouble4ever
30-08-2003, 22:14
Original geschrieben von EEBKiller


sagt jemand, der neidisch ist :lol::blah:



neidisch?!...lol...wenn cih den ganzen tag vorm pc hocken würde wie du, weil du nur im netz freunde hast....darauf bin ich garantiert ned neidisch!!:blah:

Doc
31-08-2003, 14:44
Original geschrieben von EEBKiller
@Elmo:

In der Zelle, wo dann dann der Inhalt kommen soll machst du:

<iframe name="iFrame" src="startseite.htm" height="1500" width="100%" border="0" scrolling="no"></iframe>

Dazwisch kommt nix.

deine Links in der navigation müssen dann:

<a href="blahblah" target="iFrame">Linktext</a>

sein

dann gehts ;)

@Doc DHTML braucht man ned, wenns auch nen normalen Befehl dafür gibt.
DHTML braucht man erst, wenn man das iFrame von der höhe >> dynamisch << machen will ;)


EDIT: Wer jetzt meint, dass IFrames auch Frames sind, täuscht sich gewaltig. Bbei normalen Frames braucht man ne etra Frame-seite bei iFrames nicht. Normale Frames machen immer Probs mit Scrolleisten und so - IFrames nicht....

Okay, überredet ;)
Da merkt man, daß ich seit Jahren kein HMTL mehr programmiert hab :D

@Trouble4ever:
Du gehst mir auf die Nerven ... spar dir deine Beleidigungen und Anmachen für deine RL-"Freunde".
In Zukunft werden derartige Beiträge von mir einfach gelöscht. Die anderen bitte ich solche Beiträge zu ignorieren.


Und der hier ist zu.