PDA

Vollständige Version anzeigen : NT oder 2000 an einer Domäne


NodMot
16-01-2002, 19:06
Folgende Situation:

Ich melde mich mit einem NT-Fat-Client an einer Domäne auf der Firma an (demnächst evtl. Win2000). In dem Rechner habe ich eine Festplatte und ein Laufwerksbuchstabe ist standardmäßig ein Netzlaufwerk, wo jeder User sein eigenes Home-Verzeichnis hat.

Jetzt habe ich den IE auf der HD installiert und auch die Temporary Internetfiles, etc. gehen auf die HD. Dennoch sind diese Dateien zusätzlich immer noch auf dem Netzlaufwerk.
Jetzt habe ich gehört, daß es eine Funktion gibt, die bewirkt, daß bestimmte Verzeichnisse auch ins Netz kopiert/gespiegelt werden, was vermutlich Sicherungszwecken dient. Aber erstens mal sollen nicht meine Internetfiles realtime ins Netz gespielt werden und außerdem dauert vermutlich, durch noch einige andere Sicherungen, das An- und Abmelden sehr lange da dort wohl auch nochmal hin- und hergesichert, bzw. gespielt wird.

Meine Frage:
Kann ich irgendwo sehen, welche HD-Verzeichnisse davon betroffen sind ? Kann ich das irgendwo manuell abschalten ? Auf meinem Rechner habe ich selbst die gleichen Rechte, wie ein Administrator, ich kann mich aber auch selbst als Administrator anmelden (dann allerdings nur auf dem Rechenr selbst und nicht auf der Domäne).