PDA

Vollständige Version anzeigen : 0815-Media Markt PC tut nix mehr


EEBKiller
29-08-2003, 20:51
Wenn ich nen alten PC von meiner Mutter anschalten will, bootet er nicht. Sie hat gesagt, dass meine Schwestern dran gestoßen sind, und er nun nix mehr tut.

P3 933 MHz
128 MB PC 133
0815-Motherboard
GF 2 MX 200
Win ME :rolleyes:

Festplatte-LED leuchtet ne weile, die grüne Leuchtet überhaupt ned.
Der CD-Roms blinken kurz und hörn dann auf.
Nach Löschung des CMOS genau das selbe :ka:

Kann ich von einem Schaden des MB oder CPU ausgehen. ??

muertos1
29-08-2003, 21:00
Hallo

Nein.

Ich würde erst mal alles was da drinn ist neu reinstecken.
So ein kleiner schlag kann schon mal was aus einem Slot rausspringen lassen.
Vor allem dann wenn es schon vorher etwas wackelig war.

Also erst mal nachschauen.


mfg muertos1

ONeil
29-08-2003, 21:18
Original geschrieben von EEBKiller
Nach Löschung des CMOS genau das selbe :ka:



Was is CMOS?

EviLSnipeR
29-08-2003, 21:23
Das Bios.

@EEBKiller

Gibt es ein Monitorsignal ?

Gibt es ein Piepsen ?

EEBKiller
29-08-2003, 21:32
Kein piepsen, kein Monitor

EviLSnipeR
29-08-2003, 21:40
Hast du das gemacht was muertos gesagt hat ?

Nimm mal Speicher und Graka raus und schau mal ob er piepst. Wenn nicht, dann ist die CPU hin. Oder der Lautsprecher des Piepsers... :p

muertos1
30-08-2003, 12:31
so was ist nun funk... es wieder ? oder hast du welche fehler meldung?
beschreib alles bitte..

ONeil
30-08-2003, 12:53
Original geschrieben von EviLSnipeR
Das Bios.


Das Bios also. Und wie kann man das löschen, wenn nix aufem Monitor erscheint?

EEBKiller
30-08-2003, 13:10
Meine Mutter hat ihn heut mal anschauen lassen.
Tatsächlich MoBo + CPU :rolleyes:

Das Ding taugt etz nur noch für ein:
AUSSCHLACHTEN !!! :eg:

der hier kann :lock:

Mitdaun
30-08-2003, 15:16
hmm ich hab gar nicht gewusst dasn 0815 Media Markt PC überhaupt mal richtig laufen würde:D

ONeil
30-08-2003, 17:16
Original geschrieben von EEBKiller
der hier kann :lock:

Nix :lock:. Erstmal meine Frage beantworten:p

Zeus
31-08-2003, 14:46
blöd gefragt aber... WIE zum teufel geht ein MB + CPU an sack wenn man dagegen stößt?? ich hab mir shcon rechner ausm müll geholt die wesenltihc mehr durchmachen mussten... --> wurf asm ersten stock --> schmiss aufn müllkontainer --> waschmaschiene drauf --> ich kommt mit brechstange und zerr ihn wieder raus --> gehäuse zerbeult, netzteillüfter hinüber aber läuft ohne probs (mit neuem netzteil)

wie geht sowas kaputt?? *angst um mein baby bekomm* ?? :cunfuse2:

sorry aber das check ich echt ned...

Chriss
31-08-2003, 22:39
Wer weis...

Sag mir mal wie mein 1.7V p3 den einsatz in nem 2.5V-Mobo überstanden hat - und das Mobo nicht? :ka: Im Regelfall würd ich auch sagen das gibt's nicht, aber wenn irgendwo was blöd zusammengespielt hat :confuse2:

@ONeil: Sagmal - findest du's eigentlich nicht ein biserl unverschämt hier ne totale offtopic-Frage zu stellen und dann auch noch drauf zu beharren die beantwortet zu kriegen? :adf:

Das COMOS ist nicht das Bios. Es ist ein speicher in dem die bioseinstellungen die der benutzer verändert abgelegt sind. Also alles was man im bios einstellt, Passwörter auch.