PDA

Vollständige Version anzeigen : Gothic


elmoero00
29-08-2003, 20:23
Also ich such was gothic rock, leida kenn ich nur wenige gruppen....
wär nett wenn ihr mir was sagen könntet :)
hauptsache schön deppressiv ;)
hab beim suchen im forum keinen thread gefunden....

danke im vorraus
elmo

mafia4yu
29-08-2003, 20:25
dann sag mal n paar die du kennst, vielelicht kenn ich ja welche die du noch nich hast

elmoero00
29-08-2003, 20:28
öhm mit ein paar hab ich glaub ich übertrieben...
ausser lacrimosa kenn ich nix..

Ka50
29-08-2003, 21:25
Blutengel


gothic ist echt verschieden, es gibt da so vieles!

von elektrischen sound, bis hin zu rock....


zb. kann man auch in extremo gothic style endecken ;)

mafia4yu
29-08-2003, 21:30
Ka ob das noch oder schon zu Gothic gehört. Schandmaul, subway to sally, etc.

Der_Mosch
29-08-2003, 21:34
Tristania, the Old dead tree, Lacuna coil, Paradise Lost..... spezifizier mal eien Richtung....

elmoero00
29-08-2003, 22:08
Original geschrieben von mafia4yu
Ka ob das noch oder schon zu Gothic gehört. Schandmaul, subway to sally, etc.

nee das is mittelalter rock, wenn ich mich nich irre heisst der fachbegriff "folck rock".. schandmaul is aba ne super band, aber alles andere als melanchloisch, hab das live album hexenkessell...
also sollte schon in richtung rock gehen, nix elektronisches oda so...sollte einfach sehr melancholisch klingen, und gegen nen paar harte riffs hab ich auch nix ^^

aba die von mosch werd ich mir ma laden ;) und von kam...
mehr :)

Der_Mosch
29-08-2003, 22:22
Vielleicht hast du auch noch Spass an Xandria, Symphorce, Olemus, Circle II Circle, Lana Lane oder Nightwish.

Die ganzen Bands, die ich dir genannt habe, machen zwar nicht alle Gothic, aber viele gehen schon in die Richtung, obwohl sie sich mehr auf härtere Sachen spezialisieren. Xandria, the Old dead Tree, Paradise Lost und Nightwish würde ich alle als Gothic bezeichnen, die anderen wenn, dann überhaupt gecrosst, aber trotzdem leicht melancholisch. Merke: Melancholie nicht immer gleich Gothic!

Ka50
29-08-2003, 23:03
jo aber ihr dürft net vergessen vieles heutzutage hat gothic einfluss, nemmt zum beispiel mal so ein gothic festival, was dort für verschiedene sachen auftauchen....

von in extremo

schandmaul ist da glaube ich auch schon aufgetreten

also ich habe schon vor langer zeit aufgeben gothic irgendwo einzuordnen ;)

elmoero00
30-08-2003, 14:07
Yo also Tristania is geil, danke für den tipp....
Was auch noch geil sein soll is Neon Dream...
Is ne gothic band aus münster die bringen bald ihr debüt album raus (anodyne), soll auch sehr melancholisch und tierisch geil sein.

Purple_Alien
01-09-2003, 20:23
Within Temptation

Evanescene

Type o Negative (nicht wirklich Gothik aber depressiv - vor allem October Rust)

Wer schreibt, dass Schandmaul Gothik ist :noe:

Agent Smith
01-09-2003, 20:48
Creadle of Fifth :p

Die Stimme is echt genial ;)


Wenn du was haben willst, was richtig geil klingt dann nimm Skyfire! Titel wie z.B. "Timeless Departure" oder "Caged" sind echt gut! Gute Gitarre, sehr schnell und schrille Stimme. Vielleicht nicht direkt Gothic aber es hat einen Gothic Touch und ist nicht depressiv (wer weill sowas schon :rolleyes: )