PDA

Vollständige Version anzeigen : Leben ohne Handy


Alexander
29-08-2003, 13:47
Wenn man heutzutage mal durch die Fußgängerzone in Städten geht oder zu anderen öffentlichen Plätzen,dann sieht man fast an jeder Ecke jemanden mit dem Handy telefonieren.
Die meisten machen es berufswegen,die anderen spielen nur damit rum.
Aber ich stell mir immer wieder die Frage "Wozu um Gottes Willen braucht man ein Handy?"
Was macht ein 12-jähriger Junge bitte schön mit einem Handy,außer seinen Eltern ne hohe Rechnung zu bescheren oder eventuell das Handy kaputt zu machen ? :ka:

Ich gehör wahrscheinlich zu einem geringen Prozentsatz von Leuten,die weder ein Handy haben,noch eins brauchen und wenn man mal sieht,was manche Jungendliche im Monat an SMS und somit Kosten raushauen,bin ich froh,dass ich keins hab ;)

Lucky8
29-08-2003, 13:59
Früher war ich gleicher Einstellung wie du, dann hab ich mir mal ein Handy gekauft. Die Rechnung war nie allzu hoch, über 30 Fr./Monat (20€) kam ich nie. Dann wurde mein Handy gestohlen und ich bin wieder ohne.
Und ich muss sagen, das Teil fehlt mir ;)

Psyobs
29-08-2003, 14:18
Bin schon seit 2 Jahren wieder ohne Handy.
Ich muss sagen, es fehlt mir überhaupt nicht.:)

Dieses überall erreichbar sein, war ohnehin die Hölle.
In den unpassensten Momenten schellte dieses Teil immer.;)

italyTanX
29-08-2003, 14:20
Ohne Handy müsste ich mir die ganzen Nummern ja aufschreiben :angst:

Ein Leben ohne Handy... da würde ich bei eingehen. Dann musst du den mädels ja deine Haus.Nr geben

CnCWarGoD
29-08-2003, 14:20
HeHe,

es gibt noch Leute ohne Handy, so wie ich !? :D Ich dachte ich bin der einzigste auf der Welt ohne Handy. :rolleyes:


Ich brauch Handy eigendlich überhaupt nicht. SMS ~ telephonieren is billiger.
Und wegen der Mobilität (<--oder wie man das schreibt), entweder bin ich daheim oder nicht. Wer mich halt net erreichen kann, pech gehabt. :dead:

Ich finde Handys nur geldverschwendung .,. also ich hab keins und komm bestens klar. Auch ohne SMS. :p

Psyobs
29-08-2003, 14:23
Original geschrieben von italyTanX
Dann musst du den mädels ja deine Haus.Nr geben

Was ist so schlecht daran, wenn sie sofort vorbeikommen...

:D

italyTanX
29-08-2003, 14:26
Und was ist wenn du mit dieser Person nix mehr zutun haben willst? Man kann ja net unbedingt sehen wer gerade anruft... Und dann gehen villeicht noch deine Eltern ran und Texten die zu :angst:

EsSchneit
29-08-2003, 14:29
hmm ich finde es ganz praktisch einfach erreichbar zu sein, oder im fall dass irgendwas ist anrugen zu können. ausserdem ist es praktisch, wenn man verabredet ist und es kommt bei einem von beiden was dazwischen ...

Alexander
29-08-2003, 14:41
Original geschrieben von CnCWarGoD
HeHe,

es gibt noch Leute ohne Handy, so wie ich !? :D Ich dachte ich bin der einzigste auf der Welt ohne Handy. :rolleyes:


Ich brauch Handy eigendlich überhaupt nicht. SMS ~ telephonieren is billiger.
Und wegen der Mobilität (<--oder wie man das schreibt), entweder bin ich daheim oder nicht. Wer mich halt net erreichen kann, pech gehabt. :dead:

Ich finde Handys nur geldverschwendung .,. also ich hab keins und komm bestens klar. Auch ohne SMS. :p

Wir verstehen uns ;)

Ohne Handy müsste ich mir die ganzen Nummern ja aufschreiben

Ein Leben ohne Handy... da würde ich bei eingehen. Dann musst du den mädels ja deine Haus.Nr geben

Du denkst wieder nur an Frauen :noe: :p :D

Bin schon seit 2 Jahren wieder ohne Handy.
Ich muss sagen, es fehlt mir überhaupt nicht.

Dieses überall erreichbar sein, war ohnehin die Hölle.
In den unpassensten Momenten schellte dieses Teil immer.

Hehe,ich werf den Leuten immer nen blöden Spruch nach wenn ein Handy klingelt :D

RedBasti
29-08-2003, 14:48
Auch ich habe eine Abneigung gegen den Kauf eines Mobiltelefons (die deutschen mit ihrer blöden Wortschöpfung "Handy"). Ich brauche es einfach nicht. Wer mich erreichen will soll mich zu Hause anrufen und wenn ich nicht da bin, hat derjenige eben Pech gehabt und muss auf den AB quatschen. Außerdem möchte ich nicht, dass ich jederzeit erreichbar bin (deshalb suche ich im Urlaub nie ein I-net Cafe auf).
Und wenns um Spiele geht, so bevorzuge ich doch den summenden großen Klotz.

feuerreal
29-08-2003, 15:07
Ich dachte ich bin der einzigste auf der Welt ohne Handy .


Keine Angst , ich besitze , und besaß nie eines . Ich habe auch nie ein gebraucht ... wäre nur unötig , sich eins anzuschaffen .

Greetz Grey

italyTanX
29-08-2003, 15:25
Ich denke aber so ab 16 braucht man auf jedenfall eins;)

Es ist für mich sehr wichtig, weil ich mit den Terminplaner immer weiß was ich machen soll (sonst vergess ich es) Und dann noch der Wecker für unterwegs und falls einen mal was dazwischen kommt kann man es unterwegs eben noch schnell klären.

Psycho Joker
29-08-2003, 15:30
Also ich bin auch bekennender Handy-Vermeider. Ich fänd's schrecklich wenn ich immer erreichbar wäre. *schauder*

m1a22
29-08-2003, 15:42
Original geschrieben von italyTanX
Ich denke aber so ab 16 braucht man auf jedenfall eins;)



Tja, dann sage ich dir, ich bin 20 und brauche keines und will auch keins. Wenn ich net da bin, bin ich net da; Pech gehabt, soll man später nochmal anrufen.

Mag sein, dass es seine Vorzüge hat, aber mir gehn die Dinger nur auf die nerven, ausserdemm kann ich dieses Herumgeprotze mit seinen Klingeltönen absolut nicht mehr hören.

Weyounn
29-08-2003, 15:50
Original geschrieben von Grey
Keine Angst , ich besitze , und besaß nie eines . Ich habe auch nie ein gebraucht ... wäre nur unötig , sich eins anzuschaffen .

Greetz Grey

Rofl. Mit 14 hab ich auch noch keines gebraucht! :crazy:

Der_Mosch
29-08-2003, 15:56
Tja, ich hab ein Mobiltelefon. Das gleiche wie schon vor geraumer Zeit. Das Teil ist nie an, ich habe es nie mit und das letzte mal habe ich ganze 2 der 15 Euro Startguthaben benutzt. Mal ehrlich, was soll ich mit dem Müll? Meine Eltern wollten, dass ich immer erreichbar bin. Bullshit, entweder bin ich zu Hause oder nicht, und wenn ich nicht mit ihnen was mache, können sie immer den jeweiligen Freund auf Festnetz anrufen, den ich gerade besuche. Wenn ich im Kino oder auf einer anderen Veranstaltung möchte ich tunlichst nicht gestört ( = angerufen) werden. Das einzige, was ich gemacht hab, ist, das Teil am PC anzuschliessen, eine MIDI als Klingelton draufzuspielen, ein selbstgemaltes Logo hochzuladen, die verschiedenen Codes auszulesen und alle Telefonnummern zu speichern. Danach habe ich das Ding praktisch nie mehr benutzt...

Wo hab ich die Klingeltüte überhaupt?

Raskolnikow
29-08-2003, 15:58
Niemand braucht ein "Handy". Niemals.

Im Gegenteil, die Dinger sind Teufelswerk, gemacht um die Menschheit zu versklaven.

Ich werde demnächst in den USA die Herstellerkonzerne und jeden einzelnen Mobiltelefonbenutzer verklagen, da der Elektrosmog mich tötet.

Tod dem mobil telefonierenden Pack!

Ich habe vor geraumer Zeit (als man noch umsonst SMS'e im Netz verschicken konnte) eine Organisation gegründet und Leute terrorisiert.
Hiermit wird diese telefonterroristische Befreiungsarmee gegen Handyterror wiederbelebt.

ttBgHt forever!

NodMot
29-08-2003, 16:10
Ich glaube ja auch, daß es 95 % der Leute, die eins haben es nicht benötigen und daß man es selbst auch fast nie benötigt.

Aber daß niemand eins braucht, erzähl mal einer Frau, die mit Hilfe des mobile phones noch die Polizei rufen konnte, als sie vergewaltigt werden sollte, oder demjenigen, der nur überlebt hat, weil irgendwer einen Notarzt rufen konnte, als er irgendwo unterwegs einen Infarkt bekam, oder einen schweren Unfall hatte.

Man sollte nicht alles verteufeln, nur weil manche das Ding präsentieren, als wäre es das 8. Weltwunder, oder sich in der Straßenbahn anrufen lassen, um hochwichtige Informationen preiszugeben (frage mich nur, wieso dieser hochwichtige Mensch keinen Firmenparkplatz und -wagen hat).

Mitdaun
29-08-2003, 16:14
hmm hab auchn Handy was ich nie brauche... aber abgeben... nööö warum?? wenn man unterwegs dringend anrufen muss wes wegen auch immer dann findet mal eine telefonzelle die noch funktioniert und habt noch kleingeld und/oder ne tele karte dabei...

Da lob ich mir schon mein handy.

mafia4yu
29-08-2003, 16:18
Ich hab eins und bin auch bekennender Handyliebhaber, hatte schon 3 Stück in 3 Jahren :D Und wenn Leute sagen, dass es sie stört das wenn sie ein Handy ins Kino oder so nehmen und es dann klingelt, sind sie richtig blöde.Ausschalten und der Typ spricht auf die Mailbox oder eben für die Zeit zu hause lassen.Ich komm nicht ohne Handy aus, weil wenn ich außer Haus bin, die strecke zu lang für Fahrrad ist und ich noch keinen Führerschrein hab, also muss ich meine Eltern erreichen können.

Und nein, Telefonzellen gibt es in kleineren Orten und ländlichen Gegenden kaum/nicht mehr.

Purple_Alien
29-08-2003, 16:22
Es ist wie mit 99% aller Dinge. Das Teil ist weder gut noch schlecht. Die Leute nutzen das Zeug nur falsch.

"Ohh, mir ist fad - da ruf ich doch den xxxx an" Und dann wird sinnloser Müll erzählt.

Prinzipiell find ich Mobiles net schlecht. Ich mag mein Phone. :shy:

Thrawen
29-08-2003, 16:37
Original geschrieben von Alexander
Wenn man heutzutage mal durch die Fußgängerzone in Städten geht oder zu anderen öffentlichen Plätzen,dann sieht man fast an jeder Ecke jemanden mit dem Handy telefonieren.
Die meisten machen es berufswegen,die anderen spielen nur damit rum.
Aber ich stell mir immer wieder die Frage "Wozu um Gottes Willen braucht man ein Handy?"
Was macht ein 12-jähriger Junge bitte schön mit einem Handy,außer seinen Eltern ne hohe Rechnung zu bescheren oder eventuell das Handy kaputt zu machen ? :ka:

Ich gehör wahrscheinlich zu einem geringen Prozentsatz von Leuten,die weder ein Handy haben,noch eins brauchen und wenn man mal sieht,was manche Jungendliche im Monat an SMS und somit Kosten raushauen,bin ich froh,dass ich keins hab ;)
letztes jahr war ich zu hundert prozent deiner einstellung

als ich dann das handy hatte hab ichmich nach einer woche gefragt wie man vorher ohne leben konnte is einfach superpraktisch um sich zu verabreden mal schnell was wichtiges zu schreiben oder um einfach mal ein wenig mit der freundin zu simsen

telephonieren tue ich kaum mit dem handy eigentlcih nur in notfällen oder wenn meien alten mich abholen sollen

ich könnte ohne mein handy nicht sein (die kosten alten sich in grenzn im vergleich zu anderen die ich kenne)

Alexander
29-08-2003, 16:38
Original geschrieben von mafia4yu

Und nein, Telefonzellen gibt es in kleineren Orten und ländlichen Gegenden kaum/nicht mehr.

Da muss ich dir zustimmen.Ich wohn in einer 2000 Seelen Gemeinde und wir haben nur eine Telefonzelle,die steht zwar ziemlich zentral,aber von meinem Haus aus sinds gute 4 Minuten mit dem Fahrrad dahin.

Swizzy
29-08-2003, 17:29
ich benutze meins fas tnicht mehr , nur ich finds praktisch , gerade für zuhause . wenn ich zu nem freund geh oder so , oder kino , dann schenll nen call nachhause , und sie wissen ich bin wech ;() für das is praktisch ;) aber sonst naja , ich mache lieber ab , als smsslen ;)

SonMokuh
29-08-2003, 17:30
Ich hab auch´n Handy und finds eigentlich ganz praktisch. Wenn ich mit Freunden irgentwo unterwegs bin, dann isses immer angenehmer, wenn man zum Telefonieren nur sein Handy aus der Tasche kramen muss, als wenn man 3 - 4 Kilometer zur nächsten Telefonzelle laufen muss.

Sonderlich teuer isses auch nicht. Ich hab in den letzten 8 Monaten ca. 20 Euro verbraucht.

mafia4yu
29-08-2003, 17:35
Ich hab n Vertrag, mal schauen, ob es sich rentiert.

Mobius
29-08-2003, 17:47
Ich hab eins. Z.t. leider. Mich nerven die Leute die mir dann solche intelligenten SMS schicken, so ála "was machst du gerade" und dann noch das Leid, immer und überall erreichbar zu sein. Ich habe keinen Bock um 0 Uhr auf einer Party von meiner Mutter angerufen zu werden, nur um gefragt zu werden wann ich nach Hause komme. Allerdings ist es im Unfallfall (^^) praktisch da man nicht bis zur nächsten Notrufsäule rennen muss.

Allerdings brauchen das Jugendliche unter 16 auf keinen Fall, das ist doch Schwachsinn, zumal die das Ding eh bloss zum prollen vor der Freundin oder Freunden brauchen. "Ey yo, ich hab das neue Motorla CD 43 Pro MT!"

Und dann pöbeln die damit manchmal sogar Grössere an, naja, ich zeig dann auf meinen Citröen ^^

Raskolnikow
29-08-2003, 17:52
Original geschrieben von NodMot
Ich glaube ja auch, daß es 95 % der Leute, die eins haben es nicht benötigen und daß man es selbst auch fast nie benötigt.

Aber daß niemand eins braucht, erzähl mal einer Frau, die mit Hilfe des mobile phones noch die Polizei rufen konnte, als sie vergewaltigt werden sollte, oder demjenigen, der nur überlebt hat, weil irgendwer einen Notarzt rufen konnte, als er irgendwo unterwegs einen Infarkt bekam, oder einen schweren Unfall hatte.

Man sollte nicht alles verteufeln, nur weil manche das Ding präsentieren, als wäre es das 8. Weltwunder, oder sich in der Straßenbahn anrufen lassen, um hochwichtige Informationen preiszugeben (frage mich nur, wieso dieser hochwichtige Mensch keinen Firmenparkplatz und -wagen hat).

Übertreibung und Verteufelung sind das tägliche Brot eines jeden ernst zu nehmenden Terroristen, ohne wirkt man viel weniger radikal.

Es braucht niemand eins. Vor fünf Jahren hatte noch fast keiner so ein Ding und es ging auch. Ich wage zu bezweifeln, dass seit der Versklavung der Menschheit durch "Cellphones" die Kriminalitätsraten wesentlich gesunken sind. Auch dürfte die Letalität von Herzinfarkten etwa gleich geblieben sein.

Mephistopheles
29-08-2003, 19:57
Also, ich hab auch keins und hab auch nicht vor, mir eins anzuschaffen.

Ich finde es immer witzig, wenn ich so diesn 10 jährigen Kinder sehe, die laut Klingeltöne abspielen, um cool zu sein. :D

mafia4yu
29-08-2003, 20:27
Ich finds nur akcke, wenn ich in einem Lokal sitze und da bimmelt n Handy.Da bezahl ich doch nich horrende Preise um mir so ein Gedudel anzuhören.So wichtig ist niemand und wenn doch, VIBRATIONSALARM.

333 Revesis
29-08-2003, 20:38
Vibriationsalarm is das beste. Es nervt wirklich wenn bei irgend nemm vortrag oder so auf einmal eins losbimmelt. Was mich am meisten ärgert is wenn die leute dann so ganz leise weitertelefonieren..:rolleyes:

mafia4yu
29-08-2003, 21:35
Lustig isses, wenn das Handy einen so lauten Vibrationsalarm hat, dass es sich anhört, als ob man ein Dildo in der Tasche haben würde.

Der_Mosch
29-08-2003, 22:02
Höhö, aktivier mal Vibrationsalarm und pack das ´Teil in die Arschtasche :p Und dann warte bis dich jemand anruft.... das ist... GUUUUUT :p

Dhaos
29-08-2003, 22:43
Ich find es toll das einige ähnlicher Meinung sind, wie ich.

Ich habe noch niemals ein Handy gehabt und werde wohl sicher nie eins besitzen. Ich brauche sowas einfach nicht. Wenn man was von mir will, wird er mich schon irgendwie kriegen.;)

Aber wenn man immer und überall erreichbar ist, ist das unangenehm. Das kann in den unmöglichsten Situationen zu einen Anruf kommen. Du bist gerade auf Toilette und es klingelt...
Du hast gerade wichtige Arbeiten zu erledigen und musst dich konzentrieren, doch was passiert? Richtig, es klingelt!
Zudem muss ich sagen das es sowieso nur Geld kostet und denn dieses gewisse*ichgehörzudermasseweilstrendigist* Gefühl gibt.

Das is schon Grund genug wieso ichs net haben will. Aber ein Vorteil seh ich da schon. Sollte man mal irgendwo einen Unfall haben und nirgends is ein Mensch, kann dir so ein Telefon das Leben retten..

italyTanX
29-08-2003, 23:08
Original geschrieben von Raskolnikow
Ich wage zu bezweifeln, dass seit der Versklavung der Menschheit durch "Cellphones" die Kriminalitätsraten wesentlich gesunken sind..
Ich denke soger durch das "abziehen" deutlich gestiegen.. Auffer Wache bei mir sehe ich fast nur solche Leute denen soetwas passiert..

Und der wohl größte negeative Eindruck die manche hier haben das es klingel wenns grad schlecht ist, ist kein Problem.. Einfach aus machen bzw auf Lautlos stellen.

Und das mitn Angeben finde ich allerdings auch lächerlich, wer bracuht schon ein Handy mit Kamera?

Ich hab ein Handy mit den man Telefonieren kann und auch sms verschicken kann...

Denke das reicht... soetwas wie Kamera und Farbe brauch ich net

Lucky8
29-08-2003, 23:19
Original geschrieben von FsXavier

Aber wenn man immer und überall erreichbar ist, ist das unangenehm. Das kann in den unmöglichsten Situationen zu einen Anruf kommen. Du bist gerade auf Toilette und es klingelt...
Du hast gerade wichtige Arbeiten zu erledigen und musst dich konzentrieren, doch was passiert? Richtig, es klingelt!


Das Wunderding kann man auch abschalten oder auf lautlos stellen ;)

Ich verstehe aber allgemein Leute nicht, die das schrecklich finden. Ich finde das praktisch...

EviLSnipeR
29-08-2003, 23:21
Was zum blühenden Henker ist ein Handy... :oh: hab ich was verpasst ?

Dhaos
30-08-2003, 00:42
Original geschrieben von Lucky8
Das Wunderding kann man auch abschalten oder auf lautlos stellen ;)

Ich verstehe aber allgemein Leute nicht, die das schrecklich finden. Ich finde das praktisch...


Hrhr, hatte noch keins, deshalb kenn ich die Funktionen eh net auswending^^

Btw. Handy is trozdem blöde. Ich bin halt Handyhasser^^

TMOA
30-08-2003, 00:55
Ich hab zwar ein Handy, benutz es aber nie :p

mauzetung
30-08-2003, 02:55
Geht mir genau so TMOA.

Mitdaun
30-08-2003, 10:02
Original geschrieben von Der_Mosch
Höhö, aktivier mal Vibrationsalarm und pack das ´Teil in die Arschtasche :p Und dann warte bis dich jemand anruft.... das ist... GUUUUUT :p

Noch nie gemacht abba aktivier mal Vibra alarm und pack das teil vorne in die tasche die etwas breiter is:D

mafia4yu
30-08-2003, 15:11
Gib ner Blodndine niemals handy mit Vibrationsalarm...:eg:

Zeus
30-08-2003, 22:01
stimmt, wenn ich jemand kennenlerne brauch ich mein handy, oder kann sich jemand 5 nummern auf einmal merken?? ich nicht...

ausserdem wenn irgendwo ne spontanparty geht dann ist nie einer zuhause, da brauch ich es auch, sonst würde ich einiges verpassen (das wäre zwar ned schlimm aber nicht so lustig) :D

Das ding klingelt immer in unpassendsten momenten??
--> lautlos stellen :schild: ;)

ehrlich gesagt, ich benutze es auch kaum, meine rechnung (preaid handy) liegt unter 10 euro in 2 monaten... wenn dann sms schreiben wo wann was abgeht...

ein leben ohne handy könnte ich mir ned vorstellen...

PS: ich kauf mir jetzt ein neues... kennt ihr noch die zusammenkappbaren dinger mit 2 displays?? nur schwarz-weiss, ohne spiele oder irgednwelchen schrott??

gersultan
31-08-2003, 11:07
Handys brauch keiner... wenn man mich erreichen will, kann man mich auf Festnetz anrufen!
Festnetz brauch keiner... wenn man mich erreichen will, kann man mir eine Karte schicken!
Postkasten brauch keiner... wenn man mich erreichen will, kann man bei mir vorbei kommen!

:hmm:

Ich will nicht sagen, dass Handys ein Segen sind. So wie manche es benutzen, ist es nur ein Fluch.

Aber manche Argumentationen kann ich nicht nachvollziehen:
- Es klingelt in den unmöglichsten Situatutionen
==> Die meisten Geräte haben "Profile", in denen versch. Reaktionen des Telefons gespeichert sind. zB "Profil" "Besprechung": Klingel stumm, sonst nur Vibration.

- dann bin ich immer erreichbar
==> wenn du nicht erreichbar sein willst, dann mach es aus.

Pro Handy:
- Du bist unterwegs zu einem wichtigen Treffen und es passiert etwas (Unfall, Stau etc) und du wirst dich verspäten. Du kannst sofort reagieren und die Verspätung ankündigen.

- Du erwartest einen wichtigen Anruf, weisst aber nicht wann er erfolgt. Statt zu Hause rumzusitzen, bist du per Handy überall erreichbar.

- Es ist Fakt, dass die Telefonzellen immer weiterabgebaut werden. Die Flächenversorgung durch die Telekom wird immer weiterausgedehnt. Sicher kann man immer irgendwo eine Tel-Zelle erreichen, aber entweder hat man keine Karte oder gerade kein Kleingeld je nach Tel-Zelle.

- Du siehst einen Vorfall und willst Hilfe rufen. Per Handy kein Problem.
-------------------------------
Dies soll erst mal reichen.

Nun zu Foto-Handys. Es ist ein zusätzlicher Dienst bzw. eine zusätzliche Eigenschaft die man nutzen kann, aber nicht muss. Es ist mir oft passiert, dass ich beim Spazierengehen eine nette Szene sah und bedauerte, dass ich keine Kamera dabei hatte. So einen Schnappschuss aufzunehmen ist nun kein Problem mehr. Die neueren Geräte gehen sogar noch einen Schritt weiter und können kleine Videofilme aufzeichenen.

Ebenso die Meinung: "Was soll ich mit einem Farbdisplay??". Tja... was soll ich mit einem Farbfernseher? Oder mit einem Farbmonitor?

Ja ich bin Pro-Handy.

achja Elektro-Smog: Die Werte bei den neuen Geräten sind heutzutage sehr gering und nicht mehr so krass wie am Anfang, als die Technik auf den Markt kam. Ähnlich der Entwicklung und den Ängsten der Menschen vor der Mikrowelle.

Ansonsten noch zum Faktor "Kosten":
Für jedes Nutzverhalten gibt es bei einem Anbieter in der Regel den entsprechenden Tarif. Wenn man sein Telefonverhalten kennt, kann man sich entsprechend informieren und den richtigen Tarif wählen.

Mela
31-08-2003, 11:09
Viele Jugendliche sind süchtig geworden nach Handy's,SMS'en und hatten später kein Geld mehr,dass ist eine richtige Schuldenfalle.
Ich brauche das Handy sowieso nicht so.
Mein's ist schon seit drei Jahren kaputt,ich komme damit gut zurecht.;)

gersultan
31-08-2003, 11:22
Original geschrieben von Balu88
Viele Jugendliche sind süchtig geworden nach Handy's,SMS'en und hatten später kein Geld mehr,dass ist eine richtige Schuldenfalle.
Ich brauche das Handy sowieso nicht so.
Mein's ist schon seit drei Jahren kaputt,ich komme damit gut zurecht.;)
wie kann das Jugendlichen passieren? Vertrag gibt es erst ab 18. Davor nur Prepaid.

ejah
31-08-2003, 12:03
Original geschrieben von Balu88
Viele Jugendliche sind süchtig geworden nach Handy's,SMS'en und hatten später kein Geld mehr,dass ist eine richtige Schuldenfalle.

Das ist dann die Schuld der Eltern, wenn sie meinem ihrem Kind unbedingt ein Handy Vertrag zu besorgen (und eventuell auch zu bezahlen...) :rolleyes:

Ich bin auch pro Handy. Gersi hat die Vorteile schon ganz gut geschildert und ich bin so ziemlich seiner Meinung ;)
Ist doch praktisch ein Telefon, eine Digicam, ein Organizer, eine Uhr und ""Internet"" in der Tasche zu haben. Klar, das meiste ist nur Schnickschnack auf den man auch verzichten kann. Auf den PC kann ich zumindestens genauso gut verzichten. Brauch ich nicht wirklich, aber ist trotzdem praktisch.

~Memento~
31-08-2003, 12:53
Jo heut zutage ist es für einige doch schwer ohne Handy auszukommen.... geht für manche vielleicht gar ned (Geschäftsleute)

Aber was ich total bescheuert finde und da bin ich auch voll dagegen das die ganzen Kinder jetzt von den Eltern ein Handy bekommen. FÜR WAS? Das bringt doch nix... die Handystrahlungen sind sowieso nur schädlich überhaupt für Kinder, außerdem brauchen die ganzen ca. 4-8 Jährigen doch kein Handy bitte. :noe:

Jo und zu mir ich weis ned würd auch ohne gehen aber da wir kein Festnetz mehr zuhause haben brauch ich es. Außerdem ist es sowieso besser da ich immer sehe wer mich anruft. Und ich schreibe gerne SMS (auch wenn ich die meist über i-net schreibe).

mafia4yu
31-08-2003, 14:39
Leute die rumheulen wie nutzlos Handys mit Farbe und kamera sind, müssen sich doch keins kaufen...Total dumm da rumzumeckern, man wird schließlich nicht gezwungen eins zu kaufen.Ich hab ein solches Handy ( Panasonic GD 87 ) und musss agen, dass es manchmal doch schön ist, wenn man Ne kamera dabei hat.man kann die Qualität zwar nicht vergleichen, aber man kann sie ja noch am PC bearbeiten.

exuser
31-08-2003, 22:56
Ich bin 14 und hab auch keine Ahnung, wozu ich ein Handy brauchen sollte. Keine Angst, du bist nicht allein ;)

Naos
31-08-2003, 23:05
ja, geschäfltich könnte ich es mir in meinem job echt nciht vorstellen ohne handy. keine ahnung wie ich dann alles hinbekommen könnte. keine ahnung wie das damals war.

k, da lief alles über pieper und dann ab zur tel zelle. aber die pieper gabs eigentlihc auch nciht sooo lange.

kurzum: ohne handy könnte ich mir meinen täglichen ablauf nciht mehr vorstellen.


aber man kann sie ja noch am PC bearbeiten.

aber viel mehr quali kann man da auch nicht mehr rauskitzeln. kann ganz lustig sein mit dem photografieren - wers braucht...
...ich hab dann lieber ein kleineres handy das mich nicht in der tasche stärt, anstatt nen knochen in der tasche zu haben der mir die ganze zeit auf den ***** drückt....

Zeus
01-09-2003, 02:18
das einzige was ich für schwachsinn halte ist eine viedeokamera und farbdisplay, gut wenn man mit dem handy spielen will, nette idee, wenn man sich bilder schicken will...

farbdisplay... saugt massig strom... ok ok sie halten lange genug, halten aber länger ohne den scheiss ;)

und lieber ne gute minicamera mit usb eingan als ein klotz am händy wo wenn das handy kaputt/gestohlen ist ich das gleiche wieder brauche obwohl es veraltet ist nur weil meine scheiss camera sauteuer war und ich se sonst wegschmeissen muss

Saroc
01-09-2003, 08:03
Hab' auch kein Handy, und komm' damit prima zurecht ;) Und die in meiner Klasse ringen ständig darum, wer denn nun dat schönste und teuerste hat :D

gersultan
01-09-2003, 10:03
Original geschrieben von Zeus
und lieber ne gute minicamera mit usb eingan als ein klotz am händy ...
Klotz?? :twink:

die sharp gx20 zB macht 65k Farbe und 640x480 Pix und ist zusammenklappbar. Nix Klotz ... :noe:

Naos
01-09-2003, 11:43
naja, klotz wohl eher erstmal in " "

die kameraqs ohne digicam sind auf alle fälle kleiner und leichter.

und farbe finde ich auf alle fälle wichtig. wenn man schon so oft auf sein display schaut, kann es doch auch nach was aussehen.

klaus52
01-09-2003, 13:42
Ich hab eins. Ursprünglich hatte ich das von meinem Bruder, als der für 1 Jahr ins Ausland gegangen ist, und nunja, ich hab in diesem Jahr, nichtmal die 20DM oder so, die draufen waren verbaucht, oder vielleicht dohc gerade so? :confused:
Als er dann wiederkam, hab ich mir ein eigenes gekauft, das günstigste, dass Prepaid zu haben war. Ich kann damit telefonieren, und dass soll der Sinn des ganzen sein, oder? Überflüssigen Schnickschnack brauch ich nicht, genauso wie ne monatliche Grundgebühr...
Und nunja, ich bi jemand, der das Handy kaum benutzt, dennoch bin ich froh es zu haben...
Ist halt Scheiße, wenn ich mich irgendwo mit nem Freund verabredet hab, und er 10 Minuten nach dem ausgemachtne Zeiptunkt nicht da ist, dann will ich schon wissen, ob ich damit rechnen kann, dass er bald erscheint, oder ob ich was ohne ihn mach ;)
Daheim hab (besser hatte) ich es generell immer aus: Wieso zusätzlich akku verbrauchen, wenn man mich auch daheim erreichen kann?

Naja, generell kan man sagen, dass ich ein Handy habe, es so gut wie gar nicht benutze, aber auch nciht drauf verzichten will, da es in gewissen Situationen schon von Vorteil ist ;)

CU
&nbsp;Klaus

mafia4yu
01-09-2003, 14:31
Stimmt mein Handy is auch kein Klotz, amcht draußen bei Tage astreine Bilder obwohl die kamera integriert ist.is kein klotz.und wenn sie zu klein sind, kann man nich mehr tippen.außerdem hält der akku mit farbdisplay genau solange wie mit normalen, da die ja wohl keinen normalen akku in ein handy mit fabre tun würden.

ONeil
01-09-2003, 15:42
Ich hab auch ein Handy. Allerdings hab ich es 15Monate überhaupt nicht benutzt und dann hats die Telekom vom Netz genommen:mad::rolleyes: D.h. ich kann nimmer angerufen werden und kann auch nimmer anrufen. Ne neue SIM-Karte hab ich mir noch nicht besorgt, werde ich vorraussichtlich auch nicht machen...

Chao
01-09-2003, 18:09
handy? was is das?

Nein, ohne handy leben wär unvorstellbar, schon wegen den bekanntschaften und den girls :D, ausserdem benutz ich mein s55 als terminkalender...

No handy no life...

EEBKiller
01-09-2003, 18:31
Also ich hab auch keins, wollte auch nie eines. Ich keb eigentlich ganz gut ohne. In manchen Situationen wärs vielleicht mal hilfreich, eins zu haben, aber diese Momente kommen ned oft vor ;)

Also warum Handy, wenns auch ohne geht :ka:

AgentLie
01-09-2003, 18:49
Ich hab jetzt seit einem Monat auch so ein Teil und ich muss sagen: es ist ganz praktisch. Aber auch ohne Hany könnte ich mich durchs Leben schlagen. Ist nur ganz nett, wenn man bei größeren Stadtfesten ein einfaches Verständigungsmittel hat. Ich hab zwar selber noch nie einen Anruf gemacht - aber ich weiß auch nicht, wo ich neues Guthaben bekomme. (Geile Ausrede nicht? :D)

mafia4yu
01-09-2003, 18:50
girls

:rolleyes: *räusper*

CNils
01-09-2003, 22:09
Ich gehör wahrscheinlich zu einem geringen Prozentsatz von Leuten,die weder ein Handy haben,noch eins brauchen und wenn man mal sieht,was manche Jungendliche im Monat an SMS und somit Kosten raushauen,bin ich froh,dass ich keins hab

Ich gehör auch dazu ;) Hab keins, brauch keins:D

MfG

CNils

maxl
01-09-2003, 22:28
Ich finde Handys einfach nur praktisch. Klar geht es auch ohne, aber sie haben imho kaum Nachteile. Ich hab immer nen Wecker und ne Uhr dabei, bin erreichbar, wenn ich es denn will (im Theather ode Kino kann ich es immer noch abschalten) kann Leute auch von unterwegs anrufen (Eltern, wenn ich später nach Hause komme; Freunde, wenn man sich beim ausgehen verliert; etc.).
Außerdem wäre ich echt dankbar, wenn ich erste Hilfe leisten muss, nicht erst zu nem Telefon laufen zu müssen, sondern den Notruf gleich per Handy tätigen zu können.

elmoero00
02-09-2003, 18:57
Naya ich hab in 2 Jahren 3 Handys geschrottet, und dann hab ich mich gefragt ob ich den scheiss wirklich brauch.
Klar sms texten is vielleicht ganz cool und praktisch, aba ich bin vorher ohne ausgekommen und komm yez auch ohne aus.... ich hab das teil nich einma vermisst....
in manchen momenten is nen handy vielleicht ganz praktisch, aba ich komm einfach ohne aus, und gib für so nen scheiss keine kohle aus, da besauf ich mich lieba einma mehr mit meinen leuten.

Negative Creep
02-09-2003, 20:03
Hm, hab auch noch nie eins gehabt und habe nicht vor, mir eins zuzulegen. Beruhigend aber zu hören, daß ich da nicht der einzige bin (wenn ich mich in meiner Umwelt so umschaue, bekomme ich manchmal fast den Eindruck...)

mafia4yu
02-09-2003, 20:36
Gibt natürlich Leute, die übertreiben es maßlos.

italyTanX
03-09-2003, 13:20
Um es so zu sagen. Fast alles Ausländer... "Ey lan guck mal habe neue HANDY" habe damit keine bestimmte Volksgruppe diskriminieren wollen aber so ist es nunmal

Raskolnikow
03-09-2003, 13:23
Nicht, dass ich dich beleidigen wollte, aber du bist blöde. Ich habe wirklich nichts gegen dich, aber es ist nun mal so...

italyTanX
03-09-2003, 13:29
Ahja.. wenn du meinst!!! Und wozu sollte dein Post jetzt führen? das wir uns anmotzen? wilst du das?

Raskolnikow
03-09-2003, 13:51
Das soll dazu führen, dass du siehst, wie blödsinnig so eine Argumentation ist. Es ist einfach Unfug erst zu beteuern, dass man keine Vorurteile etc. hat, und im nächsten Halbsatz genau diese zu äußern.

gurkae
03-09-2003, 14:17
von wegen unter 16 braucht kein handy

ich bin 13 *schäm* und es hat mir schon mehrmals das leben gerettet :D


jedes mal wenn ich um 0:00 oder später vom fussballmatch nachhause (bzw. zum bahnhof) komme fährt kein bus mehr und mein handy rettet mich :D

ich glaube nicht das ich ohne handy könnte :D

italyTanX
03-09-2003, 14:52
Original geschrieben von Raskolnikow
Das soll dazu führen, dass du siehst, wie blödsinnig so eine Argumentation ist. Es ist einfach Unfug erst zu beteuern, dass man keine Vorurteile etc. hat, und im nächsten Halbsatz genau diese zu äußern.
Also ich spiele jetzt schon mehrere Jahre mit Afrikanern,Türken, Russen, Polen, Zigeuner Und Portugisen Fußball und komme mit denen super aus und bin auch keines wegs rechts was du mir zu unterstellen versuchst. Aber das ist eine tatsache die ich da schreibe die ein jeder sicherlich schonmal gesehn hat

SmoGi
03-09-2003, 15:23
Original geschrieben von italyTanX
Also ich spiele jetzt schon mehrere Jahre mit Afrikanern,Türken, Russen, Polen, Zigeuner Und Portugisen Fußball und komme mit denen super aus und bin auch keines wegs rechts was du mir zu unterstellen versuchst. Aber das ist eine tatsache die ich da schreibe die ein jeder sicherlich schonmal gesehn hat

jo leider ist es so.. ich schliess michd einer stimme an :thx:


BtT


habe schon seit dem ich 14 bin ein Handy benutze es kaum aber es hat mich echt schon aus vielen situation geretet..Gerade gestern bin ich mit dem Mottorad liegen geblieben weil ich kein Öl mehr hatte..Habe mein Handy genommen um meine Eltern angerufen und sie brachten mir Öl.... Ich finde einerseitz ist ein Handy sehr sinvol aber anderer seits muss man es nicht unbedingt haben..

Ben5665
03-09-2003, 15:39
ich hab mir vor 2 jahren mein Handy gekauft, und brauche es eher selten, Hauptgrund zum Handykauf war falls mir was passiert auf dem Schulweg (8km eine Strecke) :rolleyes: (Platten oder ein Unfall)

Ab und zu benutz ich auch die Funktion SmS falls ich mal ins Kino mit Freunden gehen will , aber ansonst komm ich mit ner Handykarte (15 €) Drei- vier Monate eigentlich gut aus.

Ich kann mir ein Leben ohne Handy eigentlich ganz gut vorstellen.

mafia4yu
03-09-2003, 16:20
Original geschrieben von SmoGi
jo leider ist es so.. ich schliess michd einer stimme an :thx:


BtT


habe schon seit dem ich 14 bin ein Handy benutze es kaum aber es hat mich echt schon aus vielen situation geretet..Gerade gestern bin ich mit dem Mottorad liegen geblieben weil ich kein Öl mehr hatte..Habe mein Handy genommen um meine Eltern angerufen und sie brachten mir Öl.... Ich finde einerseitz ist ein Handy sehr sinvol aber anderer seits muss man es nicht unbedingt haben..

mal eben offtopic, wegen ölmangel liegen bleiben...:bang: :bang:
meine fresse, sogar wenn die lampe aufleuchtet hat man noch genug um einige kilometer zu fahn...

Klaus_78
03-09-2003, 20:56
HI!!

Also ich glaube hier oute ich mich warscheinlich sehr :))

Ich brauche mein Handy Beruflich und auch Privat kann ich es mir nicht mehr ohne vorstellen, mal schnell was abklären ausmachen oder ist optimal :))

P.s: Jetzt kommt ein Schocker :yes:

Monatliche Handyrechnung um die 140€!! :yes:
Das meiste ist aber Beruflich!!

Also wie Ihr schon zum Teil geschrieben habt " Es geht nicht ohne und nicht mit Handy " :D

N8FALTER
04-09-2003, 23:58
hab mein handy jetzt seit 7 jahren, bzw. den vertrag *g und ich möcht´s nicht mehr missen.

wecker..sehr praktisch
sms..brauch ich, weil ich auf meiner arbeit schlecht telefonieren kann
vibrationsalarm und lautlosfunktion
und als mein auto letztens auf der autobahn liegenblieb, war ich doch sehr froh den adac anrufen zu können und das vom auto aus, weil es geregnet und gestürmt hat

FAZIT: es lebe der fortschritt :D

KingAl001
05-09-2003, 01:06
Ich muss gestehen ich brauche das Ding wirklich, ohne würde mein ganzer Altag den Bach runter gehen sprich Termine, Verabredungen etc.
Aber der spass ist echt inzwischen scheisse Teuer, meine Rechnung ist immer ca. 100 Euro:bang:

mafia4yu
05-09-2003, 14:36
Terminkalender und so, sowas brauch ich nun nicht, wozu hab ich meine Eltern, und später hätte ich dann ja n Kalender inner Wohnung...

Thrawen
07-09-2003, 18:31
eindeutiger vorteil des handys in lateinstunden mit frau wagner:
SNAKE:D


also ich würde es mal so ausdrücken...

ein Leben ohne Handy?
Wenn es keien Handy mehr geben würde also ein Leben ganz ohne Handys : meinetwegen mag etwas unpraktisch sein in vielen situationen aber damit könnt ich leben

Wenn allerdings nur ich kein Handy mehr hätte waäre das etwas anderes... es würde mich total ankotzen wenn ich nie ie möglcihkeit hätte anderen leute eine nachricht zukommen zu lassen (z.B. in schon genannten wichtigen situationen wie verspäten usw.) aber andere leute diese möglichkeit hätten

mein Geldverbrauch durch das Handy varieirt sehr stark
manchmal in sehr inaktiven zeiten reicht eine 15€ karte für 2 Monate

wenn ich aber nun gerade ne neue Freundinnhabe die n ganzes Stück weg wohnt und vieleicht auch noch Ferien sind dann kann das ganz schnell mal auf 1-2Wochen pro Karte steigen

Bernd_XP
07-09-2003, 22:39
Leben ohne Handy?

Klar, gut möglich. Ich hab ein Xtra, und schwierigkeiten, 15€ in einem jahr zu verbrauchen. Wenn ich jemanden anrufen möchte, dann geht das auch über ein normales Telefon zuhause. ICh gehör nicht zu denen die der Coolness wegen überall ihr handy anhaben und benutzen, auch wenn ein Festnetztelefon direkt neben ihnen steht.

Mitdaun
07-09-2003, 23:45
Original geschrieben von Bernd_XP
ICh gehör nicht zu denen die der Coolness wegen überall ihr handy anhaben und benutzen, auch wenn ein Festnetztelefon direkt neben ihnen steht.

Mach ich normalerweise auch nicht... nur wenn ich auf ein anderes Handy anrufen möchte, weil is billiger;)

Ich telefoniere auch nie ausser mal den pizza dienst.
Ich hasse es zum teil zu telefonieren fragt mich nicht warum abba is so:D

gersultan
08-09-2003, 00:05
es gibt sogar Menschen, die nutzen gar kein Festnetz mehr, sondern nur noch Handy ;)

Serva
08-09-2003, 22:17
Ich hab so prepaid-karten... da kann man das was man ausgibt recht gut kontrollieren!! Ich hatte mein 1. Handy 3 Jahre lang und bekam es vor kurzem geklaut... ich kann dir sagen für mich brach ne welt zusammen..... weil ich auch netterweise am selben tag nem ziemlich netten Typen meine NUmmer gegeben hatte... den hab ich seitdem nicht mehr wiedergesehen... wer weiss wie das gelaufen wäre wenn die sau mirs net geklaut hätte?? Ich will lieber net drüber nachdenken sonst werd ich noch sentimental... aber jetzt genug dazu... jetzt hab ich nen neues und bin seelig... und lass es gar net aus den Augen damits net wieder geklaut wird!!

Dass so 8-jährige aber schon so nen ding haben müssen finde ich total daneben!! Die spielen mit rum, zeigen den freunden morgens um 7 Uhr im Bus die neuesten Klingeltöne... was zu ner richtigen Handy-musik-disko führt... sehr angenehm falls man so wie meine grossartigkeit um diese Zeit eigentlich noch nicht mental auf solche Laute vorbereitet ist.... das schönste ist dann wenn se anfangen dazu zu tanzen.... das sieht dann auch noch total bekloppt aus.... ok wäre ja ganz lustig falls man net so wie ich um diese Zeit eigentlich schlafen möchte und nicht andauernd von irgendwelchen tanzenden und kichernden Kindern angerempelt werden will!!!

Fazit: SCHRECKLICH!!

Deisler
13-09-2003, 17:11
hab kein Handy und brauche auch keins ...
Wer sein Handy als Jugendlicher als Terminplaner braucht oder als wecker zur Erinnerung benutzt, der hat wirklich ein schlechtes Gedächtnis.
Naja ich find Handy's überflüssig.
Meine Eltern haben zusammen ein Handy, aber das nehmen die nur mit in den Urlaub, um erreichbar für die Großeltern zu sein(da kann ja öfters mal was wichtiges passieren) und um es als Notruf-Handy zu haben, falls auf der Autofahrt oder so was passiert.

Zonk
15-09-2003, 19:25
Handy Ja!

Also ich besitze seit meinem 15 lebensjahr ein Handy und bin sehr Froh darüber!

Weil ich durch mein Handy schon 1 Leben retten Konnte!

Unfall Auf ner Abgelegenen Strtaße Beide fahrer bewustloß!
Ich konnte schnell Hilfe Rufen!

Also ich Weiß net was Alle dagegen haben!
Aber durch Das Handy werden Öfter leben geretet!(kenn mehr Fälle darüber!)

Hab Auch dafür gesorg das mein Kleiner Bruder eins bekommt,weil man nie wissen kann was passirt!;)

Bin ein voller Fürsprecher!;)

Petzi Over and Out:santa:

AgentLie
15-09-2003, 19:43
Eine Frage an die Profis: Ist es eigentlich auch günstig , wenn man auf andere Netze anruft oder nur, wenn man aufs eigene anruft?

Zeus
15-09-2003, 20:00
meistens fast so teuer wie aufs festnetz also doppelt so viel, kommt aber ganz stark auf den vertrag an...

so über den daumen gepeilt gesagt, sonst holst dir einfach am besten in irgendnem handyladen mal nen prospekt ;)

Malte
15-09-2003, 20:08
Ich hab zwar nen Handy, benutze es aber kaum.
An sich sehe ich kaum einen Sinn darin, da sms schicken,
irgendwelche logos oder klingeltöne kaufen auch ziemlich
auf die geldbörse geht. Aber für notfälle hab ich es halt immer
dabei, man weis ja nie

Serva
15-09-2003, 23:18
Wieso kaum benutzen?? Also ich weiss ja nicht... ich krieg zwar nicht täglich 10000 Sms, lad mir auch keine Klingeltöne runter oder so, das find ich scheisse. Meins ist so eins mit extra-umhüllung, superresistent, einfach nur funktionell gedacht!! Obwohl ich nen Mädel bin nur praktisch.

Im übrigen ist mein Handy mein adressbuch, darin stehen alle möglichen telefonnummern!! Der errinnert mich an geburtstage usw!! Und ich organisier mir meine abende per sms, das ist einfach einfacher, heute hat meine freundin mal zur Abwechslung wieder den Bus verpasst und hat mir einfach gesimst!! Ansonsten wär ich an die decke gegangen!!

Ich seh wirklich keinen Kontra im Handy!

ZeRO
17-09-2003, 14:13
Also handys sind in lettzer zeit sowiso viel zu teuer geworden ich hab noch ein ganz altes gebrauchtes von meiner tante bekommen. ich weiß überhaupt nicht was das für ein handy ist weil es zu alt ist ich kauf mir auch kein neues weil ich es nicht wirklich brauche und nur ab und zu ne SMS aber die kosten bei mir auch 20cent und das is mal scheißteuer. also jetzt habt ihr meine meinung gehört was sagt ihr dazu

elmoero00
17-09-2003, 18:45
also ich find das echt kras...
wieviele hier kein handy haben!
ich kenn wirklich
KEINEN aus meinem frendes/bekanntenkreis der ca. so alt is wie ich und kein handy hat....
das is echt heftig....

RedBasti
17-09-2003, 20:01
Original geschrieben von elmoero00
also ich find das echt kras...
wieviele hier kein handy haben!
ich kenn wirklich
KEINEN aus meinem frendes/bekanntenkreis der ca. so alt is wie ich und kein handy hat....
das is echt heftig....

Siehst du. Hoffnung besteht auch für deinen Freundeskreis :D

Saroc
17-09-2003, 20:13
@elmoero00: Hach, solche wie dich kenn' ich doch. In meiner Schule ahben ja auch alle eins, bis auf ich und ein anderer :D

Voitex
17-09-2003, 20:27
Also ich habe jetzt auch nur ein Handy durch meinen großen Bruder bekommen, da ich jetzt im Betriebspraktikum bin und mal jemanden unterwegs anrufen kann, wenn was sein sollte ;) Ansonsten nutze ich es recht selten :)

mafia4yu
17-09-2003, 20:28
Eins kann ich nicht leiden.Das handy in der SDchule mithaben, wenn man es nicht braucht.das regt mich auf.und wenn mand an steht, alle 5 min das teil aus der tasche holen und gucken, ob jemand gesimst hat oda so.

RedBasti
17-09-2003, 21:10
Noch schlimmer sind die Leute, die meinen in öffentlichen Verkehrsmitteln alle ihre Klingeltöne hintereinander anzuhören. Diese besonders egoistische und rücksichtslose Spezies von mobiltelefonierenden Jugendlichen möchte ich am liebsten ihr "Handy" um die Ohren schlagen.

Ebenso sinnig sind Telefonate in Bus und Bahn, deren Inhalt in etwa aus "ich bin jetzt an der Station xy" besteht. Vor allem da 2 Stationen später selbiges Telefonat wiederholt wird, eben nur 2 Stationen hinter Station xy.

Jaja, es gibt schon Erlebnisse, da kann man einfach nur den Kopf schütteln.......

Dieses Thema könnte man eigentlich noch viel weiter bis hin zur Gesellschaftskritik bringen. Immerhin zeigt der hohe Anteil an Jugendlichen oder Kindern die ein Mobiltelefon besitzen den Zugzwang den uns die Konsumgesellschaft aufbindet. Natürlich können diese kleinen Geräte sehr nützlich sein aber was ich nicht verstehe ist warum viele von diesem Schnick-Schnack so begeistert sind. Bis jetzt konnte mir keiner meiner Altersgenossen eine plausible Erklärung dafür geben, warum er oder sie ein Mobiltelefon besitzt.

Daher rufe ich allen zu die keines haben:
Seid stolz auf euch! Ihr habt widerstanden und gezeigt, das ihr weniger leicht zu beeinflussen seid als andere.

Trotzdem erkenne ich natürlich an, dass es sehr wohl Leute gibt die wirklich aus guten Gründen ein "Handy" besitzen. Diese sind von meinem Zuruf natürlich ausgenommen.

333 Revesis
17-09-2003, 21:17
also ich hab kein handy. Und ich komme auch so aus. So viel telefonieren tu ich auch wieder net und sms schreib ich dann halt bei der schwester oder ausm netz;)
Mir macht das nix.

Mitdaun
18-09-2003, 11:03
Original geschrieben von mafia4yu
das regt mich auf.und wenn mand an steht, alle 5 min das teil aus der tasche holen und gucken, ob jemand gesimst hat oda so.

hmm viele holen das aus der tasche und gucken auf der uhr weil die nix anderes mithaben wo die uhr angezeigt werden könnte;)

333 Revesis
18-09-2003, 11:55
aber fast jeder hat doch ne uhr..
Ausserdem merkt man es ob jemand gemailt hat. Vibrationsalarm ist heutzutage pflicht!

Mitdaun
18-09-2003, 12:07
ebend nicht weil viele ein handy beihaben wo auch eine uhr bei ist warum denn dann noch ne extra uhr umhaben?

Purple_Alien
18-09-2003, 17:23
ich komm grad aus nem handy-shop. vertrag verlängert -> neues handy :-D

mittlerweile hab ich ne ganz schöne sammlung. aktiv benutze ich momentan 3 Stück. 2 Private (von 2 verschiedenen netzbetreibern) und ein dienstliches.

Serva
20-09-2003, 21:36
Noch schlimmer sind die Leute, die meinen in öffentlichen Verkehrsmitteln alle ihre Klingeltöne hintereinander anzuhören. Diese besonders egoistische und rücksichtslose Spezies von mobiltelefonierenden Jugendlichen möchte ich am liebsten ihr "Handy" um die Ohren schlagen.

Also bei uns im Bus kann man das sehr deutlich sehen:
Die die das 1. Jahr ins Lycée kommen (Gymnasium bei euch) sind eigentlich die einzigen die das so machen. die sind dann in der regel so zwischen 12 und 13 Jahren alt! Dieses Phänomen lässt sich besonders von der mitte des 1. Trimesters an beobachten (und leider auch hören) Denn nämlich genau zu diesem Zeitpunkt sind beginnen diese sich dummerweise in der neuen schule wohl zu fühlen und aus den anfangs verunsicherten, scheuen Septis (so nennt man die bei uns) werden vorwitzige, zum Teil recht laute und zu so unmenschlichen Zeiten wie halb 8 viel zu wache Schreihalse, die den freundinnen ihre neuesten Melodien vorspielen und dann gegebenfalls noch dazu tanzen und rumfuchteln sowie den bekannten den neuesten Snake-rekord offenbaren!! Schreckliche Sache sowas... die schreien schon ohne Handy genug rum.. aber dann diese melodien dazu.. .für jemanden wie mich der um diese unmenschlichen Zeiten noch im Tiefschlaf steckt und auch eigentlich nicht vorhatte diesen Zustand so schnell zu verlassen der blanke horror!!

Fazit: Septis müssen ab mitte des 1. Trimesters das handy abgenommen bekommen...

gersultan
20-09-2003, 23:40
Original geschrieben von Agent Lie
Eine Frage an die Profis: Ist es eigentlich auch günstig , wenn man auf andere Netze anruft oder nur, wenn man aufs eigene anruft?
in der Regel sind Anrufe in andere Netze deutlich teurer.

Germane45
22-09-2003, 13:39
Original geschrieben von RedBasti
Noch schlimmer sind die Leute, die meinen in öffentlichen Verkehrsmitteln alle ihre Klingeltöne hintereinander anzuhören. Diese besonders egoistische und rücksichtslose Spezies von mobiltelefonierenden Jugendlichen möchte ich am liebsten ihr "Handy" um die Ohren schlagen.

Ebenso sinnig sind Telefonate in Bus und Bahn, deren Inhalt in etwa aus "ich bin jetzt an der Station xy" besteht. Vor allem da 2 Stationen später selbiges Telefonat wiederholt wird, eben nur 2 Stationen hinter Station xy.



Du sprichst mir aus der Seele. Ich muss mir jeden Tag diesen Mist anhören.:rolleyes:

Hier mal eine kleine Geschichte zum Thema Handy.

Die Passanten schmunzelten, als sie an dem innig knutschenden Paar vorbeigingen, was es sich auf der Bank in der Bahn gemütlich gemacht hat.

Auf einmal unterbrach sie das muntere Treiben, er wirkte recht verwundert.
Sie kramte in der Handtasche, sah aufs Handy.
SMS anscheinend.
Kurz tippte sie etwas ein, dann war das Handy wieder weg.

Und die Stimmung auch.

Bedröppelt saßen die beiden jetzt wieder nebeneinander.

Vielleicht haben die ganzen Handygegner ja recht, die sagen, gar nicht immer erreichbar sein zu wollen.

Vielleicht ist es ja wirklich so, dass das Ding grundsätzlich immer zur falschen Zeit Klingelt.

Vielleicht sollte man aber auch nicht immer erreichbar sein.......