PDA

Vollständige Version anzeigen : Radeon 9200 und TV Anschluss


waaaaagen
28-08-2003, 17:32
ich hab ein problem mit meinem tv anschluss... hab mir heut kabel usw gekauft... nur ich kriegs net hin éin ordentliches bild auf den fernseher zu bekommen....

hat vielleicht jemand ne radeon 9200 8x AGP Excalibur oder evtl nen guten link wo ich was nachlesen kann?

MFG

NodMot
29-08-2003, 11:00
Wenn Du damit meinst, daß Dein Bild nur schwarz/weiß ist, dann befürchte ich, daß Du es gar nicht hinbekommst, wenn Dein Fernseher/Videorecorder keinen S-Video-Anschluß hat.

Bei den Adaptern von S-Video auf Scart funktioniert das nämlich meines Wissens nach nicht.

Für NVIDIA-Karten gibt es irgendein TV-Tool, mit dem es dann doch geht, aber für ATI habe ich so etwas noch nicht gefunden.

Solltest Du ein anderes Problem haben, dann schilder das mal genauer, bevor man rumraten muß, was es ist.

Zeus
29-08-2003, 17:00
jo, wo genau liegt dein problem ??

muertos1
29-08-2003, 18:08
hi, installiere nur den catalyst treiber, keine treiber vom kartenhersteller. ausserdem brauchst du das ati control panel. am besten du deinstallierst deinen grafiktreiber und lädst dir beides hier
drück mich (http://www.atitechnologies.com/support/drivers/winxp/radeonwdm-xp.html?type=xp&prodType=graphic&prod=productsXPdriver&submit.x=10&submit.y=10) runter. jetzt müsstest du mit alt+f5 zwischen den tv und monitur hin und herschalten können. der dienst atiptaxx darf aber dicht deaktiviert werden. wenn das nicht geht, geh auf eigenschaften von anzeige, erweitert da sollte es genügend einstellmöglichkeiten geben. ich rate davon ab die bildschirme zu klonen also auf beiden das gleiche laufen zu lassen, funktioniert meistens nicht.


mfg muertos1

waaaaagen
03-09-2003, 22:22
habs hinbekommen.... hab mir tvtool gezogen und den bildschirm angefügt.... klappt jetzt optimal...
THX