PDA

Vollständige Version anzeigen : Problem bei Formatierung


M.C.M
28-08-2003, 00:41
Servus,

Also ich habe 2 Festplatten drinne ( 1 Seagate 60 Gyg und 1 Samsaung 80 Gyg ). Ich habe die 80 Formatiert, obwohl ich das eigentlich nich wollte *gg* Egal... nun habe ich das Problem das auf C:, die ich eigentlich formatieren wollte noch dateien drauf sind, die ich nicht löschen kann, daher windows das verweigert. Ich boote von D: und auf C: sind keine Dateien drauf die ich brauche. Trotz allem sind auf C: Dateien die nicht angezeigt werden und die 15 Gyg verschlingen. Auch wenn der Text verwirrend ist, habe ich nur 2 Fragen.

Kennt einer ein Programm mit dem man eine Festplatte formatiert, ohne das Windows dazwischen funkt ?

Gibt es einen anderen weg außer ( Platte neu installieren oder per Diskette zu formatieren ) ?

Nochmal kleiner Hinweis: Auf C: ( die zu formatierende Festplatte ) befinden sich keine Dateien die der PC zum booten brauch. Auf C: werden keine Dateien angezeigt. Also ein 2'tes Windows, das geschickt seine Daten versteckt hat ^^


PLz Help

Mr Strech
28-08-2003, 00:45
Ganz einfach. ;)

Geh auf http://bootdisk.de/

Lade dir ne Disk für MS Dos 6.22 runter.

Boote deinen Rechner.

Starte "fdisk"

Lösche alle Partitionen.

Instaliere Windows.

M.C.M
28-08-2003, 00:47
Strech haste falsch verstanden. Ich will Windows nicht neu installieren sondern einfach nur die Dateien auf C: formatieren ( löschen ) Windows hab ich ja auf D:

Ich will nur die Dateien von C: loswerden, was Windows aber verweigert :(

~Memento~
28-08-2003, 00:50
jo weil auf C: wahrscheinlich die Boot files für Windows oben sind.

Wieso hast überhaupt Windows aud D: :twink:

[edit]

und boote mit einer startdiskette und formatiere die festplatte mit fdisk, wenn das nicht geht hol dir partition magic kannst auch mit 2 disketten starten ;)

Sven
28-08-2003, 00:51
Lösch doch einfach alles von C: was du nicht haben willst - und laß das Root-Verzeichnis einfach in Ruhe :D

M.C.M
28-08-2003, 00:54
als ich damals schon nicht formatieren konnte hab ich die ordner manuell gelöscht ^^ tja das hat eigentlich wenig gebracht *g*
Die Dateien werden ja nicht angezeigt.

@Alex: Tja das war die Schuld vom PC ^^ ich hab bei der Formation C: angegeben aber er hat D: formatiert ^^ egal... dann muss ich halt mit Floppy machen... soviel [A-Wort] :cry: ^^

~Memento~
28-08-2003, 01:17
joa machs einfach komplett neu, is einfachste (solang man keine wichtigen daten hat) :D

M.C.M
28-08-2003, 03:32
Original geschrieben von PsYcHo
joa machs einfach komplett neu, is einfachste (solang man keine wichtigen daten hat) :D

nix komplett neu ^^ kein bock schon wieder alles drauf zu machen und meine 9 Gyg Mp3's zu verlieren :blah:

Hab ich mir mühsam mit meinem Esel in 3 tagen wieder zusammengesaugt, also nix da :noe: ^^

Naja der Thread kann eigentlich closed werden ;)

M.C.M
06-09-2003, 21:00
Krass ich hab ne schnelle Lösung gefunden ^^

Eben Ausführen -> cmd

Danach C: eingegeben

Dann Format C:

und er formatiert XD und das ohne neustart, startdisc etc. :)

Ich bin stolz auf mich :santa: :D