PDA

Vollständige Version anzeigen : Netzteil für PC (Midi-Tower)


fadmax
27-08-2003, 21:13
Hallo, ich habe mir gebraucht einige Boards und die dazugehörigen CPUs gekauft. Es handelt sich hierbei um ein Board von MSI (K7VTA3 Ver. 1) und ein Gigabyte Board (Ga-7IXE4 Rev. 1) - beide sind zwar schon etwas angestaubt, aber sie sind immerhin schon besser als mein 4 1/2Jahre altes Asus Board. Ich brauche auch ein neues Board, da ich meinen Pc etwas aufrüsten will er hat momenta nur einen 550er Athlon drin und der ist mir etwas zu langsam geworden. Ich habe für die Boards je 2x Duron 1000, 2x Duron 1200 und einen Duron 1400, wovon ich einen einbauen will. Mein Problem ist nur, dass ich abgesehen von meinem Wunsch in nicht all zu ferner Zukunft einen aktuellen Prozessor mit Board zu kaufen auch ein neues Netzteil brauche, da mein jetziges nicht genug Power hat (180W/12A). Da ich mir nicht zwei Netzteile kaufen will müsste es eins sein, das ich für das Board mit dem Duron und auchfür einen sagen wir mal 2600+er Athlon benutzen kann. Es muss nicht super toll aussehen und auch nicht unbedingt das leiseste sein, da ich auf sowas kaum Wert lege. Am besten wäre eins das zuverlässig ist und nicht zu teuer, würde evtl. auch gebrauchtes nehmen.

- Wer kann mir einen Tipp geben welches ich nehmen soll und
wo ich es bekomme.

- Wer hat vielleicht eins das er/Sie los werden will.

Wäre super wenn Ihr mir da helfen könntet ich weiss nur das ich ein Netzteil mit mindestens (24A) brauche, hat man mir bei der Gigabyte Hotline gesagt. (Der Grund warum das Board nicht in meinem PC lief).


Danke Dennis

:)

fadmax
28-08-2003, 00:37
Antwortet mir keiner....???

heul naja vielleicht erbarmt sich ja doch noch jemand.

Cya

Volraht
28-08-2003, 01:18
sorry hab keine ahnung fals es bad nicht weiß ( bezweifle ich) der muss das wissen kannst du deine frage noch ins techforum schreiben dort sehen es mehr user und hast somit mehr chancen auf eine antwort aber bad wird das sciherlich wissen

Comora
28-08-2003, 06:43
Original geschrieben von fadmax
auch ein neues Netzteil brauche, da mein jetziges nicht genug Power hat (180W/12A). Da ich mir nicht zwei Netzteile kaufen will müsste es eins sein, das ich für das Board mit dem Duron und auchfür einen sagen wir mal 2600+er Athlon benutzen kann. Es muss nicht super toll aussehen und auch nicht unbedingt das leiseste sein, da ich auf sowas kaum Wert lege. Am besten wäre eins das zuverlässig ist und nicht zu teuer, würde evtl. auch gebrauchtes nehmen.

Danke Dennis

:)

Nimm eins mit 400 Watt, dann hast vorgesorgt ;)
Schau aber auch nach den Anschluessen am Board, gibt so viel ich weiss 2 verschiedene.



the best greetings

haudegeen
28-08-2003, 08:03
hoi
also ich würde ja bei ebay (wenn ich mal ein neues brauche) ein 550 watt netzteil um 40€ kaufen ;) aber ich hab auch ein 400watt um 19€ gefunden allerdings kommen da noch 7€ versand hinzu ist aber trotzdem noch günstig ;)
HIER (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3428356762&category=38860)

hoffe dir geholfen zu haben......

UPS....hab grad gesehen das die auktion in ein bissl mehr als 2 stunden aus ist aber das macht auch nix wahrscheinlich bekommst es eh noch günstiger also immer ausschau halten :D

fadmax
28-08-2003, 11:58
ich habr mir jetzt eins mit 450 watt gekauft, das auf alle neueren intel und AMD boards passt. Es hat mich 17,-+Versand gekostet, bei Ebay.

Danke übrigens;)