PDA

Vollständige Version anzeigen : I-net verbindung spinnt


Snoopy
27-08-2003, 16:56
Sooooo.............

ich schon wieder.

Also kurz un knapp da ich mega scheiße drauf bin. Ich hab von 1und1 Dsl 100 Stunden. Hab mein Atar modem und alles auch sonst ganz k gewesen. Allerdings seit 2 tagen, geh i ins internet, werde nach 2 min wieder rausgehauen. NAch nem neustart steht dann da das das USB Modem nicht angeschlossen ist. Dann deist. und inst. bringt aber nichts. Dann will er si nen A-DSL Loader inst. allerding fehlen da die dateien die i aber auf der HD finde, ihm auch anbiete, aber er sie net will, er will nur von der cd. Am ende update i dann wieder Win XP. Wärend des updates verlangt er wieder die dateien. Danch installiere i es ganz normal neu und alles geht wieder

wer hat ne idee. Wenn einer sagt formatieren, dann bitte sag wie bei xp ich bitte das machen soll. Bei 98 k, eingabeaufforderung und dann format c:

Aber XP?????


thx 4 help

saemikneu
27-08-2003, 20:26
Original geschrieben von Snoopy
wer hat ne idee. Wenn einer sagt formatieren, dann bitte sag wie bei xp ich bitte das machen soll. Bei 98 k, eingabeaufforderung und dann format c:

Aber XP?????


thx 4 help Leider keine. Sehr komplex. Ich hatte (beim Installieren meines Kabelmodems unter Win98SE) ein ähnloches Problem. Er fand keine Dateien. Also hab ich sie suchen lassen und diese eingetragen. Wenn eine Fehlermeldung kam hab ich als Quelle C:\Windows\Options\Cabs ausgewählt und danch gings.

Zu Format c:

Mach's gleich. ;)

Aber bei win98 (oder Betriebssystem mit DOS) würde ich den PC im MS DOS-Modus aufstarten lassen und dan formatieren.

Snoopy
27-08-2003, 20:46
Jo, bei 98 bzw 98 Se is dat kein thema, aber wie bei XP?????

bbman
27-08-2003, 22:05
Wenn du C: formatieren willst, brauchst du die Start-CD dafür. Einfach Partition löschen, neue erstellen, Formatieren durchlaufen lassen und neu installieren. Fertig.

Doc
27-08-2003, 23:59
Die Partition braucht man nicht löschen, man kann sie auch so formatieren lassen ;)

Sven
28-08-2003, 00:10
Man muß nichtmal das. Einfach XP wieder in den vorherigen Ordner installieren, das killt das alte XP und Ruhe ist....

Snoopy
28-08-2003, 18:15
oha......, i hab ma nen paar zeilen in den anderen Threat von mir geschriem "Headset funzt wieder aber TvKarte geht net".

Wenn dazu einer was weiß wäre es nett wenn ers schreim würde. Ansonsten würde i mi riesig freun wenn mir einer mal en bissl genauer sagt wie i XP Formatiere.

Bin Windoof 98 User :D

muertos1
28-08-2003, 23:17
hi
Format c:unter XP-home Edition

Achtung! Beim Formatieren werden alle Daten unwiederbringlich gelöscht und Du mußt das gesamte Betriebssystem inkl. aller Treiber und Programme neu installieren sowie den Internetzugang neu einrichten! (Häufig scheitert dies an fehlenden Installations-CDs, Seriennummern oder Paßworten...) Außerdem mußt Du natürlich vorher alle Deine eigenen Dateien (inkl. Fonts, eMails und Favoriten) sichern. Falls Du alles dies noch nie gemachst hast, solltest Du es nicht auf eigene Faust versuchen! Am besten schaust Du mal in den Kleinanzeigen der Tageszeitung, ob Dir nicht jemand dabei vor Ort hilft. Falls Du nicht fündig wirst, solltest Du Dir von einer Fachwerkstatt helfen lassen. In jedem Fall mußt Du Deine Helfer darauf hinweisen, daß Deine eigenen Dateien erhalten bleiben sollen.
Falls Du Dir absolut sicher bist, daß Du den Rechner wirklich formatieren möchtest, solltest Du (falls möglich) vor dem Formatieren erst noch auf den Homepages der Hersteller Deiner Hardware nach aktuellen Treibern suchen und diese auf eine CD brennen. Falls die Dateien in irgendeiner Form gepackt sind, solltest Du die Dateien vor dem Brennen entpacken. Das Packprogramm (meistens WinZip) gehört natürlich auch mit auf die Treiber-CD.

--------------------------------------------------------------------------------
Da es unter Windows XP keinen DOS-Modus mehr gibt, kannst Du Änderungen an der Festplatte (Partitionieren oder Formatieren) nur mit Hilfe einer Bootdiskette durchführen.
Unter WindowsMe kannst Du Dir so eine Bootdiskette in der Systemsteuerung im Kontrollfeld "Software" erstellen.
Unter WindowsXP kannst Du Dir eine Bootdiskette im Explorer erzeugen, indem Du mit der rechten Maustaste auf Laufwerk A: klickst und dann "Formatieren" auswählst.
Falls Du gerade kein FDISK zum Partitionieren zur Hand hast, hilft Dir sicherlich xFdisk weiter.


--------------------------------------------------------------------------------
Windows XP deinstallieren


Wer Windows XP wieder entfernen will und gleichzeitig zu seinem vorherigen Windows zurückkehren will, muß folgendermaßen vorgehen:
Grundvoraussetzung ist eine erfolgreiche Erstellung der Windows XP-Deinstallationsdateien (Backup.cab und Boot.cab) während des Upgrades. Gehe auf Systemsteuerung/Software/Programme ändern oder entfernen/Ändern/Entfernen/Windows XP deinstallieren
Danach kommt die Rückfrage Sind Sie sicher, dass Sie Windows XP deinstallieren und das vorherige Betriebssystem wiederherstellen möchten?
Mit einem Bestätigen der Deinstallation wird der vollautomatische Vorgang gestartet, der XP entfernt und die vorherige Windows Version wieder herstellt.
Alle Programme, die vor dem Upgrade auf Windows XP installiert waren, bleiben erhalten. Alle Programme, die nach dem Upgrade auf Windows XP installiert wurden, sind nicht mehr verfügbar, und müssen neu installiert werden, falls diese Programme auf Systemeinträge bzw. Systemdateien angewiesen sind. .
--------------------------------------------------------------------------------


tip.

Lade die Datei Windows Home oder Prof (je nach dem was du hast) *ger* runter. Du brauchst 6 nagelneue Disketten (Sicherheitshalber) die du gleich gründlich formatierst. Dann startest du die runtergeladene Datei. Der rest erklärt sich dann von selbst. Wenn du alle 6 Disketten fertig hast starte deinen PC mit der 1. Diskette. Damit kannst du dein XP neu aufspielen und nebenbei jede beliebige Partition Formatieren. Viel Spass!!

mfg muertos1

saemikneu
29-08-2003, 20:05
Original geschrieben von muertos1
Windows XP deinstallieren


Wer Windows XP wieder entfernen will und gleichzeitig zu seinem vorherigen Windows zurückkehren will, muß folgendermaßen vorgehen:
Grundvoraussetzung ist eine erfolgreiche Erstellung der Windows XP-Deinstallationsdateien (Backup.cab und Boot.cab) während des Upgrades. Gehe auf Systemsteuerung/Software/Programme ändern oder entfernen/Ändern/Entfernen/Windows XP deinstallieren
Danach kommt die Rückfrage Sind Sie sicher, dass Sie Windows XP deinstallieren und das vorherige Betriebssystem wiederherstellen möchten?
Mit einem Bestätigen der Deinstallation wird der vollautomatische Vorgang gestartet, der XP entfernt und die vorherige Windows Version wieder herstellt.
Alle Programme, die vor dem Upgrade auf Windows XP installiert waren, bleiben erhalten. Alle Programme, die nach dem Upgrade auf Windows XP installiert wurden, sind nicht mehr verfügbar, und müssen neu installiert werden, falls diese Programme auf Systemeinträge bzw. Systemdateien angewiesen sind. .
Das würde bei mir nciht funzen, da ich XP neu gekauft hab und kein Uodate von 98 oder Me. ;)

Und: wo kriegt man xfdisk?

muertos1
29-08-2003, 21:22
Hallo

Du Startest von der XP-CD und der Rest ist selbsterklährend.
Irgendwann kommst du dann zu dem Teil wo dich XP fragt wie du deine
Festplatte einrichten möchtest.
Ist simpel, echt.


hier noch was!
Versteckte Funktionstastenbelegung während dem Setup.
Zu beginn des XP-Setups gibt es verschiedene Funktionen, die über Funktionstasten aufgerufen werden können. Leider sind diese Funktionen nicht dokumentiert.
Folgende Funktionstasten stehen zum Zeitpunkt zur Verfügung, in dem der User aufgefordert wird, mit der Taste [F6] weitere SCSI-Treiber zu installieren:

[F5] - Für die Auswahl von Computertyp oder HAL (Hardware Abstraction Layer)
[F6] - Für die Installation von SCSI- und Hostcontroller-Treibern von Fremdanbietern
[F7] - Zur Ausführung des Setups ohne ACPI Unterstützung
Sobald die "Willkommensseite" angezeigt wird, stehen folgende Funktionstasten zur Verfügung:

[F2] - Zum automatischen Starten des ASR-Prozesses (Automated System Recovery)
[F10] - Zum Umgehen von Menübildschirmen und zum laden der Wiederherstellungskonsole
Sobald die Installation in den Grafikmodus umschaltet stehen folgende Funktionstasten zur Verfügung:

[Shift]+[F10] - Zugriff auf eine Eingabeaufforderung während der Installation
[Shift]+[F11] - Hiermit werden Assistenten im alten Win2000 mit mehr Informationen angezeigt



tip !!!!!!
wie ich oben schon sagte ;)
Du Startest von der XP-CD und der Rest ist selbsterklährend.
Irgendwann kommst du dann zu dem Teil wo dich XP fragt wie du deine
Festplatte einrichten möchtest.
Ist simpel, echt.

mfg muertos1

muertos1
30-08-2003, 13:01
hi !
also ich kann dir nicht via pm helfen ? der grund ist einfach!
schau meine rechtschreibung ,ich kann nicht so gut deutsch schreiben ,und darum muss ihr eure probleme im forum schreiben,der grund ist einfach!ich diktiere es meine frau u,und die schreib es fur mich:) den sonst wurden du nix vertechen also bitte vertännes dafur!!!;)

ich seh du bist das ade mich auf meine a-mail..

arend_m@hotmail.com

Snoopy
30-08-2003, 15:21
also i würde dich bite mal ein glein wenig so zu beschreiben das einer der noch nie sich deinst. auf xp ha, dat ah versteht. Denn ich peile das net wirklich.


danke