PDA

Vollständige Version anzeigen : Seltsames Problem (Zugriff auf alles verweigert...)


saemikneu
26-08-2003, 19:19
Ich brauche eure Hilfe.

Ich hab WinXP Home und zwei Benutzerkonten. (eines für mich und eines für meine Mutter)

Wenn sie sich anmeldtet lädt alles normal.

Nur kommt dieser (http://homepage.hispeed.ch/ajfax/pics/fehler.jpg) Fehler. Das tritt übrigens auch bei IEexplorer.exe auf.

Weshalb das?

:confused:

:blah:

EEBKiller
26-08-2003, 19:27
Hast du auf deinem Benutzerkonto irgendwelche Dateien oder Ordner bestimmte Benutzerrechte gegebn ??

Weil es fehlt dem explorer offensichtlich das recht, auf ne *.dll. Aber wie halt Windoof nun mal ist, sagt es mal wieder nicht welche :rolleyes:

Schon mal Wiederherstellungs-Dings probiert. ?

saemikneu
26-08-2003, 19:51
Original geschrieben von EEBKiller
Hast du auf deinem Benutzerkonto irgendwelche Dateien oder Ordner bestimmte Benutzerrechte gegebn ??
Weiss nicht. Wie krig ich das raus? Nur der Ordner "Geimeinsame Dateien" (Hat so 'Hand drunter.)
Ich hab's entfernt. (die Hand)


Schon mal Wiederherstellungs-Dings probiert. ? Nein, das hab ich noch nie gemacht und will es jetzt nicht tun. Sonst wird alles wie zu Kaufzeiten zurückgeschraubt.

MyersGer
26-08-2003, 21:23
es hat schon mal nichts mit deinen benutzerkonten tun. da scheint einfach was zerschossen

mach systemwiederherstellung. ist der beste rat da keiner weiß was du irgendwann mal gemacht hast.


Nein, das hab ich noch nie gemacht und will es jetzt nicht tun. Sonst wird alles wie zu Kaufzeiten zurückgeschraubt.

so ein quatsch. sind wir beim märchenman? :p

muertos1
27-08-2003, 10:44
Hi,

boote Deinen funktionierenden Account, scanne das System auf Viren und Spyware.Falls alles sauber ist, kontrolliere, welche Programme deiner Mutter über Autostart geladen werden.Problematisch sind z.B. Programme, die über deinen Account installiert wurden(Admin-Rechte) und unter dem Account der Mutter aufgerufen/ausgeführt wrden sollen (eingeschränkte Rechte?)

mfg muertos1

saemikneu
27-08-2003, 19:49
Original geschrieben von muertos1
Hi,

boote Deinen funktionierenden Account, scanne das System auf Viren und Spyware.Falls alles sauber ist, kontrolliere, welche Programme deiner Mutter über Autostart geladen werden.Problematisch sind z.B. Programme, die über deinen Account installiert wurden(Admin-Rechte) und unter dem Account der Mutter aufgerufen/ausgeführt wrden sollen (eingeschränkte Rechte?)

mfg muertos1 Ja. Das könnte es sein. Ich hab eingestellt, dass sie nicht auf meinen privaten ordner zugreifen kann.

Und:

Diese Fehler sind beim Windows Explorer und beim IE (hab ich nicht installiert, ist ja schon mit Windows dabei)

Wie finde ich raus, welche programme bei ihr per autostart geladen werden?

regedit-> und dann?

Sven
27-08-2003, 19:51
Suche nach den Schlüssel "Run"

saemikneu
27-08-2003, 20:19
Original geschrieben von Sven
Suche nach den Schlüssel "Run" das weiss ich. ;)

Nur; so werden auch meine autostart-proggys (auf die ich vollen zugriff habe) angezeigt und gelöscht.

Weisst du, was ich meine, Sven? ;)

muertos1
28-08-2003, 00:16
Hallo,fals doch nicht!!!!
Start /Ausführen/ msconfig und ok.
Systemstart

Wie und wo hast du eingestellt, daß sie nicht auf deine Ordner zugreifen kann?
Mutter generell eingeschränkter User??
Die benutzerverwaltung bei Home ist ziemlicvh mies.
Grüße
muertos1 see you:p

saemikneu
29-08-2003, 20:21
Original geschrieben von muertos1
Wie und wo hast du eingestellt, daß sie nicht auf deine Ordner zugreifen kann?
Mutter generell eingeschränkter User??
Die benutzerverwaltung bei Home ist ziemlicvh mies.
Grüße
muertos1 see you:p Systemsteurung ->Benutzerkonten ->Meine Mutter->Kontotyp ändern->Kontotyp "eingeschränkt"

Wenn du mir eine Idee hast, wie ich meinen ordner schützen kann, werde ichd as Aufheben. Vielleicht geht es dann.

Edit:

Ich hab für meine Mutter die Einschränkung aufgehoben. (In der Hilfe steht, das IE etc. Probleme haben kann)

Aber wie schütze ich meinen ordner, ohne ihn zu zippen und mit einem Kennwort zu schützen?

muertos1
29-08-2003, 21:28
Wenn du die Platte als NTFS formatiert hast, sollten deine Dateien für andere Nutzer gar nicht zu sehen sein ...
Weiter kannst du bei der Installation von Anwendungen angeben, ob die nur für DICH, oder für ALLE Benutzer installiert werden soll.
Wenn du dort den Haken bei 'Nur für mich' gemacht haben, versuch, nach dem Deinstall der Anwendung, diese erneut zu installieren, diesmal für Alle.

Mehr fällt mir so schnell nichts ein.

muss essen gg

saemikneu
02-09-2003, 10:25
Original geschrieben von muertos1
Wenn du die Platte als NTFS formatiert hast, sollten deine Dateien für andere Nutzer gar nicht zu sehen sein ...
Weiter kannst du bei der Installation von Anwendungen angeben, ob die nur für DICH, oder für ALLE Benutzer installiert werden soll.
Wenn du dort den Haken bei 'Nur für mich' gemacht haben, versuch, nach dem Deinstall der Anwendung, diese erneut zu installieren, diesmal für Alle.

Mehr fällt mir so schnell nichts ein.

muss essen gg Diese Funktion habe ich aber bisher noch nicht bei vielen Programmen entdeckt. (auch wenn es schon vorgekommen ist)

Einfache Programme wie z.B. WinAmp haben keine solche Funktion.

Und ja: Ich kann die Dateien meiner Mutter nur sehen, wenn ich im Explorer (C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\meinemutter\Eigene Dateien\ ) gehe.

Kann meine Mutter so über den Explorer auf meinen Ordner zugreifen? Ich glaube nicht.

muertos1
02-09-2003, 18:18
Hallo

Kann meine Mutter so über den Explorer auf meinen Ordner zugreifen?
Wenn sie Administratorrechte besitzt, sicherlich?
Es sei denn sie hat es noch nicht geschnallt. ;-);)