PDA

Vollständige Version anzeigen : IE und ICQ funktionieren nicht wie sie sollen


m1a22
16-01-2002, 11:55
Jo, bei mir spinnen beide Geräte in letzter Zeit. Wenn ich den IE, den ICQ oder beides gleichzeitg an habe, kommt es zu folgenden Probs:
Die Abstürzgefahr rast in die Höhe, Bild-und Textdateien lassen sich nicht mehr öffnen, ich kann keine per ICQ Message geschickten Links öffnen (sonst Absturz), Autorun von CDs fällt aus und der Rechner wird ewig lahm (im Internet), drum glaube ich auch, dass ich der Schuldige war der die Geschwindigkeit der letzten WOL-Spiele runtergezogen hat.
Falls es was bringt mein System besteht aus Win98 SE, PIII 500, 128 MB SD-RAM, ATI Rage 128. Kann mir da einer helfen, das PRob geht mir nämlcih ziemlcih auf den Keks.
Achja Winamp funkt dann auch nicht mehr.

Sven
16-01-2002, 12:03
Ich würde auf systematische Fehlersuche gehen.

ICQ deinstallieren (wenn ICQ2000 vorher die Contactlist sichern) und schauen ob es dann noch auftritt.

Welchen IE setzt du ein?
Da der sich nicht einfach so deinstallieren lässt: Wenn du eine Version <= 5.5 draufhast versuch es mal mit einem Update, wenn du schon 6 hast: Versuch mal einfach nur W98SE drüberzubügeln, dann hast du wieder den 5er.

Ist der Fehler plötzlich aufgetreten oder erst nach dem du etwas verändert hast (neue Treiber für deine Zugangshardware (Modem, ISDN Karte, Netzwerkkarte (bei DSL))?
Wenn es sehr plötzlich kam würde ich ansonsten auch einen Virus in Betracht ziehen.

Evtl. hattest du auchnur einen Absturz und jetzt sind Dateien beschädigt? Dann würde (s.o.) eine "Drüberinstallation" von Windows und ICQ helfen.

m1a22
16-01-2002, 19:12
Eine Meldung hab ich noch vergessen, wenn die geschilderten Dinge eintraten dann kam beim runterfahren die Meldung "Outlook express Folder Sync Window Class.......reagiert nicht"
Virus, hm stimmt könnte sein, das prob kam ziemlich plötzlich. Öhm das mit dem komplett plattmachen geht net, weil der Rechner nicht mir gehört, sondern meinem Vadder und der hat was dagegen ihn zu plätten.