PDA

Vollständige Version anzeigen : Sound von Video trennen ??


BASTIG2
25-08-2003, 23:26
Jo ich wollt ma fragen obs ein Programm gibt womit ich den Sound von nem video "rausfiltern" kann, so das ich eben den sound ohne video hab.

Thx schonma

muertos1
26-08-2003, 12:49
Hi,

deine Angaben sind ein bisschen "grob" gehalten....falls Du sowas meinst wie Audio alleine von einer DVD extrahieren (z.B MusicDVD), dann nimm ein Programm wie DVDx....Anleitungen stehen hier: http://212.63.136.4/

PS: Falls der Link nicht funktioniert, gehe zu http://www.doom9.org/ und von dort aus oben auf die Deutsche Übersetzung.

mfg muertos1

BASTIG2
26-08-2003, 13:13
ehm ne ist keine dvd oder so sondern ein musikvideo -> .wmv

Der_Mosch
26-08-2003, 14:06
WMVs sind etwas anspruchsvoll in der hinsicht. Du hast da mehrere Möglichkeiten...

1. Mit Virtualdub Video öffnen und Audiospur als Wav speichern. Dann brauchst du aber eine ältere VirtualDub-Version.

2. Mit WinAmp abspielen und den DiskWriter-Filter verwenden.

3. Mit einem Soundprogramm wie CoolEdit öffnen und dann als Soundfile interpretieren lassen.

Diese drei Möglichkeiten würden mir jetzt auf Anhieb einfallen, gibt aber bestimmt noch mehr.

ejah
26-08-2003, 15:38
Original geschrieben von Der_Mosch
1. Mit Virtualdub Video öffnen und Audiospur als Wav speichern. Dann brauchst du aber eine ältere VirtualDub-Version.


Können alte Versionen von VirtualDub denn noch WMVs öffnen??
Ich weiss nicht was ich für ne Version hab, aber meine kann das nicht :rolleyes:

BASTIG2
26-08-2003, 15:49
Bei meinem Win Amp gibts sowas net :ka:
welche version brauch ich denn ?

muertos1
26-08-2003, 15:57
Original geschrieben von BASTIG2
ehm ne ist keine dvd oder so sondern ein musikvideo -> .wmv



hast Du Dich denn wenigstens mal auf den Seiten umgeguckt....da gibts doch Anleitungen und Software für jede Art von Audio/Video-Extraction?



:rolleyes:

BASTIG2
26-08-2003, 16:02
nach was soll ich den suchen, wmv zu mp3 macher geht bestimmt nicht :D

und nach dem cool edit hab ich gesucht, findet nur cool edit pro und das kostet 299 $ ;)

saemikneu
26-08-2003, 19:23
Original geschrieben von BASTIG2
und nach dem cool edit hab ich gesucht, findet nur cool edit pro und das kostet 299 $ ;) Chip.de (http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8831067.html ) ;)

Und du brauchst Winamp 2.95 ab der Standart Version zu finden bei WinAmp (www.winamp.com)

->Deutsche Sprachdatei (http://www.mpex.net/winamp/sprachdatei.html) zu Winamp ab version 2.91

Mir ist noch was eingefallen. Wenn du XP hast, öffne den MovieMaker. Mit dem kann man auch Audio seperat auf einer Spur haben. Dann die Videosamples (Storyboard) löschen und speichern. (Müsste eigentlich klappen. Hab's aber nicht ausporbiert. :p

Der_Mosch
26-08-2003, 19:35
Original geschrieben von ejah
Können alte Versionen von VirtualDub denn noch WMVs öffnen??
Ich weiss nicht was ich für ne Version hab, aber meine kann das nicht :rolleyes:

Alle Versionen bis maximal 1.3c

Leute, ihr könntet euch wirklich mal die Mühe machen, Doom9 anzusehen, da steht alles, was wir gerade erzählen und die Programme gibts da auch (ausser CoolEdit, aber das gibts als Shareware bei chip, siehe saemikneus Link).

BASTIG2
26-08-2003, 20:07
Original geschrieben von Der_Mosch
Alle Versionen bis maximal 1.3c

Leute, ihr könntet euch wirklich mal die Mühe machen, Doom9 anzusehen, da steht alles, was wir gerade erzählen und die Programme gibts da auch (ausser CoolEdit, aber das gibts als Shareware bei chip, siehe saemikneus Link).


hab gedacht das wär nur für DVD :shy:
jetzt wird erstmal cool edit gesaugt O_o

BASTIG2
26-08-2003, 21:17
hm doppelpost aber geht net anders


Cool edit - funktioniert nicht
Doom 9 dings - so gut kann ich nicht englisch :shy:
Win amp - gibts nur version 2.91 und da find ich kein diskwriter


edit: yeah nach einer langen suche hab ich ihn endlich gefunden :D



thx an alle die mir geholfen haben oder helfen wollten ;)

saemikneu
27-08-2003, 20:50
Original geschrieben von BASTIG2
Winamp - gibts nur version 2.91 und da find ich kein diskwriter

http://www.chip.de/perl/irsccdb2.pl?s__Ueberschrift=winamp&s__Betriebssystem=Betriebssystem&layout=1014&maxshow=20&downloadspezial=1&show_search_words=1 (für video bracuhst du mind. die Standart-Version)

Und zu doom9.org

Was suchst du da? :confused: