PDA

Vollständige Version anzeigen : "kisten an in fungames/cannon"


VB82
16-01-2002, 10:57
habe die feststellung gemacht, bei kisten an ist es im fun ein
reines glücksspiel, wer in den anfangsminuten nen mbf findet
oder auch mehr ( andere technologie) hat das game gewonnen.
nach ca 10 min findet man eh keine mbf s mehr, weil zu viele einheiten auf dem schlachtfeld sind. vielleicht fällt mir das auch nur zur zeit bewußt auf, weil ich nu in den letzten 8 fungames
tapfer als allie gekämpft habe, während meine gegner alle technologien hatten,man hat einfach null chance dann.kann man geld ohne ende haben, aber wenn die einheiten gut kombiniert
werden sprich BF,magnetron, scheiben usw geht nix mehr:(

was sagt ihr dazu?

2. cannons im fun find ich ebenso müll, wird dann eh an den gegner rangebaut, sowas finde ich zieht den spielspaß runter


vb82

qwertz77
16-01-2002, 11:19
also ich finde so ne Kiste die alles aufdeckt am besten und dann noch 2 mal Geld hintereinander und man hat gewonnen :D

1. Du hast recht, ist mir auch schon aufgefallen, wenn man am Anfang gleich ein 2. und/oder 3. MBF bekommt hat man oft ein leichtes spiel :D

Ich bau mir dann meistens ne Klonfabrik und dann 60 Rocketeers.
:D

2. Cannons finde ich auch schei..e. Die dinger nehmen doch nur feiglinge die sich dahinter verstecken. Besonders wenn die Basis auf ner Anhöhe ist hat man gegen Franzosen kaum ne chance :grrr:

sIMMetuNe
16-01-2002, 12:17
da versetzt man sich in die lage selbst france zu haben
sicherer füllt man sich schon

im fungame ists schon böse gegen franzosen
wird meist ne niederlage

obwohl turnierspiele sich auch nicht anders verhalten

punkt1
die näschen nehmen france

punkt2
das näschen bunkert sich ein und baut auf super:(

und wenn de dann noch ne unglückliche karte hast
wo das erz alles in der base verteilt ist

haste ehhh gesuckt

wobei wir wieder beim sammlerkill wären

so im großen und ganzen würd ich denoch behaupten
alles sei gut abgestimmt
bis auf yuri
jetzt geht der dreck wieder los mitdem klonibug

yuri hat so schon genug kohle und der mist dazu noch

da lieber spiel ich gegen nen franzmann
;)

MaFiSoft
16-01-2002, 12:41
Ich kenne die anderen 7 Fungames nicht, aber bei dem 8. von gestern Abend war ich dabei.

Ich gebe zu, dass ich (Korea als Startland) irgendwann einen Yuri-Bauhof gefunden hatte. Aber ich hatte einfach zu wenig Geld, um diese Technologie auszubauen, da ich mich ja auf "meiner" Anhöhe ziemlich zur Wehr setzen musste.

Du hast natürlich Recht, dass es einem Spieler Vorteile verschafft, wenn er einen Bauhof findet - aber andererseits, benötigt er auch ne Menge Geld diese Technologie auszubauen, während du dieses Geld in Einheiten investieren kannst. Es ist also ein zweischneidiges Schwert ... Nichtsdestotrotz spiele ich gerne mit Kisten in FunGames. Die Betonung liegt halt auf FUN. VB, sieh's nicht so verbissen, das Spiel an sich soll Spass machen, und das nächste Mal findest du eine andere Technologie ;) (und denk an deine 19 beförderten Apopanzer :D )

nochmal zu gestern abend: Der Vorteil war sicherlich auf unserer Seite, da wir schon von Anfang an alle Technologien zur Verfügung hatten (xavier=yuri, damokles=irak, mafi=korea) und ihr "bloss" 2*USA und 1*Frankreich hattet.

VB82
16-01-2002, 13:06
jo recht haste ja;)
war gestern etwas gefrustet, weil mal wieder pech in de kisten war nen schneller hund ist ja auch was feines besonders, wenn
er 2 x gepanzert ist:rolleyes:
das dumme war nur ich hab genug geld gehabt aber wurde halt nix schnell genug fertig trotz einiger waff, jedenfalls nicht genug um die prisma in den stellungen zu knacken. das meinte ich
verwenden mehrerer technologien. sicher ist es nur nen fun
und ich zock natürlich auch gern weiter meit euch bei den einstellungen. nur diese serie hatte mich etwas betrübt:(
man versucht ja immer zu gewinnen:rolleyes:
aber fun hats türlich auch gemacht:D jedenfalls bis dam0 mit den desos kam :( grins

@qwertz was fängste den mit den rocks an???
flak ist eigentlich stark genug die wegzufegen
der gegner sieht ja daß du rocks baust
also russen laster, gatling und ibf mit panzerjäger hauen
dir alle rocks ratz fatz vom himmel:D


vb82

BadDadRS
16-01-2002, 14:16
also das einzige, was mich gestern echt frustriert hatte, waren die dämlichen desos.. gg...

ansonsten freute ich mich schon über die nüsse, die die RA2K uns da zu knacken gaben..
allerdings ist die gewählte map recht bescheuert für solche games.. wer die anhöhen hat, hat erst mal vorsprung, alleine durch die öls, und kann schön von oben runtermachen... und die zu erobern ist mehr als schwer.. dazu funzte die Kommu zwischen uns nicht so dolle.. wenn ich mal überleg, wieviele kisten ungenutzt wieder verschwanden, weil ein craim "keinen Chrono" hatte *da nimmt man halt ein ibf!!* oder vb grade beschäftigt war und es dann vergessen hatte...

hat mich geärgert, dass ich nicht einfach alle erreichbaren kisten selber genutzt habe, sondern locker 14 chronos im Gegnerbereich verloren hab.. während bei uns die kisten einfach liegenblieben.. ansonsten freue ich mich jederzeit über eine neue begegnung... mit allen Beteiligten!!! Ist einfach riesig, mal so richtig gefordert zu werden..

MaFiSoft
16-01-2002, 16:12
na komm, die Höhen waren am Anfang aber gut verteilt ... zumindest auf meiner Seite. Eure GC hat mir ein Öl vernichtet und dabei mächtig Gebäude geplättet. Und somit blieb mir noch ein Öl und ein weiteres euch (ich weiss gar nicht, wer von euch auf der unteren Höhe war).

Jaja, die Desos sind Damos Spezialität :D:D

Aber das nächste mal können wir ja eure "Spieleinstellungen" nehmen ;) (mit SuperWaffen und jeder gg. jeden - oder so)

Dhaos
16-01-2002, 17:22
Ausserdem finde ich den Schüler zu Berserker geldmache gar nicht so schlimm, weils logisch is! Schüler werden ERST durch den Mutator praktisch Aufgewertet, dies hat zufolge das es so is als hätte man Berserker in Massen Gebaut, weil die Teurer sind geben sie auch mehr Geld...in dem falle is das kein Bug!
Alles is logisch gemacht ausserdem wer sagt Yuri nehmen is feige...da sag ich Frankreich nehmen is auch feige, Yuri kann dagegen nur per Luft was tun! Oder GB is genauso gemein gegen Yuri! Ich habs erlebt ich weiss wovon ich rede, knallen die Sniper Ibfs alle Sklaven ab und ich hab kein Geld mehr!
Und damit ich die Sniper Ibfs nicht bekomme Panzer davor stelln und Yuri klone schicken bringt nix, weil Sniper... Infantrie bringt da gar nix! Also Panzer, aber ohne Geld geht das nicht seht ihr was ich meine? Mist!:grrr:

VB82
16-01-2002, 17:26
deswegen liebe ich GB ja unter anderem so sehr:rolleyes:
kann man die yuri s auch ärgern aber mann muss ne gesunde mischung mirage und prisma + ibf mit Pzj haben um einen guten zuschlagen


@ mafi wir hatten das vergnügen


vb82

ahranger
16-01-2002, 17:29
Recht hast du simme
Frankreich gehört verboten!

Kisten sind doch auch mal ne Abwechslung, und wenn man 3 vs 3 spielt, is so ne Kiste auch nichts mehr schlimmes für die Gegner

mfg

crashblue
16-01-2002, 17:54
Das Problem mit den Cannons ist folgendes: Sobald einer aus dem gegnerischen Team Frankreich hat, muss auch einer aus dem eigenen Team Frankreich wählen, um sich gegen die Cannon-Vorbau-Taktik zur Wehr setzen zu können. Wenn aber kein einziger Spieler Frankreich hat, ist es wahrscheinlich, dass sich jemand denkt "sehr gut, dann nehme ich Frankreich und habe mit den anderen leichtes Spiel". Imo gehört die Cannon abgewertet, dann würden auch die Endlos-Matches reduziert werden, bei denen jeder nur in der eigenen Base sitzt und darauf wartet, dass der Gegner angreift.

Junker
16-01-2002, 18:29
Franzosen verlängern das Game ins unermässliche!
MBFs aus Kisten verändern das Game auch erheblich.
Dieser Mutator-Bug bei Yuri ist unfair!

Alles Sachen, die man mittels Map-Editing behandeln kann.
Dann können Kisten aktiviert sein, trotzdem bekommt keiner ein MBF, Länder beim Start auf Zufall stehen und keiner kann Frankreich bekommen und Yuri mit dem Mutator seine Einheiten behandeln und die Berserker zum selbstkostenpreis verhökern.

Junker

qwertz77
16-01-2002, 19:31
was fängste den mit den rocks an???
flak ist eigentlich stark genug die wegzufegen
der gegner sieht ja daß du rocks baust
also russen laster, gatling und ibf mit panzerjäger hauen
dir alle rocks ratz fatz vom himmel

bis jetzt hats noch immer gereicht :D :lol:

Earthman
17-01-2002, 00:03
60 rockys??? die hauen einen allie locker aus dem sessel. IBFs taugen gar ncihts, ,IBF+gGIs noch weniger. Gegen flak und gatlings allersings kannste rockys vergessen.

man kann doch einfach vor dem game abmachen, dass gefundene mbfs sofort vertickt werden müssen, oder zumindest, dass man keine gebäude davon bauen darf ;)

chevron8
17-01-2002, 11:48
Original geschrieben von Earthman
man kann doch einfach vor dem game abmachen, dass gefundene mbfs sofort vertickt werden müssen, oder zumindest, dass man keine gebäude davon bauen darf ;)

Im Krieg ist alles erlaubt.D.h. an sowas hält sich doch eh keiner ausser vielleicht Buddys oder clanmembers aus dem eigenen Clan.
Da wäre es doch einfach das beste die Kisten gar nicht erst zu aktivieren.:hu: