PDA

Vollständige Version anzeigen : Diagnostic ?


Swizzy
24-08-2003, 19:37
Yoooooo


Mein Pc braucht in letzter zeit um aufzustarten , etwa 5 min wo er vorher net mal ne min brauchte ....


mein vater sagte ; ich solle eine Systemdiagnostick machen , nun wo find ich das ?


Thx


Gruss :cu: Swiss :cu:

muertos1
24-08-2003, 19:56
Systemdiagnostick ! ich weiss nicht was das bringen soll,du kannst eine Systemdiagnose mit deinem Antivirus-Programm ,oder unter win... aber ich kann dir mit 100% sagen das es nichts bringen wird, der Fehler liegt wo anders ...

MyersGer
24-08-2003, 20:21
ach so ja klar ich weiß was du willst. du willst dein dos n bisschen schneller machen.

hm oder benutzt du os2?


was ich damit sagen will: MAN WENN DU SCHON SOWAS WISSEN WILLST SAG AUCH WELCHES OS DU HAST!!!


:motz:


ist doch nicht dein erster post hier oder?!

Swizzy
24-08-2003, 21:34
sry hab ich vergessen :(


hab XP !



naja was kann ich machen ? weil vorher war mein pc sauschnell

fadmax
24-08-2003, 22:20
Ich würd mal Tweak XP benutzen, und mal überlegen seit wann das Problem besteht, vielleicht hast Du ja was aufgespielt oder was an der HArdware verändert. Hatte auch mal soein Problem, allerdings hatte ichda noch WIN98, nachdem ich meine Netzwerkkarte drin hatte brauchte der PC plötzlich 4min zum booten. Es gibt ausser Twea XP auch noch gratis Tweakprogramme wie z.B.: Tweak all 3, das hab ich von hier (http://www.updates.de/)

Swizzy
25-08-2003, 16:46
also welches soll ich nehmen es hat diese auswahl (http://www.updates.de/search.php?quick=tweak&off=10&step=10&os=1)


:ka: welches :ka:

Doc
25-08-2003, 17:33
Fangen wir ganz einfach an: defragmentiere deine Platte zuerst mal ...

MyersGer
25-08-2003, 18:08
und danach benutzen wir mal bootvis von ms. (kostenlos)
und schon gehts schneller

Swizzy
25-08-2003, 18:38
Original geschrieben von Doc
Fangen wir ganz einfach an: defragmentiere deine Platte zuerst mal ...


mahci ch jede woche... ;)


bootvis ? wo find ich das :) ?

Apokus
25-08-2003, 19:00
www.google.de dort oben bootvis eingeben ;)
da bekommt man dann z.b.
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833486.html

Swizzy
25-08-2003, 21:23
ok danke :)



also da ich so gut wie kein english kann ... kann mri einer helfen was ich jetzt tuen soll ? :(

edelbaum
26-08-2003, 09:56
Hi,

sandra ist auch ein sehr gutes Analysing Tool.

Cu
edel

Octron95
26-08-2003, 10:10
Hi Swizz

Ich habe davon nicht sooooo viel Ahnung aber ich glaube das hängt auch damit zusammen wie voll deine Festplatten sind.

Event. die mal aufräumen und auch mal nach Viren durchsuchen.
Da gibs doch doch so Viren die den Rechner Total ausbremsen.

Ingo

muertos1
26-08-2003, 11:36
Original geschrieben von Octron95
Hi Swizz

Ich habe davon nicht sooooo viel Ahnung aber ich glaube das hängt auch damit zusammen wie voll deine Festplatten sind.

Event. die mal aufräumen und auch mal nach Viren durchsuchen.
Da gibs doch doch so Viren die den Rechner Total ausbremsen.

Ingo

Hab ich schon gesacht , eine Systemdiagnostick kann amnn machen abber es wird dir nicht helfen deine pc schneller zu machen, 5 min.. fur satrten ist sau viel.. wenn du aber auf eine Systemdiagnostick programm willst ist der der beste der ich kenne Aida32 (http://php.zdnet.de/downloads/search-wc.php?form_searchstring=aida32) hier kanst du dir den runterladen

mfg muertos1

muertos1
26-08-2003, 13:15
So ! nun habe ich das was du suchts gefunden bitte.


link:Bo Diagnostic 1.0 (http://www.pcwelt.de/downloads/system/systemdiagnose/25068/)

Swizzy
26-08-2003, 17:01
Original geschrieben von Octron95
Hi Swizz

Ich habe davon nicht sooooo viel Ahnung aber ich glaube das hängt auch damit zusammen wie voll deine Festplatten sind.

Event. die mal aufräumen und auch mal nach Viren durchsuchen.
Da gibs doch doch so Viren die den Rechner Total ausbremsen.

Ingo



jo ingo ;) aber ich hab im D noch 30 gb platz ... und im c auch noch etwa 10 gb ;)


und hab scan und aufgeräumt .... aber nütze leider nichts :( trotzdem danke :)



muertos1 :) danke dior :thx:

ich wollte nur die diagnose machne weil er evt nen fehelr sieht , und deshalb er so lange braucht :s


werd jetzt mal machen evt spuckt der was raus ;)


danke für die mühe :thx:
werd dann nacher posten :)


EDIT: lol das macht einen zuversichtlich , beim instal , kommt ein fenster ... die benützung der software geschiegt auf eigene gefahr ;) ölölölöllll

Swizzy
26-08-2003, 19:39
hmm .... ich seh einfach durch programm , die informationen , z.b. wieviel arbeitsepcierh ich gerade brauche und so weiter... ich möcht son programm wo den pc druchcheckt ob ein hardware probs hat :(

muertos1
26-08-2003, 21:00
hi! ich hab es ja gesacht !;)

aber wenn du so ein programm ( pc druchcheckt ob ein hardware probs findes), will ich auch dan haben :p

Ich kann dir sagen wie man windoof schneller macht, aber ich denke mir du hast ein anderes problem!:rolleyes:

was hast du neu inst... egal was.........

Swizzy
26-08-2003, 21:30
ich weis ses nicht... :(


:(

ich will nicht ne systemwiederherstellhng machen.. aber anscheinend gehts net anders :'(

MyersGer
26-08-2003, 21:41
ich sag ja: bootvis.

aber nur weil du zu faul bist ma bei google nach ner anleitung zu suchen die deutsch ist schreib ich hier jetzt keinen aufsatz.
(vor allem weil ich nur noch ne halbe stunde zu hause bin und keine zeit hab)

Swizzy
26-08-2003, 22:04
ok saugs mir jetzt :) aber das teil gibts leider nur auf english :(

naja egal :)

edit: das teil hab ich ja schon... löl nur weiss ich nicht was ich jetzt machen muss damit... ich versteh fast nix weils english is :-s

Apokus
26-08-2003, 22:20
Original geschrieben von Swizz_ruler
ok saugs mir jetzt :) aber das teil gibts leider nur auf english :(

naja egal :)

edit: das teil hab ich ja schon... löl nur weiss ich nicht was ich jetzt machen muss damit... ich versteh fast nix weils english is :-s

.......



Original geschrieben von MyersGer
ich sag ja: bootvis.

aber nur weil du zu faul bist ma bei google nach ner anleitung zu suchen die deutsch ist schreib ich hier jetzt keinen aufsatz.



...........:rolleyes:

The Bang 2
26-08-2003, 23:43
Bootvis auf : Trace -> Optimize system

Durchlaufen lassen - > fertig...

Swizzy
27-08-2003, 06:58
naja er rebootet dann , und er hat immer noch gleich lang :(

The Bang 2
27-08-2003, 09:19
nach dem reboot finger weg vom rechner, rühr nichts an bis er sagt das er fertig ist!

Das kann durchaus 10 Minuten dauern...

Swizzy
28-08-2003, 22:55
hat nichts genütz bis jetzt :(

muertos1
29-08-2003, 00:10
So amigo nun zum tema :::

Microsoft hat auf seiner Entwickler-Seite ein Tool mit dem Namen "BootVis" zum kostenlosen Download bereitgestellt, mit dem sich der Bootvorgang teilweise extrem beschleunigen läßt.

Der Gebrauch des Tools ist denkbar einfach. Nach dem Starten des Programms erhält man eine Explorerähnliche Ansicht, bei der die rechte Fensterhälfte allerdings leer ist. Nachdem man im Menü auf den Eintrag "Trace" geklickt hat, erhält man mehrere Optionen:

Next Boot
Startet das System neu und schreibt dabei eine Logdatei aus der man entnehmen kann, welche Programme und Dienste wieviel Zeit beim Booten benötigen.
Next Boot + Driver Delays
Zeigt zusätzlich, welche Verzögerung auf welche Geräte-Treiber zurückzuführen sind.
Next Standby & Resume
Hier werden Logdateien für das Erwachen aus dem StandBy-Modus erzeugt
Next Hibernate & Resume
Hier wird das Erwachen aus dem Ruhezustand protokolliert.
Optimize System
Diese Option sollte man erst nach eventuell notwendigen Einstellungsänderungen ausprobieren
Die erzeugten Logdateien werden im selben Ordner abgelegt, in dem sich auch das Programm selbst befindet. Die Logdateien lassen sich mit BootVis unter "File" und "Open" öffnen.
Hier wird nun übersichtlich angezeigt, welche Programme oder Treiber wie lange zum Laden brauchen. Man sollte sich hier entscheiden, welche Programme man unbedingt benötigt und welche nicht.
Nachdem man die nicht benötigten Programme und Treiber entfernt hat, kann man die oben erwähnte Option "Optimize System" verwenden. Damit werden die verbliebenen Start-Dateien unter anderem duch gezielte Verlagerung in schnellere Bereiche der Festplatte optimiert. (Der Vorgang kann einige Minuten dauern).

Leider versagt das Tool den Betrieb, sobald z.B. die Festplatten an einem PROMISE Raid-Controller hängen.

mfg muertos1