PDA

Vollständige Version anzeigen : Hausmittel


cyvox
23-08-2003, 19:19
Hellos :)

Also ich wollte mal fragen wie ihr euch mit guten "alten" hausmitteln auskennt?

zB. Was hilft wirklich gegen Knoblauch?
oder wie bekämpfe ich Chillie schärfe im Mund.

Es gibt ja 100derte von hausmitteln gegen alles un jeden nun frag ich mal welche kennt ihr und welche helfen wirklich ? :)

-------------
cy says cu

Thrawen
23-08-2003, 19:25
Es hilft eigentlcih eher der glaube an die hausmittel als das ahusmittel selbst..
gegen chilli?? also ich trinke immer wasser um den effekt zu verstärken.... .. chili schoten auf pizavor dem backen leicht anritzen (möglichst kleine chilis nehmen)
dann die pizza essen schmerz spüren wasser trinken ncoh mehr schmerz spüren = FUN ;)

gegen scluckauf zb. gibts es viele Mittel:

-Pfefferkorn zerkauen
-10sekunden die luft anhalten
-schreien
-luftnhalten dun 5 mal shucken
-hinsetzen 50 mal ganz schnell einatmen aufstehen und 5 mal ganz tief atmen (man fällt dabei übrigens meist in ohnmacht deswegen wird es bei uns auch spacen genannt)

aber imho helfen alle diese mittal nur wenn an an sie glaubt

tommie
26-08-2003, 08:06
Gegen Chillies hilft sehr gut Brot und Milch! Keine Ahnung wieso aber es hilft.

Kann mein Bruder bestätigen wenn er mal wieder ne Chilliepizza gegessen hat und dann in Tränen ausbricht weils so scharf is. :rofl: :lol:

kapsrasta
27-08-2003, 11:57
Dass Milch und Brot sehr gut gegen scharfe Sachen helfen, liegt daran, dass sie das Öl, welches sich im Rachen befindet, aufsaugen oder neutralisieren. Genau weiß ich's auch nicht mehr. :D

Und was brillant gegen Mücken hilft, ist, eine Zitrone zu halbieren oder vierteln und Nelken reintustecken.

Germane45
27-08-2003, 15:02
Gegen Chilischärfe hilft auch Schokolade.

Knoblauch riecht weniger durchdringend, wenn man den grünen Sproß aus der Mitte der Zehe entfernt.

Man bekommt keine Knoblauchhände, wenn man das letzte Häutchen von der Zehe nicht entfernt, sondern mit der Zehe durchpreßt.

Unangenehmer Knoblauch-Mundgeruch verschwindet fast ganz, wenn man nach der Mahlzeit ein Glas Milch trinkt, oder Schokolade ist.

cyvox
27-08-2003, 15:08
Weiß jemand was gegen sonnenbrand bzw sich schelender haut Hilft?
das bräuchte ich nämlich jetzt hihi

Ich hab mal irgendwas von zwibeln und zitronen gehört:p

Cateyes
27-08-2003, 16:01
Bei Sonnenbrand = Quark

xking38x
28-08-2003, 00:33
Bienenstiche=mit ner zwiebel einreiben

Kater nach dem saufen ? mit dem letzen was du getrunken hast weider machen :D

chilli = trocknes brot hinterher essen ;) ...nicht schlingen..schön langsam kauen