PDA

Vollständige Version anzeigen : Headset funzt wieder aber Tv karte geht net


Snoopy
22-08-2003, 15:05
Also langsam kommt ein gewisse brechreizgefühl auf.

Mein freund hat mir den tipp gegeben das es sein kann das es zu konflikten kommt weil i auf falschen slot gesteckt hab. So ein ImQ (keine ahnung wies heist) verwalltete das un wenn die beide da drinn sin kann es zu konflikten kommen.
Mit hoffnung umngebaut. und es FUNZT :D

Wieder tv karte installiert und beim starten kommt jetzt die meldung "Failed to create Tv Window. Another application may be using the driver" :grrr:

Kann mir einer weiterhelfen???????

muertos1
22-08-2003, 22:25
hi!

Ich denke du hast ein driver problem!


Welche karte hats du ? brauche mehr informa........

muertos1
23-08-2003, 13:12
Ist das problen nun weg???

ps:

diese Meldung kommt normalweise genau dann, wenn die TV-Karte das Bild nicht per Overlay in den Grafikspeicher abbilden kann.
Kontrolliere im Gerätemanager, wie die IRQ-Verteilung jetzt ist..TV-Karten sind die absoluten Problemfälle am PC und die Installation ist heikel.Suche dir jemanden in deinem Bekanntenkreis, der sich auskennt, denn diese Konfiguration hier im Forum zu machen, ist fast unmöglich.
Installiere zunächst nochmals DirectX, benutze bitte zuerst DirectX8..ein Update auf 9 ist immer noch machbar.

Snoopy
23-08-2003, 21:42
Also, i hab den neusten treiber gesaugt. Nun geht es :D, auch nicht 100%.

Denn i hab nur Ton, kein bild. Einfach nur das gelaber, geballer und und und..........

Hab direct x 8.1.

Die karte ist eine WinTV Primo FM.

Hilf mir :(

muertos1
25-08-2003, 10:23
Hi,

als erstes brauch ich die Bezeichnung deines Mainboards..dann schreib mal, welche Komponenten Du onboard benutzt(Sound,Lan) und welche Steckkarten in deinem Rechner sind.

Snoopy
25-08-2003, 21:19
Mein Board is ein K7S5A von SIS.

Drauf hab i nur die TV karte und meine Graf ka. (GF 3 Ti500)

Mein OS ist das WinXP Prof., Hab die software für modem (DSL- macht heufig probs)
Dann Nur noch Game voice (also headet)

Nen game und office 2000.

muertos1
26-08-2003, 09:57
Hi,

mit dem K7S5A hast Du, ausser mit dem bekannten gepatchten BIOS, keine Möglichkeit, verschiedenen SLOTS verschiedene IRQs zuzuweisen.

Dir bleibt nur folgendes: Deinstalliere komplett alles, was mit deiner TV-Karte zu tun hat.Kontrolliere,das die Registry sauber ist.Baue die Karte aus.
Dann brauchen wir folgende Infos: Was steht im Gerätemanager unter "Computer"? Da müsste ein Eintrag wie Standard-PC oder ACPI stehen.
Ausserdem musst Du im BIOS nachschauen, ob unter "PCI/PLUG&PLAY SETUP" die Optionen "Plug&Play OS" auf yes oder no stehen. Ausserdem musst Du nachschauen, was unter "Powermanagement Setup" bei ACPI steht, yes or no.


mfg muertos1

Snoopy
27-08-2003, 19:16
Also bei Comuter steht ACPI-PC.
Bei ACPI Aware O/S steht Yes
Bei Plug and Play Aware steht ah yes

muertos1
28-08-2003, 11:20
Hi,

zitat
--------------------------------------------------------------------------------
Also bei Comuter steht ACPI-PC
--------------------------------------------------------------------------------



das ist eigentlich okay,in diesem Fall aber eher nicht...es bedeutet, das Windows komplett die Verwaltung der IRQs übernimmt..das klappt auch normalerweise sehr gut, bei der Kombi Grafik/TV ist es oftmals eher "unvorteilhaft"..es geht einfach darum, das eine Grafikkarte und eine TV-Karte nach Möglichkeit NICHT den selben IRQ benutzen.Ein IRQ ist eine Unterbrechungsanforderung und sorgt dafür, daß nicht 2 Geräte (Karten) gleichzeitig permanent auf die CPU zugreifen.Es wird (unbemerkt) immer zwischen beiden hinundher geschaltet.

zitat
--------------------------------------------------------------------------------
Bei ACPI Aware O/S steht Yes
--------------------------------------------------------------------------------



kann / sollte so bleiben, denn wenn das geändert wird, nachdem es bei der Installation so stand, kann es sein, daß Windows nicht mehr hochfährt


zitat
--------------------------------------------------------------------------------
Bei Plug and Play Aware steht ah yes


--------------------------------------------------------------------------------



DAS kannst Du umstellen auf NO, und dann machst Du folgendes: Benutze den letzten Slot auf deinem Board für die TV-Karte und drücke in dem Moment auf die PAUSE-Taste deiner Tastatur, wenn Du eine Liste der eingebauten Geräte angezeigt bekommst...das erscheint kurz nachdem der rechner gestartet ist und noch bevor XP bootet.

mfg muertos1
Dann poste mal hier, welche Karte und welches Onboardgerät welchen IRQ hat

Snoopy
28-08-2003, 18:11
Ich glaube ich gebs auf !!!!!!!!!!!!!!

Mal zusammengefasst. Ich hab ja wie du gesagt hast das ding rausgenommen. Irgendwann danach machte ich das i-net an und nach 2 min wurde i gekickt. Dann hab i neu gesatartet und es stand da das kein modem angeschlosen ist o.O

Nach dem i wieder schnell ma WX geupdatet habe gings ma wieder für den mom, allerdings sobald ich ihn ausschaltete und das für 10 min wurde i wieder nach 1 min gekickt.
Allerdings neustarten war kein problem.

Jetzt hab i mal so aus spaß (weil es wieder nicht ging das i net) die Tv Karte eingebaut und installiert. Boom das ding geht.

Dann hab i mein inet wieder installiert (bestimmt 15mal) und es ging auch.

Also ich denke mal das die Tv karte weiterhin geht, allerdings beim nächsten mal das i Net wieder net geht.

Also wenn du dich da auskennst :).

Das ist ein USB ADSL Modem (AT-AR215)


thx

muertos1
28-08-2003, 22:25
Hallo

Manchmal hat man den Eindruck das das Gerät nicht funktioniert,
das man gerade installiert hat.Und in Wirklichkeit verursacht ein ganz anderes Gerät
diese Probleme.
Im Fall TV-Karte ist die Soundkarte noch ein typischer Vertreter solcher
Sachen.
Entferne mal die Soundkarte wenn möglich physikalisch aus dem Rechner.
Teste die ganze Sache. Sollte es funktionieren, stecke selbige mal in einen anderen
Steckplatz., bzw installiere sie nach der TV-Karte.

mfg muertos1

tja so ne TV karte da hab ich auch meine erfahrung gemacht :angst: