PDA

Vollständige Version anzeigen : Installations-Problem


Fan
20-08-2003, 17:42
Hab mir die 10€-Version gekauft.
Es macht keinen Autostart. Wenn ich es installieren will, kommt folgende Fehlermeldung:
Setup.exe hat in SETUP.exe einen Fehler verursacht.

Ich hab auch schon beide DebugInstaller ausprobiert, keiner funktioniert, gleicher Fehler.
Einer im GameStar-Forum hat gesagt, dass es wahrscheinlich an meinem K7S5A liegt, weil des voll verbugt sei.

Könnt ihr mir helfen?
Hier (http://forum.gamestar.de/vbb/showthread.php?s=&threadid=166106) kannst du alles nachlesen.

Mobius
20-08-2003, 18:10
Hmm, mir fällt spontan keine Lösung ein, aber: die Dateien bei deinem Freund auf den PC ziehen, irgendwie auf deinen PC kriegen (sei es per Datenträger, Lan etc) und dann von dort installieren, denn ich denke dass es am Laufwerk liegt, wie die Leute im GS Forum schon gesagt haben (nur da hies es noch Fehlerkorrektur :D ).
Ansonsten, alternatives Laufwerk probieren.

Ist dein primäres Laufwerk ein DVD Laufwerk? Die haben mit sowas oft Probleme...

Fan
20-08-2003, 18:17
Original geschrieben von Mobius
Hmm, mir fällt spontan keine Lösung ein, aber: die Dateien bei deinem Freund auf den PC ziehen, irgendwie auf deinen PC kriegen (sei es per Datenträger, Lan etc) und dann von dort installieren, denn ich denke dass es am Laufwerk liegt, wie die Leute im GS Forum schon gesagt haben (nur da hies es noch Fehlerkorrektur :D ).
Ansonsten, alternatives Laufwerk probieren.

Ist dein primäres Laufwerk ein DVD Laufwerk? Die haben mit sowas oft Probleme...
ich hab a dvd-laufwerk und an brenner, aber bevor ich des umtauscht hab, wurde die cd im brenner zerkratzt!!

tommie
20-08-2003, 18:22
also ich weiß nicht, ich hab auch ein dvd-Laufwerk und dazu noch k7s5a und bei mir kann ich das super installieren.

hast du schon probiert ob bei anderen spielen der auto run funktioniert? Bei mir hat win das irgendwie ausgeschalten beim ersten mal.

Fan
20-08-2003, 18:33
Original geschrieben von tommie
also ich weiß nicht, ich hab auch ein dvd-Laufwerk und dazu noch k7s5a und bei mir kann ich das super installieren.

hast du schon probiert ob bei anderen spielen der auto run funktioniert? Bei mir hat win das irgendwie ausgeschalten beim ersten mal.
Was für ein Windows hast du?

tommie
20-08-2003, 20:31
Xp prof. und ich freu mich echt das ich das hab!:motz: :grrr: :mad:

Chriss
20-08-2003, 23:36
Die CD ist verkratzt?

Falls nicht weis ich auch nix - wenn du bei ner unzerkratzten CD auch mit debug-installern probs hast, dann :ka:

Vielleicht solltest du dat teil mal umtauschen...

GiJoe
21-08-2003, 09:31
@FAN

An dem K7S5A liegt es meiner Meinung nach nicht. Ich habe es mit dem letzten BIOS problemlos am Laufen und hatte nie Probleme damit. Weder mit Renegade (10€ Version) oder sonst einer anderen Software.

Hast Du alle notwendigen Treiber zum Betrieb des K7S5A installiert? Wie z.B. Chipsatztreiber?

Übrigens hat es hier im Renegade Forum einen Thread "Renegade und WinXP". Vielleicht hilft Dir das weiter.

Manchmal verhält sich das Windows unter Umständen komisch wenn die Installation länger her ist und viel Software installiert und wieder deinstalliert wurde.

Dann würde nur noch eine Neuinstallation helfen. Hat bei mir bisher immer geholfen.

Mobius
21-08-2003, 09:41
Er hat aber Windows ME, mit XP funzt es nämlich einwandtfrei...

Fan
21-08-2003, 13:52
Original geschrieben von GiJoe
@FAN

An dem K7S5A liegt es meiner Meinung nach nicht. Ich habe es mit dem letzten BIOS problemlos am Laufen und hatte nie Probleme damit. Weder mit Renegade (10€ Version) oder sonst einer anderen Software.

Hast Du alle notwendigen Treiber zum Betrieb des K7S5A installiert? Wie z.B. Chipsatztreiber?

Übrigens hat es hier im Renegade Forum einen Thread "Renegade und WinXP". Vielleicht hilft Dir das weiter.

Manchmal verhält sich das Windows unter Umständen komisch wenn die Installation länger her ist und viel Software installiert und wieder deinstalliert wurde.

Dann würde nur noch eine Neuinstallation helfen. Hat bei mir bisher immer geholfen.
Ich hab ja erst neu installiert, hat aber auch nich geholfen.
Wo krieg ich die Treiber her?

GiJoe
21-08-2003, 14:28
@FAN

Natürlich beim Hersteller des Mainboards. :bang: :)

www.elitegroup.de unter Supportbereich / Downloadbereich

(Einen Link dazu kann ich Dir leider nicht schicken. Wenn Du auf die Seite gehst, weißt Du warum)

Ich würde Treiber für alle Komponenten des Mainboards installieren, wie z.B. IDE, Sound, AGP evtl. Southbridge usw.

Falls es von Bedeutung für die Auswahl der richtigen Treiber sein sollte, der Chipsatz des K7S5A ist der SIS735.

Und falls Du nicht weißt welche Komponenten sonst noch auf dem Board verbaut sind und für die Du Treiber brauchen solltest, hier kannst Du es sehen:

http://www.elitegroup.de/produkte_detailinfos/mb_k7_l7/k7s5a_v3_x.html


Auf die automatisch von Windows ME installierten Treiber würde ich mich nicht verlassen. Schon alleine aufgrund dessen, daß es nicht mehr das Neuste ist und somit auch die mitgelieferten Treiber.

Außerdem soll WinME lt. Aussage Mancher nicht so zuverlässig laufen. Dazu kann ich aber leider nichts sagen, weil ich es nie benutzt habe.

Ansonsten kan nich Dir nur empfehlen bei Elitegroup die FAQ zu diesem Board durchzulesen. Vielleicht wirst Du ja fündig.

Hast Du schon mal bei EA im Renegade Supportbereich geschaut? Vielleicht hatte jemand auch schon mal so ein Problem.

Fan
21-08-2003, 16:23
soll ich hier (http://download.sis.com/sisdlc/driver_list.jsp) des obere runterladen?
und hier (http://download.sis.com/sisdlc/driver_list.jsp) das?
Und was hier (http://download.sis.com/sisdlc/driver_list.jsp)?

Fan
22-08-2003, 13:49
Also es funktioniert!!!
Ich hab den neuesten AGP-Treiber auf mein PC installiert und dann hat es gefunzt!!!
Also danke!!!:thx:

GiJoe
22-08-2003, 15:57
Super! :Prost:

Viel Spaß mit Renegade

Ich hätte eigentlich nicht gedacht, daß es wirklich am AGP-Treiber gelegen hätte, eher an etwas Anderem. Naja, die Wege der PC´s (besonders Wondws) sind manchmal unergründlich... :crazy: