PDA

Vollständige Version anzeigen : Mein IE spinnt!


Antr4ks.de
20-08-2003, 15:20
Hallo Leute, hab seit einigen Tagen ein Scheiß Problem, immer wenn ich auf irgendeiner Seite bin fängt mein IE total an zu ruckeln, es dauert ewgi bis ich scrollen kann und wenn ich n Link klicke dauert es auch ne Weile zur Weiterleitung. Besonders schlimm ist es bei so großen Pages wie hier www.cncforen.de, bei kleineren geht es noch ganz ordentlich, selbst jetzt wo ich den Beitrag schreibe wird der Text erst angezeigt wenn ich fertig geschrieben habe :(

Kann mir da jemand helfen und liegt es vielleicht an was anderes?

CU
Zongolo

Alexander
20-08-2003, 17:40
Bei mir lagt das Board auch öfters mal ganz extrem,seit wir auf WLAN umgestellt haben,aber in der Regel funktioniert es normal ;)

Antr4ks.de
20-08-2003, 21:33
Das ist ja nicht nur beim Board! :(

LordMordred
20-08-2003, 21:51
hast du zufällig T-offline?
also ich bin seit ein paar Tagen froh wenn die Seite überhaupt angezeigt wird

muertos1
21-08-2003, 00:35
hi!

1)Hast Du schonmal in den IE-Einstellungen nachgeschaut?
Hier gibt es die Einstellung "Bilder anzeigen" etc.

2)Hast du den betreffenden Patch von Microsoft eingespielt?

3)Bitte leere mal die Temporären Dateien und Cookies unter Extras -> Einstellungen

4)Hast Du im IE unter Sicherheit (Stufe anpassen)



keine Java innerhalb von IE 6.0x ) . Also keine PopUps mehr, keine Java Menüs etc.

ps: MicroSoft Patch installieren

Antr4ks.de
21-08-2003, 06:50
Danke für die Hilfe, aber ich hab den Fehler gefunden, als ich gemerkt habe das mein PC nur noch am Arbeiten ist :(
Hab mir den Virus W32/FunLove eingefangen, allerdings noch nicht ganz entfernt gekreigt :(

muertos1
21-08-2003, 11:39
:( Das ist ja scheiße :mad: Aber ich verteche nicht warum manche Leute keine Win.. update machen,das win... sicherheitsloch hat das weiß jeder,der Funlove 32 ist ein Outlook Exrpess sicherheitsloch .Win..update hat schon seit 2-3 woche daruf hingewiesen..........................

Der Wurm hat außerdem einen alten bekannten Virus mit im Gepäck.
Der W32/Funlove wird als WIN[xxx].TMP, WINA[xxx].TMP und AAVAR.pif in das Systemverzeichnis (%SysDir%) erstellt und sofort ausgeführt. Er infiziert PE-Executable Dateien.

Damit der Wurm bei jedem Windows Neustart ausgeführt wird, erstellt er folgende Autorun-Einträge in der Registry:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\
CurrentVersion\Run]
@="C:\\[Pfad in dem das Attachment ausgeführt wurde]
\\WINB[xxx].PIF"
"WIN5225"="C:\\WINDOWS\\SYSTEM\\WIN[xxxx].pif"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\
CurrentVersion\RunServices]
@="C:\\[Pfad in dem das Attachment ausgeführt wurde]
\\WINB[xxx].PIF"
"WIN5225"="C:\\WINDOWS\\SYSTEM\\WIN[xxxx].pif"

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\
CurrentVersion\Run]
@="C:\\[Pfad in dem das Attachment ausgeführt wurde]
\\WINB[xxx].PIF"
"WIN5225"="C:\\WINDOWS\\SYSTEM\\WIN[xxxx].pif"
Nach einem Neustart von Windows wird folgende Meldung sichtbar:
http://antivir.de/common/images/brideb.jpg
Des Wurm beginnt spätestens nach einem Neustart von Windows Dateien auf der Festplatte zu löschen. Windows läßt sich dann nicht mehr vollständig starten.



symantec sagt verweist auf ein tool, welches den funlove.4099 entfernt aber NICHT funlove.in.t
die links dazu sind
www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/ntfsdospro.shtml
oder www.winternals.com/products/repairandrecovery/ntfsdospro.shtml
das tool nennt sich 'FixFun.exe' und repariert ledilicht die '.4099' variante aber nicht die '.int'.

> Those files cannot be repaired, and they must be deleted.<
soll also heissen, dass die dateien nicht repariert sondern nur gelöscht werden können.

fixfun.exe macht das folgende:
- scannt die lokalen festplatten auf eine infektion mit w32.funlove.4099 und 'repariert' soweit möglich (scheint wohl nicht immer möglich zu sein)
- wenn das system infiziert ist wird ein ordner angelegt entsprechend dem namen der datei, welche den virencode enthält (flcss.exe) und zwar überall dort, wo der code gefunden worden ist.
- das tool ist nicht in der lage den virus aus dem speicher zu entfernen, daher MUSS UNBEDINGT mit einer sauberen bootdiskett gebootet werden.

>There has been some confusion in the past regarding the purpose of this "inoculation directory." Please note that the creation of the Flcss.exe directory will only stop the virus from running on the local machine. This is the only purpose of this inoculation. It will not stop the machine from becoming infected across the network.<
das macht mich jetzt auch ein wenig kunfus, versuche aber trotzdem die aussage die hier hinter steckt zu deuten: der grund für das anlegen der ordner ist den virus daran zu hindern sich erneut auf dem pc zu verbreiten, infektionen übers netzwerk werden dadurch nicht unterbunden.

also:
- das tool runterladen und die datei fixfun.exe auf einer diskette speichern.
- system über startdiskette booten
- wenn glücklich am prompt angekommen startdiskette raus und die fixfun.exe diskette rein.
- nach alter dos manier fix ein 'cd a:' getippt und enter (wenn deine bootdiskette nicht die deutsche tastatur enthält sollte der ':' beim 'grossen Ö' liegen)
- dann: 'fixfun /a > c:\funlog.txt' eingeben
(wenn immer noch keine deutsche tastatur vorhanden muss du die ganen / und > und \ die mühevoll zusammensuchen.)
- dann ist erst mah warten angesagt.
- wenn das tool durchgelaufen ist am prompt eingeben 'more < c:\funlog.txt' woraufhin die infos des scan angezeigt werden - über leertaste wird weitergeblättert. in den infos ist enthalten welche dateien repariert werden konnten und welche nicht. alles was nicht repariert werden konnte muss laut symantec dann vor dem nächsten booten 'ersetzt' werden.

hilft das weiter? scheint mann ja nicht so sonderlich einfach loszuwerden!

bitte schau hier rein (http://news.zdnet.de/story/0,,t101-s2126460,00.html) da sind tools wie Live-Viren-Check u.w.m..

ich werde nachschauen wo der virus sich befindet (Einträge in der Registry)

bye muertos1

Antr4ks.de
21-08-2003, 16:20
Hui, von dem Wurm von dem du da sprichst scheint da eine bessere Version zu sein, oder auch nicht, weiß nicht. Mein FunLove hat die Datei flcss.exe nur in dem System-Ordner erstellt und dann alle Exe-Dateien infiziert. Allerdings kann der Wurm nicht über Outlok Express gekommen sein, da ich dieses Programm nicht benutze. Und die anderen beiden TMP-Dateien und die PIF-Datei hatte ich auch nicht. Ich hab Windows 98. Der Virus jetzt jetzt auch wieder so gut wie weg, allerding ist meine RunDll32.exe noch kaputt. Kann man da irgendwas machen ohne Formatieren? Außerdem läuft meine pC immernoch so langsam (im Internet), aber zum Glück läd der nicht mehr so ewig glaub ich. Auch Dateien wurden bei mir zum Glück nicht gelöscht
Naja, ich bleib dran, cu