PDA

Vollständige Version anzeigen : Headset


Snoopy
20-08-2003, 07:54
Hi leute, mein headset funzt ma wieder net. I kann mir das aber nicht erklären da es den Vortag ging.
Das einzigste was ich gemacht hab ist ein treiber zu installieren für die TV karte die ich gekauft habe, den hab ich aber wieder runter gemacht. Allerdings war da noch ein anderer Treiber den ich niccht mehr finden kann.

Wenn ich die kontrolle bie Gamevoive mache die zuvor kommt dann reagiert mein headset nicht wenn ich rede, andere kann ich allerdings hören.
Das mic ist nicht auf stumm oder so gestellt.
Kann mir einer helfen??

thx

muertos1
20-08-2003, 10:13
so wie du es beschreibst kann ich dir nich helfen !

1) hast du ein Router (name des Router) ?
2) welche TV karte ist das (name der TV karte) ?
3) Sidewinder GameVoice Version ??
4) hast du den Den neusten Treiber fur GameVoice ?
5) Bist du sicher, dass du dein Micro auch engeschaltet hast, Auch in der Aufnahmesteuerung?
6) ist mute ausgestellt ?
7)ich würde die Treiber für die Sundkarte neu
installieren, dann noch mal alles probieren.

8) versuche gamevoice ohne dir TV karte zu starten ( das heißt entferne die TV karte von deine System) und probieres es !


ps: Gamevoice nochmals installiert!

Apokus
20-08-2003, 10:21
Hmm... hast du push to talk an ? sprich musst du zufällig n knopf fürs sprechen gedrückt halten und hast das bislang noch nicht beachtet ?
Hast du die voice lautstärke die zum aktivieren des mics nötig is vielleicht zu hoch gesetzt ?
Oder die lautstärke mit dem du übertragen werden sollst zu niedrieg ?

xTrophy
20-08-2003, 12:59
haste bei deinen Soundeinstellungen (playcontrol - erweitert) vllt. die Soundausgabe auf Digital Output only gestellt?

Snoopy
20-08-2003, 13:15
Also:

Ich hab keinen Router.
Die TV karte is eine WinTV Primio FM.
Sidwinder gamevoivce 1.5 hab i.
Also mit eingeschaltet bin ich mir sicher da ich auch nichts verändert habe, es müsste teoretich gehen.
Treiber der soundkarte is ne gute idee, bloß ich hab nur so ein onboard teil und hab keinen plan was un wie i das machen soll.

Das mit dem knopf hab ich gemacht, allerdings bei der kontrolle die am anfang kommt ist das ja noch nicht eingestellt und da muss es so gehen. Zu leise zu laut auch nicht weil das messgerät wenigstens ein müh ausschlagen würde.


Allerdings musste ich noch einen treiber bei der TV karte inst. Der heist WDM. Ich sollte den WDM2k-XP installieren, allerdings gab es den nicht, auch nicht auf der herstellerseite. Es war nur der WDM-98 vorhanden. Ich finde den treiber aber auch nicht, ich weiß ja nicht mal ob es was damit zu tun hat.

bbman
20-08-2003, 14:41
Schau mal unter der Windows-Lautstärkeregelung, ob dein Mikrofon nicht auf "Ton aus" ist. Wenn dus nich findest, unter Optionen/Erweitert und dann das Häkchen bei Mic anmachen.

Snoopy
20-08-2003, 15:25
ne, sowas isses leider net. :(
Hab i scho alles ausprobiert

Snoopy
20-08-2003, 20:46
Ich versuch neue treiber. allerding hab i keine ahnung. Auf treiber de.

I hab nen SiS board. Kann mir mal bitte einer nen Dl link machen
plzzzz




thx

xTrophy
20-08-2003, 23:07
also du hast ein Board mit SiS Chipsatz, toll, aber nur der Chipsatz nutzt nicht viel wenn man nicht die Version davon weiss.

Aber ich denke hier (http://download.sis.com/sisdlc/driver_select.jsp) wird dir geholfen.

Snoopy
21-08-2003, 12:34
hab ein SiS K7..................

weiter weiß i net.
Der im Pc laden wusste dann sofort wie es weiter ging :shy:

kannst mir helfen ??

thx

:(

xTrophy
21-08-2003, 12:44
hm.... ich hab ja auch ein Board mit SiS Chipsatz und zwar das ECS K7s5a, ziemlich weit verbreitet. Solltest du das haben kann ich dir meine Audiotreiber zukommen lassen.

Snoopy
21-08-2003, 13:29
das wäre nett.
Hab nen athlon 1400 (nur noch so)

i hab das nie wieder geupdatet, i hab die mainboard cd genommen un da den soundtriber

SiS 7012 Audio Driver

xTrophy
21-08-2003, 13:45
Gib mir bitte deine Email Adresse, das Teil hat 806kb (rar) und ist somit zu gross um als Anhang hier zu stehen.

Snoopy
21-08-2003, 14:56
meine e-mail adresse is to-diablo@web.de (net wundern i war besoffen als i di aufgemacht habe ;) )

xTrophy
21-08-2003, 15:03
u got spam, ähm Mail mein ich