PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist Nod tot?


Kebap
20-08-2003, 00:39
Als ich vor Jahren die originale Dos-Version von C&C1 - Tiberian Dawn in den Händen hielt, kannte ich das Spiel nur vom Demo her. Alleine dieses fesselte mich und viele andere um mich herum schon so sehr, dass innert weniger Tage fast jeder zu Hause mit C&C Spielen beschäftigt war.
Die Atmosphäre zog mich in ihren Bann und nach kurzer Zeit war mir etwas klar:
Nod war nicht nur ein billiger Abklatsch einer Bösewichter-Fraktion. Nod war ein Konzept und ein Gedanke...
:tbo:
So trieb mich ein solcher Wahn über Jahre voran. Ich stolperte oft über alte Bibelzitate (daher stammt der Grundgedanke bekanntlich ja) und auch über nen Vampir-Heftchen mit dem Namen "Das Buch Nod".

Nebenher beobachtete ich auch das Geschehen rund um C&C. Red Alert... Tiberian Sun und Renegade zeigten mir immer wieder andere Fassaden und ich fing langsam an zu begreifen, dass der eigentliche Kern von Nod aus C&C1 nicht mehr mit diesem "Biss" aufgenommen wurde.

EA übernahm Westwood wie auch andere Firmen und warf dadurch auch viele gute Leute aus Westwood (Gruss an Joe), aber auch anderen genialen Firmen (Gruss an Richard Garriot) einfach so in den "Müllschlucker".
Ein trauriges Ende war für mich hierbei die Gnadenlose Vermarktung des Titels "Command&Conquer" im Spiel Generals, welches absolut nichts mit C&C zu tun hat und lediglich aus Marketing Gründen unter dem Titel verkauft wurde.

Nun stehe ich da und betrachte die TBO Seite, welche ich schon seit einer halben Ewigkeit kenne. Ich diskutiere in RL mit Leuten, welche ähnlich denken wie ich.. und führe immer wieder gespräche im I-Net mit solchen Leuten. Sie alle sind ein Teil einer grossen Community, welche drauf ging, bevor sie überhaupt geboren werden konnte.
Noch vor fünf Jahren konnte man im Internet Seiten finden, welche damals den Grundgedanken veröffentlichten, dass C&C mehr ist, als nur ein simples Spiel. (Zitat: C&C ist nicht nur ein Spiel... es ist eine Religion!)

Doch heute frage ich mich oftmals:
Ist Nod tot? :confused:

Gez. Kebap{PJ} alias Cahin - der Todbringer...

EEBKiller
20-08-2003, 00:48
Original geschrieben von Kebap
Ist Nod tot? :confused:
Theoretisch jaein
Praktisch jaein

Um erst mal über das reale Zeug zu reden:
Es kommt jetzt ganz drauf an, was der Komerzzzzz-Verein EA mit TT anstellt, danach können wir erst weitersehn.

Nun zu der lage hier:

Nod ist nicht Tot
Kane lebt im Tode heisst es doch, das stimmt auch. Nod wird zurückkehren - WIR werden zurückkehren, und der Welt zeigen wie man es besser macht !!!!!


Zu Renegade: Die Story hat zwar keinen Tiefgang, aber wenn du einmal in der letzten Mission (der Tempel) warst, dann weisst du WAS Nod ist. Glaub mir, diesen ehrfurchterweckenden Ort wirst du niemals vergessen.


:nod: Peace through Power !! :nod:

P.S: Deine Sigantur darf nur 10 Zeilen lang sein, sonst wird sie gekillt. Aber guter text, den kenn ich sehr gut :eg:

2 of omega
20-08-2003, 01:24
Ich frage mich ob du und die anderen interesse daran hätten dieser "Religion" noch anzugehören.


Wir sind eine Bruderschaft.

Unsere anzahl ist klein.

Doch wir sind ganz gewiss nicht tod.


Was ich damit sagen will TBO verkörpert nicht die Bösewichte eines Spieles oder Amerika feinde oder sowas sondern TBO sollte genau diese Personen vertreten die du angesprochen hast.


Wenn du interesse hast lade ich dich wie deine bekannten ein Gäste der Bruderschaft zu sein nutzt dieses Forum für euer Gedankengut

Kebap
20-08-2003, 01:40
@EEBKiller:
Kane lebt im Tode... und Nod?

@2 of Omega:
Ich kann nicht für andere sprechen, aber ich weiss wie es bisher war... ich kenne Sirotec und kenne Psycho Joker.. daher hab ich zumindest über diese Personen bezug zu TBO. Die Frage lautet nicht, ob ich Interesse zeige, dieser "Religion" noch anzugehören. Die Frage lautet viel eher:
Wie und in welcher Form kann dieser Kern aktiv bleiben, ohne in irgendwelchen Zeiträumen in der Inaktivität zu verschwinden?

Saroc
20-08-2003, 07:34
Tja, das meiste Material haben wir schon auf der TBO-Site, und ob die Bruderschaft weiter wachsen wird, kommt hauptsächlich auf TT an...aber so lange es uns gibt, wird Nod nicht sterben! Klar, wir können nicht alle immer so oft aktiv sein, aber wir geben uns größte Mühe, TBO aufleben zu lassen!

Für die Technologie des Friedens :nod:

Visionär Kane
20-08-2003, 12:22
NOD KANN GAR NICHT STERBEN

aber ich hoffe wir finden wirklich einen Weg mehr Member zu bekommen.

Weiß irgendwer ob nochmal ein C&C Teil mit NOD und GDI rauskommt. Wenn das keiner weiß werd ich probiern mich mal mit Westwood in Kontakt zu kommen!

Neoprophan
20-08-2003, 12:28
Ja außerdem ist es meines Erachtens mit der Aktievität am besser werden. Auch im Forum tut sich gerade mehr als das lezte Halbe Jahr wir werden ja sehen wies weiter geht.

mfg
neo

Req2000
20-08-2003, 16:28
:nod:Salve Brüder:nod:

Also ich bin seit teil 1 der C&C Serie ein absuluter fan dieser... Ich habe mich nicht wirklich für eine seite entschieden und ich muss zugeben ich war später lange GDI fan *ascheaufmeinhaupt* Aber ich spielte auch die Nod missionen.

So langsam fand ich nod immer besser und jetzt bin ich auf TBO gestoßen und dann wars soweit... Nod hat mich in seinen bann gezogen. Und Nod lebt genauso wie KANE.

Ich hoffe wirklich das TT wieder ein C&C wird denn Generals ist es in keinster weise...

Also ich schliese mich der Nod religion an... darauf das besere zeiten kommen werden !!

Ein Prophet, eine Vision

:nod:MFG:nod:

Saroc
20-08-2003, 18:56
Hey, immer mehr werden auf Nod aufmerksam :)
@Req2000: Du müsstest aber auch wirklich den Willen haben, etwas für das Nod-Netzwerk zu tun... ;)

Req2000
20-08-2003, 19:25
:nod: Der wille ist da... Für Nod mache ich alles;)

Ja kommt darauf an was ich machen muss... und ob es in meinen fähigkeiten ist. Aber bin für alles bereit!

Kebap
20-08-2003, 19:45
Ich schliesse mich dieser Aussage an...
Aber die Frage ist:
Wie kann sich sowas in weiterer zukunft nicht nur durch eine internet Präsenz äussern?
Imho gehört mehr dazu...

2 of omega
21-08-2003, 08:27
Kane und die Bruderschaft existieren ja nicht nur für den Krieg, so existiert das Nod-Netzwerk nicht nur für TBO Mitglieder.


Was entscheident wäre, wäre ein Volk.

in CnC verkörpert Kane den Freiheitswillen und den Siegerwillen von Völker, von Männern und Frauen die nach Freiheit streben, und dafür sogar ihr Leben lassen würden.


Die Bruderschaft braucht solch ein Volk.

Ein Volk wie wir und Ihr es seit!

Darkwolf
21-08-2003, 16:39
ich werde mal versuchen, etwas realistisch zu bleiben, und ned in propaganda zu verkleiden, was offensichtlich ist:

Die Frage ist gar nicht, ob Nod tot ist. Die Frage ist eher: ist C&C tot? Was geschieht mit dieser von uns allen so geliebten Spieleserie? Das gleiche wird auch mit der Bruderschaft, und auch mit der GDI passieren. Sollte es EA nicht auf die Reihe kriegen, wieder eine wirkliches C&C (und ich rede hier nicht von einem storylosen und athmosphärelosen Generals, das zwar spaß macht, aber nicht wirklich C&C ist) rauszubringen, das die Spieler wieder FESSELT, das sie mit Spannung den Fortgang der Story erwarten lässt... dann ist C&C tot, und wird allenfalls noch in der Erinnerung einiger verrückte C&C-Fans :meld: leben. Das gleiche wird mit der Bruderschaft passieren, und auch mit der GDI. Denn nur mit Erinnerungen gewinnt man keine neuen Anhänger. Weder für ein Spiel, noch für eine Partei.
Erinnerungen verblassen... und werden irgendwann verschwinden, früher oder später.

Die einzige Chance für eine Gemeinschaft wie Nod, die ja doch einen ziemlich großen Anhängerkreis hat, wäre eine abwendung von C&C, sollte TT nicht das erwartete bringen (nachdem Joe ja nicht dabei ist, befürchte ich schlimmes), und eine Neuorientierung, in Richtung Online-Community oder so.. und nicht als C&C-Community-Teil.


:nod: Darkwolf :nod:

Kebap
21-08-2003, 19:32
Naja ich möchte hier mal kurz etwas erklären:
Sicher bin ich ein Grosser Fan der Spielserie und als erstes von der Partei an sich und dem Stil sehr angetan. Aber ich muss auch sagen, dass es für mich nicht nur ein Spiel, sondern auch eine Philosophie ausdrückt.
Beziehe ich mich auf Nod... beziehe ich mich NICHT auf das Spiel...

Gerade die Gedanken, welche hinter dem Konzept stecken sind mehr als nur interessant und ich rate jedem die Begriffe und die Geschichte zu erforschen: Man lernt vieles daraus...


PS:
Ich möchte noch einmal sagen, dass die Philosophie der "gesääten Zwietracht" und der daraus entstehenden Zerstörung und Neuerschaffung des "Ganzen" ein grosser Teil davon ausmacht. Ich spreche deshalb auch von der "Nod Gesellschaft"...
Beachte man die Momentanen Geschehnisse in den Medien (z.B. Irak) und die fortwährend präsente Propaganda... sieht man schon sehr gut, wie mit einfachen Mitteln ganze Völker hinters Licht geführt werden...

Darkwolf
23-08-2003, 02:35
kürz deine signatur!
das nervt... ansonsten sperr ich dich, bis sie gekürzt ist
danke

Kebap
23-08-2003, 13:40
Naja in diesem Fall ist dies mein letzter Beitrag hier.
Ich würd den Text von Times nie kürzen und verwende ihn schon seit einer halben Ewigkeit...

Ich verabschiede mich nun. Schade, dass nichts draus wurde...

MfG Kebap alias Cahin


PS: Man könnte den Text auch in die Breite packen.. ich weiss. Aber das tue ich nicht. Besonders nicht, so lange man mit einem solchen Ton auf sowas hingewiesen wird.
Das nächste mal bitte in anderer Form...

EEBKiller
23-08-2003, 14:13
Wenn du sie nicht kürzt, wird es jemand anderes tun :eg:

Hab den Mann mit der "Signatur-Schere" schon bescheid gesagt ;)

Req2000
23-08-2003, 14:23
Jedes forum hat bestimmte regeln. Wenn du sie nicht einhältst dann gibs probs. Außerdem wurdest du schon mal ganz oben in einen ordendlichen ton darauf hingewiesen!!

Darkwolf
23-08-2003, 17:12
ok, gesperrt bis die signatur gekürzt ist...

Voitex
24-08-2003, 11:39
Signatur zu lang, das Adminteam
Banned
:confused:

Darkwolf
24-08-2003, 12:07
jemand, der sich vehement weigert, seine sign zu kürzen, und sich dann, wenn er hier gesperrt wird, als "kebap1" nochmal registriert, wird gebannt... so ist das.

doppelregistrierung = bann, vor allem, wenn der andere account ärger hatte :eg:

es gibt nunmal bestimmte regeln, an die man sich zu halten hat, und die man nachlesen kann... also... no merci ;)

2 of omega
24-08-2003, 16:34
Einsicht & Geduld sind Tuggenden die auch NOD Kämpfer erlernen müssen so wie ich es auch tat.

Desweiteren ist es nötig sich an Gebote zu halten ganz besonders wenn die Bruderschaft sie erlaubt.


Die Signaturlänge ist ausschlaggebend für die Geschwindigkeit und Übersichtlichkeit unseres Forums.

so leid es mir tut, mir ist es wie anderen auch schon passiert das die sig gekürzt wurde.

Darkwolf
24-08-2003, 17:27
mir auch :D - bzw: ich wurde darauf hingewiesen, das sie zu lang war... und ich hab sie dann auch gekürzt.

aber es gibt leute, die wollen einfach nicht lernen...

nicht mein problem...

ach ja: CLOSED!