PDA

Vollständige Version anzeigen : Brauche dringend Hilfe wegen einer Schriftart!


Agent Smith
19-08-2003, 21:54
Ich brauche dringends die Schriftart, die man oft unten auf Filmpostern findet. Sie ist stark zusammen gestaucht damit die layouter mehr platzt für die credits haben.

ihr wisste ja dann steht da inder schrift "warner bros presents" etc. oder irgendwie so

google hilft mir da leider auch nicht weiter denn es gibt 1000ende schriften im netz
ich kann nur hoffen, dass jemand von euch weiß wie die heißt oder jemand sie hat

ansonsten muss ichne ersatzschrift nehmen :dead: :bang:

333 Revesis
19-08-2003, 21:56
was willst du denn machen?
PS: ka

BASTIG2
19-08-2003, 22:24
hm ich hab hunderte von schriften...wenn ich wüsste was du genau meinst ^^
also eine die relativ zusammengestaucht ist: Placard MT Condensed


edit: also hab nochma geguckt, die beste die ich hab is Corporate.mindestens die hälfte von normalen schriften.

xking38x
19-08-2003, 23:07
Soviel ich weiß, ist es möglich, mit Flash (MX) Laufschriften so zu erstellen, dass der Text dabei aus einer TXT-Datei in den Film geladen wird. Er sollte, egal wie viele Zeichen er hat, die gleiche Geschwindigkeit beibehalten.
du musst nur ein passendes Tutorial finden ...du musst wenn mal "Ticker" eingeben...aber sorry wenn das falsch iss was du suchst..habs dann miss verstanden :confused:

Agent Smith
20-08-2003, 00:19
löl :D

ich basteln n filmposter für n kumpel zum geburtstag ;)
da müssen aber fiktive credits unten drauf sonst isses kein richtiges filmposter :)

irgendjemand hier hatdoch sicher ein filmposter an der wand hängen da müsst ihr mal unten gucken da sind die credits meistens und eine schrift in der art brauche ich!

AgentLie
20-08-2003, 11:50
Wenns dir so wichtig ist schreib solchen Filmposter-Herstellern doch einfach mal ne Mail. :ka:

KaiRooN
20-08-2003, 13:13
Ich hab kein plan ob das funzt aber bei dem Zeichen Programm auf der arbeit kann man die Scale (massstab) in y und z achse ändern so würde auch ne hohe und schmale schrift kriegen...

Ganz billig: mit Paint die sätze schreiben und dann bei strecken und zerren

Sven
20-08-2003, 13:25
Um Schriften zu manipulieren ist Photoshop recht geeignet, um nette Effekte damit zu erzielen bietet sich der gute alte Designer (ex Micrografx) an ;)

Agent Smith
20-08-2003, 20:47
japp ich weiß das werd ich dann wohl machen müssen hilft nix aber ich hätte gerne ne original schrift gehabt... :(