PDA

Vollständige Version anzeigen : Beschleunigung der Internetverbindung


muertos1
18-08-2003, 18:27
Wie kann ich unter Windows 2000 oder XP den "DNS Cache" zur Beschleunigung der Internetverbindung erhöhen


Wer sich traut Bitte nachmachen es lohnt sich!!!! ;)


Klicken auf “Start/Ausführen” und tippen in die Befehlszeile “regedit” ein und bestätigen mit “OK”. Nun tut sich das Programm zum Bearbeiten der Windows Registrierung auf.

Unter:
“HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\ Services\Dnscache\Parameters”

Klicken nun mit der rechten Maustaste ins rechte Teilfenster und:

Erstellen Sie einen neuen "DWORD" Wert und nennen Sie ihn "CacheHashTableBucketSize" und geben ihm den Wert "1".

Erstellen einen neuen "DWORD" Wert und nennen Sie ihn "CacheHashTableSize" und geben ihm den Wert "180".

Erstellen einen neuen "DWORD" Wert und nennen Sie ihn "MaxCacheEntryTtlLimit" und geben ihm den dezimal Wert "4000".

Erstellen den letzten "DWORD" Wert und nennen Sie ihn "MaxSOACacheEntryTtlLimit" und geben ihm den dezimal Wert "300".

Beenden "RegEdit" und starten Sie Windows neu. Nach einem Neustart ist der Cache weit über die bekannten Windowsgrenzen beschleunigt worden.

thx im Voraus ;)

Doc
18-08-2003, 22:04
Und warum soll sich das ganze lohnen? Das erhöht ja lediglich den DNS-Cache, erspart also wenn überhaupt nur ein paar DNS-Lookups. Und so viele davon gibts wirklich nicht. Die paar Seiten, die man regelmäßig ansurft liegen sowieso im Cache (bei Änderung der IP muß sowieso wieder ein Lookup gemacht werden) und bei den anderen Seiten wird man ja weniger als eine Sekunde Zeit für den DNS-Lookup haben ...

muertos1
19-08-2003, 00:09
Jedesmal wenn auf eine Information, sei es nun eine Seite oder eine bestimmte Datei, zugreifen werden bestimmte Daten abgerufen. Diese umfassen die direkte Adresse der jeweiligen Gegenstelle und deren Namen sowie Informationen darüber. Diese Informationen werden in einem bestimmten Teil des Arbeitsspeichers geladen damit Sie blitzschnell wieder zur Verfügung stehen. Allerdings ist dieser Teil relativ klein bemessen und deshalb müssen viele Seiteninformationen neu abgerufen werden was Zeit, Nerven und in vielen Fällen noch Geld kostet. Abhilfe verschafft die Erhöhung des sogenannten DNS Caches in welchem diese Informationen sich befinden.

Hier finden man sogar ein tool zum Runterladen.

drück mich (http://www.zdnet.de/downloads/programs/5/2/en10040352-wc.html)

muss jeder wiesen.Mir haben viele usern gefragt ob man die Verbindung verbessern kann.

das Tema kann :lock: ist nur ein guter tip ;)

xDABRAx
19-08-2003, 09:59
Mhhh ich denke mal da bringt zB. der Schlabbach PPoE-Treiber, DFÜ-Speed und 'BeFast'(eher für Gamer sprich gute Pings...hat bei mir <10ms gebracht) mehr.

Snoopy
19-08-2003, 11:59
kann es sein das DFÜ-Speed für XP nicht geht?? alle OS sind aufgelistet auser XP

xDABRAx
19-08-2003, 12:08
DFÜ-Speed 2.2 ist voll kompatibel mit den Windows Versionen 95/98/98SE/ME/NT/2000/XP

Die Windows 2000 Kompatibilität ist schon seit der Version 2.0 gewährleistet. Microsoft hat nichts an den Registry Einträgen von der Version 2000 zur Version XP geändert.

Mephistopheles
19-08-2003, 13:01
Wo krieg ih das BeFast Tool her?
Bei Google kommt da nur shice.

muertos1
19-08-2003, 13:40
Original geschrieben von xDABRAx
Mhhh ich denke mal da bringt zB. der Schlabbach PPoE-Treiber, DFÜ-Speed und 'BeFast'(eher für Gamer sprich gute Pings...hat bei mir <10ms gebracht) mehr.

mit mein tip,habe ich auch 10 ms mehr ohne tools runterzuladen ;)

Wo krieg ih das BeFast Tool her?

hier drück mich (http://www.zdnet.de/downloads/programs/5/2/en10040352_is-wc.html)

clonestor
19-08-2003, 15:23
dein tipp hat echt was gebracht :thx:

bei generals hatte ich eben einen ping von 62.

normalerweise habe ich zwischen 70 und 80ms

p.s. ich hab isdn

xDABRAx
19-08-2003, 15:47
Original geschrieben von muertos1
mit mein tip,habe ich auch 10 ms mehr ohne tools runterzuladen ;)



Yo, klar geht auch so indem man da manuell an den Einstellungen/ Netsettings rumbastelt...ich hab da aber kaum Plan von; für solche Leute wie mich sind dann wohl auch diese Tools gedacht :p

Aber ich werd mal Deinen tip auch nochmal testen, vielleicht bringts ja mehr :)