PDA

Vollständige Version anzeigen : Dickes Netzwerkproblem!


Trouble4ever
17-08-2003, 16:49
also ich hatte den msblast drauf...hab den romved mit dem patch und dann hab ich zwei msblast dateien ausm systmebverzeichnis gelöscht...so keine abstürze mehr..doich jetzt war ich auf lan..und ich kontne am anfang volle speed sauegn..doch dann war es plötzlich nicht emrh als 0 kb/s also nix...das hängt ja mit dem blast virus zusammen...aber ich habe den virus ned mehr drauf..habe alle scanner durchlaufen lassen..antivir und der remover von bi(noch irgendwas)....kann mir wer helfen?!

ONeil
17-08-2003, 17:40
Machs so wie ich:
Installier Windows neu.:D Aber was hat die Internetgeschwindigkeit mit dem Virus zu tun?:confused:

muertos1
17-08-2003, 18:16
-ProblemBehebung - oder VirusEntfernen und BugFixen
Symantec hat ein Tool zur Verfügung gestellt das den Wurm vollständig entfernt. Nach dem entfernen weist dies noch auf ein Update hin das man auf jeden Fall Downloaden und Installiren sollte.

Achtung: Wenn jemand Befallen wurden, dann sollte man den Pc nicht Neustarten in der hoffnung das dann wieder alles leuft. Der Wurm macht das System so Komplex das danach das ausführen der *Rettungstool* nicht mehr möglich ist.

Auf befallenen Systemen werden folgende Registry Einträge erzeugt:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\
Run "windows auto update" = msblast.exe
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\
Run "windows auto update" = msblast.exe I just want to say LOVE YOU SAN!! bill

ps.Installier Windows neu

Trouble4ever
18-08-2003, 13:42
thx erstmal....aber das ist ja das lolige...
ich habe windows neuinstalliert, habe den patch ausgeführt und mit dem bi-tool da gesucht und nix gefunden..auch in der registrierung is kein ms blast mehr drinne....am anfang nach der neuiinstallation funzte alles prächtig doch dann wars das :(

muertos1
18-08-2003, 14:36
hmm!! den virus hast du 100% nicht im dein System. Bitte beschreibe genau wo dein problem liegt?

Trouble4ever
18-08-2003, 16:41
Original geschrieben von muertos1
hmm!! den virus hast du 100% nicht im dein System. Bitte beschreibe genau wo dein problem liegt?

hab ich doch..:rolleyes:

ich habe eine miese bis gar keine geschwindigkeit im netzwerk (ich hab 100/10 karte realtek)...meistens jedoch 0 kb/s (ziehe mit totalcopy, was die geschwindikeit mit anzeigt)....nachdem ich windows neuinstalliert hatte liefs normal (7000 - 8000 kb/s)..doch nach kurzer zeit wieder nur mit 0 kb/s....doch zoggen kann ich ohne prob..normaler lan ping zwischen 8 und 20...nur ziehen kann ich ned...genauso wenig wie schieben..das is mein problem :cry:

muertos1
18-08-2003, 19:00
wieviel PCs hast den im Netzwerk?
Hast du ein Switch?

Wie lange braucht es ohne das Programm, ein Ordner von PC A nach PC B zu kopieren?

In einem Netzwerk kommt es oft drauf an, wie schnell die Festplatten sind...

Aber 0 kb/s is wirklich komisch? Welches Betriebssystem verwendest du?

Trouble4ever
19-08-2003, 00:27
Original geschrieben von muertos1
wieviel PCs hast den im Netzwerk?
Hast du ein Switch?

Wie lange braucht es ohne das Programm, ein Ordner von PC A nach PC B zu kopieren?

In einem Netzwerk kommt es oft drauf an, wie schnell die Festplatten sind...

Aber 0 kb/s is wirklich komisch? Welches Betriebssystem verwendest du?

alos von a nahc b geht ned...immer 0 kb/s...auch mit kopieren ohne total copy...die festplatte is ne barracude von seagte die ganz neue...ja is ne 16er swiotch der an einem sehr grossen switch hing (server??)....100 pcs war auf ner lan....win xp...ich sagte ja am anfang lief alles doch dann gings ned mehr.. :(..und zoggen geht ohne probs..

muertos1
19-08-2003, 08:18
Läuft das nur mit Totalcopy so langsam?

Was kopierst du denn von wo nach wo?

sorry ich muss dir alles fragen!

Sven
19-08-2003, 09:55
Original geschrieben von muertos1
sorry ich muss dir alles fragen! Weswegen er wohl den Romanov haben mag? :twink:

Trouble, das ist deine typische Art, ne? Möglichst wenig Informationen geben und die Supersonderklasselösung erwarten, möglichst in der ersten Antwort.....

muertos1
19-08-2003, 15:42
Sorry kann dir von hier aus nicht helfen! ich denke du hast ein program laufen ,das diene int.. verbindung Manipuliert.den du selber sachts ja, als du win ..neu instal...hast ,ist deine verb.. gutt gewesen.
Ich denke das man es von hier aus nicht helfen kann ,da man nicht in deine System schauen kann

:( Sorry

Trouble4ever
19-08-2003, 16:04
1. was ich lade is ja nun wohl kagg egal..k..ich lade FILME, SPIELE, APPZ....K?!..:rolleyes:
2. am programm total copy kanns ja wohl ned liegen, da es ja am anfang funzte und asuch das normale programm zum kopieren funzte...doch dann ging garnix mehr...
3. wie gesgat ich kann nix sauegn und schieben....aber im lan zoggen kann ich ohne probs...
4. von wo nach wo...is ja wohl nu ersichtlich...von einem anderen pc auf meine festpladde...man ich habe ne neue pladde seagate barracuda daran liegts ned...
5. die karte is einwandfrei...treiber sind auch drauf
6. sven´...is ja jut..misch dich doch ned ein...wenn du was produktives zu sagen hast dann poste es und hack nicht ständig auf mir herum....wie wärs wenn du den romi figg ding da bekommst wegen deiner albernerei und herumhackerei..das geht mir langsam auf den sagg ey...trouble heir trouble dort trouble is dumm trouble is ne dau...********:mad: :mad:
7. hab ne ganz einfache frage gestellt..naja...ich freu mich schond rauf wenn das ganze board ma so ne richtigen absturz bekommt...da werd ich nämlcihs sagen..haha admins ihr daus...könnt noch ned ma ne board am leben behalten...egal beim thema bleiben...haste jetzt genug infos?!...oder fehlt noch was=!:)

muertos1
20-08-2003, 12:30
Hast du deine MTU (http://www.nickles.de/c/g/218.htm) manuel eingestelt ( 1480 ) und hast du die Bandbreitensperren bei XP rausgenommen?

hast du es mit DSL speedManager versucht?

Sven
20-08-2003, 12:36
Muertos, pssssst..... er redet von LAN Verbindung....

Und leider hat unser kleiner Trouble irgendwie ein Problem damit zu begreifen daß wir hier nicht seine Hilfe-Büttel sind.
Ich bin mir recht sicher daß es da einige Dinge gibt, die sich auf seinem PC tummeln und von denen wir noch nix wissen.
Ist doch bemerkenswert wenn die meisten PC-Problem Threads mit recht obskuren Fehlern immer vom selben User kommen, ne? :twink:

xTrophy
20-08-2003, 12:41
Trouble ist die interne IP Adresse auch richtig konfiguriert? Nicht das die irgendwie doppelt vergeben ist oder so...

Trouble4ever
20-08-2003, 12:50
Original geschrieben von Sven
Muertos, pssssst..... er redet von LAN Verbindung....

Und leider hat unser kleiner Trouble irgendwie ein Problem damit zu begreifen daß wir hier nicht seine Hilfe-Büttel sind.
Ich bin mir recht sicher daß es da einige Dinge gibt, die sich auf seinem PC tummeln und von denen wir noch nix wissen.
Ist doch bemerkenswert wenn die meisten PC-Problem Threads mit recht obskuren Fehlern immer vom selben User kommen, ne? :twink:

also,...ich sag ma lol....ich habe windows ja neuinstallietr gehabt..naja..egal...lag wahrscheinlich an den hubs odda so...zu haus bei mir funzt alles...:rolleyes: ...ip addy war richtig...odda schonma ne lan gehabt wo jeder sich seine ip aussuchen konnte?!:twink::D

xTrophy
20-08-2003, 12:55
hm....da es mir jetzt eh so scheint als ob du zZ nimmer auf der LAN bist kannste ja mal bei www.windows-netzwerke.de schaun was hergibt ;)

muertos1
20-08-2003, 16:15
gib mir mal die IP Adressen der beiden Comps an!

oder schreib mir ein pm

xTrophy
20-08-2003, 16:20
Muertos das kann ich auch ;)

192.168.0.1
192.168.0.2

;)

die Inet Ip sag ich dir aber nicht :D

ONeil
20-08-2003, 17:06
Hö? Woher weist du die IPs von trouble?:confused:
Oder sind die bei allen PCs gleich?

Gonzo
20-08-2003, 17:12
in einem LAN sind die Ip 192.168.0.x vorzugsweise zu verwenden
daher weiß er die, man kann aber auch fast jede andere benutzen

xTrophy
20-08-2003, 17:13
tztztz Oneil das sind mehr oder weniger Standardisierte IP Adressen für ein LAN (auch 2 Pcs vernetzt sind ein LAN). So hab ich sie lokal vergeben und so werden sie auch viele andere lokal vergeben haben.

Trouble4ever
20-08-2003, 17:44
Original geschrieben von googonzo
in einem LAN sind die Ip 192.168.0.x vorzugsweise zu verwenden
daher weiß er die, man kann aber auch fast jede andere benutzen


ja....genau....is ja logisch..eigentlich isses egal..solange die ersten 3 felder bei jedem pc gleich sind ;)....nene.....auf der lan war das prob nur zu hause über crossover is kein prob..naja..ma gucken wie es auf der nächsten lan is...meld mich dann wieda ;)...habe aber auch die standardip 192.168.0.15

Chriss
21-08-2003, 01:05
Warum nimmst du zum ziehen nicht einfach die netzwerkumgebung? Tut's doch imho...

Und dein Prob - ka. so wie du das schilderst - was weis ich. Is mir noch nie untergekommen.

@Sven: Obskure Probs hab ich aber auch offt :D

Trouble4ever
21-08-2003, 16:25
Original geschrieben von Chriss
Warum nimmst du zum ziehen nicht einfach die netzwerkumgebung? Tut's doch imho...

Und dein Prob - ka. so wie du das schilderst - was weis ich. Is mir noch nie untergekommen.

@Sven: Obskure Probs hab ich aber auch offt :D


wie soll ich sonst an die pcs rankommen?!.....logisch benutze ich die netzwerkumgebung...odch es gibt ein programm das anzeigt wenn du kopierst/verschiebst mit welcher geschwindigkeit, dauer und größe der datei..such ma nach total copy...dann weisste bescheid...egal..das prob is erledigt....:)